Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampsport im Raum Ludwigshafen/Mannheim

15andre04
18-03-2012, 19:27
Hey Leute,

mein Name ist André, ich bin 23 Jahre alt und lebe in Ludwigshafen am Rhein.
Dank der vielen Hilfe hier im Forum hab ich mich dazu entschieden mir die
Kampfsportarten MMA, Muay Thai und dazu vielleicht noch BJJ und Boxen
anzusehen und dann zu schauen was mir davon am meisten liegt.

Jetzt möchte ich hier die Frage stellen ob jemand mir Studios in Ludwigshafen und Mannheim
nennen könnte in denen eine oder auch mehrere dieser Kampfsportarten unterrichtet werden.
Klar, ich könnte auch selbst im Netz suchen aber ich erhoffe mir mit dem Thread auch Leute kennen zu lernen
die vielleicht in einer dieser Schulen sind und mir etwas mehr erzählen können über die Trainer und das Training dort.
Ich finde es nämlich doch hilfreicher wenn mir jemand von seinen
Erfahrungen berichtet kann und ich nicht nur die Internetseite studiere.

Was ich noch erwähnen möchte ist das ich im moment mit etwa 113kg auf 1,73m
(vor einiger zeit noch 135kg) noch ziemlich übergewichtig bin.
Mein Gewicht will ich jedoch mit hilfe meiner umgestellten Ernährung und dann auch der neuen Kampfsportart noch weiter reduzieren.
Ein weiteres Problem ist das ich im moment auch noch American Football spiele und deswegen unter der Woche und am Wochenende nur Dienstags, Donnerstags und Freitags und hin und wieder am Wochenende trainieren könnte.

So jetzt hoffe ich doch das sich einige Leute melden mit hilfreichen Adressen die mich auf der Suche nach dem richtigen Studion mit netten und kompetenten Trainern und einer allgemeinen guten Atmosphäre unterstützen.

Viele Liebe Grüße,
André :D

Luggage
18-03-2012, 21:26
Für die genannten Sachen ist für mich erste Adresse am Ort Joachim:
Home - Martial Arts Academy Mannheim (http://thaibox.de)
http://www.city-gym.ne

Schau auf jeden Fall mal rein und mach ein paar Einheiten mit!

15andre04
20-03-2012, 17:04
OKay danke, das klingt schonmal gut.
Trainierst du etwa auch dort?
und wenn ja...was kannst du mir über die Trainer und
das Klima dort sagen? :)

Luggage
20-03-2012, 17:22
Ich hab da trainiert, als ich noch MT gemacht hab (also in Mannheim). Ich kenne auch andere Trainer in der Umgebung, Joachim war mir immer der liebste. Das Training ist gut und anstrengend, Anfänger werden da abgeholt, wo sie stehen und nicht überfordert, Fortgeschritten gefördert. Das Klima ist freundschaftlich und angenehm - keine Assi-Bude oder dergleichen ;)

15andre04
21-03-2012, 14:21
Ich hab da trainiert, als ich noch MT gemacht hab (also in Mannheim). Ich kenne auch andere Trainer in der Umgebung, Joachim war mir immer der liebste. Das Training ist gut und anstrengend, Anfänger werden da abgeholt, wo sie stehen und nicht überfordert, Fortgeschritten gefördert. Das Klima ist freundschaftlich und angenehm - keine Assi-Bude oder dergleichen ;)

Okay alles klar, das klingt doch schonmal klasse! vorallem das "Anfänger werden da abgeholt, wo sie stehen und nicht überfordert" das sind nämlich auch bedenken die man ja hat wenn man sich ne Schule anschauen will.
Also vielen dank für die Erklärung :)

kingmanu
18-06-2012, 14:45
Thaiboxen Mannheim | Thaibombs Mannheim | Quadrat S 6/9, 68159 Mannheim (http://www.thai-bombs.de/)

nima
27-06-2012, 13:23
Ludwigshafen klingt schonmal gut *gg*

Wo wohnst du denn genau (also Stadtteil, grobe Richtung)? Vielleicht könnte man zusammen trainieren (laufen etc) - ich brauch leider erst noch etwas Grundfitness und muss die finanzielle Lage abwarten, bevor ich mich für einen Kampfsport anmelde.

Aber zu zweit is lustiger, als alleine oder? Schreib mir ruhig mal ne PN :-)

Zum weiteren Thema: Gibt es nichts in LU direkt? Mannheim is schon ziemlich groß etc, aber Ludwigshafen ist ja nun auch kein Dorf - da muss es doch irgendwas geben? Faustrecht las ich mal vor einer Weile - aber wo ist das und was ist das? :D

Edit: http://www.faustrecht-gym.de/

Gefunden. Mal schauen ob da was geht. Was halten denn die erfahrenen KKs von diesem Gym? Nur mal auf die Internetpräsenz bezogen - würde ihr hingehen? Ich finde die Mannheimer Kollegen treten da etwas professioneller und seriöser auf.