PDA

Vollständige Version anzeigen : Fujiao

Chan
08-02-2004, 23:15
Hallo!

Ich suche schon lange Material über Fujiao (Tigerkrallenstil) und Shequan (Schlangenstil). Bisher habe ich nur wenig gefunden. Hat vielleicht jemand ein paar Infos für mich? :cry:

Melkor
09-02-2004, 07:53
probiers mal hier:

http://www.schoolonmountaintigerclaw.com/

http://www.fujowpaikungfu.com

und http://forum.kungfumagazine.com/forum/index.php

+ http://ezine.kungfumagazine.com/ unter Search.

Chan
09-02-2004, 21:12
Vielen Dank!! Die Seiten sind gut.

Chan
11-05-2004, 22:41
Eeeendlich!!!

Ich habe ein Set Lehrvideos und Bücher über Shantung Black Tiger und Fujiao (Fu Jow) erworben :yeaha:

Bei der Gelegenheit wollte ich diesen Thread noch mal in Erinnerung rufen und nachfragen, ob vielleicht jemand (es sind ja mittlerweile auch viele Neue dabei) auch Schulen zu diesen Stilen kennt. Ich habe eine in Kaiserslautern ausfindig gemacht und mal nachgefragt, ob sie auch Seminare geben. Die Antwort werde ich wohl hoffentlich bald kriegen.

VG :)

Chan
04-11-2006, 19:29
Hallo!

Ich wollte mal wieder diesen Thread in Erinnerung rufen. Ich habe immer noch nicht taugliches Material bzw. Schulen zum Thema Fu Jow gefunden. Hat jemand von euch infos?:confused:

Es kann doch nicht sein, dass dieser Stil verdammt noch mal so selten ist.:narf:

Im Bereich Shantung Black Tiger bin ich ausreichend versorgt (Dank an Ikusagei!!):halbyeaha

Viele Grüße

Yasha Speed
04-11-2006, 21:51
denk dran, gong training is das wichtigste, nicht die formen ;)

Chan
04-11-2006, 22:00
@ Yasha Speed:

Mir geht es um die technischen Infight Prinzipien dieses Stils, nicht um die Formen.
Eben hast Du in einem anderen Thread Jow Gar erwähnt. Was weißt Du darüber?:cool:

Im Internet findet man tonnenweise Hintergründe dieser Stile aber keine Videos über Anwendungen, keine Bücher, keine guten VCDs und in Deutschland auch kaum Schulen.

Die Infobox
04-11-2006, 23:01
hi chan,

ich kannte mal einen der hatte fu jow pai unterrichtet ... ist grieche wenn's lesen kannst www.fujowpai.gr

Flow21
07-11-2006, 11:12
Hi,

also in unserer Schule haben wir auch einige Formen die Fu Jow entahlten.

Leider kann ich dir noch nicht viel dazu erzählen, da ich leider erst 1 Jahr den Chow Gar Quan Stil trainiere.

Mfg
Flow

Chan
07-11-2006, 12:40
Hi!

Macht Ihr schwerpunktmäßig Formen oder trainiert Ihr auch anwendungsorientiert?

Habt Ihr eine Homepage?

Danke für die Info und VG:)

Megasijo
07-11-2006, 13:25
@Chan

in vielen südlichen System sind mehr oder weniger Fu Jiao Techniken enthalten. Ich denke auch im Jow Ga sind Fu Jiao Techniken enthalten genauso wie im Hung Gar usw. Es sind aber alles keine reinen Tigerstile. So weit ich informiert bin gibt es in Deutschland keinen reinen Tigerstil!

Ich denke aber das Du dich von den Namen der Stile etwas verwirren lässt. Jow Ga und Fu Jow Pai sind unterschiedliche Stile. Dabei wird der Name/Begriff Jow Ga meistens glaube ich in den USA verwendet und meint den Stil der Jow (Chow) Familie. Ich denke das Du beim Hung Gar am besten mit den Tigertechniken bedient bist. Schaue einfach mal unter www.hung-gar.de oder www.chowgar.de!!

megasijo

Flow21
07-11-2006, 15:16
Hallo,

genau www.chowgar.de ist auch unsere Homepage.

Also wir trainieren beides gleichermaßen, obwohl unser Training sehr durchs Formentraining geprägt ist. Man bekommt aber alle Praxisanwendungen der Techniken aus den Formen gezeigt.

Aber ich denke auch das du mit dem Fu Jow im Hung Gar besser aufgehoben bist.

Freundliche Grüße,

Flo

P.s. Jow Ga = Chow Gar = der Familienstil der Familie Chow, also alles richtig erklärt von Megasijo ;)

Chan
07-11-2006, 15:30
@Chan

So weit ich informiert bin gibt es in Deutschland keinen reinen Tigerstil!

Ich denke aber das Du dich von den Namen der Stile etwas verwirren lässt. Jow Ga und Fu Jow Pai sind unterschiedliche Stile.

megasijo

Genau das ist mein Problem. Ich habe mal einen Gala-Ausschnitt gesehen, wo ein sehr gutes Infight-System mit Tui Shou/Chi Sao ähnlichen Elementen gezeigt wurde. Man hat in diesem Zusammenhang von Fu Jow gesprochen.
Seitdem finde ich nichts mehr über diesen Stil:mad:

Danke für die links. Ich sehe mir die Seiten an:)

Viele Grüße