PDA

Vollständige Version anzeigen : Neulich in Haßloch

openmind
23-03-2012, 23:18
Ia2_hyf-DO0&feature=related

Tigr
23-03-2012, 23:50
Ich wuerd ja gern was positives dazu sagen, aber das ist noch beschissener als das was hier sonst gepostet wird :D

angHell
24-03-2012, 00:47
+2

Oh Mann, es ist soo schlecht, dabei finde ich das anlegen als slapstick noch am besten... :o

Schon seine Körperhaltung verrät alles, im Zweifel gibts einfach nur böse aufs Maul, vollkommen egal was der andere (Angreifer) macht...

gatos
24-03-2012, 01:31
Super, das ist mal WT wie ich es mir immer, bei den seitenlangen Beschreibungen hier im Forum, vorstellte. Da wir nicht unnütz Kraft verschleudert sondern die verbliebene effektiv eingesetzt. WT ist schon eine geile Nummer. Hammerhart aber VORSICHT!... ist nur eine Demo! In echt gehen die nochmal ganz anders ab.

Ich hab jetzt Angst... was noch so kommen wird.

Spieltheoretiker
24-03-2012, 05:00
man sollte vielleicht berücksichtigen, dass es ne Demo für Kinder ist. Trotzdem grausig. Wollte erst fragen woran der TE festmacht, dass es WT sein soll, bis ich dann den Titel des Videos gesehen habe. :(

naja der Kießling kommentiert so: "es ist kein Aushängeschild fur ein technisch versiertes Wing Tsun." ach was :rolleyes:

icken
24-03-2012, 06:06

Mir fehlen die Worte.:gruebel:

Dazu fällt mir nur dieses Video ein.

0_wtNwsAF3k

Kurz, knackig, konsequent, er weiß was er macht.:D

Die in deinem Video scheinbar nicht.:mad:

icken
24-03-2012, 06:11
man sollte vielleicht berücksichtigen, dass es ne Demo für Kinder ist.

Man kann doch Kindern nicht solch brutale Sachen zeigen.:mad:
Die haben Jahre zu tun, darüber hinwegzukommen.
Wenn das im Kino laufen würde, dürften sie es gar nicht sehen, wegen der Altersbeschränkung ab 18.:D

Joachim Deeken
24-03-2012, 08:42
Grausam.

icken
24-03-2012, 08:52
Wenn man Kindern so etwas anbietet, sollte es auch technisch sauber ausgeführt werden.
Da noch was lustiges reinpacken und die haben dann auch Spaß an der Vorführung.
Und müssen nicht gezwungen werden, sich so einen Unsinn anzusehen, wie ganz oben im 1. Video.:mad:

Könnte so gemacht sein, wie bei diesen Judokas.
Da schauen die gern zu und es wird nicht langweilig.

N3OfueV_RI0

wc-klaus
24-03-2012, 08:55
Ja, so etwas spiegelt mein Bild vom WT auch wieder. Deswegen wundere ich mich, wie WT-Herbs und Plaz Selbstbild so sehr von der Demo hier abweicht.

Weil in den 70ern mal anders gekämpft wurde?

Asahibier
24-03-2012, 09:11
Vielleicht ist das ja die "lighter side" of WT und die meinen das humoristisch???

Ansonsten alle Daumen runter!!! plaz bitte versichere mir das es bei Dir gaaaaanz anders ist...

plaz
24-03-2012, 10:23
/edit

Yum Cha
24-03-2012, 10:37

Tja, man denkt und hofft immer, daß es nicht noch schlimmer werden kann. Man sieht, es geht doch.
Das gehört mit zu dem Schlimmsten, was mir bisher untergekommen ist.

Gruß,

Yum Cha

Hitman2011
24-03-2012, 10:39
Schlimmer geht's nimmer. Der Typ ist Ute :D

Warum macht man sowas? Warum wird dafür am Ende geklatscht? Weil es vorbei ist? :ups:

Hoffentlich wird es für ihn und sein "Demoteam" nicht zu schmerzhaft in der Realität anzukommen ;)

Yum Cha
24-03-2012, 10:42
Ja, so etwas spiegelt mein Bild vom WT auch wieder. Deswegen wundere ich mich, wie WT-Herbs und Plaz Selbstbild so sehr von der Demo hier abweicht.

Das Vid ist schrecklich, keine Frage und dein Bild als VTler sei dir unbenommen.
Trotzdem ist es nicht das WT und schon gar nicht repräsentativ.

Gruß,

Yum Cha

Graf von Montefausto
24-03-2012, 10:44
Dass sie nicht 100%ig ernst gemeint sein dürfte, ist für mich allerdings auch klar. :)

naja den wesentlichen Teil (die Vorführung der "Techniken") wird ja wohl ernst gemeint sein ;)

für mich ist das Video ein wunderbares Beispiel dessen, woran so manche WT-Schule krankt (nicht alle mit Sicherheit):

1. Wert auf die absolut unentbehrlichen und grundsätzlichen Basis-Prinzipien einer Kampf-Ausbildung zu legen (sprich: Distanzarbeit, Deckung, Körpermechanik)

2. eine gesunde Ernsthaftigkeit in das Thema zu pflanzen (und nicht so tun, als würde man mit drei Verbiegungen jede Situation klären zu können)

passiert das alles nicht, ist das Ergebnis so, wie im Video. Und das hab ich im Übrigen auch schon zu Hauf gesehen im WT.

Das liegt aber nicht unbedingt am System WT. Aber auf jeden Fall an der Trainingsweise. ;)

Alephthau
24-03-2012, 11:15
Hi,

Leute, das ist eine Show, ein kleines unterhaltsam gedachtes Intermezzo was in etwa den gleichen Stellenwert hat wie z.B. die Einlagen von Jackie Chan in seinen Filmen?

Ok, Action-Stars sind nicht an den Leuten verloren gegangen, aber sich daran jetzt aufzuziehen ist albern! ;)

Gruß

Alef

Graf von Montefausto
24-03-2012, 11:22
Niemand zieht sich daran hoch. Jeder bewertet nur, was er sieht.

Ich persönlich nehm die Slapstick-Einlagen mit Sicherheit nicht ernst. Die Technik-Vorführung schon. Und das soll sie mit Sicherheit auch sein ;)

Yum Cha
24-03-2012, 11:26
Ich frage mich auch, ob Kniestöße zum Kopf und Tritte ins Knie - wenn auch schlecht ausgeführt - das richtige für eine Schul-Demo sind.
Man sollte zumindest bedenken wer da zuschaut.

Gruß,

Yum Cha

Zongeda
24-03-2012, 11:47
@ Yum Cha

Du machst ja "nur" Leung Ting Wing Tsun WT.
Die Unsportlichkeit der gezeigten Bewegungsmuster mag auf einen Laien wie dich im ersten Moment ein wenig irritierend wirken. Das ist denke ich aber bewußt so aufgezogen. Es wird schnell klar, das Wing Tsun WT kein Sport sondern für eine echte, knackige Auseindersetzun konzipiert ist.

icken
24-03-2012, 11:54
@ Yum Cha
Es wird schnell klar, das Wing Tsun WT kein Sport sondern für eine echte, knackige Auseindersetzun konzipiert ist.

Und warum wird das bei der Demo nicht gezeigt?:cool:

Envy
24-03-2012, 11:58
Also für micht ist eindeutig das das keine Demo sein soll sondern einfach ne humoristische Unterhaltung für die Kids...

ansonsten was Alephtau gesagt hat +1

Yum Cha
24-03-2012, 12:36
@ Yum Cha

Du machst ja "nur" Leung Ting Wing Tsun WT.
Die Unsportlichkeit der gezeigten Bewegungsmuster mag auf einen Laien wie dich im ersten Moment ein wenig irritierend wirken. Das ist denke ich aber bewußt so aufgezogen. Es wird schnell klar, das Wing Tsun WT kein Sport sondern für eine echte, knackige Auseindersetzun konzipiert ist.

Ach so, jetzt wo du es sagst, merke ich es auch:D

Gruß,

Yum Cha

angHell
24-03-2012, 12:36
Naja, Alef und Envy - wo lernen die Leute dann sich soooooooo schlecht zu bewegen? Wo kommen die Techniken und Bewegungsmuster her?

Die Judodemo ist doch ein tolles beispiel - die machen auch Quatsch, aber dei können sich bewegen, die können Rollen, springen werfen usw und bewegen sich wie sie es sich antrainiert haben, ebenso wie die im WT-video - und das ist daran das schlimmste, so schlimm dass ich schon ne Menge Mitleid habe und hoffe, dass denen mal ein netter Mensch freundschaftlich ihr Grenzen (körperliche Auseinandersetzung) zeigt und das nicht in einer SV Situation geschieht, vll. noch einer die zu verhindern gewesen wäre... :(

Unmöglich. :mad:

Ps: Die Zeitlupen und rewind-Momente der Judodemo sind der Hammer, hab sowas noch nie, zumindest im KS-Bereich gesehen: Hammer! :)

PPS: Ja und an das Randy Williams Stuhl video musste ich bei der Demo auch gleich denken, habs dann aber nicht gepostet... :D :rofl:

plaz
24-03-2012, 12:45
/edit

gatos
24-03-2012, 12:49
Ja willst du ernsthaft in Zweifel ziehen, dass das eine Demo sein soll?Ach plaz, was ist den nun schon wieder? Was hat es denn? Ich schreib ja Hammerhart... und VORSICHT!... ist nur eine Demo! Die WT typische Exzellenz scheint auch so durch. Bei Dir und WT-Herb ist das sowieso nochmal einen Zacken steiler. Das hasst Du uns doch schon so oft geschreiben.:D

Sehr begeistert bin ich von DER Demo, noch dazu vor Kindern, auch nicht. Dass sie nicht 100%ig ernst gemeint sein dürfte, ist für mich allerdings auch klar. :) Begeistert wäre ich auch nur wenn Du und WT-Herb da zu sehen wären. Da bin ich doch durch das KKB parteiisch! Das wäre nochmal eine ganz andere Stufe der Weichheit aber WT ist halt WT, das sieht man durch die zackigen, ekonomischen Techniken, trotz der humoristischen Verpackung. Richtig?

Yum Cha
24-03-2012, 12:55
Man sieht doch, dass der Typ alles bewusst locker und lässig löst - das soll wohl eine nette, lustige Demo sein, kein Kampf. Ist das so schwer zu verstehen?

An einer lockeren / lustigen Demo ist auch nichts auszusetzen, aber selbst dann sollten die Bewegungen in ansprechender Form ausgefùhrt werden.
Man sieht aber deutliche Mängel, die koordinativer Natur sind.
Das ist schade, denn hatte mal vor Jahren mit Christian zu tun und ich sehe mit Erschrecken in welche Richtung er sich entwickelt hat. Auf seiner HP kann man eine weitere Demo bewundern, die nicht viel besser aussieht.

Gruß,

Yum Cha

Alephthau
24-03-2012, 13:07
Naja, Alef und Envy - wo lernen die Leute dann sich soooooooo schlecht zu bewegen? Wo kommen die Techniken und Bewegungsmuster her?

Nicht jeder ist zum Actionstar geboren, so eine Choreographie ist gar nicht so einfach! ;)

Da muss man oft übertreiben was die Bewegungen angeht, die Zuschauer in der letzten Reihe sollen ja auch was erkennen, und man darf weder zu schnell noch zu langsam machen.

Dann muss man auch aufpassen alles so zu machen das man die Partner nicht verletzt, sprich alles muss 100% koordiniert sein, Stuntmen müssen das auch üben bis zum erbrechen und nicht jeder bekommt das hin! ;)

Bei einer knackigeren Demo, wo die Techniken auch sauberer sind, würden die Leute übrigens auch meckern! :D

Ich habe schon viele geniale Demos gesehen aus den unterschiedlichsten Stilen, diese hier ist optisch und vom Showeffekt wirklich nicht so dolle im Vergleich und wirkt als ob sie eben mal schnell einstudiert wurde! :D

Gruß

Alef

Nite
24-03-2012, 13:15
Man sollte auch zwischen locker und schlaff unterscheiden. Das im Video ist letzteres, man könnte fast von lustlos sprechen.

Spieltheoretiker
24-03-2012, 13:22
er zeigt alles schlampig weil er sich wohl nicht traut da vor den kids irgendwie den Anschein von Gewalt zu erwecken. Aber warum man dann so ein video hochladen muss oder überhaupt ne demo gibt ist mir echt schleierhaft. Er versteckt ja seine Techniken, Fußtritte beinahe, scheinbar damit bloß kein lehrer sieht, daß es um eine körperliche Auseinandersetzung handelt. Das ist ihm auch gelungen, imo ^^

Man kann doch ganz andere Sachen zeigen für die Zielgruppe wie man mit verbaler Gewalt umgeht, selbstsicher auftrittt etc und muss da nicht son Clown-slapstick Programm vorführen. Ich bin mir sicher dass kein kind da begriffen hat, worum es geht und der KK WT tut er damit auch keinen Gefallen, imo. Am besten über das video hinwegsehen und unkommentiert lassen bitte. Sonst werde ich meinen ehemaligen Lehrer wirklich bald bitten müssen seine Kampfkunst umzubenennen.

gatos
24-03-2012, 13:34
@ Spieltheoretiker und Yum Cha
Ich bin beeindruckt! Erleben wir gerade eine Wende im KKB? Da wird nicht verkrampft der Ausführende der eigenen Kampfkunst ber den Klee gelobt (und damit die KK gebasht) sondern Kritik geäußert? Ganz ehrich ich bin positiv überrascht!:cooolll:

Envy
24-03-2012, 13:42

Naja an den wenigsten Leuten sind gute Schauspieler verloren gegangen...und es is halt so in allen KKs es gibt gute Shows

xqrVWwGf99Q&list=FL2pKlxr5jFAF8vOTLaEuQBw&index=46&feature=plpp_video

und es gibt shows da möchtest dich in Grund und Boden schämen alleine weils die selbe KK ist (sein soll)

_xVL17CUaPg

Letztlich hängts halt dran wieviel Training man in die Sache Live Show investieren will...auch wenn ich zugebe das es KKs gibt in denen ist es leichter und es gibt KKs da isses schwerer.(Sein wir ehrlich was Show angeht ist ing ung im allgemeinen nit so gesegnet.) Von der Idee her find ich das ganze was im Eingangsvideo gepostet wurde nicht schlecht...wenn die das noch was üben und mit ka irgendwas an Bud Spencer -Soundeffekten hinterlegen würden, das könnte echt gut werden, nur man müssts halt üben ^^

angHell
24-03-2012, 14:04
Ach kommt Leute, ich sprech doch nicht chinesisch. mir gehts nicht um Entertainment, um show oder gelungenen Slapstick. Habe ich doch geschrieben, sondern darum, wie die sich bewegen. Mit gestreckten Beinen durch die Gegend wackeln, keine Ahnung von Bewegung, Kraftgenerierung und Distanz, keine Kraft, keine Fitness, keine Dynamik, keine Technik - nichts. Und dabei ist es mir scheißegal ob die die Bälger amüsieren oder nicht!

Hier scheinbar die anderen videos:

wingtsun-ck.de (http://www.wingtsun-ck.de/?videos)

Welches meintest Du Yum Cha?

Zhijepa
24-03-2012, 14:07
vbDPHeyTu-I

:rolleyes:

Graf von Montefausto
24-03-2012, 16:28
Man sieht doch, dass der Typ alles bewusst locker und lässig löst - das soll wohl eine nette, lustige Demo sein, kein Kampf. Ist das so schwer zu verstehen?

..und was soll demonstriert werden? Wenn er "bewusst alles locker und entspannt" löst? Was soll die Demo denn dann bitte zeigen hm? :)

Graf von Montefausto
24-03-2012, 16:30
@Envy: schöner Vergleich mit dem Capoeira. Mit dem Unterschied, dass es hier keinen großen Dachverband gibt, der - auch nach eigenem Verständnis - für durchgehende Qualität sorgt, indem Lehrer entsprechend ähnlich unterrichtet werden ;)

plaz
24-03-2012, 16:31
/edit

Graf von Montefausto
24-03-2012, 16:39
Frag ihn doch, ich kann nicht für ihn sprechen.

hehe Moment.. :p du interpretierst ja kräftig. Und du sagst: es ist kein Kampf (was wohl unschwer zu erkennen ist), sondern eine lockere Demo (was auch unschwer zu erkennen ist). Nur wenn ich nichts von dem Gezeigten ernst nehmen soll - auch das ist deine Interpretation - dann musst du auch fähig sein, deine Argumentation logisch zu Ende zu führen. Und das hieße: was soll mir die Demo denn dann zeigen? :p

plaz
24-03-2012, 16:42
/edit

DeepPurple
24-03-2012, 16:43
Dir soll die Demo gar nicht zeigen.

Höchstens den Kindern und v.a. ihren Eltern, wie toll WT zur Selbstverteidigung geeignet ist. Bestenfalls nur, was sie in der WT-Schule so treiben.

Graf von Montefausto
24-03-2012, 16:44
Ich muss hier überhaupt nichts. :)
Aber wenn du schon weiterspekulieren willst: Vielleicht wollte er einfach nur auf eine locker-lustige Art demonstrieren, dass man sich mit WT gut verteidigen kann.

...und das ist für jeden ersichtlich in die Hose gegangen. Zumindest für die Leute, die auch nur halbwegs nen Schimmer haben ;)
Frage also geklärt :p

plaz
24-03-2012, 16:47
/edit

Graf von Montefausto
24-03-2012, 16:50
hehe nana....nicht doch gleich gnatzig werden. Nur ums nochmal (!) klarzustellen: Ich behaupte deswegen nicht, WT sehe immer so aus. Ich selbst hab es anders gesehen und auch mal etwas anders gelernt. Und WT kann geil aussehen und auch sein (auch wenn ichs nicht für das nonplus ultra halte).

Mir gings nur darum: Man sieht hier einfach schön, wie viele EWTO-Schulen trainieren. Das mag ne lockere Demo sein, zeigt aber (Zufall oder nicht) ziemlich gut, wie es vieler WT-Orts abgeht. Leider.

gatos
24-03-2012, 16:51
@Montefausto
Willst Du jetzt aufhören plaz so zu ärgern?!

...das ist deine Interpretation - dann musst du auch fähig sein,...Er muss zu garnichts fähig sein! Er muss nur plaz sein das ist schwer genug!

Ich muss hier überhaupt nichts.
Ausserdem hat er dir den gefallen getan!!!

Vielleicht wollte er einfach nur auf eine locker-lustige Art demonstrieren, dass man sich mit WT gut verteidigen kann.
Plaz's aussagen sind rein spekulativ und beruhen nur darauf, dass hier gezeigt wird was unter guter WT-Verteidigung gezeigt wird.

Mein Gott, diese Basher und Wortverdreher.:cussing:

Graf von Montefausto
24-03-2012, 16:53
@Montefausto
Willst Du jetzt aufhören plaz so zu ärgern?!

ich bin doch ganz zutraulich :blume:

Tigr
24-03-2012, 16:56
Der Grund warum das auf dem Video so scheisse aussieht liegt einfach daran dass es bei einer Demo zu viele Regeln gibt. Da kann man nicht einfach dem anderen den Kehlkopf einhauen oder in die Augen stechen. Auf der Strasse sieht das dann aber ganz anders aus!

Saint Germain
24-03-2012, 18:38
Das ist alles was du siehst? Dann wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. ALLES was in einem Kampf wichtig ist, unabhängig von WT und den hier dargestelllten Techniken, sieht man hier NICHT.
Kein Timing, kein Distanzgefühl, kein Gleichgewicht und somit auch keine Schlagkraft (möglich), keine Körperspannung, keine Explosivität.

Ja ich weiß, es ist ja nur locker und lässig, aber selbst da sieht man ob etwas "da" ist oder nicht. Und hier, wie bei so vielen WT-Videos, fehlt einfach alles.
100%, da wurde noch nie Sparring gemacht.

Gruß SG

openmind
24-03-2012, 18:46
100%, da wurde noch nie Sparring gemacht.

Im Gegensatz zu dir weiß man in Haßloch halt, was kontraproduktiv
zum Erreichen von Kampffähigkeit in der Realität ist.

Yum Cha
24-03-2012, 20:20
Mir gings nur darum: Man sieht hier einfach schön, wie viele EWTO-Schulen trainieren. Das mag ne lockere Demo sein, zeigt aber (Zufall oder nicht) ziemlich gut, wie es vieler WT-Orts abgeht. Leider.

Der Christian ist nicht in der EWTO!
Ich wollte es nur mal der volständigkeithalber erwähnt haben.

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
24-03-2012, 20:25
@ Spieltheoretiker und Yum Cha
Ich bin beeindruckt! Erleben wir gerade eine Wende im KKB? Da wird nicht verkrampft der Ausführende der eigenen Kampfkunst ber den Klee gelobt (und damit die KK gebasht) sondern Kritik geäußert? Ganz ehrich ich bin positiv überrascht!:cooolll:

Das habe ich ich noch nie gemacht, wenn es sachlich bleibt.
Ich mag es nur nicht, wenn mit blöden und nichtssagenden Sprüchen gebasht wird einfach nur weils WT ist. Ich mag es auch nicht, wenn Polemik oder sogar Lügen verbreitet werden. Dagegen wehre ich mich auch heute noch.

Btw: Ich mache LT-WT, und das unterscheidet sich nunmal von dem was man hier sieht.

Gruß,

Yum Cha

icken
24-03-2012, 20:49
Ich mag es nur nicht, wenn mit blöden und nichtssagenden Sprüchen gebasht wird einfach nur weils WT ist. Ich mag es auch nicht, wenn Polemik oder sogar Lügen verbreitet werden. Dagegen wehre ich mich auch heute noch.

Gruß,

Yum Cha

Die Kritik am Eingangs Video hat nichts mit bashen zu tun.:mad:
Auf meinem Bildschirm, sehe ich nur " Müll " .
Hast du einen anderen Bildschirm , wenn ja welche Firma?
Kaufe ich mir.:cool:

Dann sehe ich die Welt, vielleicht auch mit anderen Augen.;)

derKünstler
24-03-2012, 20:51
Btw: Ich mache LT-WT, und das unterscheidet sich nunmal von dem was man hier sieht.

Quatsch :)
LT macht LT. Yum Cha macht Yum Cha

Allenfalls macht Yum Cha Yum Cha, während er versucht nachzumachen, was LT macht.

Immer wieder wird sich hier mit etwas "Übergeordnetem" identifiziert, als wäre es ein Schmuck oder eine Art Schminke, um sich SELBST zu kaschieren :)

Der Demodarsteller stellt sich SELBST ganz unverblümt dar, jeder kann sein (Un-)Vermögen ganz klar sehen und drückt es hier unterschiedlich aus.
(das nur am Rande)

Es wäre doch eigentlich produktiver und dem Lernen viel zuträglicher, sich GUTE Bewegungsbeispiele anzuschauen und dabei ganz offen für sich persönlich zu lernen, anstelle sich über Negativbeispiele sich immer wieder einzureden, wie toll man doch selbst und insbesondere wie toll derjenige ist, den man nachzumachen versucht (auch "Stil" genannt)

(Hatte gestern echt gedacht, dass nach 3-4 Bemerkungen dieses Vid einfach nur ignoriert wird ;) )

Grüße

icken
24-03-2012, 20:57
(Hatte gestern echt gedacht, dass nach 3-4 Bemerkungen dieses Vid einfach nur ignoriert wird ;) )

Grüße

Nö! :p

Dafür war es zu grottenschlechtunterirdischunteraller... :mad:

Alterboxer
25-03-2012, 00:16
vbDPHeyTu-I

:rolleyes:

Genau das ist WT, ein Beispiel wie aus dem Bilderbuch.

Spieltheoretiker
25-03-2012, 00:58
Genau das ist WT, ein Beispiel wie aus dem Bilderbuch.
:D Meinst du das ernst? Sowas habe ich nie kennengelernt. Da wäre ich wahrscheinlich nicht lange dabei geblieben wenn er regelmäßig so ne Psycho Runde einlegt. Hat er hoffentlich nur fürs Fernsehen gemacht. I dunno oder das Nord-Süd Gefälle ist so stark. Naja einer meiner Lehrer hat seine Schlossausbildung auch nach n paar Wochen wieder abgebrochen, weil es ihm zu schlaff war. War davon jedenfalls überhaupt nicht begeistert und kam schimpfend zurück. Heute sind sie beide nicht mehr in der EWTO. Die Prüfungslehrgänge fand ich auch immer merkwürdig schlaff. Der einzige der da die Anfänger gescheucht hat auf alte Emin Art 3 Stunden am Stück nur Vorwärtsschritt, Tritt, Fausstöße, Wendung, war mein Sisuk. Habe ich anscheinend wirklich Glück gehabt mit meiner EWTO Schule. Ringeisen, Mannes, mein Sisuk etc. waren halt noch etwas anders drauf.

Kannix
25-03-2012, 08:44

Was soll man machen wenn der eigentlich gebuchte Clown kurzfristig absagt? Die haben sich bestimmt spontan angeboten, war halt nicht so lustig, müssen die noch üben.

Trotzdem ist es nicht das WT und schon gar nicht repräsentativ.

Bei WT ist nie irgendwas repräsentativ;)

Nicht jeder ist zum Actionstar geboren, so eine Choreographie ist gar nicht so einfach! ;)

Da muss man oft übertreiben was die Bewegungen angeht, die Zuschauer in der letzten Reihe sollen ja auch was erkennen, und man darf weder zu schnell noch zu langsam machen.

Dann muss man auch aufpassen alles so zu machen das man die Partner nicht verletzt, sprich alles muss 100% koordiniert sein, Stuntmen müssen das auch üben bis zum erbrechen und nicht jeder bekommt das hin! ;)
Alef, hab ich gelacht:rofl:
Das einzige was die übertreiben ist wie schlecht man sich bewegen kann. Mein Küchenhandtuch hat mehr Kampfkraft.

Bei einer knackigeren Demo, wo die Techniken auch sauberer sind, würden die Leute übrigens auch meckern! :D
Würde mich freuen wenn wir noch mehr von diesem Action-Team sehen:D

Yum Cha
25-03-2012, 10:58
Die Kritik am Eingangs Video hat nichts mit bashen zu tun.:mad:
Auf meinem Bildschirm, sehe ich nur " Müll " .
Hast du einen anderen Bildschirm , wenn ja welche Firma?

Kannst du lesen?
Ich habe nicht das Vid verteidigt, ganz im Gegenteil.

Ich sagte, ich wehre mich gegen Lügen usw. Das war eine Antwort auf Gatos Verwunderung, daß ich nicht auf Seiten des WTlers stehe.

Also, erst lesen, dann Verstand einschalten und dann ggfs Sprüche ablassen.

LT macht LT. Yum Cha macht Yum Cha

Allenfalls macht Yum Cha Yum Cha, während er versucht nachzumachen, was LT macht.

Immer wieder wird sich hier mit etwas "Übergeordnetem" identifiziert, als wäre es ein Schmuck oder eine Art Schminke, um sich SELBST zu kaschieren :)

Oho, da meldet sich wieder unser Senmotorik-Freund. :D
Ich weiß sehr wohl, daß jeder Mensch einzigartig ist und sich auf seine Art bewegt.
Aber ich stehe nunmal zu der Quelle meines Wissens.

Ihr macht das natürlich alles ganz anders. Da wird mal eben das Graduierungssystem kopiert, und die Programme angefangen von der SNT bis zu den Waffen ähneln sich im Aufbau frappierend, wenn auch schlecht abgekupfert. Und dann behauptet man alles selber erfunden zu haben. So geht es natürlich auch.

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
25-03-2012, 11:01
Bei WT ist nie irgendwas repräsentativ;)

Das mag daran liegen, daß wir Menschen und keine Roboter sind.
Wenn du einfach nur Bewegungen kopierst und sowas Wing Chun nennst, dann reicht es vielleicht für dich, aber ich stelle da höhere Ansprüche.

Gruß,

Yum Cha

marius24
25-03-2012, 11:42
Gibt es ein anderes Wing Chun da draussen, dass auch nur annährend so aussieht wie das von LT ohne, dass man das auch von LT gelernt hat ?

Soviel ich im Moment weiss, ist LT-WT und KRK-WT einzigartig, alle anderen Wing Chuns die man so kennt, lehnen sich eher an Ip Chun an.

Mar

FCVT
25-03-2012, 12:09
Gibt es ein anderes Wing Chun da draussen, dass auch nur annährend so aussieht wie das von LT ohne, dass man das auch von LT gelernt hat ?

Soviel ich im Moment weiss, ist LT-WT und KRK-WT einzigartig, alle anderen Wing Chuns die man so kennt, lehnen sich eher an Ip Chun an.

Mar

????

marius24
25-03-2012, 12:21
????

Ich habe Ip Chun als Referenz genommen weil er Yip Mans Sohn ist.

Wenn ich Ip Chuns Wing Chun sehe, dann sehe ich Ähnlichkeiten mit Wongs, mit Duncans, mit LKM. Irgendwie müssen sie alle etwas Ähnliches gelernt haben.

Wenn ich LT-WT oder KRK-WT sehe, sehe ich diese Ähnlickeit aber gar nicht.

Mar

FCVT
25-03-2012, 12:28
Also ich würde in einem Atemzug vielleicht eher LokYiu, WongShunLeung etc. nennen. Aber weils sein Sohn ist? mmmh...

marius24
25-03-2012, 12:36
Also ich würde in einem Atemzug vielleicht eher LokYiu, WongShunLeung etc. nennen. Aber weils sein Sohn ist? mmmh...

In China ist Familie nun mal wichtig und zu Yip Mans seinen Zeiten noch viel mehr, da macht es Sinn, vor allem die eingen Kinder gut zu unterrichten.

Sind wir ehrlich, am Ende des Tages ist es mir schnurz egal, wer von wem gelernt hat. Ich werde einfach sehr neugierig, wenn ich Anomalien entdecke und wenn ich mir LT-WT anschaue, das so verdammt anders ist, stellen sich einfach ein paar Fragen.

icken
25-03-2012, 13:13
Kannst du lesen?
Ich habe nicht das Vid verteidigt, ganz im Gegenteil.

Ich sagte, ich wehre mich gegen Lügen usw. Das war eine Antwort auf Gatos Verwunderung, daß ich nicht auf Seiten des WTlers stehe.

Also, erst lesen, dann Verstand einschalten und dann ggfs Sprüche ablassen.

Gruß,

Yum Cha

Klang für mich aber anders, laut deiner Aussage.

openmind
25-03-2012, 13:29
Ich dachte auch zuerst, dass der Kießling da astreines WSL-VT macht.
Man sieht halt ganz klar die gemeinsamen Wurzeln.

Kannix
25-03-2012, 13:36
Das mag daran liegen, daß wir Menschen und keine Roboter sind.
Wenn du einfach nur Bewegungen kopierst und sowas Wing Chun nennst, dann reicht es vielleicht für dich, aber ich stelle da höhere Ansprüche.

Gruß,

Yum Cha
Du bist aber kampflüstern, das finde ich gut;)
Das heißt Dein Wing Chun erfüllt höhere Ansprüche würde für mich reichen? Da sollten wir uns mal austauschen wenn ich noch soviel lernen kann:)

Iron Realm
25-03-2012, 13:45
In China ist Familie nun mal wichtig und zu Yip Mans seinen Zeiten noch viel mehr, da macht es Sinn, vor allem die eingen Kinder gut zu unterrichten.

Schon komisch das Ip seine Familie verlassen hat und mit einer anderen Frau noch ein drittes Kind hatte "Ip Wah"

Aber ich will dir das nicht ausreden.

gruss johnny

ps: aber ich weiss was du meinst.

Doc Norris
25-03-2012, 15:04

:hammer: ob die sich irgendwann einmal dafür schämen werden...?? ^^

Yum Cha
25-03-2012, 15:22
Ich habe Ip Chun als Referenz genommen weil er Yip Mans Sohn ist.

Wenn ich Ip Chuns Wing Chun sehe, dann sehe ich Ähnlichkeiten mit Wongs, mit Duncans, mit LKM. Irgendwie müssen sie alle etwas Ähnliches gelernt haben.

Du beliebst zu scherzen?
Yip Chuns Wing Chun soll Ähnlichkeit mit dem WSL-VT haben? Haste heute die rosarote Brille auf??

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
25-03-2012, 15:34
Du bist aber kampflüstern, das finde ich gut;)
Da sollten wir uns mal austauschen wenn ich noch soviel lernen kann:)

Nein, es ist nur die Norm, aber es wird schon reichen.
Du möchtest einen Austausch? Kannste haben. Alles weitere per PN.

Gruß,

Yum Cha

angHell
26-03-2012, 00:54
:hammer: ob die sich irgendwann einmal dafür schämen werden...?? ^^

So leid es mir tut, ich glaube das wird nix. Der Typ hat 1999 seinen Übungsleiter unter Bernd Wagner gemacht und bis 2008 da trainiert...

derKünstler
26-03-2012, 17:35
Oho, da meldet sich wieder unser Senmotorik-Freund. :D
Ich weiß sehr wohl, daß jeder Mensch einzigartig ist und sich auf seine Art bewegt.
Aber ich stehe nunmal zu der Quelle meines Wissens.

Ihr macht das natürlich alles ganz anders. Da wird mal eben das Graduierungssystem kopiert, und die Programme angefangen von der SNT bis zu den Waffen ähneln sich im Aufbau frappierend, wenn auch schlecht abgekupfert. Und dann behauptet man alles selber erfunden zu haben. So geht es natürlich auch.

Gruß,

Yum Cha

Zu seinen Quellen stehen ist gut aber es ist etwas anderes, sich über eine ganz bestimmte Quelle zu identifizieren. (Ich mache ..., ich bin ... )

Aber was kann schon kommen, außer Zustimmung, denn

Schon wieder über Systeme gesprochen :D :

- faktisch: Ich bin kein Sen... (seit längerem), sondern komplett "independent", formlos, stillos, graduierungslos, verbandslos, titellos, aber nicht namenlos, allenfalls "respektlos" gegenüber irgendwelchen Vorbildern, Vorgaben, das ist kontraproduktiv :) daher gibt es auch kein "ihr" und nichts zutreffendes, was ab dann überhaupt noch dahingeschrieben ist ;) - egal :)

[Selbst gegenüber "den Sen..." wäre das nach meinem vlt überholten Kentnisstand nicht zutreffend ;) ]

Was jetzt bleibt als Kommentar bleibt ist einzig eine lächerliche Gegenbehauptung, um irgendwas geschrieben zu haben.
Also ganz normaaal hier :)

In diesem Video ist es doch völlig egal, was der Junge jemals von wem auch immer gelernt haben mag. Er würde sich beim Tischtennis sehr ähnlich bewegen.
Da er aber eine gewisse Hose trägt, verleitet er natürlich dazu, ihn in eine Ecke zu stellen. Vielleicht sollte er nächsten Mal im Fußballdress auftreten, dann hieße es, im Fußball können "man" sich nicht bewegen :)

Grüße