PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine erste Frage über Kampfsport und Ich :)

BeCool
20-03-2012, 00:08
Erstmal ein herzlichen guten Morgen/Abend/Nacht wie auch immer ihr es sehen wollt:o

Ich habe hier nun einige Fragen, worauf ich in der Sufu keine Antwort gefunden habe.

Kurz zu mir:
174 cm Groß
75Kg Schwer
Relativ muskolös

Ich habe momentan folgenden Fitnessplan.

Montags,Mittwochs,Freitags und Sonntags mache ich folgendes:

10 Min Spinracer-aufwärmen

latzugmaschine- 71 kg, 2x 15 Wiederholungen, zwischen drin 1 Minute Pause.

Ruderzugmachiene(hoffe das heißt so:o) 50 kg, 2x 15 wiederholungen-1Min
Pause.

Butterfly 25 kg- 2x 15er <<< ich weiß 25 kg sind da nicht viel, aber mehr schaff ich momentan nicht.

Sz Curls- (Bitte lacht nicht:( ) 8kg 2x 15er

Bauchstützen -35 stk

Dann noch n Gerät dessen Namen ich leider immer vergesse, aufjedenfall bewege das Teil nur mit meinen Unterarmen rauf und runter- 35 kg 2x 15 wiederholungen.

Am Ende dann noch 30 Minuten aufn Spinracer.

In dem Fitnessstudio wird neben auch noch Kickboxen angeboten, wohl von 2 Deutschen Amateurmeister. Das wären 3 x die Woche insgesamt 6std.
Ich vermute jedoch das ich zu klein für Kickboxen bin mit 174cm, da die meisten ja relativ groß sind(1,80m +).
Es geht mir vorallem darum spass zu haben und mich körperlich einfach in Topform zu bringen, nebenbei sollte es mich noch abhärten und mir mehr oder weniger in not situationen helfen. Turniere wären auch toll, falls ich überhaupt das Talent dafür habe :)

Habt ihr villt irgendwelche verbesserungen an meinen Trainingsplan und ist Kickboxen villt doch ganz Praktisch für mich?

Würde mich über Antworten freuen.:o

chun tian
20-03-2012, 06:56
Morgen.
Freihantelübungen sind besser fürs Training als die Isolationsübungen an den Maschinen.
In deinem Plan trainierst du die Beine und den unteren Rücken überhaupt nicht...
Ausserdem ist 4mal die Woche ein und das selbe Training vollkommen nutzlos. Wenn du schon so oft gehst dann mach ein Splitprogramm:
3er Split Programm Masseaufbau Trainingsplan www.muskel-pump.de, Trainingspläne für Muskelaufbau und Masseaufbau (http://www.muskel-pump.de/3ersplittprogramm_masseaufbau.php)
Konditionstechnisch scheint es ja auch nicht gut auszusehen., probier da mal was zu machen.

Und ja Kickboxen würd ich dir empfehlen :)

Grüße

Windhund
20-03-2012, 07:46
Kurz zu mir:
174 cm Groß Ich bin 1,68 und konnte damals beim Kickboxen gut mithalten, wenn du gut gedehnt bist...

Ich habe momentan folgenden Fitnessplan.

Montags,Mittwochs,Freitags und Sonntags mache ich folgendes:

10 Min Spinracer-aufwärmen Passt soweit

latzugmaschine- 71 kg, 2x 15 Wiederholungen, zwischen drin 1 Minute Pause.
Damit trainierst du wohl den Lat und je nach dem welchen griff du hast den oberen Rücken und Delta Muskel

Ruderzugmachiene(hoffe das heißt so:o) 50 kg, 2x 15 wiederholungen-1Min
Pause.
Damit trainierst du weider den Oberen Rücken

Butterfly 25 kg- 2x 15er <<< ich weiß 25 kg sind da nicht viel, aber mehr schaff ich momentan nicht.
Damit trainierst du die Brust, speziell die innere Brust

Sz Curls- (Bitte lacht nicht:( ) 8kg 2x 15er
Was machste damit? Trizeps, Bizeps oder beides?

Bauchstützen -35 stk

Dann noch n Gerät dessen Namen ich leider immer vergesse, aufjedenfall bewege das Teil nur mit meinen Unterarmen rauf und runter- 35 kg 2x 15 wiederholungen.

Am Ende dann noch 30 Minuten aufn Spinracer.
Ist in Ordnung

Also beine solltest du defenitiv trainieren, da die Beinde die größten Muskelpartie haben, das soll heissen, dass wenn du Beine trainierst mehr Wachstumshormone ausschüttelst und das wiederrum bedeutet das auch deine anderen Muskeln wachsen. Wie der Vorposter schon sagte , fehlt das und auch dein Unterer Rücken. Informier dich am besten über einen Split oder einen Ganzkörpertrainingsplan, davon gibt es genügend hier im Forum !

Zu kleine für Kickboxen biste nicht....

BeCool
20-03-2012, 12:19
Vielen dank für eure Antworten.

Mit dem Split habe ich mir auch schon überlegt und den Trainer mal gefragt, der meinte, er will mit mir erst ne solide Basis erschaffen und dann gehts mitn Split weiter in dem ich 2-3 Muskelpartien pro Training absolvieren soll.
OK Beine müssen noch dazu, dachte ich mir auch irgendwie.

Vielen dank euch zwei :)
Dann werd ich wohl ersma eins auf die Mütze bekommen beim Kickboxen, aber ich freue mich schon darauf ;)

BeCool
20-03-2012, 22:23
Habe mir die Seite mit den Trainingsplänen angesehen und mir würde 4 Tage Rrogamm Trainingsplan, www.muskel-pump.de, Trainingspläne für Muskelaufbau und Masseaufbau (http://www.muskel-pump.de/4_Tage_Programm.php) zusagen da ich gerne jeden 2. Tag gehen möchte.
Jetzt kommt es nur auf die Gewichte an, ich bin nicht grade schwach, andere schaffen mitsicherheit mehr, das ist mit bewusst. Bin mir ziemlich unsicher bei KH zb. Habe zuhause eine mit 10kg gewichten, mit Hantel villt 12Kg schätz ich mal, damit es überhaupt etwas bringt sollte ich vermutlich mit 17+ Kg die Übungen mache, sehe ich das richtig?

chun tian
21-03-2012, 09:35
Nope es geht um die Satz bzw. Wiederholungsanzahl.
Hypertrophietraining(Muskelaufbau): 8-12 Wdh. 4 sets mit 60 sek Pause dazwischen.
Nimm ein Gewicht, dass du mindestens 8 mal und allerhöchstens 12 mal hochbringst...

Papatom
21-03-2012, 11:03
...und den Trainer mal gefragt, der meinte, er will mit mir erst ne solide Basis erschaffen und dann gehts mitn Split weiter in dem ich 2-3 Muskelpartien pro Training absolvieren soll....

Moin,
kommt ja drauf an....wenn Du KB erstmal aus Spaß anfängst, ist doch wurscht, ob Du da auch sofort alle 1,99 Typen besiegst.

Was für eine Basis schafft man denn mit isolierten Übungen...:confused:

Gruß

BeCool
21-03-2012, 13:49
Bin halt Anfänger und habe blind den Trainer vertraut. Was wohl ein Fehler war.
Danke für eure Antworten, gehe heute wieder ins Studio dann zieh ich den 4 Tageplan durch. Mal schauen, villt sehe ich in 6 Monate schon eine kleine verbesserung an meinem Körper :D