Wu Mei Ving Tsun - Wing Zun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wu Mei Ving Tsun - Wing Zun



Wai-Ming-Lee
24-02-2002, 17:55
Ni Hau Leute
Schon mal was von Wu Mei Ving Tsun oder Wing Zun gehört.
Ist der neueste Renner in Nürnberg.

Schlappen
24-02-2002, 18:10
Salve, lass das nicht Wendelin lesen, das in seiner Stadt, sich noch son Komiker breit macht.
so long :cool:

TIAN
24-02-2002, 19:38
Wendelin und ich wissen schon wer das ist (vermute ich mal) ... wieder mal einer der sich von der EWTO verabschiedet hat und nun sein eigenes Ding macht. Ging allerdings sehr stillschweigend in der EWTO ab ... man will ja schliesslich nicht noch mehr Wind machen ... aber es brodelt immer mehr ... hehe

TIAN

PAI LEE
25-02-2002, 03:00
Hola Chavales


Puaaaaaa!!! Dass ist ja ne Seuche!!


Wie viele gibts den von denen?
Ich hab mal aufgeschnappt, dass etwa 150'000 Kleinkernis im Deutschenländle herum siuniumtauen!


Da können ja noch ein paar tausend IngUn Organisationen entstehen :rolleyes:


Also möchtegern Kernis, tut euch keinen Zwang an und fröhlich drauflos. Hoffentlich gehen euch die möglichen Namen fürs IngUn nicht aus!:D

Hasta Luego

Pai Lee

Ottomotor
25-02-2002, 22:36
Hallo...

Du hast recht Tian.....man hab wir gelacht als der Wendelin diesen Typen angerufen hat. Wieder eine uralte , vergessene Kampfkunst, die die Chinesen vergraben haben, weil sie zu tödlich ist. Muss ich unbedingt empfehlen...sehr hoher fun-Wert.

ciao...:D :D :D

derKünstler
26-02-2002, 23:06
Hey Leute!
Also mal völlig unabhängig davon, wie schrottig dieses Ding in Nürnberg auch sein mag. Ich finde, dass der ganze Konkurrenzkram einfach unnötig wie sonstwas ist. Stellt euch mal vor, JEDER Tante Emma-Laden in einer Stadt würde Besuch, dumme Anrufe oder sonstwas von den bestehenden Supermärkten bekommen aus was weiß ich für Gründen. Warum regt sich überhaupt jemand darüber auf? Geht es euch um den "bescheuerten" Namen *ing **un? Regen sich denn alle Karate-Leute über deren Kollegen sonstwo auf und egal was die dort betreiben???? Das juckt doch KEINEN!!!!
Ich kenn das Wu Wei *ing **un gar nicht (nur die Annonce in KK-Zeitschriften), finde die Namensgebung aber recht nett und der Rest ist mir echt schnurz piepe. Niemand hat das Recht zu behaupten, nur er "kenne" das einzig wahre. Oder umgekehrt: JEDER muss dann dazu das Recht haben, was solls denn? Wenn euch die Leute in Ruhe lassen, dann lasst ihr die Leute doch auch in Ruhe, oder ist dem etwa nicht so?? Das einzige, was mich wirklich aufregt, sind die "Experten", die nicht ertragen können, dass sie Mitbewerber haben. Und das ist doch wohl völlig normal, oder?

mfg derKünstler

TIAN
27-02-2002, 09:09
na du kannst ja jetzt damit nicht mich meinen ... ansonsten hast du eine bluehende Phantasie.

1. Ich hab ich nicht gesagt, das dieser Trainer/ *ing *un schrottig ist.

2. Geht es gar nicht um ihn, sondern das immer mehr von der EWTO abwandern - selbst sogenannte Atgediente. Das zeigt doch immer mehr, das einfach was an der EWTO faul ist. Es geht in diesem Fall nicht um den technischen Aspekt oder um den Lehrer. Das er gegangen ist spricht ja fuer ihn.

3. Dein Beispiel mit den Karateschulen ist uebrigens nicht treffend. Natuerlich koenen deine Erfahrungen anders sein. Ich jedenfalls weiss genug von krassen Reibereien unter den Schulen und Aerger wenn eine neue Schule aufmacht. Oder Hickhack mit Ochi und Mohr ... naja man dichtet dieser *ing *un Szene einfach auch zuviel an. Menschen sind ueberall gleich bescheuert.

Aber wichtig ist, das du deinen wiedermal "unnoetigen" Senf dazu abgegeben hast. Setz dich wieder ... haste gut gemacht ...

TIAN

Graf Zahl
27-02-2002, 15:48
@derKünstler

Zustimmung! Leben und leben lassen. In jedem Stil gibt es gute und schlechte Leute.

Bernd.

derKünstler
28-02-2002, 09:58
@ TIAN

Schau mal in den Spiegel!

Liebe Grüße, derKünstler

PS
Außerdem habe ich dich überhaupt nicht gemeint, sooo wichtig bist du einfach nicht. Und unbestellte persönliche Debatten sind sowieso kropfunnötig hier. Und das war´s auch schon.

Wendelin
01-03-2002, 14:14
Hallo liebe Kinder!

Wing Zun > Ableger der EWTO hat zuerst mit Boztepe geworben.
Meine Einstellung zu den Schreibweisen ist ja bekannt....
Dautremay hat eine EWTO/Ausbildung genossen.

Wu Mei Ving Tsun> Teufel, wer sollte wissen was das denn ist. *einige Zeichen funktionieren in dieser Tastatur nicht .... hier ....
Wu Mei sind die "fuenf Blueten". IMHO ist das ein Ableger.... aus der EWTO. Der hat sein Zeug so gemacht>

- Thai Chi - fuer die horizontalen Bewegungen.
- Wing Tsun - fuer die vertikalen Bewegungen.
- Hsing I fuer die direkten Bewegungen

"Hsing I kann man aus dem WT ableiten" *Zitat ..."und das verschmilzt zur Urform des Kung Fu"

also hat man dort in Nuernberg aus dem WT quasi die Urform des Kung Fu "herausdistelliert"....

Ummmmmmm ....... gut wem's gefaellt .....

So long


Huch ... also ich rief an, weil mich sowas interessiert.... BTW rufen die Supermaerkte sich auch an. Leben und Leben lassen? Wozu?

Wai-Ming-Lee
01-03-2002, 15:18
Hallo Wendelin

Error!
Mit Wu Mei meint dieses Genie eine andere Bezeichnung für Ng Mui. Soll noch ursprünglicher sein.
Wir kennen diesen Stilbegründer übrigens beide, da wir anfang der 90er bei ihm in der Schule waren. :D

Wendelin
03-03-2002, 20:49
Original geschrieben von Wai-Ming-Lee
Hallo Wendelin

Error!
Mit Wu Mei meint dieses Genie eine andere Bezeichnung für Ng Mui. Soll noch ursprünglicher sein.
Wir kennen diesen Stilbegründer übrigens beide, da wir anfang der 90er bei ihm in der Schule waren. :D

Ja .. ummmmmm Das mit Wu Mei und Ng Mui ist mir auch "gelaeufig". Beziehe mich aber auf die Auskunft, die ich selber erhielt und das mit dem chinesischen ist sowieso ein Buch mit sieben Siegeln.

Eh .. einerlei ... Ich habe nichts gegen Erfindungen aller Art. Nur solte man dan so ehrlich sein und sagen, was man wirklich erlernt hat...

Anfang der 90er scheint in Nuernberg der Beginn gelegt worden zu sein, den Kampfsport und das Wing Chun endgueltig zu revolutionieren... :D

Liebe Gruesse

Wendelin

logan-fallon
10-09-2007, 20:02
ihr komiker was nehmt ihr denn euch eigendlich raus so von den leuten zu reden.
@wendelin

traust dich auch hin fahren und es dem man selber sagen du ahabender meister aller klassen

Trinculo
10-09-2007, 20:11
ihr komiker was nehmt ihr denn euch eigendlich raus so von den leuten zu reden.
@wendelin

traust dich auch hin fahren und es dem man selber sagen du ahabender meister aller klassen

Der Komiker bist Du ... sieh Dir mal an, von wann der Thread ist :rolleyes:

Sportler
10-09-2007, 20:13
1. Alter Thread.
2. War selber in dieser WuMei-Schule. Hab dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Leider wurde vertraglich nix so genau festgehalten, verarscht fühl ich mich trotzdem.;)
3. Ich denke, dass Wendelin die Leute dort in die Tasche steckt ;)

Sun Tsu
10-09-2007, 20:13
5 Jahre her der Thread:D

Trinculo
10-09-2007, 20:14
Wu Mei ist die Mandarin-Aussprache für Ng Mui ... und diesen Thread beende ich hiermit.

Grüße,

Trinculo