Vollständige Version anzeigen : Übergewicht
Moin, ich hab da mal ne frage:
Ich habe etwas Übergewicht und weiß deshalb nicht ob ich eine kk wie Muay Thai oder Kickboxen ausüben könnte und wollte bevor ich mich in so einer Schule total blamiere hier mal nachfragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Raicon
Moin, ich hab da mal ne frage:
Ich habe etwas Übergewicht und weiß deshalb nicht ob ich eine kk wie Muay Thai oder Kickboxen ausüben könnte und wollte bevor ich mich in so einer Schule total blamiere hier mal nachfragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Raicon
Grundsätzlich kann man auch mit übergewicht eine Kampfsport ausüben. Aber kommt jetzt drauf an wie viel Übergewicht du hast. eventuell wär es ratsam davor ein paar Kilo abzunehmen. Aber kommt jetzt drauf an wieviel KG du hast...
Naja ich hab ca. 115 kg bei einer Größe von 185 cm bin aber trotzdem ziemlich fit fahre jeden Tag 1 Stunde Fahrrad und so.
Also ich würde an deiner Stelle schon zum Kickboxen oder Thaiboxen oder sonst wo hingehen. Gibt genug Leute, die etwas stärker gebaut sind und Kampfsport machen. Ein freund von mir ist auch relativ schwer gebaut, ist aber einer der besten die ich kenne...
vielleicht hilft dir der Kampfsport auch beim abnehmen, wenn du auch noch ein bischen auf deine Ernährung schaust.
Du kannst dir ja mal das ganze anschauen und wenn es dir nicht zusagt, könntest du immer noch aufhören damit...
mfg Alex
Danke ich werde es dann mal ausprobieren vielleicht wirds ja was.:)
Danke ich werde es dann mal ausprobieren vielleicht wirds ja was.:)
Wenn du spaß dran hast wirds garantiert was...
Alles nur eine Frage der Motivation^^
AlfaWhiskey
25-03-2012, 12:46
Als ich letztes Jahr mit TKD angefangen habe wog in dieser Zeit um die 94kg bei einer größe von 185cm. Jetzt, nach knapp einem Jahr, wiege ich ca. 87kg.
Ich hatte mit meinem Gewicht eigentlich keine großen Probleme im training gehabt, jedoch wog ich auch 20 kg weniger als du.
Ich würde an deiner Stelle versuchen mitzumachen. Wie du schon sagst, du bist fit, jedoch kann man eine Stunde Fahrrad fahren mit 2-3 Stunden Kampfsport nicht ganz vergleichen :D
Jedoch nimmst du dabei viel ab, wenn du dabei noch auf deine Ernährung achtest noch mehr
Also motiviert bin ich schon nur hab ich ein wenig angst mich zu blamieren...
Also motiviert bin ich schon nur hab ich ein wenig angst mich zu blamieren...
Das hatte ich auch, weil man halt nicht genau weiß, was einem erwartet. Aber du wirst feststellen wenn du mal dort warst, dass es nicht so schlimm ist, wie man zu Beginn dachte^^
Savateur73
25-03-2012, 13:10
Naja ich hab ca. 115 kg bei einer Größe von 185 cm bin aber trotzdem ziemlich fit fahre jeden Tag 1 Stunde Fahrrad und so.
Wichtig ist das man Ausdauer hat und da ist es egal ob man Übergewicht hat.
Du scheinst ja Ausdauer zu besitzen also ab ins Kickboxtraining.
Danke Leute ihr habt mir echt mut gemacht aber ich hab immer noch ein Problem nämlich:
1. Ich kann mich nicht zwischen Kickboxen und Muay Thai entscheiden
und
2. weiß ich nicht in welcher schule ich anfangen soll ich wohne in Leipzig also wenn jemand eine gute kennt wäre das echt toll...
In allen in Frage kommenden Schulen unverbindliche Probetrainings machen und bleiben wo es am meisten Spass gemacht hat.
In allen in Frage kommenden Schulen unverbindliche Probetrainings machen und bleiben wo es am meisten Spass gemacht hat.
:halbyeaha
Danke Leute dann kann es jetzt ja wohl los gehen...:D
Danke Leute dann kann es jetzt ja wohl los gehen...:D
immer schön wenn man jemanden helfen kann :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.