Vollständige Version anzeigen : Bodypump anyone?
Haiho,
kennt jemand Bodypump und kann mir sagen ob es was bringt, wenn man das einmal wöchentlich macht? Zusätzlich zum Thaiboxen (2x die Woche).
Falls ihr es nicht kennt: Was haltet ihr davon?
Infos dazu kriegt man hier (http://www.lesmills.com/germany/de/members/bodypump/infos-zu-bodypump.aspx). Videos zu den Übungen sind da auch. Kann man das empfehlen oder sollte ich lieber normales Gerätetraining machen?
Dankö.
Sieht OK aus ! Sind alle grundlegenden Kräftigungsübungen dabei.
Ob man das Ganze in Form einer Aerobic Class machen muss ist ne andere Frage bzw. Geschmackssache.
Gruss
Kusagras
18-03-2012, 16:15
Haiho,
kennt jemand Bodypump und kann mir sagen ob es was bringt, wenn man das einmal wöchentlich macht? Zusätzlich zum Thaiboxen (2x die Woche).
Falls ihr es nicht kennt: Was haltet ihr davon?
Infos dazu kriegt man hier (http://www.lesmills.com/germany/de/members/bodypump/infos-zu-bodypump.aspx). Videos zu den Übungen sind da auch. Kann man das empfehlen oder sollte ich lieber normales Gerätetraining machen?
Dankö.
Wirkt sicherlich nicht schlecht hinsichtlich Ausdauer und Kraftausdauer.
Der Effekt für dier Maximalkrfat wird vermutlich nicht so hoch sein auf die Länge, einmal die Woche plus KS ist ok, eine zweite Einheit, die etwas mehr in Richtunng Maximalkraft/Hypertrophietraining geht wäre ggf noch besser.
Auf ausreichend Pause achten zwischen den Einheiten.
Schnueffler
18-03-2012, 16:19
Ist ein nettes Kraftausdauertraining!
Vor allem strengt Mann sich mehr an, wenn nette Mädels mitmachen und Mann sich nicht blamieren will!
eine zweite Einheit, die etwas mehr in Richtunng Maximalkraft/Hypertrophietraining geht wäre ggf noch besser.
Das bedeutet Übungen mit wenig Wiederholungen und viel Gewicht? Sorry, aber bin noch relativer Neuling was Fitness angeht.
Vor allem strengt Mann sich mehr an, wenn nette Mädels mitmachen und Mann sich nicht blamieren will!
Ja genau das ist es halt. Ich bin so einer.. wenn ich mich an die Geräte setze und es anfängt anstrengend zu werden, dann neige ich dazu aufzuhören. Aus Faulheit. :D
Bei Kursen mit mehreren Leuten fühle ich mich genötigt mitzumachen. :)
Ja gut. Also ich werde da mal hingehen und gucken wie es so ist.
Kusagras
18-03-2012, 21:33
Das bedeutet Übungen mit wenig Wiederholungen und viel Gewicht? Sorry, aber bin noch relativer Neuling was Fitness angeht.
Passt schon;)
Ja genau das ist es halt. Ich bin so einer.. wenn ich mich an die Geräte setze und es anfängt anstrengend zu werden, dann neige ich dazu aufzuhören. Aus Faulheit. :D
Bei Kursen mit mehreren Leuten fühle ich mich genötigt mitzumachen. :)
...
Mach das, was dich motiviert. Wird dich schon fit halten. Bringst irgendwann dann deine 200 Kg Gewichte in die Gruppe mit;)
Kusagras
18-03-2012, 21:34
Und immer schön hinten stehen, des Überblicks wegen;)
Schnueffler
18-03-2012, 21:39
Und immer schön hinten stehen, des Überblicks wegen;)
Na klar!
Wo denn sonst?
Als Instruktor :D da haste vollen "Einblick".
Mein Bruder hat das 1 Jahr lang gemacht. Für die Ausdauer ist es gut. Kraft hat er auch ein wenig ausgebaut. Er als Fitness-Muffel, sagte auch es fiel ihm leicht es durch zuziehen da es in der Gruppe ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.