Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Martin Hofmann Wing Chun in different speeds

kostolany
21-03-2012, 16:37
Neues Video von Sifu Martin Hofmann, Wing Chun in different speeds.

Sifu Martin Hofmann Wing Chun in different speeds - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0cjlsu80ABQ&feature=youtu.be)

Tigr
21-03-2012, 17:06
Jo halt was jeder 5. SG heutzutage kann.

mykatharsis
22-03-2012, 11:26
Der übliche Blödsinn.

Yum Cha
22-03-2012, 13:11
Das ist verspieltes Zeugs fernab jeglicher Realität.
Man erkennt eben die Ursprung, und das ist die Edel-Linie.

Gruß,

Yum Cha

Alephthau
22-03-2012, 13:25
Hi,

Ich schmunzel gerade über die Gesichtsausdrücke der Demopartner, einige scheinen zu denken:

"Also ich mach dann mal so die Bewegung und warte jetzt bis er mich getroffen hat .....oh hat er ja schon, welche Bewegung mache ich denn jetzt mal? Ahja, diese ist bestimmt schön...aber bloß nicht zu schnell machen!"

Anscheinend gab es auch ne Geschwindigkeitsbegrenzung bei den Trainingspartnern, wirkt alleswie ein Rennen Mofas gegen eine Hayabusa oder so!

Überzeugt mich irgendwie so garnicht, weder als Demo noch als Beweis für "Können".....

Gruß

Alef

marius24
23-03-2012, 19:45
Altes WT in neuen T-Shirts?

Mar

Yum Cha
24-03-2012, 19:28
Altes WT in neuen T-Shirts?

Mar

Eher nicht.
Ich würde es "sehr eigenwilliges WT Marke Eigenbau" nennen, um höflich zu bleiben.

Gruß,

Yum Cha

icken
24-03-2012, 19:54
Neues Video von Sifu Martin Hofmann, Wing Chun in different speeds.

Sifu Martin Hofmann Wing Chun in different speeds - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0cjlsu80ABQ&feature=youtu.be)

Sieht gefährlich aus. :p

SiuNimTao
26-03-2012, 21:27
Der übliche Blödsinn.

Kannst du das mal ein wenig spezifiziern??

Armin
27-03-2012, 14:03
Kannst du das mal ein wenig spezifiziern??

Such hier einfach mal die Posts von Myka in Sachen WT raus, dann hast Du im Wesentlichen alles, was es zu dem Video zu sagen gibt ;)

Ah, sorry, Edit: Einschub "... Mykas Meinung nach ..."

Feitosa
27-03-2012, 17:24

das die immer regungslos warten bis der sifu
es nicht mehr für nötig findet auf sie einzuschlagen :rolleyes:.

kostolany
27-03-2012, 17:39
Ich würde sagen, dass ist einfach nur ein Beispiel für Geschwindigkeit und oder Kontrolle, für mich hat das nichts mit Draufhauen, Stillhalten oder aggressiven Balzgehabe zu tun:-)

SiuNimTao
27-03-2012, 19:33
Ich denke auch das das hier einige zu engstirnig sehen oO..
Das Video is schließlich eine Demo. Wies bei euch läuft weiß ich ja nich, aber bei uns wird, wenn der Sihing/Sifu etwas beibringen will, der Angriff ausgeführt der vorgegeben wird -> zum demonstrieren eben, nicht zum schnellen, intuitiven ausschalten des Gegners :D.
Das Video scheint eher dafür da zu sein um Leuten einen Teil der Wing Chun Charakteristik zu zeigen (in verfolgbarer Geschwindigkeit ;) ), nämlich das kontrollieren der Körperteile in Verbindung mit angriffen.

PS: Wenn tatsächlich so ne Schlagwucht und Geschwindigkeit auf einen einprasselt ist man meist auch zu perplex um großartig(!) Gegenangriffe zu starten ;). Ist hier so oder so nicht der Fall, liegt aber, wie gesagt, daran -> Demo!

Vollkorn84
28-03-2012, 15:55
Sag bitte nich wing chun.sag wenn wt oder sogar hofmann wt,die lt und krk freunde findends obv auch nich gut.btw wenn mein trainer was zeigen will verbiegt der sich a)nich so und b) würde er niemals 5auf mich einprasseln.aber ok,er wird auch getroffen und findet das nich scheisse zwar auch jenachdem wie hart nich scheisse geil aber is ne andre kiste.:D

Feitosa
29-03-2012, 15:04
PS: Wenn tatsächlich so ne Schlagwucht und Geschwindigkeit auf einen einprasselt ist man meist auch zu perplex um großartig(!) Gegenangriffe zu starten ;).

definitiv !! deswegen ist WT auch so erfolgreich im vollkontakt :ironie:

Mahmut Aydin
29-03-2012, 16:04
der klassische promo mist...

Löwe77
30-03-2012, 13:41
Ja klar!
Promo ist doch alles (mehr oder weniger), oder?

Es wird aber auch nicht erwartet, das jeder jeden und alles versteht.
Recht machen kann man es hier im Forum eh niemandem.

Ausprobieren geht über diskutieren!
Und bessermachen über kritisieren.

Schöne Grüße