Vollständige Version anzeigen : Repräsentative LeungTing-WingTsun Videos
Hallo allerseits,
da das Wetter schön und meine Laune gut ist, dachte ich, dass ich mal wieder einen neuen Thread starten sollte. :p
Manche Aussagen, die ich vom User YumCha gelesen habe, haben mich zum nachdenken gebracht.
Nun wissen wir, dass es sehr sehr viele WingTsun-Schulen und damit auch Ausübende gibt. Daher gibt es natürlich verständlich mehr Fallobst.
Und das natürlich bei der Fülle an Trainierenden auch schlechte Videos gibt ist nur zu verständlich.
Daher auch hier mein Anliegen an User wie "Plaz, YumCha, WT-Herb" in diesem Thread repräsentative Videos zu verlinken.
ACHTUNG: Bitte keine Videos von anderen Usern, um sich über ein bestimmtes lustig zu machen.
Ich meine wirklich repräsentative Videos, über die man dann diskutieren kann.
Ich hoffe das Vorhaben gelingt und man kriegt einen Einblick, was bestimmte User unter repräsentativen Videos verstehen.
Danke im Voraus...
Ich hoffe das Vorhaben gelingt und man kriegt einen Einblick, was bestimmte User unter repräsentativen Videos verstehen.
Danke im Voraus...
Das finde ich gut. :klatsch:
Würde mich auch aus sportlicher Sicht interessieren.
Sun Wu-Kung
25-03-2012, 13:51
Schöne Idee.
Ich gebe mal eine Prognose ab: Boztepe und Avci... :D
(evtl. auch Mannes und Müller)
Sun
.
Und Bernd Wagner.
Evtl. noch das Uwe Müller video...
Persönlich finde ich ja am besten (aus meiner WT-Sicht aber auch aus WC-Sicht und KK-Sicht) Real WT Hungary (Istvana Kun) und Sifu Niko machen die besten WT-vids. Aber halte mich hier erstmal raus. Ich glaube irgendeinen fand ich noch ganz gut, aber hab schon gesucht, weiß nicht mehr bzw. komm nicht drauf...
openmind
25-03-2012, 14:31
Da außer Tips bisher ja noch nicht viel kam, mache ich mal den Anfang
mit den beiden hier, die NATÜRLICH auch wieder nur Demos sind - aber dafür
vielleicht doch von etwas knackigerer Art und Weise.
OTuQZWifCeg&feature=relmfu
NTzsFatI_hs&feature=relmfu
Ich folge openmind mal mit ein paar weiteren Verlinkungen:
1. Erstes repräsentatives Chi Sao Video für WT
qaP1X-lEtgc
2. Zweites repräsentatives Chi Sao Video für WT
H3vep5gFAxs
3. Drittes repräsentatives Chi Sao Video für WT
r6yCVL31XEY
4. Viertes repräsentatives Chi Sao Video für WT
36l8CyJj7y4
Das sind jetzt erstmal reine Chi Sao Videos .... schwer, etwas zu finden, was einigermaßen realistischem Kampfgeschehen entspricht.
Hallo allerseits,
Manche Aussagen, die ich vom User YumCha gelesen habe, haben mich zum nachdenken gebracht.
Sehr gut, weiter so... :D
Nun wissen wir, dass es sehr sehr viele WingTsun-Schulen und damit auch Ausübende gibt.
Da mag ich dir nicht widersprechen.
Und das natürlich bei der Fülle an Trainierenden auch schlechte Videos gibt ist nur zu verständlich.
Ja, alles eine Frage der Statistik.
Daher auch hier mein Anliegen an User wie "Plaz, YumCha, WT-Herb" in diesem Thread repräsentative Videos zu verlinken.
Das mache ich gerne. Allerdings gehört es zum guten Ton den Vortritt zu lassen.
Deswegen: Wenn du mir ein richtig geiles VT-Vid (WSL) zeigst, in dem echt gekämpft wird, z.B. gegen aussagekräftige MMAler, dann lege ich gerne nach.
Damit wir uns richtig verstehen was ich mir unter Kampf vorstelle:
Vollkontakt, kein Hand-Petting, kein Chi-Sao-Geschubse mit Kampfimitation, ohne Vermischung von MMA-Elementen, sondern einfach nur reines Kämpfen ohne vorherige Absprache.
Schön wäre es, wenn es es kein Schüler aus dem Hause wäre, jemand der nicht einfach still hält und nicht einfriert, sondern sich mit allem wehrt was er hat ohne Sifu-Bonus etc.
ACHTUNG: Bitte keine Videos von anderen Usern, um sich über ein bestimmtes lustig zu machen.
Das mag dich jetzt wundern, weil andernorts leider allzu üblich, aber ich habe noch nie Vids gepostet, um mich dann darüber lustig zu machen.
Ja klar, du legst vor (VT / WSL), damit ich eine Vorstellung davon habe was du unter "repräsentativ" verstehst.
Das hoffe ich auch, ganz ehrlich. Ich habe noch nie ein echtes VT-Kampf-Vid gesehen. Nachfrage. Diesbezüglich gabs schon mehrfach.
Gruß,
Yum Cha
openmind
25-03-2012, 16:02
3. Drittes repräsentatives Chi Sao Video für WT
r6yCVL31XEY
Das ist ja wieder eine wunderbar einstudierte Choreographie.
Schön abgespult. Bei 0:37 stellt der Rechte seinen linken Tan
schon hin, bevor der Andere mit seinem Angriff kommt...
Mit solchen Sachen kann ich eben mittlerweile genau gar nichts
mehr anfangen.
PS: Ist das links eigentlich Michael Casey?
Trinculo
25-03-2012, 16:10
PS: Ist das links eigentlich Michael Casey?
Falls du des Englischen nicht mächtig bist, kann ich gerne für dich übersetzen:
Frank Ringeisen and Thomas Mannes
openmind
25-03-2012, 16:59
Falls du des Englischen nicht mächtig bist, kann ich gerne für dich übersetzen:
Oh, well - I didn`t watch the video on youtube but here in the embedded version.
And here was no description. So please be lenient towards me. Thanking you in anticipation :)
openmind
25-03-2012, 17:02
Welches ganz sicher nicht fehlen sollte:
-oQ3BetbL0c
Sehr gut, weiter so... :D
Danke...
Das mache ich gerne. Allerdings gehört es zum guten Ton den Vortritt zu lassen.
Warum? Hier gehts um WT Videos. In einem anderen Thread auch gerne VT Video. Wir können Analog hierzu auch ein VT Vid Thread aufmachen.
Deswegen: Wenn du mir ein richtig geiles VT-Vid (WSL) zeigst, in dem echt gekämpft wird, z.B. gegen aussagekräftige MMAler, dann lege ich gerne nach.
Ich kenne keins. Leider hat unser Junge Ching auch verloren. Das kennste aber sicher oder?
Nur ist das ja am Thema vorbei. Es geht ja darum, dass ich um etwas gebeten habe. Und zwar repräsentative WT TRAININGS Videos. Ich schrieb nirgendswo von Kämpfen.
Damit wir uns richtig verstehen was ich mir unter Kampf vorstelle:
Vollkontakt, kein Hand-Petting, kein Chi-Sao-Geschubse mit Kampfimitation, ohne Vermischung von MMA-Elementen, sondern einfach nur reines Kämpfen ohne vorherige Absprache.
Schön wäre es, wenn es es kein Schüler aus dem Hause wäre, jemand der nicht einfach still hält und nicht einfriert, sondern sich mit allem wehrt was er hat ohne Sifu-Bonus etc.
Wie erwähnt, ich meinte eher Trainingsvideos. :)
Das mag dich jetzt wundern, weil andernorts leider allzu üblich, aber ich habe noch nie Vids gepostet, um mich dann darüber lustig zu machen.
Du warst nicht gemeint, sondern andere, die immer wieder so Ute Videos rauskramen. Ich meinte repräsentatives ChiSao/Trainingsvideo etc.
Ja klar, du legst vor (VT / WSL), damit ich eine Vorstellung davon habe was du unter "repräsentativ" verstehst.
das kann ich machen. Aber es geht immernoch um WT und wie erwähnt Trainingsvideos. Aber hier:
Philipp Bayer Ving Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2AY0hrKf8vg)
oder
PURE?Ving Tsun?002 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0sOduBdX7uo)
Das hoffe ich auch, ganz ehrlich. Ich habe noch nie ein echtes VT-Kampf-Vid gesehen. Nachfrage. Diesbezüglich gabs schon mehrfach.
Hier vom Ching. Mein Schüler. Leider seinen ersten Kampf verloren.
Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wCv7ahamw7k)
Gruß,
Yum Cha
Grüssle
Spieltheoretiker
25-03-2012, 17:47
Danke...
Hier vom Ching. Mein Schüler. Leider seinen ersten Kampf verloren.
Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wCv7ahamw7k)
Grüssle
Respekt für das Video und deinen Schüler. Ist halt immer schwer wenn der andere n Kopf größer ist und mehr Reichweite hat. Er hat sich dafür aber gut geschlagen und hat besonders anfangs schön aggressiv nach vorne gearbeitet.
hier auch ein Amateur Kampf WT vs irgendwas (Grappling). Die Vorgeschichte ist das der eine Mann bei youtube oder bullshido net über Wing Chun hergezogen hat und um wieviel besser sein style und sein MMA Training ist und dann haben er und DT Tzeus sich auf einen kleinen Kampf nach UFC Regeln geeinigt. Erster Kampf im Ring für Dr Tzeus
GongSauAnswer.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CaIbziWL0o0)
Lars´n Roll
25-03-2012, 19:09
hier auch ein Amateur Kampf WT vs irgendwas (Grappling). Die Vorgeschichte ist das der eine Mann bei youtube oder bullshido net über Wing Chun hergezogen hat und um wieviel besser sein style und sein MMA Training ist und dann haben er und DT Tzeus sich auf einen kleinen Kampf nach UFC Regeln geeinigt. Erster Kampf im Ring für Dr Tzeus
GongSauAnswer.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CaIbziWL0o0)
Oh, das... :D Mit Double-Wu™ und WT-Hooking-Puch™. :D Tolles Video und auch ne gute Antwort für jeden "Warum reden alle so schlecht über WT"-Thread. :p
Und wieder Thema verpasst. Ich erkläre es nochmal: Wann immer jemand was negatives über WT-Trainings(!)videos sagt meint die Community anonymer Foren-Lobbyisten, die seien nicht aussagekräftig und schlecht und bei ihnen sieht das alles anders aus. Ferdi hat gebeten, ob die üblichen Verdächtigen wenigstens ein paar Videos rauskramen könnten, auf denen man gutes, beispielhaftes WT-Training (Training!) sehen kann.
Grottige Fightvideos in denen man nix von dem Kram in Umsetzung sieht, den der gemeine WTler im Training übt, die gibts zu Genüge. ;)
Spieltheoretiker
25-03-2012, 19:17
Ferdi hat gebeten, ob die üblichen Verdächtigen wenigstens ein paar Videos rauskramen könnten, auf denen man gutes, beispielhaftes WT-Training (Training!) sehen kann.
sorry ist mir nicht bekannt. Warum sollte jemand auch sein Training filmen? Außer wenn da zufällig n team von Frauentausch vorbeischaut. :D Hast du denn ein Trainingsvideo oder einen Kampf von dir irgendwo zur Verfügung?
Zu dem Rest Wenn du meinst er hat da kein WT angewandt möcht ich gerne wissen, warum er da kein WT verwendet haben soll? Oder woran du das festmachst. Komisch irgendwie haben alle immer ein viel engeres Bild von WT als die Leute die es betreiben. Aber du hast Recht es lohnt sich eigentlich wirklich nicht das von mir verlinkte video weiter zu kommentieren.
edit ansonsten fallen mir doch ngerade n paar Trainingsvideos ein von fighterman z.B. Der lädt eigentlich ne Menge von seinem Training hoch hier sein channel http://www.youtube.com/user/fightermanizdebest
den Rest kennt man doch und die Videos waren schon tausendmal hier.
Lars´n Roll
25-03-2012, 19:30
Oder woran du das festmachst.
Daran, dass ich kaum bis gar keine Techniken oder Bewegungsmuster aus dem WT sehe.
Komisch irgendwie haben alle immer ein viel engeres Bild von WT als die Leute die es betreiben.
Irgendwie muss man es wahrscheinlich als WTler vor sich rechtfertigen, wenn man A übt und unter Druck aufeinmal B macht, sofern man sich nicht eingestehen will, dass das Training für die Katz war...
Bei dem Kollegen ist es halt richtig lustig. Er immitiert z.B. ne Doppeldeckung und erklärt sie kurzerhand zur Double-Wu. :D
Für nen Außenstehenden ist die Erklärung dafür freilich offensichtlich. ;)
Spieltheoretiker
25-03-2012, 19:44
Irgendwie muss man es wahrscheinlich als WTler vor sich rechtfertigen, wenn man A übt und unter Druck aufeinmal B macht, sofern man sich nicht eingestehen will, dass das Training für die Katz war...
Ich weiß nicht was du meinst mit A machen und dann B machen. Und das Training ist ja nicht für die Katz jedenfalls nicht in meiner Schule. Und ja im Ernstfall ist es peinlicherweise i.dR. noch viel einfacher. Bei mir hat meist n simples Vorgehen in den Angreifer mit Keil und Genickhebel gereicht.(Ich bin ja so friedlich) Außer als ich einmal ausnahmsweise besoffen etc. war und mir n Kanten mit n Totschläger das Auge ausgeschlagen hat. Da war ich leider zu betrunken und bin auf Befehl des Türstehers wegmaschiert und der Typ kam hinterher und bumms als ich mich umdrehte hatte ich schon den Totschläger im Auge. :o Halt strategisch alles falsch gemacht. Life sucks halt manchmal. Ansonsten wenn ich dir ne gute Schule empfehlen darf musst du leider abwarten, bis ich selber wieder trainiere. Dann kannst du gerne mal vorbeischauen. Ansonsten musst du n bischen stöbern dann wirst du schon die Schule finden und inwieweit das unrealistisch ist was wir trainieren.
Bei dem Kollegen ist es halt richtig lustig. Er immitiert z.B. ne Doppeldeckung und erklärt sie kurzerhand zur Double-Wu. :D
Für nen Außenstehenden ist die Erklärung dafür freilich offensichtlich. ;)
Naja doppelte Schutzhand eben :D
Gibt auch "Spiegelarme" und son Zeug
Lars´n Roll
25-03-2012, 19:55
Bei mir hat meist n simples Vorgehen in den Angreifer mit Keil und Genickhebel gereicht.
Was ich Dir schneller hätte beibringen können, als Du es in Deiner Schule gelernt hast. ;) Ganz ohne das ganze drumrum, das man dafür eh nicht braucht, das dafür nix bringt und mit dem man halt sonst so die Unterrichtsstunde rumkriegt und die Kunden bespaßt. ;)
Ansonsten wenn ich dir ne gute Schule empfehlen darf musst du leider abwarten, bis ich selber wieder trainiere. Dann kannst du gerne mal vorbeischauen. Ansonsten musst du n bischen stöbern dann wirst du schon die Schule finden und inwieweit das unrealistisch ist was wir trainieren.
Tut nicht Not. Meine Neugier dahingehend ist längst befriedigt. Dass es da irgendwo da draußen ne "gute" Schule geben soll - was immer das sein mag - ... naja, es denkt halt jeder, er lebt in dem kleinen gallischen Dorf und die, wegen denen der Ruf unter Praktikern so schlecht ist, das sind immer die anderen... ;)
Spieltheoretiker
25-03-2012, 20:01
Tut nicht Not. Meine Neugier dahingehend ist längst befriedigt. Dass es da irgendwo da draußen ne "gute" Schule geben soll - was immer das sein mag - ... naja, es denkt halt jeder, er lebt in dem kleinen gallischen Dorf und die, wegen denen der Ruf unter Praktikern so schlecht ist, das sind immer die anderen... ;)
Naja es gibt ansonsten auch triple i Krav Maga und Escrima von einem der besten Schüler von B.Schuber und Latosa in der Schule. Im WT vom Schulleiter bekommst du das komplette System geliefert. Mit Messern, kleine und große Boxform, die komplette Schrittarbeit etc recht schnell beigebracht, wenn man fleißig ist. (Ist halt eine freie Schule) Schade wenns dich nicht interessiert.
Sun Wu-Kung
26-03-2012, 12:55
Schade,
von denne die angesprochen waren ("Plaz, YumCha, WT-Herb") hat einer geschrieben jedoch keiner ein - geschweige denn mehrere Videos - gepostet.
Ich nehme an, da kommt auch nichts mehr.
Offensichtlich gibt es diese repräsentativen Videos nicht, also kann man den Thread hier schließen...
Sun
:cool:
.
openmind
26-03-2012, 13:20
Schade,
von denne die angesprochen waren ("Plaz, YumCha, WT-Herb") hat einer geschrieben jedoch keiner ein - geschweige denn mehrere Videos - gepostet.
Ich nehme an, da kommt auch nichts mehr.
Ich unterstütze die Jungs doch gerne :)
Was ist denn hiermit?
Mit dem Mannes können sich doch Viele hier anfreunden.
8KbimbOQofw
Sun Wu-Kung
26-03-2012, 14:08
OK,
eines wird schon mal jetzt deutlich.
Alle bisher geposteten Videos haben wenig mit dem aktuell propagierten WT der EWTO/Kernspechts zu tun. :D
Sun
.
OK,
eine swird schon mal jetzt deutlich.
Alle bisher gepostet Videos haben wenig mit dem WT dem heutigen WT der EWTO/Kernspechts zu tun. :D
Sun
.
Ich glaube eher, dass du nicht weist, wie das heutige WT aussieht. Du kennst irgendwelche Videos von Sifu und glaubst nun zu wissen, wie das allgemeine EWTO-WT aussieht.
openmind
26-03-2012, 14:27
Ich glaube eher, dass du nicht weist, wie das heutige WT aussieht. Du kennst irgendwelche Videos von Sifu und glaubst nun zu wissen, wie das allgemeine EWTO-WT aussieht.
Und von Euch hat jetzt immer noch keiner irgendwas herausgesucht,
was Eurer Meinung nach maßgebend für das allgemeine EWTO-WT ist...
Big Bart II
26-03-2012, 15:13
Ist doch immer so. Sobald eine Frage gestellt wird, die sich einfach und sachlich beantworten lässt, hält man sich vornehm zurück.
Stimmt, dass neue EWTO WT sieht nämlich genau anders aus als das von Kernspecht, oder so, äh... :gruebel:
Hallo,
was sollte repräsentativer sein als die offiziellen Videos?
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=971
Grüße, hw
openmind
26-03-2012, 16:45
Hallo,
was sollte repräsentativer sein als die offiziellen Videos?
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=971
Grüße, hw
Schon mal auf die Daten geachtet?
Schon mal auf die Daten geachtet?
nicht aufgefallen.
neuere Sachen gibts ja auf youtube.
wingtsunwelt - YouTube (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt/videos)
@Jimbo
Auch über einen Beitrag deinerseits würde ich mich freuen.
Ich finde es sehr verwunderlich, dass gerade WT-Herb und plaz seitenweise schreiben können, aber hier nicht ein Video reinstellen, dass irgendwie repräsentativ sein soll.
Danke an YumCha, dass er sich überhaupt irgendwie mit dem Thread auseinander gesetzt hat.
Denn das Thema wäre, seit den ganzen Diskussionen in der letzten Zeit, mir eigentlich schon wichtig.
@all
Bitte, ich würde gerne im SPEZIELLEN von PLAZ, WT-HERB, YUMCHA und last but sure not least JIMBO Videos sehen wollen.(Also nicht wo die Herren drauf sind, aber was sie für richtig gut halten.)
Danke.
openmind
26-03-2012, 17:50
nicht aufgefallen.
neuere Sachen gibts ja auf youtube.
wingtsunwelt - YouTube (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt/videos)
Repräsentativ für das heutige WT müßte ja zB das Zypern-Video sein.
Speziell 12:24 bis 13:20 gefällt mir da sehr gut.
derKünstler
26-03-2012, 17:59
Ferdie, wie die langjährige Erfahrung zeigt, gibt es an absolut allen Vids mehr als genug zu kritisieren.
Es ist in etwa so, als würde man von seiner persönliche Trainingserfahrung oder-sichtweise erzählen. Jedes Argument, jede gezeigte Bewegung kann beliebig angegriffen werden - je detaillierter und konkreter desto stärker.
Als wenn das nicht schon Grund genug für das Nichtnutzen solcher Kommunikation gereichen würde, kommt noch dazu, dass mit solchen "repräsentativen" Vids ja eine große Gruppe von Leuten pauschal mitbewertet werden, die da gar nicht mitwirken.
Die sich dann aber dazu aufgemuntert fühlen, sich und v.a. "ihre Sache" zu rechtfertigen, zu entschuldigen zu verteidigen, so als würden sie gerade angegriffen.
Ja ich habe das selbst vor ein paar Jahren mitgemacht, mal auf dieser und dann auf jener Seite, aber es muss doch auch was mal passieren mit einem, was verändern, oder? :)
Mal ehrlich, was ist denn der Zweck, "repräsentativen Vids" zu verlangen? ... ;)
Etwas zu finden, was richtig gut ist und einen selbst individuell weiterbringt? ..... :)
-> Ehrlich! : ...
Grüße
Spieltheoretiker
26-03-2012, 18:51
Man muss dazu sagen dass die EWTO keine Videos von ihren Lehrgängen veröffentlicht und filmen verboten ist.
Also das repräsentativste für Formentraining sollte wohl dieses Darstellen
Leung Ting - Biu Tze - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg&feature=related)
Ansonsten weiß ich nicht was mit repräsentativ gemeint ist.
Beispiel für Biu Tze Chisao finde ich hier ganz gelungen, wie der Lehrer mit seinem Schüler umgeht. So sollte es sein.
Chi Sao Biu Tze Part II - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pjykwCwMCV0&list=UU-PQ28XK1q74V6oZAIt6IXQ&index=119&feature=plcp)
Der Channel ist sowieso sehr gelungen und das Training gefällt mirTsomTsomWT - YouTube (http://www.youtube.com/user/TsomTsomWT)
Dies Mädchen hat ne tolle Technik. Zwar choreographiert. Aber sie weiß anscheinend auch dass Genickhebel und solche Sachen d.h besonders empfindliche Stellen anzugreifen für sie erstmal am aussichtsreichsten sind um sich gegen wesentlich kräftigere Gegner zu Wehr zu setzen. Aber ich finde einfach klasse wie technisch gut sie ist. Echt fabelhaft
Armenian Wing Tsun, Elen Srapyan (15 years old), Chi Sao, technique of Attacking Tiger. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yVzK9dXN_zs)
Hier ein gutes Beispiel für WT ChisaoTraining. Der Lehrer fordert, lässt seinen Schüler aber immer Licht am Ende des Tunnels sehen.
Ebmas Wing Tzun Cengiz - Technikserie 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pT83yLvIsyk)
Technisch herrausragendes WT betreibt Martin Dragos, imo.
Fighterman, Guitierrez, Emin, Avci, Mannes videos usw muss man jetzt nicht wieder neu verlinken, kennt ja eh jeder.
Ansonsten für alle ing ungler repräsentativ sollte dieses Video von einem Leung Ting Schüler sein. ;)
Sifu Richard Guerra about Wing Chun / Wing Tsun / Wing Tjun / Ving Tsun Politics - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=eXspzlVHoaU)
derKünstler
26-03-2012, 19:15
Ansonsten für alle ing ungler repräsentativ sollte dieses Video von einem Leung Ting Schüler sein. ;)
Sifu Richard Guerra about Wing Chun / Wing Tsun / Wing Tjun / Ving Tsun Politics - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=eXspzlVHoaU)
Genau das meinte ich :D
Aber wer möchte denn so frei sein? Wohl nicht genug, deretwegen sich eine prof. Schuleröffnung incl. allem organisatorischen und finanziellen Aufwand lohnt.
Grüße
Stimmt, dass neue EWTO WT sieht nämlich genau anders aus als das von Kernspecht, oder so, äh... :gruebel:
Ich weise nur darauf hin, dass aktuelle KRK-Videos repräsentativ für das sind, was sie zeigen. (Übungen und Programme)
Vollkorn84
26-03-2012, 23:03
...Und genau das wollte ferdi doch.er sagte doch keine sparrings oder kampfvids...allerdings finde ich das ihr,also die hauptsächlich angesprochenen plaz,herb ect.,eigentlich meist (zum teil auch sehr ausführlich) stellung zu wt vids bezieht.die vids werden eben dennoch zerrissen.daraus resultieren doch die ganzen diskussionen hier!....aber insofern recht unnötig wenn auch vermutlich nich böse gemeinte aufforderung finde ich.
Ich betone gerne nochmal:
Mich interessiert nur das, was die genannten Herren für repräsentativ halten und nicht andere User.
Also bitte, seid fair, wartet auf diese Herren, sofern diese auch fair sind. Es ist schon mal gut, dass es nicht wieder in gebashe endet.
openmind
26-03-2012, 23:37
Mich interessiert nur das, was die genannten Herren für repräsentativ halten und nicht andere User.
Also bitte, seid fair, wartet auf diese Herren, sofern diese auch fair sind. Es ist schon mal gut, dass es nicht wieder in gebashe endet.
Ach so, alles klar.
Dann hättet ihr den Laden hier ja direkt nach Deinem Eröffnungspost zumachen können...
Raging Bull
27-03-2012, 00:10
Möglicherweise deswegen der Thread? Wär doch ne Idee...
Man hört halt immer "das und jenes ist nicht representativ" oder "das ist bei uns ganz anders" oder oder oder....
Darum hier die Frage - Wie is es denn nu?
Und die bleibt unbeantwortet. Und hinterher wundert man sich, warum einem nicht geglaubt wird.
Also ich als einer der Angesprochenen kann der Bitte im Eingangspost bedauerlicherweise (und das meine ich ernst, weil das zur Abwechslung einmal eine gesittete Fragestellung ist - wie momentan kaum eine andere) nicht nachkommen.
Ich kenne kein repräsentatives Video, das völlig makellos und perfekt wäre. Würde ich jetzt trotzdem ein Video nennen, dann würde es sofort von einigen Usern verrissen, WT würde von manchen auf den Inhalt des Videos reduziert (und kein Video zeigt es vollständig).
Ein wirklich repräsentatives Video müsste ich erst selbst drehen. Dazu habe ich aber keine Lust und vermutlich auch kein Talent. Außerdem möchte ich meine Schüler nicht in die Diskussionen hier mit hineinziehen, schon gar nicht in Anbetracht der offenen Drohungen, die zuletzt ausgesprochen wurden. Dass ich mich hier mit solchen Leuten abgebe, ist meine Sache, meine Schüler haben wahrscheinlich wenig Interesse daran. :)
Möglicherweise deswegen der Thread? Wär doch ne Idee...
Man hört halt immer "das und jenes ist nicht representativ" oder "das ist bei uns ganz anders" oder oder oder....
Darum hier die Frage - Wie is es denn nu?
Und die bleibt unbeantwortet. Und hinterher wundert man sich, warum einem nicht geglaubt wird.
Jedes Video ist für das repräsentativ, was es zeigt. Alles andere wäre ja auch komisch...
Graf von Montefausto
27-03-2012, 08:09
ich fand den Thread ja erst..naja..sinnlos^^
Aber jetzt willl ich doch mal kurz einhaken: Es kann doch nicht möglich sein, dass bei massig vielen WT-Videos im Netz - und da sind ja auch genug offizielle dabei - nichts auch nur annähernd als Maßstab für gutes WT herangezogen werden kann. Und wenn es "nur" ein Demo-Video ist?!
Ich bin sicher, würde der Vertreter einer x-beliebigen anderen KK gefragt, könnte er dir auf Anhieb etwas zeigen.... seltsam das... :kaffeetri
ich fand den Thread ja erst..naja..sinnlos^^
Aber jetzt willl ich doch mal kurz einhaken: Es kann doch nicht möglich sein, dass bei massig vielen WT-Videos im Netz - und da sind ja auch genug offizielle dabei - nichts auch nur annähernd als Maßstab für gutes WT herangezogen werden kann. Und wenn es "nur" ein Demo-Video ist?!
Ich bin sicher, würde der Vertreter einer x-beliebigen anderen KK gefragt, könnte er dir auf Anhieb etwas zeigen.... seltsam das... :kaffeetri
Für was denn repräsentativ? Schau dir doch die Kernspecht-Videos an. Die sind für das repräsentativ, was er darauf macht: ChiSao.
DeepPurple
27-03-2012, 08:23
Für was denn repräsentativ? Schau dir doch die Kernspecht-Videos an. Die sind für das repräsentativ, was er darauf macht: ChiSao.
Abgesehen davon hast du ja schon Videos für gut befunden, ich gehe davon aus, dass es dann insofern "repräsentativ" war. Eins fällt mir sogar ein.
Btw was ist repräsentativ? Ein Sparringsvideo? :D
@ Graf von Montefausto:
Die meisten anderen Stile werden hier aber auch nicht so behandelt wie WT. Wird hier ein VT-Video gepostet, dann klopfen sich die üblichen Verdächtigen gegenseitig auf die Schulter. Wird ein WT-Video gepostet, dann wird es in die Einzelteile zerlegt, es werden absurderweise sogar Screenshots davon aus dem Zusammenhang gerissen und jede Sachdiskussion wird sofort durch Polemik zerstört.
Und wie Jim schon sagt, kann jedes Video nur Teilaspekte zeigen, nie die ganze Kampfkunst in jedem Detail, also vollständig. Das verstehen aber viele User (zum Teil vermutlich absichtlich) nicht.
Mich erinnert das ein bischen an Biedermann und die Brandstifter. Die Brandstifter hier wollen, dass ihnen Herr Biedermann noch ein paar Kanister Benzin bringt. Ich mache das nicht. :)
Kannst du nicht ein Video posten und selber sagen an welcher
Stelle WT, für dich, richtig gemacht wird?
Glaube nicht dass es ein Video in WT oder VT oder einer anderen KK/KS komplett representativ für den Stil/das System ist oder sein kann; geschweige den dass es ein Video gibt in dem jede einzelne Bewegung Stilkonform ist - aber es gibt sicher genug Filmchen in den Teilsequenzen entsprechend bewertet werden können.
Als Bsp.: Wir kennen sicher alle gute Boxkämpfe aus dem Fernseher etc., glaube aber es kann keiner sagen, dass die Theorie dahinter zu 100% umgesetzt wird.
Habe noch keinen gesehen in dem ein Boxer z.b. von Anfang bis Ende seine Deckung hält oder nur richtige Schrittarbeit macht etc.
Trotzdem kann man sagen hey, der ging jetzt aber gut ab - da hat alles gestimmt; das sind dann aber meistens kürzere Aktionen
Sun Wu-Kung
27-03-2012, 10:32
@ Graf von Montefausto:
Die meisten anderen Stile werden hier aber auch nicht so behandelt wie WT. ... Wird ein WT-Video gepostet, dann wird es in die Einzelteile zerlegt, es werden absurderweise sogar Screenshots davon aus dem Zusammenhang gerissen und jede Sachdiskussion wird sofort durch Polemik zerstört.
Sehr interessante Aussage, spannende Wertung, beonders das mit der Polemik.
Seltsam, nicht war?
Woher das wohl kommt, dass andere Stile (von Capoeira bis VT) in dem Kampfkunst-Board von den meistern Usern anders betrachtet werden als WT?
Und das WT von anderen Kampfkünstlern sehr kritisch betrachtet wird.
Mmhhh, das könnte man ja mal selbstkritisch reflektiern...;)
Sun
.
Raging Bull
27-03-2012, 10:43
Also ich als einer der Angesprochenen kann der Bitte im Eingangspost bedauerlicherweise (und das meine ich ernst, weil das zur Abwechslung einmal eine gesittete Fragestellung ist - wie momentan kaum eine andere) nicht nachkommen.
Ich kenne kein repräsentatives Video, das völlig makellos und perfekt wäre. Würde ich jetzt trotzdem ein Video nennen, dann würde es sofort von einigen Usern verrissen, WT würde von manchen auf den Inhalt des Videos reduziert (und kein Video zeigt es vollständig).
Ein wirklich repräsentatives Video müsste ich erst selbst drehen. Dazu habe ich aber keine Lust und vermutlich auch kein Talent. Außerdem möchte ich meine Schüler nicht in die Diskussionen hier mit hineinziehen, schon gar nicht in Anbetracht der offenen Drohungen, die zuletzt ausgesprochen wurden. Dass ich mich hier mit solchen Leuten abgebe, ist meine Sache, meine Schüler haben wahrscheinlich wenig Interesse daran. :)
Soso... "Brandstifter", "solche Leute"...aber zum Thema kommt - nichts. Und dann wunderst Du Dich, dass keiner "gesittet" mit Dir diskutiert?
Worüber denn? Zur Sache kommt selten Substantiiertes, stattdessen permanent Verbalattacken gegen User, die Deinen WT-Entusiasmus nicht teilen.
Is halt so ne Sache mit der Selbstwahrnehmung - selbst da, wo man seine Äußerungen nochmal unverfälscht nachlesen kann.
Das Boxen war übrigens n gutes Beispiel - in JEDEM Video gibt es was zu kritisieren. Dennoch gibt es durchaus representative, wo der Gesamteindruck stimmt.
Ich nehm mich auch selbst auf. Genau aus dem Grund - um es zu kritisieren. Bei manchem Anderen hier hat man den Eindruck, dass er sich bei allem anderen, als unkritischer Lobhudelei persönlich angegriffen fühlt.
Selbstkritik halt....
Mit "Brandstifter" und "solchen Leuten" meine ich keineswegs jeden, der keinen Enthusiasmus für WT hat und sachliche Kritik finde ich sehr gut.
Diejenigen, mit denen man hier sachlich und vernünftig diskutieren kann, werfe ich keineswegs in einen Topf mit denen, die sich hier nur auf Kosten anderer profilieren wollen oder die Asozialen, die hier mit persönlichen Drohungen auf sich aufmerksam machen wollen.
Leider zerstören die Stänkerer jede gute Diskussion nach kurzer Zeit, sodass es kaum Sinn hat, überhaupt ein Video zur Diskussion zu stellen.
Und wer hier diejenigen sind, die sofort aggressiv werden, wenn zu ihren Videos einmal kritische Töne neben dem üblichen Schulterklopfen kommen, wissen wir auch. ;)
Das sind lustigerweise genau diejenigen, die beim Austeilen gerne in der ersten Reihe stehen.
Straight
27-03-2012, 11:17
Und wer hier diejenigen sind, die sofort aggressiv werden, wenn zu ihren Videos einmal kritische Töne neben dem üblichen Schulterklopfen kommen, wissen wir auch. ;)
Das sind lustigerweise genau diejenigen, die beim Austeilen gerne in der ersten Reihe stehen.
Absolut :D
Dein Absatz erscheint vor allem als Beispiel für eine Psychologievorlesung in Punkto Selbstwahrnehmung interessant.
Deine Ausdrucksweise legt ein aufgebrachtes Gemüt nahe ;)
Na, ich glaube ein Psychologe wird aus dir nicht. :)
Straight
27-03-2012, 11:33
Na, ich glaube ein Psychologe wird aus dir nicht. :)
Muss man auch nicht sein um deine Selbstviktimisierung 100 Meilen gegen den Wind zu riechen :D
Die nimmt bereits aberwitzige Züge an.
Sun Wu-Kung
27-03-2012, 11:40
Nun denn,
wir stellen also fest, dass der Mensch selten/nie an das Ideal heranreicht und dass deshalb die meißten Videos kritikwürdig sind.
Wir stellen ebenso fest, dass es aber jedoch Videos gibt, die repräsentativ für einen Stil sind - trotz evtl. Mängel.
Sollte es jetzt aber kaum oder gar keine Videos geben, die repräsentativ für das EWTO-WT sind, dann kann man ebenso feststellen, dass hier das Ideal und die Wirklichkeit offensichtlich stark differerieren.
Alleine so etwas ist doch schon mal selbstkritisch zu betrachten. Sollte man dazu nicht in der Lage sein, so sollte man sich doch wenigstens die Kritik der anderen Kampfküntler (in diesem Forum) anhören - auch wenn es ggf. schmerzhaft ist - und damit konstruktiv umgehen.
Sun
.
@ Straight:
:D Ach so siehst du das.
Mir ist schon klar, dass meine Ausdrucksweise manchmal sehr drastisch gewählt ist - das ist Absicht. Für manche Leute wird es hier immer mehr zur Gewohnheit, geradezu selbstverständlich ein völlig respektloses und abwertendes Verhalten anderen gegenüber an den Tag zu legen.
Diese Selbstverständlichkeit akzeptiere ich nicht. Ich breche sie durch offenes Anprangern dieses dreckigen Verhaltens auf.
Nun denn,
wir stellen also fest, dass der Mensch selten/nie an das Ideal heranreicht und dass deshalb die meißten Videos kritikwürdig sind.
Wir stellen ebenso fest, dass es aber jedoch Videos gibt, die repräsentativ für einen Stil sind - trotz evtl. Mängel.
Sollte es jetzt aber kaum oder gar keine Videos geben, die repräsentativ für das EWTO-WT sind, dann kann man ebenso feststellen, dass hier das Ideal und die Wirklichkeit offensichtlich stark differerieren.
Alleine so etwas ist doch schon mal selbstkritisch zu betrachten. Sollte man dazu nicht in der Lage sein, so sollte man sich doch wenigstens die Kritik der anderen Kampfküntler (in diesem Forum) anhören - auch wenn es ggf. schmerzhaft ist - und damit konstruktiv umgehen.
Sun
.
Was hast du für ein Problem? Hier wurden doch schon Videos gepostet. Du liegst also falsch.
Sun Wu-Kung
27-03-2012, 11:49
Was hast du für ein Problem? Hier wurden doch schon Videos gepostet. Du liegst also falsch.
Vorweg, wie kommst du darauf, dass ich ein Problem hätte?
Ist das eine Projektion?
Alle die, die von Ferdi angesprochen wurden, haben hier KEIN Video gepostet.
Ebenso hast du keines gepostet. Oder sehe ich das falsch...? ;)
Haben die angesprochenen Personen diese Videos als repräsentativ bestätigt?
Sehe ich nicht so...
Und was der user openmind postet ist zu 95% ironisch oder sarkastisch.
Also bitte, bei dem weiß ich nie wodran ich bin. Zudem war er gar nicht gefragt...:D
Also, das mit dem Problem kannst du dir sparen.
Bleiben wir lieber bei den Inhalten, den Fakten und der konstruktiven Kritik...:cool:
Sun
.
.
Freunde bitte nicht streiten. Das führt im Moment zu nichts.
Ich habe doch als Beispiel ein paar Videos selber gepostet, die nach meinem bescheidenen Empfinden repräsentativ sind.
Andere denken sicher anders. Aber da muss ich jetzt drüber hinwegsehen.
Also bitte ich euch(die von mir angesprochenen), einfach nur mal zu Posten. Nur was ihr gut findet.
@Jimbo
Bitte, ich habe ein Beispiel gebracht. Das ist sehr offensichtlich, was ich möchte. Und wenn gepostet wurde, kann auch geschlossen werden, damit kein Krieg entsteht. Ich möchte es nur sehen, mehr nicht.
openmind
27-03-2012, 12:27
Haben die angesprochenen Personen diese Videos als repräsentativ bestätigt?
Sehe ich nicht so...
Und was der user openmind postet ist zu 95% ironisch oder sarkastisch.
Also bitte, bei dem weiß ich nie wodran ich bin. Zudem war er gar nicht gefragt...:D
Was hab ich denn hier mit Eurer komischen Aufregung im Hühnerstall zu tun?
Ich bin einer der Wenigen hier, die ein paar Videos gepostet haben. Und die finde ich auch ganz ok. Abgesehen natürlich vom Zypern-Video. Also habe ich als einer der Wenigen irgendwas Sinnvolles zum Thema beigetragen - und das, obwohl ich nicht gefragt war...
Sun Wu-Kung
27-03-2012, 12:28
...nicht streiten....
Sag ich ja:
"Bleiben wir lieber bei den Inhalten, den Fakten und der konstruktiven Kritik..."
Sun
.
Sun Wu-Kung
27-03-2012, 12:29
...und das, obwohl ich nicht gefragt war...
Eben...:D
Sun
.
Ich weise nur darauf hin, dass aktuelle KRK-Videos repräsentativ für das sind, was sie zeigen. (Übungen und Programme)
Falls es jemand überlesen hat. ;)
Ich habe klar und deutlich erklärt, warum es aus meiner Sicht keinen Sinn hätte, ein Video zu posten.
openmind
27-03-2012, 12:52
Ich habe klar und deutlich erklärt, warum es aus meiner Sicht keinen Sinn hätte, ein Video zu posten.
Und das haben wir klar und deutlich nicht akzeptiert. :D
Hitman2011
27-03-2012, 13:55
Ich finde folgende Videos repräsentativ und gut, ist allerdings old school WT ;-)
Wing Tsun Emin Boztepe pt. 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jB3eW0hfy0U&feature=results_main&playnext=1&list=PL4AA7804C238FD0DD)
wing tsun emin boztepe pt.3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0SJ3-xFa-hQ&feature=results_main&playnext=1&list=PL9D0920347C5DE15E)
openmind
27-03-2012, 13:59
Ich finde folgende Videos repräsentativ und gut, ist allerdings old school WT ;-)
Wing Tsun Emin Boztepe pt. 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jB3eW0hfy0U&feature=results_main&playnext=1&list=PL4AA7804C238FD0DD)
wing tsun emin boztepe pt.3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0SJ3-xFa-hQ&feature=results_main&playnext=1&list=PL9D0920347C5DE15E)
DU
warst hier aber nicht gefragt!
:D
Hitman2011
27-03-2012, 14:00
:ups::ups::ups:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ich zitiere mal Ma-Shao-De zum Threadthema:
unwichtig, ohne Inhalt. Just flamebase...
EDIT: Die Frage nach repräsentativen Wing Tsun WT Videos habe ich vor knapp zwei Jahren gestellt. Siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-video-wt-zeigt-118595/#post2302688).
Ich zitiere mal Ma-Shao-De zum Threadthema:
EDIT: Die Frage nach repräsentativen Wing Tsun WT Videos habe ich vor knapp zwei Jahren gestellt. Siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-video-wt-zeigt-118595/#post2302688).
Himmel, es muss doch möglich sein, einfach mal einen Link zu posten und zu sagen: "... da bei Minute X.XX bis Y.YY finde ich, dass man sehr gut sieht, wie/warum/was/das ..."
Kann doch nicht so schwer sein? Vor allem: Es soll ja um Trainings-Videos gehen, gerne auch Demonstrationen (wenn ich das so richtig verstanden habe).
Ach jetzt hat Zongeda schon nen Link gepostet, im gleichen thread sagt Jim auch dass das Uwe Müller Zeug gutes WT ist und später auch, dass sein eigenes Zeug ähnlich aussieht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-video-wt-zeigt-118660/index3.html#post2304803
Grüße
@ Armin:
Da hast du völlig Recht, schwer wäre das nicht. Aber warum sollte ich das tun? Es ist abzusehen, dass das zur Folge hätte, dass mich manche User darauf festnageln würden und bei jeder Gelegenheit darauf verweisen würden. Ich müsste also vorher sicherstellen, dass das Video nicht nur gut, sondern völlig makellos wäre und selbst dann würden manche noch mit dem Mittel der absichtlichen Fehlinterpretation arbeiten und versuchen, mich und die Akteure im Video zu diskreditieren.
Warum in alles in der Welt sollte ich so etwas wollen? :)
ach komm, wenn Du nichts zu sagen hast dann lass es halt, aber lamentier doch hier nicht ewig rum warum du nichts sagst, dass suckt, gähn...
openmind
27-03-2012, 16:36
Da verweise ich immer wieder gerne auf das Uwe Müller - Video. Es zeigt doch recht klar, was WT ausmacht. Klar, es ist sehr auf das einfachste reduziert, aber die Idee, die man im WT verfolgen sollte, sollte klar werden.
Hier (http://www.nckf.ch/cba/) Dort auf "Medias" klicken und dann das zweite Video "Uwe Müller Seminar".
Grüße
Das Gezeigte ist wunderbar.
Und was genau hat das noch hiermit
im0aADfrBZU&feature=related
zu tun?
.
Ach jetzt hat Zongeda schon nen Link gepostet, im gleichen thread sagt Jim auch dass das Uwe Müler Zeug gutes WT ist und später auch, dass sein eigenes Zeug ähnlich aussieht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-video-wt-zeigt-118660/index3.html#post2304803
Grüße
sieht nett aus! Mit weich Schlängeln und Zugmaschinenschritt ist da aber auch nicht viel, gelinde gesagt :) Der steht gut und macht auch mal ne Faust :)
Graf von Montefausto
27-03-2012, 17:18
@ Graf von Montefausto:
Die meisten anderen Stile werden hier aber auch nicht so behandelt wie WT. [...] Wird ein WT-Video gepostet, dann wird es in die Einzelteile zerlegt, es werden absurderweise sogar Screenshots davon aus dem Zusammenhang gerissen und jede Sachdiskussion wird sofort durch Polemik zerstört.
Gut, da ist was dran. Da hätte ich wohl auch keine Lust mehr, Videos zu posten :p
Und wie Jim schon sagt, kann jedes Video nur Teilaspekte zeigen, nie die ganze Kampfkunst in jedem Detail, also vollständig. Das verstehen aber viele User (zum Teil vermutlich absichtlich) nicht.
Ach Quark. Das weiß JEDER. Videos sind Ausschnitte, also Kurzeinblicke. Deswegen können sie trotzdem representativ sein.
Ein Video von Bas Rutten wäre auch nicht MMA in all seiner Fülle und trotzdem könnte man es jemandem zeigen um zu sagen: Schau, das ist MMA.
Aber den obigen Punkt versteh ich voll und ganz.
Ach Quark. Das weiß JEDER. Videos sind Ausschnitte, also Kurzeinblicke. Deswegen können sie trotzdem representativ sein.
Na die Kommentare vieler Leute deuten darauf hin, dass das nicht jedem bewusst ist oder zumindest tun manche so, als wüssten sie es nicht.
Graf von Montefausto
27-03-2012, 19:59
Würde man nur aufgrund von Videos Verallgemeinerungen treffen, wäre das natürlich Käse.
Es gibt aber auch Leute, die ihre Erfahrungen mit Videos zusammen bringen und so zu garnicht mal allzu vagen Schlussfolgerungen kommen können :)
Das Gezeigte ist wunderbar.
Und was genau hat das noch hiermit
im0aADfrBZU&feature=related
zu tun?
.
Eine ganze Menge...;)
@ Armin:
Da hast du völlig Recht, schwer wäre das nicht. Aber warum sollte ich das tun? ....
Warum in alles in der Welt sollte ich so etwas wollen? :)
dafür tummelst du dich aber rege...und findest dich wiederholungen....
des weiteren denke ich, dass deine "brandstifter" eh ihre meinung zu wt haben.
"festnageln" braucht es hierzu nicht....
Eine ganze Menge...;)ok, beide tragen nen bart...und was noch?
Eine ganze Menge...;)
Nicht das Geringste ! ... Uwe Müller hatte wohl Bewusst das Weite gesucht , als der Quatsch in der EWTO immer mehr wurde ... was meinst du würde er erst zu dem Heutigen alla .... Bergpredigt , das Es Bewusstsein , jedem Vergleich entrückt , 80% Fummeln trainieren , Uni und Astro TV - WT usw.... erst sagen
TheCrane
28-03-2012, 06:26
Kennst du tatsächlich kein repräsentatives Video?
Bei youtube bekommt man über 2000 Treffer bei Suchbegriff "ewto". Weiter wurden hier schon zahlreiche Videos besprochen (d.h. zumindest hast du die gesehen, bei denen du mitdiskutiert hast).
Oder kennst du kein repräsentatives Video ohne Fehler (was kein Problem ist, da hier glaube ich niemand Perfektion erwartet, auch wenn du das anders siehst).
Wenn du nun das repräsentative Video (mit oder ohne Fehler) selber drehen musst, für was soll es dann repräsentativ sein (für das EWTO-WT an sich oder doch für das plaz-WT (hinter den 7 Bergen...)). Oder meinst du, dass erst du kommen musst um ein Video ohne Fehler zu drehen? (Zur Sicherheit relativierst du hier (Talent)).
Du siehst, du brauchst gar kein Video posten. Deine Beiträge kann man auch so zerlegen. :)
Der Nachteil, wenn man hier ein Video postet ist natürlich, dass man Stellung bezieht. Dass es konkret wird. Ohne Video kann man immer sagen, ja bei uns ist es ja gaaanz anders...
Donnerwetter!
6 Seiten und keiner von mir angesprochenen Personen konnte ein Video reinsetzen...
Ich finde das unglaublich traurig. Zumal eine Person sogar mich darum bat, ein Beispiel zu machen und ich tat es...
Sehr traurig.
Ich denke man kann hier zumachen. Und vielleicht sollte der Thread hier zum "Sticky" gemacht werden...
Vollkorn84
28-03-2012, 09:28
Ich kann plaz schon verstehen.ich denke das es für die angesprochenen auch sehr schwierig is repräsentatives wt zu zeigen weil es sich ständig verändert.wie man an zongedas thread sieht is das was vor 2 jahren noch "gut " war,heute nich mehr aktuell.da würd ich auch nix posten wenn das was ich heute geil finde morgen quatsch is weil die entwicklung in eine andere richtung geführt hat.dann in 1-2nochmal drauf angesprochen zu werden und mich dann dafür rechtfertigen müssen wollt ich auch nich.hab das mal bewusst wertfrei geschrieben.im vt is man froh wenn man nah am "original" is,im wt obv nich....
openmind
28-03-2012, 09:57
Uwe Müller - der Mann, auf den sich alle einigen können.
Der Mann, der wohl wirklich vom Berg Sinai herabstieg.
Ich kann natürlich nicht mitreden, was EWTO-Zeitgeschichte betrifft. Daher muß man wohl auf die echten Zeitzeugen hören. Und ich glaube, mich erinnern zu können, dass selbst PhB sich irgendwo sehr positiv zu Müller geäußert hat.
Aber wenn ich mir sein berühmtes Video ansehe, dann sehe ich nur seeeehhhr wenig, was anderen WT-Demos ähnelt, die ich bisher kennengelernt habe. Und das sind nicht wenige. Der Mann bewegt sich völlig locker und frei. Ziemlich Non Classical Kung Fu oder JKD mäßig. Das sieht nach Jesse Glover aus, aber hat mit heutigen EWTO-Demos oder Kernspecht-Chisao ganz genau überhaupt nichts mehr am Hut.
@ Vollkorn84:
Was vor 2 Jahren gut war, ist immer noch gut, daran ändert sich nichts. Ein hier im Forum verbreitetes Misverständnis ist, dass immer nur das aktuell ist, was gerade auf Videos gezeigt wird. So ist es keineswegs - neue Übungen wie z.B. ReakTsun vor 2 Jahren sollen ja nicht andere ersetzen oder überflüssig machen, sondern erweitern. Eine Trainingsmethode wird doch um keinen Deut schlechter, nur weil es eine neue dazu gibt. Aber das ist eben einer der vielen Irrtümer, die hier von Leuten (zum Teil absichtlich) geschürt werden. Da wird ein Video angesehen und wild darauf losspekuliert - ein weiterer Grund, keine Videoempfehlung abzugeben.
Ich kann plaz schon verstehen.ich denke das es für die angesprochenen auch sehr schwierig is repräsentatives wt zu zeigen weil es sich ständig verändert.wie man an zongedas thread sieht is das was vor 2 jahren noch "gut " war,heute nich mehr aktuell.da würd ich auch nix posten wenn das was ich heute geil finde morgen quatsch is weil die entwicklung in eine andere richtung geführt hat.dann in 1-2nochmal drauf angesprochen zu werden und mich dann dafür rechtfertigen müssen wollt ich auch nich.hab das mal bewusst wertfrei geschrieben.im vt is man froh wenn man nah am "original" is,im wt obv nich....
Es geht aber um hier und jetzt und nicht um früher. Das sich das WT komplett geändert hat, das sieht auch ein Ahnungsloser...
Aber was man in diesem Stadium einfach mal sagt, was Top ist, ist ned schwer.
Sun Wu-Kung
28-03-2012, 10:38
Donnerwetter!
6 Seiten und keiner von mir angesprochenen Personen konnte ein Video reinsetzen...
Ich finde das unglaublich traurig. Zumal eine Person sogar mich darum bat, ein Beispiel zu machen und ich tat es...
Sehr traurig.
Ich denke man kann hier zumachen. Und vielleicht sollte der Thread hier zum "Sticky" gemacht werden...
Gebe dir 100% Recht und zitiere mich hier noch mal selbst:
Ich schließe mich Ferdi, der den Thread ja eröffnet hat an: Closed
Gruß
Chris
.
Was vor 2 Jahren gut war, ist immer noch gut, daran ändert sich nichts.
Joa, das ist wohl so die Meinung von DIR.
Ein hier im Forum verbreitetes Misverständnis ist, dass immer nur das aktuell ist, was gerade auf Videos gezeigt wird.
Nicht für mich.
So ist es keineswegs - neue Übungen wie z.B. ReakTsun vor 2 Jahren sollen ja nicht andere ersetzen oder überflüssig machen, sondern erweitern.
Sorry, wenn ich mir die SEK Videos vom Emin, Avci & Co ansehe und einige Private Aufnahmen, dann sehe ich das absolut nicht so!
Das WT hat sich alleine in den letzten 10 Jahren gravierend verändert.
Das sieht man sehr deutlich.
Eine Trainingsmethode wird doch um keinen Deut schlechter, nur weil es eine neue dazu gibt.
jaja, das bessere ist des Guten Feind oder?
Aber das ist eben einer der vielen Irrtümer, die hier von Leuten (zum Teil absichtlich) geschürt werden.
Widerspruch.
Da wird ein Video angesehen und wild darauf losspekuliert - ein weiterer Grund, keine Videoempfehlung abzugeben.
Nein komm, das ist nun feige! Ich selbst habe als Beispiel was reingesetzt.
Man hat mich auch darum gebeten. Warum ist man denn so ängstlich ein paar Videos reinzusetzen und zu sagen: "DAS IST IN MEINEN AUGEN RECHT GUTES TRAINING"
Ist doch scheissegal, wer da meckert... Ist mir doch auch egal.
Meinst du meine Videos sind aus MEINER eigenen SICHT superduper? Nein. Oder für den Anspruch meines Lehrers?
Nein. Dennoch mach ich mir die Mühe mal Fortschritte aufzuzeichnen und diese dann (weil ich mit iMovie gern spiele) auf Video zu bannen...
Das kann doch nicht sein, dass man erst meckert, weil keiner sich um eine vernünftige Diskussion kümmert und jetzt auf einmal kein Video selbst reinmacht und sich dann wie ein Kind aufführt.
Ich stehe hier mit meinem Namen, meinen Videos und habe den ***** in der Hose, mich mit "euch" auseinanderzusetzen. Und das in einem total vernünftigen Rahmen. Wovor hast du Angst? Es geht doch nur um Videos, auf denen ihr nicht mal drauf seid... Das ist ein Armutszeugnis...
Die meisten Stänkerer hier sind entweder selbst PH_B-VTler oder Symphatisanten davon. Insofern kannst du Videos posten, ohne mit unzivilisierten Kommentaren rechnen zu müssen.
Als WTler wird man von diesen Leuten allerdings anders behandelt. Davor habe ich natürlich keine Angst, sonst würde ich gar nicht diskutieren. Unterstützen will ich dieses Verhalten aber auch wieder nicht. :)
Ausrede!
Thread kann geschlossen werden.
Ausrede!
Thread kann geschlossen werden.
Dass du überhaupt ansatzweise glaubst, dass wir gerade euch irgendwelche Videos präsentieren. Ich bitte dich!:D
Aber ich schließe gerne!:)
mykatharsis
28-03-2012, 12:20
Die meisten Stänkerer hier sind entweder selbst PH_B-VTler oder Symphatisanten davon.
Man sympathisiert für gewöhnlich mit Leuten, die zumindest teilweise eine ähnliche Meinung vertreten.
Ich z.B. habe überhaupt kein Problem mit WT'lern an sich. Nur mit Leuten, die Bullshit labern. Kann nix dafür, dass sich das so oft überschneidet.
Zumal hier 'ne Menge der Kritiker auch aus ganz anderen Richtungen als *ing *un kommen und zeitweilig immer wieder *ing *un als Ganzes niedergemacht wird. Es ist also nicht immer VT'ler vs. WT'ler....:rolleyes:
Im Übrigen wiederhole ich mich nochmal gerne, als ich den Beitrag von Jim zitiert habe, der besagt, dass die aktuellen KRK-Videos repräsentativ seien. Wo die zu finden sind, weiß jeder. Plaz und Yum Cha haben geäußert, dass sie keine Videos posten möchten, von daher komme ich Ferdis Wunsch nach Schließung des threads nach.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.