Vollständige Version anzeigen : Mehrere Kampfsportarten simultan trainieren?
Archangel
22-03-2012, 00:02
Es ist schon eine Weile her, damals hatte ich 6 Monate Thaiboxen in einem Thaiboxgym gelernt, 7 Tage die Woche jeweils 3-4 Stunden. Die Schule wurde dadurch natürlich vernachlässigt. Dann hatte ich erstmal ein Jahr Pause gemacht und anschließend wieder mit Kickboxen angefangen. Das ging auch wieder 6 Monate, das hatte ich 5 Tage die Woche besucht.
Nun, strebe ich an der ultimative Krieger zu werden, dafür muss ich vorerst die wichtigsten Kampfsportarten beherrschen und die wären meines Erachtens nach Brazilianisches Jiu-Jitsu, Taekwondo, Wing Chun, Muay Thai Boran, klassisches Boxen und Judo.
Wichtig: Ich trainiere diese Kampfsportarten seperat in unterschiedlichen Vereine und Schulen. Ich mache kein MMA, da ich der Meinung bin, dass auf diverse spektakuläre, meiner Meinung nach sinnvolle Techniken verzichtet wird.
Mal abgesehen davon wieviel Zeit das erlernen dieser Kampfsportarten gleichzeitig in Anspruch nehmen würde und zudem den finanziellen Aspekt, wäre dieser Weg für die Entwicklung als Krieger günstig? Ich will für die Straße bereit sein. Ich will mein Durchsetzungsvermögen extrem verbessern. Ich will soziale Annerkennung. Und ich will als wahrer Mann und Krieger annerkannt werden.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr nur konstruktive Beiträge zu meinem Thread liefern könntet. Habt Dank im voraus.
Gruß
Archangel
Geh zu Kannix (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/gro-e-kannix-einladungs-thread-89716/index17.html) und lass dir von ihm 8 Tage die Woche 72 Stunden am Tag sein Hybridsystem aus Wing Tsun, Systema und Kyoshu beibringen!
Nach 20 Tagen bist Du der ultimative Krieger und kannst vom deutschen Staat Schutzgeld erpressen (was auch dringend notwendig sein wird, um Kannix' Trainergehalt zu bezahlen).
Du musst nur aufpassen, nicht ständig aus Versehen Leute zu töten, wenn Du sie auf der Straße anrempelst (weniger Steuerzahler = weniger Schutzgeld).
Drachensohn
22-03-2012, 08:32
Napoleon-Komplex?
Ein großes Ziel, aber dein Körper braucht auch mal Pause...wenn du 7 Tage die Woche trainierst, schadest du deiner Fitness damit mehr als dass du ihr gutes tust.
Wenn du ein großer krieger sein willst: Einzelkämpfer-Ausbildung beim Bund soll sehr hilfreich sein (oder heißt das anders?).
Den Thread werd ich im Auge behalten, das verspricht Spaß :D
naja WENN das wirklich ernst gemeint ist???
bist du ungefähr 70 bist du alle diese KK beherscht, wie du es willst!
warum auch soviel ähnliches trainieren? naja...
soziale annerkennung bekommst du nicht, weil du der "ultimative krieger" bist und alle kaputtschlagen kannst. (na gut vielleicht bekommst du von ein paar dummen kids anerkennung...). und ein "wahrer mann" ist man aufgrund seiner persönlichkeit, unabhängig seiner kämpferischen fähigkeiten...
*hust troll hust*
cheers
Also um Krieger zu werden ist der Plan schonmal nicht schlecht. Aber für den letzten Sprung zu "ultimativ" fehlt definitiv noch die spirituelle Erleuchtung. Da empfehle ich UNBEDINGT noch 3 Jahre Aufenthalt in einem chinesischen Bergkloster bei 18 Stunden Wasserschleppen, Treppen steigen und Hof fegen am tag und dazu mindestens noch 10 Stunden Meditation. Ausreichend Schlaf nicht vergessen. Und ganz wichtig: AB-GE-SCHIE-DEN: maximal 5 Mönche im Kloster, kein Telefon, kein Fernsehen und kein Internet. Definitiv kein Internet.
Antikörper
22-03-2012, 09:44
Wo ist denn die Frage in dem Thread? :confused:
...
Und ich will als wahrer Mann und Krieger annerkannt werden.
...
Wenn du in den Krieg willst, dann geh zur Bundeswehr. Evtl. findest du so auch raus, was einen wahren Mann ausmacht. Obwohl ich bislang gedacht hab, dass man in Biologie lernt, was der Unterschied zwischen Mann und Frau ist. Meist wissen das schon Grundschüler oder noch jüngere. :D
Savateur73
22-03-2012, 21:14
Es ist schon eine Weile her, damals hatte ich 6 Monate Thaiboxen in einem Thaiboxgym gelernt, 7 Tage die Woche jeweils 3-4 Stunden. Die Schule wurde dadurch natürlich vernachlässigt. Dann hatte ich erstmal ein Jahr Pause gemacht und anschließend wieder mit Kickboxen angefangen. Das ging auch wieder 6 Monate, das hatte ich 5 Tage die Woche besucht.
Nun, strebe ich an der ultimative Krieger zu werden, dafür muss ich vorerst die wichtigsten Kampfsportarten beherrschen und die wären meines Erachtens nach Brazilianisches Jiu-Jitsu, Taekwondo, Wing Chun, Muay Thai Boran, klassisches Boxen und Judo.
Wichtig: Ich trainiere diese Kampfsportarten seperat in unterschiedlichen Vereine und Schulen. Ich mache kein MMA, da ich der Meinung bin, dass auf diverse spektakuläre, meiner meinung nach sinnvolle Techniken verzichtet wird.
Mal abgesehen davon wieviel Zeit das erlernen dieser Kampfsportarten gleichzeitig in Anspruch nehmen würde und zudem den finanziellen Aspekt, wäre dieser Weg für die Entwicklung als Krieger günstig? Ich will für die Straße bereit sein. Ich will mein Durchsetzungsvermögen extrem verbessern. Ich will soziale Annerkennung. Und ich will als wahrer Mann und Krieger annerkannt werden.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr nur konstruktive Beiträge zu meinem Thread liefern könntet. Habt Dank im voraus.
Gruß
Archangel
Dann bist du hier in Deutschland falsch und musst auswandern.;)
Da wären Länder wie die USA oder die Niederlande besser,da man dort bessere Trainingsmöglichkeiten hat
und Wettkämpfer anerkannter sind.
Da wäre es gut sein Abi zu machen und als Student nach Holland oder in die USA zu gehen.
Wing Chun und Teakwondo würde ich rausnehmen, weil die KK keinen guten Kämpfer machen.
Der Rest ist gut und kann einen guten Kämpfer machen,egal ob jetzt Boxen,Thaiboxen oder Judo.
Ein moderner Krieger werden?
Da (https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere) geht's lang, alternativ hier (http://www.legion-etrangere.com/modules/contact/index.php?idA=100&block=3&idA_SM=0&block=3&titre=contact).
Savateur73
22-03-2012, 21:44
Ein moderner Krieger werden?
Da (https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere) geht's lang, alternativ hier (http://www.legion-etrangere.com/modules/contact/index.php?idA=100&block=3&idA_SM=0&block=3&titre=contact).
Der TE meinst es eher auf KK/KS bezogen.;)
@TE: du hast die richtige Einstellung. So wird's sicher was aus deinem Plan.
Mal abgesehen davon wieviel Zeit das erlernen dieser Kampfsportarten gleichzeitig in Anspruch nehmen würde und zudem den finanziellen Aspekt, wäre dieser Weg für die Entwicklung als Krieger günstig?
Ich würde sagen, es ist erstens nicht wirklich effektiv ein halbes dutzend Kampfkunst-/Kampfsportarten simultan zu trainieren. Dann besser eins oder zwei aber dann richtig und zum Finanziellen... :D ganz ehrlich, ich glaub du wirst dir später in den Hintern beissen, wenn du realisierst wieviel Geld dich dein Plan kostet.
Ich will für die Straße bereit sein. Ich will mein Durchsetzungsvermögen extrem verbessern.
Ich glaub bei den Zielen, wärst du bei einem der "üblichen Verdächtigen" wie Krav Maga, Alpha Combat System oder Jeet Kune Do vielleicht besser beraten :).
Anerkennung von leuten bekommst du wenn du hilfsbereit bist. Du musst nun nicht jeden menschen beim möbelschleppen helfen, aber wenn du einen mann oder einer frau hilfst die bewusstlos am boden liegen und den krankenwagen rufst, dann bekommst du anerkennung von deinem umfeld.
Ultimativer krieger? Mach lieber ein bis zwei kampfsportarten vernünftig und nimm an vielen turnieren teil. Dort kannst du dein gelerntes testen.
Savateur73
22-03-2012, 23:02
Anerkennung von leuten bekommst du wenn du hilfsbereit bist. Du musst nun nicht jeden menschen beim möbelschleppen helfen, aber wenn du einen mann oder einer frau hilfst die bewusstlos am boden liegen und den krankenwagen rufst, dann bekommst du anerkennung von deinem umfeld.
Sorry, aber dafür bekommst du einen Orden und keine Anerkennung.;)
Den Thread werd ich im Auge behalten, das verspricht Spaß :D
:halbyeaha
Ein ganzer Mann und Krieger werden ganz einfach.
Ein Krieger und gefürchteter Kämpfer geh einfach zur Fremdenlegion.
Ein Mann komm in die Pubertät.
Aber wenn du der "Ultimativemaskulineübermann" werden willst bleibt nur eins.
Mach eine vernüftige Ausbildung, Heirate, bekomme Kinder, und kümmere dich um deine Familie.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.