Vollständige Version anzeigen : Boxen in Wien
Hallo, ich will nun mit Boxen beginnen und suche einen geeigneten Verein dafür. Ich will auf jedenfall einen Klub, wo man auch auf den Einzelnen eingeht und nicht wo ein Trainer mit 40 Leute trainiert.
Hab bereits ein Probetraining im MMA Vienna gemacht, dort waren mir allerdings zu viele Leute.
Phrachao-Suea
16-03-2012, 23:09
Sei gut und der Trainer achtet auf dich.
Da kann es auch ne Gruppe von 50 Leuten sein.
Ich denke, dass man bei so vielen Leuten einfach nicht auf jeden achten kann. Natürlich gebe ich mir mühe im Training, ich will ja schließlich auch etwas erreichen. Aber wenn man nicht mal mehr die Hand ausstrecken kann, da das Studio aus allen Nähten platzt, ist das nicht mehr so toll.
Phrachao-Suea
16-03-2012, 23:29
Dann einfach weitersuchen.
Nen anderen Tipp gibt es nicht.
Boxen kannst unter anderem hier:
Boxen in Wien - Amateurboxen | Profiboxen im Kampfsportcenter DAN / 2 MAL IN WIEN / Boxen Taekwondo und Kickboxen im Kampfsportcenter DAN in Wien / JETZT NEU IM ANGEBOT! BOXEN - Selbstverteidigung für Frauen im Kampfsportcenter Dan - Wien Kickboxen (http://amateurboxen.at/)
KAMPFSPORT KICKBOXEN THAIBOXEN BOXEN MMA WIEN FLORIDSDORF DONAUSTADT (http://www.budosportwien.at/)
BOXEN Wien 1030 (http://www.boxing3gym.at/boxen.htm)
Startseite (http://www.ironfist.at/iron-fist-gym/)
Boxgym Box-Union Favoriten - Österreichs führender Boxclub (http://www.boxgym.at/)
BoxClub Schwarz Weiß Wien (http://members.chello.at/johann.senfter/page_template_example51.htm)
Als Anfänger wirst du aber überall vermutlich erstmal Gruppentraining haben.
Erstmals danke, hat auch jemand schon eine positive Erfahrung mit einem studio gemacht?
Phrachao-Suea
17-03-2012, 16:05
Erstmals danke, hat auch jemand schon eine positive Erfahrung mit einem studio gemacht?
Erfahrungen sind immer unterschiedlich.
Geh einfach hin und fang an.
Probetraining kostet nichts.
Ich war im DAN-Center, das war ganz nett....außerdem im Budosport in Floridsdorf, dort allerdings Thaiboxen und nicht Boxen....ist aber auch ein netter Haufen dort und super ausgestattet.
ok danke werde mal vorbeischaun, ist zwar ein bisschen weit weg von mir, aber was solls.
das boxen im budosport im floridsdorf ist eigentlich fitness, man lernt keine technicken nicht mal pratzentraining gibts es ist fast nur aufwärmen und kondition
Weiß vielleicht jemand, wieviel die KollegInnen im Kampfsportcenter Dan berechnen? Entweder dort stehen keine Preise auf der Homepage, oder ich brauch bald Schlaf..
madmaxej9
25-03-2012, 04:24
Im fox gym gibts Boxen und thaiboxen. wenns um die Trainer geht ist dieses Gym bestimmt eines der besten Adressen in Wien. Schau mal vorbei, probetrainng ist kostenlos :)
Auch beim Foxgym kann ich keine Preise erkennen. :)
Ich frage mich wirklich, warum diese von manchen Boxclubs so sehr unter Verschluss gehalten werden. Grob muss ich mich doch orientieren können! Es bringt nichts, wenn ich ein Probetraining mitmache, aber im Vorhinein veranschlagt habe, höchstens 30 Euro im Monat zahlen zu wollen/können, die Preise dann aber das doppelte betragen.
Auch beim Foxgym kann ich keine Preise erkennen. :)
Ich frage mich wirklich, warum diese von manchen Boxclubs so sehr unter Verschluss gehalten werden. Grob muss ich mich doch orientieren können! Es bringt nichts, wenn ich ein Probetraining mitmache, aber im Vorhinein veranschlagt habe, höchstens 30 Euro im Monat zahlen zu wollen/können, die Preise dann aber das doppelte betragen.
50 - 60 Euro kosten die meisten Gyms in Wien pro Monat. Für 30 Euro kannst du nur in einen gemmeinnützigen Verein gehen - Da gibts ja auch ein paar vom ASKÖ.
Ich verstehe schon, warum teilweise die Preise nicht angeschrieben werden - Um Geiz ist geil Leute nicht zu verschrecken. ;)
Wenn es Fragen gibt kann man natürlich auch mal was total altmodisches und uncooles machen: Dort anrufen.
Goathead
25-03-2012, 13:17
Fox Gym kostet dich 60 im Monat.
LostPrayer
25-03-2012, 17:41
Iron Fist Gym kostet ca 70 im monat ;)
MüderJoe
25-03-2012, 18:24
Iron Fist Gym kostet ca 70 im monat ;)
Wie ist das MMA Training im Budocenter so? Besonders im Bezug auf striking?
Hab mir jetzt schon ein paar angesehn und muss sagen, dass mir in den meisten zu viele Leute sind, oder die Vereine zu weit weg von mir sind.
Werde jetzt mal paar Monate im Buf Favoriten trainieren, ist schon ein älteres Studio scheint aber mehr auf Qualität des Boxens, als auf die Masse der Mitglieder wert zu legen. Hat da jemand schon mal trainiert, bzw Erfahrungen gehört?
Auch wenn das Studio ein wenig herunter gekommen wirken mag, scheint die Atmosphäre gut zu sein und es ist nur circa 30 Minuten von mir entfernt.
Zuum Foxgym würd ich fast ne Stunde fahren.
Box Union Favoriten würde mich auch interessieren! Besonders wie es da mit dem Kick- und Thaiboxen aussieht.
Hab zwar bis Ende August weder Zeit, noch Kohle, aber da bin ich vorgestern zufällig vorbeigelaufen und das Gym liegt verdammt nah an meiner zukünftigen Wohnung.:D
Phrachao-Suea
29-03-2012, 16:26
Hab mir jetzt schon ein paar angesehn und muss sagen, dass mir in den meisten zu viele Leute sind, oder die Vereine zu weit weg von mir sind.
Ja das sind Gründe um mit dem Sport nicht anzufangen...:rolleyes:
Deluxe-Version wie es jeder haben will...schrecklich.
Anstatt sich mal durch zu boxen um zu beweisen das man was drauf hat und sich gegen 30 andere zu behaupten...nein man will direkt nen Gym neben der Haustür und Einzelunterricht....:rolleyes:
Das sind nicht die Gründe, um nicht anzufangen, sondern suche ich lediglich ein gutes Gym. Denn dafür bezahle ich ja auch einen ordentlichen Preis, da brauch ich kein Assistudio, welches überfüllt ist und wo man kaum etwas lernt, da die Trainier überfordert sind. Und natürlich ist ein Verein in der Nähe optimal, ich habe schließlich kein Auto und kurve auch schon so die Hälfte meines Tages mit den Öffis durch Wien.
buddyandterry
29-03-2012, 19:26
Warum nich Thai-Kickboxen
Phrachao-Suea
29-03-2012, 20:11
Das sind nicht die Gründe, um nicht anzufangen, sondern suche ich lediglich ein gutes Gym. Denn dafür bezahle ich ja auch einen ordentlichen Preis, da brauch ich kein Assistudio, welches überfüllt ist und wo man kaum etwas lernt, da die Trainier überfordert sind. Und natürlich ist ein Verein in der Nähe optimal, ich habe schließlich kein Auto und kurve auch schon so die Hälfte meines Tages mit den Öffis durch Wien.
Ich kurve auch mit Öffis durch den Verkehr
und woher weiß du bitte das alle "überfüllten" Studios mit Assis vollgepackt sind? Nirgendswoher ausser aus deinem eigenen Empfinden!!!
Nen gutes Gym? In wievielen warst du denn? Und den Lernpegel setzt du selbst an im Minimum das Studio!!!! Wenn du wirklich Lernen willst...verlass dich auf DICH und nicht auf dein STUDIO!
ich war bis jetzt in 3 Studios, aber werde jetzt mal in einem bleiben, denn sonst endet es in einer endlosen Suche. Und das Probetraining sagt wohl auch nicht immer alles aus.
War heute im Iron Fist in der Schönbrunner Straße, wollte mich schon fast anmelden, aber Einschreibgebühr 99€ und einen monatlichen Betrag von 78,90€ ist schon heftig. Komisch auch, dass sie keine Ermäßigung für Schüler haben, lediglich für Personen unter 15.
wennst eine wirklich gute boxschule haben willst, dann bleibt dir eh nur
Boxen | Bounce (http://www.bounce.at/boxen/)
das kostet auch dementsprechend.
danach sind noch
Boxclub Wiener Linien (http://www.boxclub-wl.at/boxen/)
zu empfehlen. die sind günstiger und haben eine solide schule.
die wiener linien sollten die günstigsten sein und haben auch nen guten ruf, betreffend der ausbildung deiner boxerischen fähigkeiten.
Wie kommst drauf? Schon Erfahrung mit den beiden Klubs?
Wie kommst drauf? Schon Erfahrung mit den beiden Klubs?
hab früher in der buf trainiert, dann woanders. sehr viel crosstraining gemacht, bin dann letztenendes beim waffenkampf + unfairem hebeln und unfairem schlagen geblieben :D
wenn du ernsthaft an einer längerfristigen guten ausbildung interessiert bist, ist das bounce spitze. die haben sehr gute trainer, die auf hohem niveau trainieren. durch die beiden nader haben sie außerdem recht gute eindrücke wie auch die profi-boxer in deutschland trainieren.
die wiener linien haben laut meinen noch aktiven boxenden freunden sehr gute nachwuchsboxer, d.h. du wirst dort zu einem wesentlich günstigeren preis auch gut ausgebildet.
War heute im Iron Fist in der Schönbrunner Straße, wollte mich schon fast anmelden, aber Einschreibgebühr 99€ und einen monatlichen Betrag von 78,90€ ist schon heftig. Komisch auch, dass sie keine Ermäßigung für Schüler haben, lediglich für Personen unter 15.
es gibt sowohl ermäßigungen für schüler/studenten
das wären -10€ auf den normalen Preis.
es ist zwar teuer, dafür bieten sie auch vieles an im vergleich zu den anderen Gyms hat das ironfist montag - sonntag von früh bis nacht offen.
es gibt sowohl ermäßigungen für schüler/studenten
das wären -10€ auf den normalen Preis.
es ist zwar teuer, dafür bieten sie auch vieles an im vergleich zu den anderen Gyms hat das ironfist montag - sonntag von früh bis nacht offen.
erstmal danke für die Rückmeldung. Ich war eben dort und so ne Blonde Mitarbeiterin hat mir eben erklärt, dass es keinen Rabatt für Schüler gibt. Eben nur für Leute unter 15 Jahren, oder Studenten. Oder kennt sich die nicht sonderlich aus?
Das heißt ich würd für 6 Monate, pro Monat 69€ Zahlen und für 12 Monate jedes Monat 59€? Plus eben die 99€ Einschreibgebühr?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.