Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst in Frankfurt

SerialCool
22-03-2012, 20:03
Hey Kampfkunst Boerdies,

Zur meiner Vorgeschichte;

Ich betreibe bisher 3mal die Woche Ju-Jutsu und 3mal die Woche Brazilian Jiu-Jitsu

Montag habe ich von 18:15-19:45Uhr im Ju-Jutsu Wettkampf und von 20:00-21:30 Ju-Jutsu Technik Training.

Dienstag ist von 20-22Uhr Brazilian Jiu-Jitsu

Mittwoch wäre von 19:00 - 20:30Uhr Judo was mich aber bisher nicht so wirklich interessiert.

Donnerstag habe ich wieder von 18:15-19:45Uhr im Ju-Jutsu Wettkampf und von 20:00-21:30 Ju-Jutsu Technik Training.

Freitag ist von 19:00-20:30Uhr freies Training im Ju-Jutsu angesagt.

Samstag ist von 14:00-16:00Uhr Brazilian Jiu-Jitsu

Auch man Sonntag findet von 14:00-16:00Uhr Brazilian Jiu-Jitsu statt.

Ich bin mit meinen Verein total zufrieden.
Die Trainer die hauptsächlich aus Polizeibeamten, Bundespolizei und sogar
SEK (Sondereinsatzkommando der Polizei) bestehen sind alle total nett, haben eine Menge Erfahrung in Kampfkünsten und sind kein bisschen Eingebildet.
Auch der Preis für die Mitgliedschaft ist mit 65€ halbjährlich ist voll günstig.
Aber auch das Team ist sehr sozial, wir waren schon ein paar mal zusammen Essen und wollen wenn es passt weitere Ausflüge unternehmen.

Nun ist es bei mir aber so, dass die Gegend in der ich wohne, mir nicht das Leben bietet was ich gerne haben möchte.
Lebe in einer Kleinstadt mit knapp 23.000 Einwohner und bis zur nächst größeren Stadt muss man mindestens 40Minuten fahren.
Hier wird für die Jugend einfach nichts geboten, das Nachtleben ist genauso wie die Einkaufsmöglichkeiten und Verkehrsverbindungen fürn a****.
Wenn ich Rentner wäre würde es mir hier evtl. mit der ganzen Natur gefallen, aber nicht in meinen jetzigen alter.

Darum spiele ich schon seit ein paar Monaten mit den Gedanken nach Frankfurt zu ziehen. Da dort auch mein Cousin und 2 gute Kumpels wohnen.
Auch Arbeitsstellen in meiner Branche (Gesundheitswesen) werden dort viele angeboten.

Allerdings habe ich bisher erst einen Verein gefunden der mehr mal in der Woche Kampfkunst dort anbietet.
Alle anderen Vereine bieten maximal 2-3mal die Woche Training an, was mir seit meinen momentanen Verein zu wenig ist.

Hier ist der Verein der bisher in Frage käme, was haltet ihr von diesen?
..:: IMB - Interenational Martial Arts & Boxing ::.. (http://www.kungfu-frankfurt.de/trainingszeiten.html)
oder kennt ihr noch einen Verein der öfters als 3mal die Woche eine Kampfkunst in Frankfurt anbietet? Es muss jetzt nicht unbedingt Ju-Jutsu sein.

Viele Grüße!

Miyamoto_Musashi
22-03-2012, 20:17
In Frankfurt gibt es ein ziemlich großes Angebot. Das IMB war nicht ganz mein Geschmack aber probieren geht bekanntlich über studieren.

In welche Richtung möchtest du denn so gehen?
Da du aber die Anzahl der Trainingseinheiten als Kriterium genannt hast möchte ich dir nicht meine Lieblings-Kampfsportschule vorenthalten:

MMA Spirit (http://www.mmaspirit.tv/de.html)

Es wäre vielleicht einfacher dir zu helfen wenn du genauer sagst was du suchst :)

SerialCool
22-03-2012, 20:59
Auf
MMA Spirit
war ich schon.
Allerdings habe ich da nicht sofort den Kursplan gefunden.
Jetzt wo ich den Kursplan aber gefunden habe, bin ich nur noch am grinsen :)
Da könnte ich mich ja den ganzen Tag trainieren oder besser gesagt bis zum umfallen :D
Und vom Preis her ist das auch voll günstig. Man bekommt ja einiges geboten + Fitnessgeräte und Sauna

Miyamoto_Musashi
22-03-2012, 23:18
Hehe dann sehen wir uns ja vielleicht in der Zukunft ab und an mal :D

paka
31-03-2012, 15:40
Geiler Laden das MMA Spirit :rolleyes:
Einmal zum Boxen Probetraining da gewesen (10 €), da war aber nicht der richtige Trainer da, sondern ein anderer hat es gemacht. Jetzt war ich einen Monat später wieder da um einmal das richtige Training mitzumachen, habe auch wieder 10€ mitgenommen, aber nix ---kostet jetzt 20€! da ich jetzt eine Tageskarte kaufen muss, da ich schonmal zum Probetraining da war :D ähm Tschüss

Onkel_Escobar
31-03-2012, 15:53
MAIN AKADEMIE FRANKFURT · BRAZILIAN JIU JITSU & MUAY THAI (http://www.bjj-frankfurt.de/)

Passion-Kickboxing
02-04-2012, 23:00
Geiler Laden das MMA Spirit :rolleyes:
Einmal zum Boxen Probetraining da gewesen (10 €), da war aber nicht der richtige Trainer da, sondern ein anderer hat es gemacht. Jetzt war ich einen Monat später wieder da um einmal das richtige Training mitzumachen, habe auch wieder 10€ mitgenommen, aber nix ---kostet jetzt 20€! da ich jetzt eine Tageskarte kaufen muss, da ich schonmal zum Probetraining da war :D ähm Tschüss

Ja richtig so... 10€ ist schon ne richtige Frechheit, ist einfach ne richtig Abzocke!!!

paka
03-04-2012, 18:32
Ja richtig so... 10€ ist schon ne richtige Frechheit, ist einfach ne richtig Abzocke!!!

ja wobei es mir nicht um die 10€ ging, die hätte ich auch bezahlt, aber dann 20 zu verlangen finde ich schon dreist obwohl beim ersten Mal nicht mal der Trainer da war!
Das ist mir von der Atmosphäre her auch einfach zu dumm, in anderen Gyms wird man herzlich aufgenommen, aber dort kam es mir so rüber wie: Zahl 20 oder verpiss dich.

Nino
03-04-2012, 19:17
Ist halt nicht nur KK Schule sondern auch Fitnesstudio mit allem drum und dran. In eben jenen ist es durchaus nicht unüblich sich ne Tageskarte kaufen zu müssen wenn man sich das ansehen will.

AlArabiata
03-04-2012, 20:38
Hier ist der Verein der bisher in Frage käme, was haltet ihr von diesen?
..:: IMB - Interenational Martial Arts & Boxing ::.. (http://www.kungfu-frankfurt.de/trainingszeiten.html)

UNBEDINGT austesten ;)

xtasian
08-04-2012, 17:25
BJJ gibt's auch noch (täglich) hier: Alliance Jiu-Jitsu BJJ Frankfurt / Rhein-Main (http://www.alliance-frankfurt.de/)