PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichtes Sparring

openmind
18-03-2012, 22:32
Sven K. hatte ein halbwegs interessantes Video gepostet.
Verstehe gar nicht, dass darauf nicht eingegangen wurde.

8KrJMSAQ5Zc&feature=player_embedded#!

Den Burschen in schwarz ab 3:44 fand ich gar nicht so schlecht.
Sieht zwar auch nicht wirklich WT-mäßig aus, aber ich fand ihn nicht sooo schlecht...

Tigr
18-03-2012, 22:56
Was soll man da gross zu sagen? Ist halt scheisse :D

openmind
18-03-2012, 23:50
Was soll man da gross zu sagen? Ist halt scheisse :D

Ach so.
Na dann haben wir`s doch schon... :D

angHell
19-03-2012, 00:01
ich finds ganz nett.

der typ hatte wohl zu dem zeitpunkt 3 amateurkämpfe, die anderen sind mit 3 minuten recht lockerem sparring schon überfordert - so isses halt. den armbar mit boxhandshuhen fand ich nich schlecht... :D

vom wt war wenig überzeugendes zu sehen...

Primo
19-03-2012, 00:06
Wer hatte wann und in welcher Disziplin 3 Amateurkämpfe ?

Gruss

openmind
19-03-2012, 00:16
Der Typ, der nach dem Guten sparrt (ab 6:55), ist dann
natürlich wieder eine ziemliche Katastrophe.

angHell
19-03-2012, 00:25
0T3bsarT1jM

Sokolo
19-03-2012, 00:26
Wer hatte wann und in welcher Disziplin 3 Amateurkämpfe ?

Der Thaiboxer jedenfalls nicht:

Seit juni 2006 habe ich mittlerweile 113 Kämpfe im Muay Thai, Kickboxen, K-1, Boxen und Sanda-Boxing gemacht.

Quelle: http://www.valdetgashi.de/index.php?id=354

Fünfter Platz Weltmeisterschaft Thai-Boxen in Bangkok/Thailand (IFMA) 2007
Deutscher Meister im Thai-Boxen (IFMA) 2007
Sanda Euro-Open Champion 2008
Deutscher Meister K-1 (ISKA) 2009
Deutscher Meister Kickboxen (ISKA) 2009

Stand: 2009

Quelle: http://www.thaiboxclubsingen.de/

Primo
19-03-2012, 00:28
Der Thaiboxer jedenfalls nicht:

Quelle: Valdet Gashi: Über mich (http://www.valdetgashi.de/index.php?id=354)

Ich weiss , deswegen hab ich ja gefragt !

Gruss

angHell
19-03-2012, 00:49
ach so sie sagen dass irgendwo im video, bin davon ausgegangen dass es älter ist, aber scheint ja ziemlich aktuell zu sein, wenn ich mir den Gashi ansehe - war es vielleicht Teilnehmer Nr. 2? (sie erzählen was von Boxing amateur und 3 fights) - aber ich schaue mir das ganze video jetzt nicht nochmal an.

Ah, ab 1:20 verstehe es aber schlecht: he is an amateur fighter for 3 years (! :o)... Naja, könnt ja selber mal hören, mehr verstehe ich nicht...

angHell
19-03-2012, 01:47
hihi, noch ein post von gatos ausm anderen thread zu dem video:

Lustiges Video kannte ich noch nicht.
Bis 3:40 schön locker und man sieht wie WT-Prinzipien schön funktionieren. Der kleinere kann durch gute Technik und Erfahrung den schwereren größeren dominieren. Gutes Anti-Bodenkampf Verhalten zwingt sogar selber den Gegner zu boden. Gut hat jetzt nicht der WTler sondern der andere gemacht trotzdem schön.
Ab 3:40 bis 6:55 auch schön die WT-Prinzipien dargestelt. Während der Mann in Schwarz relativ unkoordiniert Schwinger-Haken-ähnliches ohne jegliches Auge für die Distanz probiert... sieht man beim Mann in Blau die engere Ellbogenführung. Auch beim wilden Reinrauschen landet Schwarz ein ums andere Mal in der Guillotine. Wieder bewährt sich das WT-prinzip des weichen Nachgebens. Dank schlechter Positionierung könnte Schwarz im Ernstfall, dem Genickhebel nicht mehr entfliehen. Schwarz sollte unbedingt eine Schule Besuchen in der der Gerade Fauststoß geübt wird. Auch hier schöne Anwendung der WT-Prinzipien durch... Blau.
Ab 6:55 auch hier wird das WT-Prinzip der inneren Ruhe und hohen Aufmerksamkeit und Adaption gezeigt. Er bleibt vom einbeinigen Gehopse von Schwarz unbeeidruckt und erinnert Schwarz nur ab und zu wie offen seine Deckung eigentlich ist. Die Pirouette von Schwarz lässt und erahnen wie wichtig WT-Realitätsnahes Szenario Training ist, auf der Straße gebe es einen saftige Tritt in den präsentiert *****. Auch hier verzichtet der WT-Prinzipien Anwendende auf die zur Schaustellung der Überlegenheit der WT-Prinzipien und belässt bei einem Wu-Wai Backen klatscher dass bei Schwarz die Ohren klingeln. Bei 8:20 merkt man wie sich diese gelassene Art sich auch auf die Konditionellen Ressourcen auswirkt. Während Schwarz mit dem Bauschklatscher andeutet „mein Schnitzel vom Mittag kommt wieder hoch“ ist Blau noch frisch ruhend auf den minimalistischen Anwendung der WT-Prinzipien. Bei 9:20 wird nocheinmal beeidruckent das WT-Typische Anti-Boden Programm von Blau vorgeführt. Der unkoordinierte Gegner wird weich aufgenommen, seine Kraft geborgt und zu Boden gebracht. Die Versuche von Schwarz sich zu befreien werden weich genutzt um in eine immer bessere Position zu rutschen. Wieder WT Blau nimmt was kommt dankbar auf statt gegen den Gegner zu Arbeiten. WT in Perfektion Herrlich!
Ab 10:00 ist der nächste dran offensichtlich ist weiß hier noch eine Anfänger. Wirklich sehenswert auf der Fok Sao von Blau bei 11:20 und die Anwendungen aus der Holzpuppenform. Auch schön der Bong zu Tan Sao bei 11:44 und die weiche Wendung gegen den nach Straßenschläger Manier angreifenden Jungen.

Das Video zeigt eindeutig die Überlegenheit der Prinzipien. Blau ist wahrscheinlich enger Schüler von KRK!

:D

TheCrane
19-03-2012, 07:04
Was mir gefällt ist, dass Valdet Gashi seine Intensität der seiner Trainingspartner anpasst. Sieht man ganz gut bei dem letzten Sparring, in denen der Trainingspartner deutlich unterlegen ist.

Würde er im agieren wie im Wettkampf wäre das Sparring schnell vorbei gewesen.

Seit wann man allerings im WC so hüpft wie der erste Trainingspartner ist mir auch unbekannt.

gatos
19-03-2012, 10:57
Seit wann man allerings im WC so hüpft wie der erste Trainingspartner ist mir auch unbekannt.

Wieso erste die Hüpfen alle so komisch. Einer dreht sich sogar um die eigene Achse auf einem Bein. Die meisten Stile die ich kenne hüpfen auch nicht so rum. Ich kenne das nur von WT Schülern ohne Sparringserfahrung.

Trotzdem schönes Lehrvideo die WT-Prinzipien werden von Gashi schön vorgeführt.:D

Was man sieht ist der wahre Grund, aus dem Sparring im VerbiegeTsun verpöhnt ist. Irgenwann würden die Schüler Fragen warum lerner ich den ganzen kram wenn ich nur 5% anwenden kann und 95% noch wo anders lernen muss.

mykatharsis
19-03-2012, 14:12
Der Zweite hat sich nicht gar so doof angestellt, aber das einzige was bei ihm von WT erkennbar war, war die zu hohe Haltung und oft schlechte Deckung. Die restlichen Typen waren gewohnt katastrophal.