PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai anfangen

Don Enrico
22-03-2012, 21:53
Hi Leute,

ich wohne jetzt seit etwas über einem Monat in Hamburg und würde gerne mit Muay Thai anfangen.

Ich bin körperlich nicht gerade in der besten Verfassung, vor allem, da ich seit mittlerweile einem Jahr Schmerzen im linken Knie habe (Kennt jemand einen guten Orthopäden in Hamburg?), andererseits war ich noch nie so richtig sportlich.

Und genau das möchte ich ändern. Ich wär gerne mal richtig durchtrainiert (Geschwindigkeit, Koordination, Kraft, Beweglichkeit etc) und suche andererseits nach einer Kampfsportart, die einen halbwegs für realistische SV Situationen vorbereitet.
Ich bin allerdings alles Andere als ein Bewegungstalent :P
Alleine kriege ich meinen ***** nicht hoch^^

Was meint ihr, ist es unter den gegebenen Umständen sinnvoll anzufangen (insbesondere in Hinblick auf das Knie)? Und wo kann man hier in der Gegend (wohne in Barmbek-Süd) gut Muay Thai lernen?

Ach ja, ich stehe nicht besonders auf den "Underground"-Stil, ich mag offene und positive Menschen ;-)

Gruß

Enrico

PS: Sorry für den unstrukturierten Text, ich hab sie gerade nicht mehr alle ;)

wudd
22-03-2012, 22:22
Kampfsportler sind auch nur menschen, sie alle haben einmal angefangen zu trainieren, also mach dir sowohl um deine körperliche verfassung als auch um dein eingeschränktes bewegungstalent keine sorgen!

Die wahl des kampfsports solltest du anhand der tatsache dass dein knie schwächer ist allerdings eventuell überdenken.
muay thai ist kick- und kniestoßlastig und wenn du im falle der belastung sofort schäden erwarten müsstest solltest du dir eine andere KK aussuchen.

auch boxen und viele andere KK führen dich sowohl zu wehrhaftigkeit als auch zu fitness, ohne die knie übermäßig zu belasten;
die suche einer anständigen schule sollte dir außerdem in einer großen stadt wie hamburg nicht schwerfallen!

Viel spaß, wudd

MatzeOne
25-03-2012, 08:58
Sportschule Hamburg - Kampfsport und mehr fr die ganze Familie (http://www.sportschule-hamburg.de)

drechsler1
11-04-2012, 23:35
zu deim knie

ich weiß nich was du hast

aber mein rechtes knie is locker (die bänder sind lasch oder so)

ja zum training zieh ich so ne sport bandage vom artzt an , damit klapts

und dazu bau ich das knie zusätzlich noch im studio bisle auf( beinpresse und so)

und dann halt noch fahrrad fahren2-3 mal die woche
dann geh die schmertzen weg

(aber nur wenn das der grund deiner schmertzen ist)

eigentlich brächte ich die bandage gar nicht mehr zum training, das knie tud wenn ich schön fleißig 3 mal die woche ne halbe stunde fahrrad fahr nicht mehr weh > aber ich geh kein risiko ein :D

PS: wenn du halt ne zeit lang wegen ner verletzung oder so kein sport machst und du für die muskulatur ums knie herum mehr ausdauer training gemacht hast > tuds bald wieder weh -.-

> deshalb rat ich dir bau ein halbes jahr nebenher zum thaiboxen muskelmasse an den beinen auf(mit geräten)

aber das musst dann ohne bandage machen

> bandage zum thaiboxen
> keine bandage zum knie aufbauen

>> ja ich weiß es ist sehr durcheinander, aberbitte verzeit mir :D

Бойка
12-04-2012, 17:25
geh erst zum arzt und überleg dir dann ob du muay thai oder doch lieber was knieärmeres wie jiu-jitsu, sambo oder einen entsprechenden Karate Stil wählst