PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack kaufen

Slackware
16-03-2012, 22:54
Hey Leute, ich hatte ja schon einmal gefragt, welchen Boxsack ihr mir empfehlt. Bin aber irgendwie nie dazu gekommen, mir einen zu holen (auch aus finaztechnischen Gründen :D). Nun sehe ich, dass es den Boxsack, welcher mir empfohlen wurde, nicht mehr zu kaufen gibt. Naja, jedenfalls habe ich oft gelesen, dass Boxsäcke von TopTen gut sein sollen. Ich möchte einen Kunstlederboxsack mit einer Länge von 180 cm haben. Er sollte nicht allzusehr pendeln, ein wenig ist schon in Ordnung. Wo sollte ich einen Boxsack kaufen, und vorallem welchen? Preislich würde ich so um die 150-200 Euro gut finden, falls möglich.

Vielen Dank im Voraus,

Slackware

Ralph22
17-03-2012, 17:39
Hallo

Schau mal hier : Boxhandschuhe, MMA von BOXHAUS dem Ausstatter im Boxsport - Ausrster und Shop fr Boxhandschuhe von Paffen Sport, Kopfschutz, Boxbekleidung, Boxbandagen, Boxerschuhe - Boxerstiefel etc. fr Boxen, MMA, Muay Thai und andere Vollkont (http://www.boxhaus.de/)

und sonst einfach mal Google :D

MfG Ralph

Punkt
17-03-2012, 22:56
Was das Pendeln angeht: Hängt vom Gewicht ab. Einer mit viel Gewicht pendelt natürlich auch weniger als einer mit wenig gewicht, logisch ne ;)

disaster
18-03-2012, 01:42
Hab mir einen aus Kunstleder von Bensemer bei ebay gekauft. 180 cm. Insgesamt 70 - 80 kg.Gefüllt mit Stoffschnipseln für jeweils 15 Euro die 30 kg, auch gekauft bei ebay. Preis und Qualität Top. Musste mal nachfragen bei Reginald Schulze ob die zur Zeit so große Boxsäcke haben.

Wenn du so einen schweren Sack nimmst, besorge dir auch eine Feder.

Slackware
18-03-2012, 15:23
Bei Boxhaus finde ich nur 180 cm Säcke, die ungefüllt sind. Selber füllen möchte ich ehrlich gesagt nicht ;).

Ja eine Feder werde ich mir dazu holen. Ich weiß nicht, welche Shops außer Boxhaus gut sind, ich habe mal einfach irgendeinen genommen, wo es den 180 cm TopTen Boxsack gibt.

Ist das was? Kampfsport.de | Boxsack TOP TEN schwarz, 180 cm, ca 65 kg (http://www.kampfsport.de/Training-Kampf/Boxsaecke/Boxsack-TOP-TEN-schwarz-180-cm-ca-65-kg.html)

MfG
Slackware

disaster
19-03-2012, 00:23
Kleiner Hinweis: Pass auf ob bei der Länge die Kette mit eingerechnet ist oder nicht.

Black Heart
19-03-2012, 08:24
Ich habe einige Zeit damit verbracht,Boxsäcke zu begutachten und sie im Bezug auf Material,Verarbeitung und Füllung zu vergleichen! auch spielte der Preis,der Service (des Herstellers) ein Rolle - Fazit: Der meiner Meinung nach beste Boxsack im Preissegment von unter 200 euro wird von Sattlerei Stäudle aus Backnang hergestellt und vertrieben!
Der Kontakt ist nett,der Versand erfolgte promt - absolut empfehlenswert!

Slackware
19-03-2012, 13:22
Okay, die Boxsäcke von der Sattlerei Stäudle machen einen guten Eindruck. Ich wollte nur noch fragen, ob es wirklich 180 cm sein müssen?

Ich werde hauptsächlich Schläge anbringen, Tritte werden auch kommen, aber nicht ganz so viele. Wenn, dann hauptsächlich Low Kicks und Front Kicks.

Vielleicht spielt meine Größe noch eine Rolle: 190 cm. Ich werde dann von der Sattlerei einen Boxsack bestellen, wenn ich mir über die Größe sicher bin.

Vielen Dank schon mal, ich hoffe auf Tipps bezüglich der Größe.

MfG

Slackware

Kigger
31-03-2012, 09:55
Moinsen,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen Sack von Stäudle gekauft,in 100 cm Länge.Mehr brauche ich nicht,da ich zwar Kickboxe aber keine Lowkicks mache,mir reicht eine Trefferfläche in dem Bereich,wo ich auch den Gegner treffe.
Meiner Meinung nach ist ein Boxsack,der schwingt eigentlich viel besser als einer der starr rumhängt.Grund :
Ein Gegner bewegt sich auch und wartet nicht bewegungslos auf den nächsten Schlag.
Ein pendelnder Boxsack bringt einen dazu sich auch zu bewegen und auf die Bewegungen des Boxsackes zu reagieren,also wie man es beim Sparring auch macht.
Will man gegen etwas starres schlagen : Kissen an die Wand schauben :-)

Die Stäudle Säcke gibts in vielen Längen,man kann sich auch eine spezielle Grösse anfertigen lassen und die Qualität ist sehr gut,vor allem wenn man den Preis und die Fertigung in Deutschland bedenkt.
Gut gefällt mir die Aufhängung mit Sicherheitsgurt-artigen Gurten,überträgt die Schläge weniger an die Decke als Ketten.

Gruss
Ingo

Sebbi430
24-10-2012, 09:03
Hallo,
ich würd mal hier (http://www.kuen-sports.de) schauen, da habe ich meinen gekauft vor ein paar Monaten.
Viele Grüße

Kigger
24-10-2012, 15:49
Leider kann man da die Versandkosten nicht sehen,es heisst :

"Hier werden wir Sie über die Kosten für eine Zustellung per Spedition gesondert informieren."

Ich möchte eigentlich schon beim Preisvergleichen immer ganz gerne wissen,was etwas insgesamt kostet denn da können schnell mal 30 Euro für die Spedition zusammenkommen.

Für den Versand meines Stäudle Boxsackes wollten die nur 9,90 haben.....

Profi Boxsack Sandsack gefüllt 100schw Made in Germany! | eBay (http://www.ebay.de/itm/Profi-Boxsack-Sandsack-gefullt-100schw-Made-in-Germany-/310361712228?pt=Boxen&hash=item4842ffe664)

Gruss
Ingo

teraner08
25-10-2012, 08:12
Hallo,

Boxsäcke im Kampfsport Shop von Bukata-Sport - Preis-Leistung-Verhältniss unschlagbar.
Profi Qualität, für tägliche Anwendung.
Boxsäcke werden hier bis 100 Kg gefüllt und du bekommst 3 Jahr Garantie.
hier findest du http://www.budokatana.de/boxsport-zubehoer/boxsack-gefuellt 20 bis 150 Kg Gewicht.

Gruß

Lensis
01-07-2014, 14:39
Einen Boxsack für zu Hause zu haben ist sicherlich eine tolle Sache. Jedoch sollte man sich immer fragen, warum man sich einen kaufen möchte und vor allem, ob es die Möglichkeit gibt diesen aufzuhängen. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit eines stehenden Boxsackes aber ich finde ein Boxsack muss hängen.

Dann solltest du noch beim Kauf auf das verwendete Material achten. Am besten einen Lederboxsack für etwa 70€ kaufen und ruhig schlaf/gen können ;)
Das Gewicht des Boxsackes bestimmst du am besten an deinem eigenen Körpergewicht, welches du durch 2 einfach teilst. Also bei 70kg Körpergewicht nimmst du einfach einen Boxsack ab 30kg. Ein leichterer Boxsack würde da zu viel schwingen.

Wenn du nicht so viel Platz für einen großen Heavy Bag hast, dann würde ich auch zu einer Maisbirne zurück greifen.

Hier findest du z.B. eine gute Beschreibung, für den Kauf eines Boxsackes (http://schattenboxen.net/sport-equipment/boxsack-kaufen) und alles was du dazu wissen solltest.

Fabian.
01-07-2014, 15:53
Du gräbst dafür wirklich einen Thread von 2012 aus?

Kigger
01-07-2014, 19:06
Dann solltest du noch beim Kauf auf das verwendete Material achten. Am besten einen Lederboxsack für etwa 70€ kaufen und ruhig schlaf/gen können ;)

Nö,da gibts mittlerweile tolle künstliche Materialien die den Vorteil haben den Schweiss nicht nach innen zu lassen,ausserdem ist Leder nie 100%ig gleich und kann Stellen haben,an denen es nicht so stabil ist,das kommt bei nem Kunstleder nicht vor.
Früher galt Leder als DAS Material für Boxsäcke aber das hat sich geändert.
Firma Stäudle fertigt die Säcke aus einem Material dass auch für LKW Planen verwendet wird,das ist reissfester und alterungsbeständiger als Leder - und es stirbt kein Tier dafür.
Das bringt mich mal auf nen ganz anderen Gedanken : welchen Bosack haben eigentlich Vegetarierer oder Veganer ??...??? Und welche Handschuhe ?

taubenfresse
02-07-2014, 11:40
Ich kann dir von twins einen herstellen lassen sind aber ungefüllt jedoch topqualität

Twins oder King

Lensis
07-07-2014, 23:35
Nö,da gibts mittlerweile tolle künstliche Materialien die den Vorteil haben den Schweiss nicht nach innen zu lassen,ausserdem ist Leder nie 100%ig gleich und kann Stellen haben,an denen es nicht so stabil ist,das kommt bei nem Kunstleder nicht vor.
Früher galt Leder als DAS Material für Boxsäcke aber das hat sich geändert.
Firma Stäudle fertigt die Säcke aus einem Material dass auch für LKW Planen verwendet wird,das ist reissfester und alterungsbeständiger als Leder - und es stirbt kein Tier dafür.
Das bringt mich mal auf nen ganz anderen Gedanken : welchen Bosack haben eigentlich Vegetarierer oder Veganer ??...??? Und welche Handschuhe ?

Danke für die Info. Habe ich so noch nicht gewusst :)

Lauchgemüse
28-07-2014, 11:44
Kauf dir den nicht!

Kigger
28-07-2014, 20:59
Boxsack Everlast Box Sack Profi Kickboxen Ever Last 180cm in Dortmund - Dortmund-Hombruch | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/boxsack-everlast-box-sack-profi-kickboxen-ever-last-180cm/221890471-230-1091-?ref=myads)

...ohne Kette / Aufhängung ?

santaklaus805
23-09-2015, 17:43
Ich habe mir Werbung zugelegt. Mir war es wichtig, dass der Boxsack aus Leder ist. Das Material ist auch echt hochwertig und macht beim Training eine gute Figur. Vom Gewicht und der Härte her für mich ideal. Ich habe nur das Gefühl, dass die Stoffreste im Inneren langsam etwas verklumpen..

Steffen Gruß
19-01-2016, 18:41
Hi
Hier ist auch eine Seite für Boxsäcke. Auf der kann man sich informieren und Kaufempfehlungen gibt es auch.
edit
Cu

Gast
19-01-2016, 18:44
Hi
Hier ist auch eine Seite für Boxsäcke. Auf der kann man sich informieren und Kaufempfehlungen gibt es auch.

Cu

oh, "zufällig" dafür angemeldet :D

teraner08
04-04-2016, 18:17
Hi,

gute Boxsäcke aus extrem belastbaren Planen Gewebe gibt es bei Bukata-Sport. In der Größe 180 x 35 cm kann ich den hier empfehlen: Boxsack mit 180 cm Länge bis 70 kg gefüllt (https://www.budokatana.de/gefuellter-profi-boxsack-180-x-35-cm)
3 Jahre Garantie auf Nähte, Material und Ketten gibt es dazu.

Gast
04-04-2016, 18:56
hui, da empfiehlt einer das eigene vertriebsprodukt. überzeugend.

teraner08
07-04-2016, 12:50
hui, da empfiehlt einer das eigene vertriebsprodukt. überzeugend.

Natürlich empfehlen unsere Produkte. Es wäre ja blöd für andere zu werben.