PDA

Vollständige Version anzeigen : stärkere kicks



Blind Kanshi
08-02-2004, 21:15
wenn ich an meinen kicks arbeiten will... denkt ihr so ein "beltmaster" ist da sinnvoll?

hier mal ein bild:

http://www.budoland.de/shop/images/artikel/0316.jpg

hat jemand von euch vielleicht erfahrung damit?

Monkey
08-02-2004, 21:36
da hättest du dir auch vor 1-2 wochen im aldi die gymnastikbänder kaufen können ;) scheint so ziemlich das selbe zu sein, wenn du sie dir um die füsse bindest

vikayo
08-02-2004, 21:37
Was kostet denn so ein Beltmaster?

Ich hab mir sowas ähnliches aus einem Theraband und einem Therabend Assist (im Prinzip eine Schlaufe) selbst gebaut und find's ganz nett.

Thailand
08-02-2004, 23:07
mach einfach lowkicks gegen einen sandsack und mach am beincurler übungen dann geht das auch ;)

holyshit
09-02-2004, 10:40
Ich halte es für Quatsch. Bewegunsschnelligkeit: Der Kick wird langsamer ausgeführt als ohne. Kraft: Der Kraftverlauf ist auch anders.
Beincurler? Doch wohl eher Beinstrecker?

Thailand
09-02-2004, 13:44
Beincurler? Doch wohl eher Beinstrecker?

Beides :)

The Phenom
09-02-2004, 15:41
Kniebeugen, kniebeugen, kniebeugen usw. in allen Variationen!!
Man glaubt gar nicht wie sehr ein Muskelkater vom eigenen körpergewicht kommen kann.
Eine andere Übung von meinem ehemaligen Thaitrainer zur Schnelligkeit:

Du gehst in die Hocke wie bei einer Kniebeuge. Springst aber nicht hoch sondern lässt nur die Füsse nach vorne schnallen.
Sieht ungefähr aus wie dieser russische Volkstanz, nur halt mit beiden Beinen.

holyshit
09-02-2004, 18:28
Eine andere Übung von meinem ehemaligen Thaitrainer zur Schnelligkeit:

Du gehst in die Hocke wie bei einer Kniebeuge. Springst aber nicht hoch sondern lässt nur die Füsse nach vorne schnallen.
Sieht ungefähr aus wie dieser russische Volkstanz, nur halt mit beiden Beinen.
Da fall ich doch auf den *****? :D

The Phenom
09-02-2004, 18:36
Nicht wenn du die Beine wieder schnell genug zurück ziehst!! :D

Shooter78
09-02-2004, 19:53
Das klappt ja wohl auch nur bei Leuten unter 80 oder 90 Kilo, oder?

:D

Shooter78
09-02-2004, 19:56
So ein Beltmaster ist im Übrigen nur für "Posing" sinnvoll.
Er hilft dabei, das "Bein zu halten".

error404
09-02-2004, 20:08
Da fall ich doch auf den *****? :D

genau :o ! habs grad selber ausprobiert...

Michael Kann
09-02-2004, 20:46
@ Blind Kanshi
Der Beltmaster eignet sich u.a. zum trainieren der Beinhaltemuskulatur (statisch oder beim dynamischen Haltemuskulaturtraining mit kleinen Bewegungen) und zum erhöhen der Kraftaudauer. Er kann während des gesamten Trainings eingesetzt werden, auch beim Sparring. Erfordert zwar etwas Übung, aber es funktioniert echt gut. Auch die Tritthärte (Schnellkraft) kann damit hervorragend gesteigert werden, z.B. bei Sandsackarbeiten - Modus sechs einzelne Tritte und jeder der einzelnen Tritte so hart und schnell als möglich ... dann wieder eine Pause ... z.B. im 4-5 Mann Team gearbeitet. Der Beltmaster (eine Weiterentwicklung der Kryptonschnur) ist durch sein Befestigungssystem in jedem Fall besser einsetzbar als z.B. die Zauberschnur oder das Deuserband.

holyshit
10-02-2004, 10:40
genau :o ! habs grad selber ausprobiert...
Haha. Genauso blöd wie ich :D

Thailand
10-02-2004, 12:25
ich kanns :klatsch:

The Phenom
10-02-2004, 13:38
ich kanns :klatsch:

Oh was ein Glück!

Ich dachte schon ich wäre anders als die anderen und mit mir stimmt was nicht, nur weil ich so was kann.
:p

pyro
10-02-2004, 21:43
@ Blind Kanshi
Der Beltmaster eignet sich u.a. zum trainieren der Beinhaltemuskulatur (statisch oder beim dynamischen Haltemuskulaturtraining mit kleinen Bewegungen) und zum erhöhen der Kraftaudauer. Er kann während des gesamten Trainings eingesetzt werden, auch beim Sparring. Erfordert zwar etwas Übung, aber es funktioniert echt gut. Auch die Tritthärte (Schnellkraft) kann damit hervorragend gesteigert werden, z.B. bei Sandsackarbeiten - Modus sechs einzelne Tritte und jeder der einzelnen Tritte so hart und schnell als möglich ... dann wieder eine Pause ... z.B. im 4-5 Mann Team gearbeitet. Der Beltmaster (eine Weiterentwicklung der Kryptonschnur) ist durch sein Befestigungssystem in jedem Fall besser einsetzbar als z.B. die Zauberschnur oder das Deuserband.
beim sparring? kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei mir funktionieren würde

nickless
11-02-2004, 07:34
ich kanns auch... kommt nur darauf an ab wann man definier, dass die Beine weit genug vorne waren und man sie wieder zurueck ziehen sollte :D

Thailand
13-02-2004, 14:11
Oh was ein Glück!

Ich dachte schon ich wäre anders als die anderen und mit mir stimmt was nicht, nur weil ich so was kann.
:p

Wer das beherrscht ist was besonders :)