Vollständige Version anzeigen : Begleitmusik zu Karate
Guten Abend,
Ich bin neu hier und hoffe mal auch an der richtigen Adresse für diese Frage ;)
ich Trainiere eine Kindergruppe und bin zurzeit auf der Suche nach der richtien Musik für mein Training. Es geht darum, dasss in einem Tail des Trainings die Kinder 4 er Blöcke bestehend aus verschiedenen Techniken machen und ich dazu die passende Musik brauche. Bisher habe ich häufig etwas moderne Stücke verwendet aus dem Pop und Techno sowie Dance Berreich.Diese sind mir allerdings oft zu schnell. Am besten wäre sogar ein etwas Kampfkunst d.h. fernöstlich klingender Sound mit gut hörbarem Bass oder Gong...was auch immer, sodass darauf Techniken gemacht werden können.
Ich hoffe es ist ungefär klar was ich meine :) Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Kickboxer Soundtrack - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Hsn1nKYKtEw)
:cool:
Hallo,
was ist denn das für ein Training? Sound Karate?
Damit könnte ich mich nur dann anfreunden, wenn anständige Musik dabei gespielt wird. Hier ein Beispiel: Amon Amarth - Death In Fire (lyrics) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YjCnZQrZ_7s)
Hallo,
Damit könnte ich mich nur dann anfreunden, wenn anständige Musik dabei gespielt wird. Hier ein Beispiel: Amon Amarth - Death In Fire (lyrics) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YjCnZQrZ_7s)
Meinst das ist das richtige für ne Kindergruppe :biglaugh:
es gibt auch geile sachen von kodotrommlern, viel bass und ostasiatisch.
Hallo,
Denke das is für die Kids noch nicht so perfekt zumal auch oft Eltern zugucken ;) (auch wenn es auch ehr meine Musik ist :D \m/ ) Es ist auch kein Sound Karate...lediglich zum Ende soll sich nochmal richtig ausgepowert werden und da ist 3-5 min mal richtig durchziehn angesagt :)
Der Link von Sojobo ist wirklich schon sehr gut - vielen Dank dafür ! Genau sowas hab ich mir gedacht ;) Für weitere vorschläge bin ich gern zu haben !
Indariel
18-03-2012, 19:00
Das hier und jedes Training wird episch:D:
mQHYDXpfuHM
Alles klar :D
Wie wär es mit solchen Sachen:
GurdjMw8Va4
l7Ap-FMVU_Y
VHIdATOHgo8
:D
GERMONEY
18-03-2012, 20:00
Wenn ich zu Musik Trainiere dann höre ich Stücke wie zB:
Kasabian - Club Foot Instrumental
Skrip Breaks - Enemy Crush
Pendulum - Blood Sugar
The Servan - Cells Instrumental
Die Tracks fidnest du auch alle bei Youtube, kannst ja mal reinhören und entscheiden ob dir das vielleicht zusagt ;)
tOXAsbuuocc
-NaZTBaGV6w
motiviert mich immer
C7HL5wYqAbU
2Kjh9lQXLWk
G8t0KTOeMPw&feature=related
FireFlea
18-03-2012, 21:34
LJSZ1TwjcsQ
LJSZ1TwjcsQ
:rotfltota "In time...it'll train your mind." und dann knallt der den kopp gegen die backsteine :rotfltota...herrlich
KeineRegeln
19-03-2012, 01:03
@sojobo: Danke für Ken´s name^^ Hat mich gerade ganz extrem an die Super Nintendo&Sega Mega Drive Zeit erinnert :D
FIGHT :fight: Sonic Boom! Haduken :smack:
^^
KeineRegeln
EDIT: Meine Fresse! Der Karate Rap ist ja der Hammer. Könnte glatt aus einer Satireshow stammen^^
Stehender Wind
19-03-2012, 03:11
Guten Abend,
Ich bin neu hier und hoffe mal auch an der richtigen Adresse für diese Frage ;)
ich Trainiere eine Kindergruppe und bin zurzeit auf der Suche nach der richtien Musik für mein Training. Es geht darum, dasss in einem Tail des Trainings die Kinder 4 er Blöcke bestehend aus verschiedenen Techniken machen und ich dazu die passende Musik brauche. Bisher habe ich häufig etwas moderne Stücke verwendet aus dem Pop und Techno sowie Dance Berreich.Diese sind mir allerdings oft zu schnell. Am besten wäre sogar ein etwas Kampfkunst d.h. fernöstlich klingender Sound mit gut hörbarem Bass oder Gong...was auch immer, sodass darauf Techniken gemacht werden können.
Ich hoffe es ist ungefär klar was ich meine :) Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Hallo RedBird,
Ich bin mir sicher, dass du gar keine Musik beim Training verwenden solltest. Musik wie du sie meinst wirkt in Konbination mit Kampfkunsttraining jeglicher Art als destruktiv. Falls du ernsthaft Karate oder sonst eine Kampfkunst studierst, wüsstest du was ich meine.
Beim Üben der Kampfkunst verschmilzt Körper und Geist. Man übt jede Technick mit vollster Konzentration. Das heißt man übt sein Gleichgewicht, korrigiert seinen Körper, korrigiert seine Atmung, seine Fuß/Handstellung und viele andere Sachen. Man achtet auf die Bewegungen des Partners, der eigenen und der Waffe mit der man beispielsweise übt. Bei Musik besteht auch die Gefahr, dass man sich nach ihrem Takt und Rhythmus bewegt. Dies hat meistens unerwünschte Folgen, die von falschen Bewegungen, bis hin zu Verletzungen reichen. Ob man nun als Erwachsender Dehnübungen macht, mit scharfem Schwert und Säbel übt, oder als Kind klassische Standübungen(z.B. Ma bu) übt, alles erfordert gleichermaßen viel Konzentration und Achtsamkeit. Oft muss man die kürzesten und einfachsten Bewegungen sehr genau und lange üben. Man hört nach innen und Korrigiert Atmung, Gelenkstellungen und Bewegung algemein. Ziel ist es einen Sinn für die Bewegungen des eigenen Körpers und die des Gegners zu bekommen.
Deshalb verstehe Ich nicht wieso du deine Gruppe bewusst ablenken willst? Wahrscheinlich, weil ihr gar kein Karate macht und statdessen nur rumhüpft. Dies könnte man ja tatsächlich mit Musik unterstreichen. Oder noch schlimmer, du versuchst mit deiner Musik die Stimmung beim Training und den mehr oder weniger anstrengenden Übungen zu heben. Ein Kampfkünstler jedoch nutzt gerade diese anstrengenden Momente, spürt sie, und nutzt sie um seinen Geist zu erziehen. Oder letzteres, du willst Musik bei Vorführungen einfließen lassen, um die Kunst damit zu schmücken und attraktiver zu gestalten.
Ich finde gut, dass du mit den Kindern trainierst und Spaß hast. Allerdings nicht, wenn sich die Kinder ernsthaft wünschten Karate zu lernen und wie meistens ihre Eltern auch, die dafür bezahlen. Also spiel ruhig Musik ab, während ihr „trainiert“, aber überlege, ob du es Karate nennen solltest.
KeineRegeln
19-03-2012, 08:32
Hast du eigentlich den ganzen Thread gelesen? :confused:
Er erwähnt im Verlauf des Thread dass es ihm um die letzten 2 Minuten geht um die Kinder aus zu powern. Gerade wenn man eine große Gruppe an Kindern hat, ist es schwer die Kinder konzentriert zu halten und zum Ende ist es eigentlich so gut wie immer für den Popo diese aufrecht zu halten.
Da finde ich es absolut OK, wenn er 2 Minuten am Schluss Musik abspielt um die Kinder so zumindest nochmal zu Motivieren.
Es geht ja nicht um das ganze Training..
Gruß
KeineRegeln
Kyokushin2008
19-03-2012, 09:08
Hallo,
also für Kinder denke ich das Lied ganz passend
Naruto Shippuuden OST 2 -1- Shouryuu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MICJYV4StFg)
@ Stehende Wind
Ich glaube, Du hättest seehr viel Spaß bei uns im Training. Wir werden aus der Nachbarhalle ununterbrochen von den Tänzerinnen beschallt. Lady Gaga ist da noch das harmloseste, was läuft. Ja, und auch dabei kann man konzentriert trainieren und auch meditieren, wenn man will. Und am Ende des Trainings bei Kindern (!) mal mit ein bisschen Musik für Motivation zu sorgen, finde ich wahrlich keine Sünde....Kinder brauchen nun mal auch ein wenig Spaß beim Training. Und bei den ganz kleinen kann man nur begrenzt Verständnis für die philosophischen Hintergründe erwarten...
Kiryu-Lee
31-03-2012, 15:19
Also wenn wir schon mal bei Street Fighter sind:
Ryu's Theme - Street fighters bboy mix - YouTube (http://youtu.be/Z02P1PHLm64)
:D
Ich trainiere immer noch mit Musik, natürlich nur dann wenn der Meister kein Training leitet.. ob das soo schädlich ist kann ich nicht sagen :rolleyes: ich glaube jedenfalls mich verbessert zu haben.
Mir gefällt es wenn ein bisschen geile Musik bei Pratzendrills, Sandsack-Training oder Kraft- / Ausdauertraining läuft (Ausserhalb der normalen Trainingszeit versteht sich. Aber bei einem Kindertraining in den letzten paar Minuten ein bisschen Musik finde ich nun wirklich nicht schlimm.
KeineRegeln
31-03-2012, 20:40
...
:halbyeaha gleichmal in meine Sig eingebaut^^
Hallo,
:klatsch:
Man(n) kann die Kinder nicht früh genug an guten Metal heranführen :D ;)
ZPRt6Tt6RyM&feature=related
:bang:
You are my mate :beer:
SKA-Student
02-04-2012, 09:17
Genau. Kindertraining mit Amon Amath, aber nur mit Videoleinwand.
"Wenn ihr nicht alles gebt, kommen die Wikinger!" :D
Nee, dieses Wikinger-Gegrunze ist doch langweilig, und oft so schnell, dass es wieder statisch ist.
Dann lieber Slayer, Sepultura & Konsorten. :)
Luce Bree
02-04-2012, 19:39
@SKA-Student:
Deine Signatur ist großartig...als Anfänger ist man halt oft mal blutig :D
:klatsch:
ZPRt6Tt6RyM&feature=related
:bang:
You are my mate :beer:
Wir wissen halt, was gute Musik ist. Je früher die Blagen damit anfangen, desto besser. Wenn ich an meine Jugend denke: Ich bin erst den Irrweg über Hip Hop gegangen, bis ich den Weg des Metal gefunden hab. Das soll der nächsten Generation nicht passieren.
Ich glaub, ich mach doch die Sound Karate-Lizenz-Ausbildung... :D
Genau. Kindertraining mit Amon Amath, aber nur mit Videoleinwand.
"Wenn ihr nicht alles gebt, kommen die Wikinger!" :D
Nee, dieses Wikinger-Gegrunze ist doch langweilig, und oft so schnell, dass es wieder statisch ist.
Dann lieber Slayer, Sepultura & Konsorten. :)
Nichts gegen Slayer und Konsorten, aber gegen Wikinger wie Amon Amarth, oder gegen meine momentanen Lieblinge, Varg (http://www.youtube.com/results?search_query=varg&oq=varg&aq=f&aqi=p-p2g8&aql=&gs_l=youtube-psuggest.3..35i39l2j0l8.709l2775l0l3263l6l6l1l0l0l 0l263l929l0j3j2l5l0.), kommen die einfach nicht an.
Und paganistitsche Ethik bringt die Kinder auch direkt in Kampfeslaune. Schluss mit Teetrinken, Kämpfen braucht Berserkerwut! :D
Kiryu-Lee
05-04-2012, 06:26
:halbyeaha gleichmal in meine Sig eingebaut^^
:beer:
buddyandterry
05-04-2012, 08:48
Bei Karate Musik?????????????
mondgleiter
05-04-2012, 21:12
Hallo RedBird,
es gibt extra für diese vierer Blöcke Musik vom Sound Karate, könnte mich für dich schlau machen wo di sei her bekommen kannst. Diese ist für den Shotokan Karate und für Kinder sehr gut geeignet, Techniken damit einzuüben. Falls du aber nur Musik zum auspowern in den letzten Minuten brauchst würde ich dir empfehlen mit die Kindern zB. Hockey spielen zu lassen. Wir haben soft Stäbe und einen Softball der sich dafür Super eignet und die Kinder freuen sich irre darauf. voraussetzung sit natürlich sie machen anstänsdig mit beim training, dann kannst du das auch mal als Ermutigung nutzen.
Gruß
mondgleiter
SKA-Student
06-04-2012, 09:39
... Falls du aber nur Musik zum auspowern in den letzten Minuten brauchst würde ich dir empfehlen mit die Kindern zB. Hockey spielen zu lassen....
Hockey? Wofür gibt's Pratzen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.