Vollständige Version anzeigen : Combat Taiji (chen)
Yangshuo
18-03-2012, 22:25
.
Glaub nicht, sind nette Anwendungen dabei.
Die Jungs in Italien- besonders Giuseppe, Gianfranco und Marcello- sind erfreulicherweise sehr praxisorientiert (auch wenn die ein- oder andere Technik auf dem Video dank cooperativem Partner besonders gut funktioniert) :-)
Simplicius
19-03-2012, 07:19
Wenn ich mal bei einem MMA-Kampf oder Prügelei jemanden sehe, der in der Peitsche steht, dann weiß ich, dass er meint, mit Taijiquan zu kämpfen:)
wenn ich mal bei einem mma-kampf oder prügelei jemanden sehe, der in der peitsche steht, dann weiß ich, dass er meint, mit taijiquan zu kämpfen:)
:d
.
Glaub nicht, sind nette Anwendungen dabei.
Die Jungs in Italien- besonders Giuseppe, Gianfranco und Marcello- sind erfreulicherweise sehr praxisorientiert (auch wenn die ein- oder andere Technik auf dem Video dank cooperativem Partner besonders gut funktioniert) :-)
Das ist man von den Italienern ja auch im Fußball gewohnt. :p
Jadetiger
19-03-2012, 14:20
Gar nicht so schlecht, aber die Angriffe sind doch recht künstlich. und auch die Beinstellung des Herrn in Rot ist nicht wirklich ideal für einen Kampf. Zu aufrecht und manchmal sogar Rückenlage.
Bei den beiden gafällt mir das deutlich besser:
Master Xu YiZhen TaiChiChuan Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=yWKLZ87V_WM&feature=related)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.