Nasenbluten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten



el Martino
08-02-2004, 14:59
Hallo! Ich hab im linken Nasenloch sehr oft Nasenbluten. Was kann man da machen? Ein Bekannter hat gesagt da muss eine Ader vom Arzt verödet werden, dann passts wieder. Wo muss man da hingehen um sowas machen zu lassen?

lg,Martin

Franz
08-02-2004, 15:20
HNO Arzt, aber vorher Ursache prüfen lassen,denn wenn du zB dazu neigst Pressatmung zu verwenden steigt dein Blutdruck an und wäre dann eher ein Warnsignal das du dich schädigst und das du eine falsche Technik hast!

Wenn es nichts mit Krafttraining zu tun haben sollte, gib Bescheid, dann verschiebe ich das in den Gesundheitsbereich!

Chris bamboozle
08-02-2004, 17:50
Ich hab auch sehr oft Nasenbluten, schon bei leichten Schlägen kann es passieren, dass es losgeht. Allerdings gibt es da kein Nasenloch, was irgendwie dominant ist.

Beim HNO wird das mit Säure oder so verödet, hab ich auch machen lassen. Ist dadurch besser geworden, aber weg leider nicht.

Christian

Daniel San
12-02-2004, 20:07
auf alle fälle die ursache untersuchen. unbedingt vorher ein großes blutbild machen lassen. es könnte zum beispiel sein, das mit der blutgerinnung was nicht in ordnung ist. du solltest dich auf alle fälle vom arzt untersuchen und beraten lassen. symptome auf so aggresive weise zu unterdrücken ist zwar hilfreich aber nicht immer gesund. das hat schon einen sinn wenn sich der körper zu wort meldet. aber wenn der arzt grünes licht gibt, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen...

Chris bamboozle
12-02-2004, 21:23
Also bevor man eine große Blutuntersuchung macht, ist es einfacher mal kurz beim HNO vorbeizuschauen. Der guckt einmal in deine Nase und kann dir sagen, ob dein Nasenbluten durch die Lage der Adern bedingt ist oder nicht.

Wenn ja ==> Veröden
Wenn nein ==> DANN kann man immer noch mit den großen Untersuchungen anfangen.

Das ist in meinen Augen einfacher als erst das Blutbild zu untersuchen, seine komplette Atmung neu einzutrainieren und was weiss ich nicht noch zu machen nur um dann vielleicht festzustellen, dass die Adern nah und konzentriert an der Nasenwand liegen und dass man deswegen anfälliger für Nasenbluten ist.

Christian

el Martino
12-02-2004, 22:48
Sorry für die späte Antwort...

Es hat nicht direkt mit Krafttraning zu tun, eigentlich gehört wirklich mehr in den Bereich Gesundheit --> sorry.

Naja, jedenfalls is es bei mir immer das selbe nasenloch und das mit meiner Blutgerinnung was nicht stimmt glaub ich nicht, weils erstens immer nur so eine halbe minute dauert und 2. sonstige wunden ganz normal heilen. Angeblich kann das auch ein Zeichen für Leukemie sein, aber das nur in einem Nasenloch ist und ich Optimist bin geh ich davon jetzt mal nicht aus, hehe.
So wie ich mich kenne werd ich mir ewig vornehmen zum HNO zu gehen und das ganze letztendlich sowieso nie machen, hehe.

Bluthochdruck is es auch nicht. Meine Biologielehrerin hätte mich vor 2 Jahren im Biologieunterricht beim Blutdruck messen beinahe für klinisch tot erklärt weil der so niedrig ist, hehe.

beste grüße, Martin

Daniel San
14-02-2004, 21:11
also ich kann nur nochmals betonen, das wenn es aus heiterem himmel - auch nachts - kommt, musst du unbedingt zum arzt gehen. das mit leukämie stimmt, aber wie du schon sagst, da braucht man den teufel nicht an die wand malen. ein blutbild ist kein großes thema, das kann jeder hausarzt machen. und dann hast du gewissheit, ob es an der lage von den adern oder sonst was liegt oder tatsächlich was nicht in ordnung ist. dann stünde dem eigelich nichts mehr im wege.