Vollständige Version anzeigen : Großer Gegner
Hallo, wie kann man einen größeren und breiteren Gegner effektiv auf den Boden bringen? Ich habe gehört das größere Menschen unten eher schwächer sind, also denke ich mal das ich mit meinem Schienbein kräftig gegen sein Bein treten muss, damit er umfällt. Die Frage ist nur, wo genau muss ich ihn treffen? Seitlich am Oberschenkel oder seitlich am Unterschenkel?
MfG
Joiny
Goomoonryong
23-03-2012, 20:08
Innerer Oberschenkel. Oder Hoden...es sei denn auf nem Wettkampf dann innerer Oberschenkel oder Kopf:D
Indariel
23-03-2012, 21:00
Meinst du im Clinch oder beim Beinchen fangen?
Beim Beinchenfangen auf den Unterschenkel da du den besser weg bekommst als den Oberschenkel.
Meinst du im Clinch oder beim Beinchen fangen?
Beim Beinchenfangen auf den Unterschenkel da du den besser weg bekommst als den Oberschenkel.
Weder noch. Ich mein wenn er vor mir steht in der Kampfposition, wie und wo sollte ich ihn dann mit dem Bein treffen damit er umfällt oder zumindest einknickt.
Indariel
23-03-2012, 21:13
Wenn der andere fest steht ist es, gerade bei einem schwererem Gegner, imho so gut wie unmöglich ihn in der normalen Kampfstellung umzukicken.
Höchstens durch einen sehr sauberen Treffer auf den Innenschenkel oder durch einen Kick von aussen der so gut kommt dass es ihm die Beine wegzieht.
Wenn du gutes Timing hast kriegst du ihn eher um wenn er gerade einen Highkick durchziehen will.
Solang der andere keine Luftpumpe von 1,85m und 65kg wird er, gerade auch als trainierter MTler, sicher nicht so einfach umzukicken sein. Dass geht bei größeren zwar durch den höheren Schwerpunkt im Clinchen und Fangen von Kicks ganz gut, aber in der normalen Kampfposition schwierig.
30Shadow11
24-03-2012, 01:08
Ich kann mich da Indariel nur anschließen:
Einen größeren und auch noch schwereren Gegner wirst du mit einem einzelnen Kick kaum auf den Boden bekommen (Es sei denn es ist ein Highkick, der in ausknockt!).
Allerdings könntest du ihn eventuell zum einknicken "bewegen", wenn du in Richtung der Kniekehle kickst, da das Bein ja bekanntermaßen am Knie nachgeben kann. Ob du ihn damit allerdings zu Fall bringen wirst, dürfte fraglich sein.
Karateka94
24-03-2012, 08:59
ich würde fegen, glaube ich....
Tanzgraf
24-03-2012, 14:50
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, einen großen Kampfsportler einfach so umzutreten. Dass er groß ist, heisst doch nicht, dass er unsicher steht. Relativ gesehen ist sein Schwerpunkt nicht höher als der von kleineren Menschen.
buddyandterry
24-03-2012, 15:19
Das stimmt. Wenn ich du wäre tät ich Kodokanjudo (Selbstverteidigungs Judo) machen.
Auf jeden Fall sollte man ganz schnell zusehen, das man nahe ran kommt. Damit er seine größten Vorteile, die Reichweite von Faust und Bein, nicht ausspielen kann. Also nah ran, und wieselflink sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.