PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Kickboxaerobic?

Fischerin
21-03-2012, 23:44
Servus zusammen,

ich studier momentan und arbeit nebenbei. hab also nicht viel zeit für meine fitness.
Nun wird an meiner Uni Kickboxaerobic angeboten, was haltet ihr davon?
würde dann im nächsten semester bei Kickboxen "anfänger" einsteigen.

Bringt mir Kickboxaerobic was oder is des nur "rumgehampel" wie man es oft im fernseh sieht.

Schönen Gruß
Ben

hashime
22-03-2012, 06:53
Das ist Aerobic mit Elementen des Kickboxen....bringt Spaß und Kondition

Tuborgjugend
22-03-2012, 07:52
woah ne, ich find sowas furchtbar! Ich seh die Kurse manchmal ganz kurz im Fitnesscenter und find vor allem die technische Ausführung grottenhaft!

Wenn du schon sowas in der Art machen willst, such dir lieber n richtigen Kampfsport (wird ja sicher auch ausserhalb der Uni noch was geben)

Papatom
22-03-2012, 08:19
Moin,

komt immer draufan, wer so nen Kurs leitet. Jemand der KB kannund es als "Aerobicversion" richtig vermittelt, oder jemand, der nen 5 Stunden Kurs über seinen Arbeitgeber (Fitnessstudio, Uni VHS) bekommen hat....

Das wäre für mich schon nen Unterschied.

Ich persönlich fände es besser, richtig KB zu machen. Geht es Dir um den Kontakt, den Du nicht möchtest, aber den Firnessaspekt? Wäre dann natürlich ok. Allerdings glaube ich, bei richtigem KS Training wirst Du noch fitter und wer weiß, vielleicht gefällt es ja doch.

Abgesehen davon werden neue ja nicht sofort vermoppt und mit blauen Augen nach Hause geschickt....:p

Grüße

CCCCComboBreaker
22-03-2012, 09:37
Kommt drauf an für was es dir etwas bringen soll.

- Kickboxer werden? Eher nicht.
- Kondition & Fitness? Ziemlich sicher schon!

Ich hab mal eine Zeit lang Tae Bo gemacht (Kickbox Aerobic nehme ich mal an wird so ähnlich sein) und das ist rein gegangen wie Schwein :D

Luggage
22-03-2012, 09:44
Geh hin, mach mit und wenns Spass macht, bleib dabei. Wie bereits gesagt wurde, ist das idR ein gutes Ganzkörper- und Cardioworkout. Es wird sicher nicht auf Details in der Kickboxtechnik geachtet, aber ein gewisser Flow, eine grundlegende Bewegungskompetenz was Kickboxen angeht, wird dabei dennoch vermittelt. Damit und mit der gesteigerten Fitness wirst du sicher leichter ins normale Kickboxen einsteigen, als ohne oder mit Stepaerobic.

30Shadow11
22-03-2012, 09:52
Geh hin, mach mit und wenns Spass macht, bleib dabei. Wie bereits gesagt wurde, ist das idR ein gutes Ganzkörper- und Cardioworkout. Es wird sicher nicht auf Details in der Kickboxtechnik geachtet, aber ein gewisser Flow, eine grundlegende Bewegungskompetenz was Kickboxen angeht, wird dabei dennoch vermittelt. Damit und mit der gesteigerten Fitness wirst du sicher leichter ins normale Kickboxen einsteigen, als ohne oder mit Stepaerobic.

+1

Du wirst zwar jetzt beim richtigen Kickboxen bei den Techniken nicht unbedingt einen Vorteil haben, aber die gesteigerte Kondition sowie das Gefühl für den eigenen Körper und die Bewegungsabläufe alleine können schon einen enormen Vorteil bringen.

Allerdings würde ich mich jetzt nicht unbedingt darauf verlassen, dass das Ganze ernsthaft was mit Kickboxen zu tun hat. Aber das macht ja nichts, weil es sonst ja auch Kickboxen und nicht Kickboxaerobix heissen würde. :)

Also geh hin und mach mit, wenn es dir Spass macht! Wenn nicht, geh einfach gleich in einen Kickboxverein!

Ralph22
22-03-2012, 12:35
woah ne, ich find sowas furchtbar! Ich seh die Kurse manchmal ganz kurz im Fitnesscenter und find vor allem die technische Ausführung grottenhaft!

Wenn du schon sowas in der Art machen willst, such dir lieber n richtigen Kampfsport (wird ja sicher auch ausserhalb der Uni noch was geben)

+ 1

Sehe das genauso, geh lieber gleich ins Kickboxen :)

MfG Ralph

asdfqwerty
22-03-2012, 12:48
Sehe das genauso, geh lieber gleich ins Kickboxen :)

Richtiges Kickboxtraining hat auch noch den Vorteil, dass Krafttraining dabei ist. Ich vermute, das wird beim Aerobic-KB nicht gemacht.

marq
22-03-2012, 13:02
alles vermutungen - es kommt immer darauf an.

es gibt trainer/innen , die aus der aerobicschiene kommen und welche aus der kampfsportschiene, meist hängt es davon ab, wie das training gestaltet wird und welche schwerpunkte gesetzt werden.

das training macht definitiv fit - und da es kaum pausen gibt, ist es sehr fordernd.

die meisten der lästerer würden keine 10 min durch- bzw. mithalten und koordinativ versagen :)

Fischerin
22-03-2012, 14:12
des ging ja schnell, danke für die vielen antworten.
also ich werd auf jedenfall mal hingehn, mal schaun wies is....
kickboxen geht eh erst in den semesterferien los, danke an alle!
LG
Ben