PDA

Vollständige Version anzeigen : Telefonanschluss



Kannix
18-03-2012, 19:25
Sagte mal wer kennt sich aus. Hatte einen Termin mit der Telekom für nen Neuanschluss(geschäftlich). Der Techniker hat ewig nach einer freien Leitung gesucht und dann beschlossen dass alles belegt ist und eine neue her muss. Es müsste ein Kabel vom verteiler im Keller bis in das Mietobjekt gelegt werden damit er den TAE setzen kann. Jetzt meine ich aber das ich ja 59,95 für die Bereitstllung bezahle und das wäre mit der 1. TAE erst erledigt, also die das kabel legen müssen und die Dose anschließen. Oder wie oder was? Wodrauf kann ich mich beziehen oder wo steht dass ich das leisten muss.

Alephthau
18-03-2012, 19:49
Hi,

Ähm, was hat der Außendienstler genau gemacht?

/edit

Ah, gerade gelesen!

Da hat die Vermietung wohl Mist gebaut bzw wurde da beim Bau des Hauses Mist gebaut.

War denn schon eine TAE in der Wohnung?

Gruß

Alef

Kannix
18-03-2012, 19:54
Nein, Vermieter hat keinen mist gebaut. Durch Umbaumaßnahmen ist eine neue Einheitgeschaffen worden in der noch kein TAE vorhanden ist.

Alephthau
18-03-2012, 20:14
Hi,

Ich hab von dem Rechnungskram nicht allzu viel Ahnung, da ich im technischen Service arbeite und mit Aufschaltungen nur soweit etwas zu tun habe wenn danach etwas nicht funktioniert wie es sollte, kann mich aber morgen mal beim Dispo und der Rechnungsabteilung erkundigen ob Dir da Kosten entstehen! :)

Gruß

Alef

Alephthau
18-03-2012, 20:34
Hi,

Eine Frage habe ich dann doch noch:

Der APL war voll belegt und es muss ein zweiter gelegt werden, richtig?

Gruß

Alef

Kannix
18-03-2012, 23:04
Nein, am APL konnte der telekom-Mann sogar feststellen das mir stolze 17.000kbits zur Verfügung stehen und er vom Keller aus mit meiner Nummer raustelefonieren kann. also muss nur Kabel nach oben und TAE

Kannix
19-03-2012, 18:42
Danke, hat sich erledigt. Heute war einer da der war wohl ein bisschen pfiffiger und eine freie Leitung gefunden. Ein schlauer Mann hat mal gesagt wenn man ein kompliziertes Problem hat soll man es einen faulen erledigen lassen, der findet bestimmt eine einfacher Lösung:D
Nein, der war ganz nett und hat mir noch 20m Kabel dagelassen weil ich gesagt habe ich will den Tae in den anderen RAum legen damit ich keinen repeater brauche

Macabre
19-03-2012, 18:54
Danke, hat sich erledigt. Heute war einer da der war wohl ein bisschen pfiffiger und eine freie Leitung gefunden. Ein schlauer Mann hat mal gesagt wenn man ein kompliziertes Problem hat soll man es einen faulen erledigen lassen, der findet bestimmt eine einfacher Lösung:D
Nein, der war ganz nett und hat mir noch 20m Kabel dagelassen weil ich gesagt habe ich will den Tae in den anderen RAum legen damit ich keinen repeater brauche

:halbyeaha

YvUH9AlfeZk

:D