Disclaimer?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Disclaimer??



Greg5000
05-09-2001, 18:19
Seit ihr sicher, das wir wirklich einen Disclaimer
brauchen?? Ist das nicht ein Bischen übertrieben ist?

Ich meine das man nicht besonders viele Sachen
falsch machen kann wenn man über Kampfsport redet!;)
Ich glaube nicht, das man daran irgendetwas auszusetzen
haben kann!

Also ist das wirklich nötig! Es dauert ja auch ein (ganz ganz
kleines) Bischen länger bis man zu eigentlichen Seite kommt!

So long
Greg5000

[FTFK]
05-09-2001, 19:57
disc is halt absicherung für die adminz, falls mal doch ein illegaler link rein kommt.

Es kann ja auch sein, dass mal einer das Board zumüllt und den z.b. den Bundeskanzler auf übelste beschimpft und dann wären die adminz ohne disc eben die, die dafür verantowrtlich sin.


So long...

Greg5000
05-09-2001, 21:38
hmm, also
1. glaube ich nicht, das soetwas passieren
würde
und 2. glaube ich nicht, das dafür gleich jemand zur Verantwortung
gezogen würde! Würde warscheinlich eh keiner merken!

Aber wenn die Admins es unbedingt soooo sicher haben
wollen, dann können sies von mir aus machen!
Finde es nur ein Bischen schade! :(

Naja, ich werds überleben! :D

MfG
Greg5000

Sebastian
05-09-2001, 22:19
ich bin noch am überlegen!

Über die URLs

www.kampfkunst-board.de

und

www.kampfkunst-board.de.vu

kommt man ja noch so ins Board. Bisher liegt nur auf der URL

http://fight.at/kampfkunst die Disclamerpage

mal sehen. Wir müssen uns noch überlegen ob die Absicherung notwendig ist ;)

KK

[FTFK]
05-09-2001, 22:45
mit disc : SICHA IS SICHA...

@greg: du musst ja nich über den disc rein, kannst dir ja nen direkten link machen.

Aber ich bin für nen disc.

ich wäre mir da net so sicher, dass da keiner kommt und net lamed, da gibt es genuch spinna, die das gerne machen.

Jibaku
05-09-2001, 23:17
Ich bin kein Internet Experte, aber rechtlich sollte doch ein kleiner Text am Seitenende für einen Haftungsausschluß reichen und eine Entscheidung von Herrn Clinton (Wieso kann die Exekutive in den USA Gesetze erlassen oder hat das einen anderen Stellenwert-Rechtsverordnung) hat in Bezug auf Beleidigungen des Bundeskanzlers (Ich denke BRD) durch Deutsche auf einer deutschen Seite sowieso keine Wirkung.
Na zumindest würde man mit diesem Text, zu dem ich raten würde, das Problem mit dem Disclaimer umgehen.
Aber ein Risiko würde ich nicht eingehen, lieber zu viel als hinterher den Ärger, den Zeitvorteil dankt Euch dann keiner mehr.

Sebastian
06-09-2001, 10:13
Jo, also, ich kenn mich mit solchen Sachen ein bisschen aus! Im Prinzip hat der Disclamer absolut keine Rechtskräftikkeit, aber wenn man die Texte in deutsch und englisch vor eine Seite setzt, auf der andere Leute Links unterbringen können, dann ensteht für den Chef dieser Seite die Möglichkeit sich in einer gerichtlichen Auseinandersetzung auf einige Präzidenzfälle zu berufen, in denen eine Anklage abgeschmettert wurde, weil eine Homepage diesen Disclamer hatte! Folglich denke ich werden wir ihn beibehalten!


Aber ich frag da nochmal bei einem Freund nach! Der ist Rechtsanwalt :)

Spinne
06-09-2001, 10:23
Ich würde ihn lassen, er zeigt alleine schon den guten Willen fals mal was ist. :)

Außerdem sicher ist sicher, das ahb ich jetzt gelernt (weisst ja was ich meine KarteKid :()

[FTFK]
06-09-2001, 11:05
natürlich hat er dann rechtlich eine Wirkung.

Wenn jetzt scheisse mit dem Board passiert und du vor gericht musst, dann hast du ja, wie gesagt, dich abgesichert.

Es ist aber schon vorgekommen, dass der disc gar nicht mehr akzeptiert wurde, aber das depended vom Gericht....

ich würd sagen, haut ihn rein und dann is k.

jeder hier kann ihn ja umgehen, wenn er will und wenn nicht, dann muss er halt geschwind auf engter klicken...

und unter uns gesagt: WER LIEST NEN DISCLAIMER?????

Ich ned...:D :D :D