PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack 1.80 bei 2.10 m Deckenhöhe

denbo
20-03-2012, 13:54
Hallo zusammen,

in meinem Keller beträgt die Deckenhöhe leider nur 2,10 m. Ist es da überhaupt möglich einen 1,80 Boxsack vernünftig aufzuhängen, zumal ich auch 1,90 groß bin und dementsprechend der Boxsack nicht allzu tief hängen soll / darf.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und sich eine Lösung zurecht gebastelt.

Toni802
20-03-2012, 14:12
Nein, das geht nicht. Du musst nen Ring/Haken in die Decke schrauben, dann den Boxsack samt Kette dran aufhängen und dann muss das Ding noch schwingen und sollte dabei nicht über den Boden schuppern.

Toni802
20-03-2012, 14:14
ne Alternative wäre ein Standboxsack (z.B. Bob XL) oder ein Wandschlagpolster, wobei beide den hängenden Boxsack nur teilweise ersetzen können.

Sokolo
20-03-2012, 19:28
Nein, das geht nicht. Du musst nen Ring/Haken in die Decke schrauben, dann den Boxsack samt Kette dran aufhängen und dann muss das Ding noch schwingen und sollte dabei nicht über den Boden schuppern.

Warum? Schwingen ist eher unwünscht. Umso statischer das Ding hängt, umso weniger musst Du ihm hinterherrennen.

Mit entsprechend kurzer Kette sollte das klargehen.

gion toji
21-03-2012, 11:20
Warum? Schwingen ist eher unwünscht. Umso statischer das Ding hängt, umso weniger musst Du ihm hinterherrennendein Gegner ist ja auch nicht am Boden festgetackert ;)
Das ist doch gerade der Witz beim Boxsack, daß er, im Gegensatz zum Standsack, hin- und herschwingt

denbo
21-03-2012, 14:42
Danke schon mal für die Antworten bislang.

Ich habe mir im Internet mal einige Deckenbefestigungen angesehen die recht flach aussehen. Das Problem ist nur, das meist leider keine Maße mit angegeben sind, daher habe ich die Hersteller angeschrieben und um diese Angaben gebeten. Mal sehen was dabei raus kommt.

Sokolo
27-03-2012, 18:04
dein Gegner ist ja auch nicht am Boden festgetackert ;)
Das ist doch gerade der Witz beim Boxsack, daß er, im Gegensatz zum Standsack, hin- und herschwingt

Kommt drauf an, wofür man ihn verwendet. Ich mach vor allem Ausdauertraining am Gerät und da nervt es eher, wenn's zu sehr schwingt. Für's Distanzgefühl ist es wiederum besser, wenn er sich bewegt, das stimmt.

Gibt eben nicht die eine Wahrheit beim Equipment. ;)