Empfinden des Lehrer-Status in allen *ing*ung-Stilen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfinden des Lehrer-Status in allen *ing*ung-Stilen



plaz
20-03-2012, 09:08
/edit

Zhijepa
20-03-2012, 09:17
Bitte um Verständnis für den Lehrer in seiner Rolle

Ich bin WT-Lehrer und ich war über 30 Jahre lang selbst Schüler. Deshalb weiß ich, was im Schüler und im Lehrer vorgeht. „Schüler“ meint in diesem Text nicht Anfänger. Gegenüber seinem SiFu ist auch ein 8. oder 9. Meistergrad ein Schüler.
Ein Lehrer kann es sich in seiner exponierten Rolle kaum leisten, besonders nicht vor Zuschauern, getroffen zu werden oder eine schlechte Figur abzugeben. Am Ende steht für ihn mehr auf dem Spiel als für seinen Schüler, der nur spielen oder sich ein wenig vor seinen Klassenkameraden profilieren will.

Pädagogische Gründe

Selbst wenn der Lehrer souverän genug ist, sein Ego im Griff hat oder sich nicht als „untreffbar“ sieht oder nach außen darstellt, mag er denken, dass es einem speziellen Schüler – aus pädagogischen Gründen – nicht gut tut, wenn der den Eindruck hat, dass er seinen Lehrer treffen kann.

....

Zuschauer sind auch Teilnehmer

Sind Zuschauer anwesend, die Freundin des Schülers oder des Lehrers, andere Schüler oder Fachkollegen des Lehrers oder eine Video-Kamera, dann beeinflusst das den Ablauf; denn wie wir aus der Quantentheorie wissen, ist jeder Zuschauer irgendwie ein Teilnehmer ...

....
..
.



www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=2042&PHPSESSID=bde763ea0cc2d0e54376ec56a823c52b)

plaz
20-03-2012, 09:22
/edit

plaz
20-03-2012, 09:25
/edit

openmind
20-03-2012, 09:35
@ Zhijepa:
Ich hatte darum gebeten, ausschließlich eure persönliche Sicht der Dinge zu schreiben. Also wenn du nicht GM Kernspecht bist, bist du off topic. Unterlass bitte weitere Störversuche. Danke!

Was ist daran ein Störversuch?
Und warum sollte man nicht alle Meinungen zum Thema, also auch die Deines