Vollständige Version anzeigen : Kickboxen und Boxen
ozcetin50
22-03-2012, 12:20
Also ich mach eig kickboxen aber hab jezt mit boxen auch angefangen.
bald hab ich auch meine erste kickbox kampf deswegen wollte ich auch boxen anfangen das ich besser vorbereitet bin . wie findet ihr das soll ich beides odeer lieber nur kickboxen
asdfqwerty
22-03-2012, 12:40
Also ich mach eig kickboxen aber hab jezt mit boxen auch angefangen.
bald hab ich auch meine erste kickbox kampf deswegen wollte ich auch boxen anfangen das ich besser vorbereitet bin . wie findet ihr das soll ich beides odeer lieber nur kickboxen
An der Boxtechnik zu arbeiten kann nie schaden. Wenn du auch die Möglichkeit hast, mehr KB-Training zu machen, musst du dir überlegen was dir mehr bringt bzw. wo du eher Defizite auszugleichen hast.
Ich würde zusätzlich noch einen Deutschkurs empfehlen.
Also ich würde ganz klar das Boxen weiterbetreiben. Die meisten Knockouts werden mit den Händen erreicht!! also immer fleißig boxen trainineren!
Masterff
23-03-2012, 10:37
Naja..
Schaden kannst nicht-allerdings würde ich auch die Tritte nicht vernachlässigen..
Sieht man ja an Crocop z.b. wie effektiv so ein guter High Kick ist..
ja schon klar er sagt ja zusätzlich! also wenn er einmal die woche reines boxen trainiert ist des doch optimal. des machen so viele kick-thai boxer dass sie boxen dazu nehmen!
Masterff
23-03-2012, 14:10
@Steffge
Schon-Aber das sind dann oft Muay Thai Fighter da Muay Thai technisch komplexer (Clinch-Ellbogen-Knie) ist als Kickboxen und es da passieren kann, dass man da die Box-Techniken vernachlässigt...
Also ich finde die Idee gut-würde aber vlt. auch mal überlegen was für die Kicks zu machen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.