PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein großes Muskelwachstum...

Timoddeus
22-03-2012, 13:07
Moin!

Ich möchte meine Schlagkraft steigern und ein wenig breiter werden.
Ich mache seit einenhalb Jahren Kickboxen und war davor (und währenddessen) längere Zeit in nem Fitnessstudio(2-3 Jahre, aber oftmals halbherzig trainiert).
Muskeln habe ich in der ganzen Zeit nur sehr wenig aufgebaut. Ich muss auch zugeben, dass das früher oftmals recht halbherzig war und meine Trainer viel Mist erzählt haben. Seitdem ich nicht mehr im Studio war, sondern Zuhause mit Grundübungen arbeite hats sich schon ein wenig verbessert.
Naja, nach der langen Zeit ists verdammt wenig. Ich wiege 65 kg( bei 1,85m Körpergröße) und das wog ich soweit ich weiß auch schon vor der Zeit im Fitnessstudio. Ich habe sicherlich einiges an Körperfett verloren (zumal ich seit ca. 1 Jahr keine Süßigkeiten esse, auf Alkohol verzichte und fleischlos lebe) und Muskulatur dazugewonnen-nur eben nicht besonders viel. Ich esse immer wann ich möchte und das ist relativ oft. Manchmal esse ich nur nichts, weil ich in ner Stunde trainiere^^ Ich komme eigentlich auch immer auf die 1,5-2g EW pro kg Körpergewicht.

Mein neuer Trainingsplan sieht so aus:

Mo:1H Kickboxen, danach Liegestütze (jew. 25, 30, 20, 15, und dann soviel wie möglich), Kurzhantelrudern (3X so ca. 12-15 kg 12WDH), Klimmzüge(10, 8, max.)

Mi: 1 bis 1,5H Kickboxen, danach Liegestütze (jew. 25, 30, 20, 15, und dann soviel wie möglich), 3X Kurzhantelbankdrücken mit jew. 11KG, Schrägbankdr. mit Kurzhanteln(10kg) 3X, Butterfly mit KH(7kg) 3X, 3X leichte Dips 20WDH(an einer von diesen "Multifunktions-Klimmzugstangen") , Kurzhanteldrücken für die Schultern 3X jew. 7kg.