PDA

Vollständige Version anzeigen : enge Liegestütze ellenbogenschädlich??

boyka93
25-03-2012, 14:34
Hallo,
Sind Liegestütze, wenn man sie so wie in diesem Video: Diamond Push Up aka Close Grip Push Up - Arms workout - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YQG_6P3uQzc)
ausführt schlecht für die Ellenbogen, denn wenn man mit den Ellenbogen nach hinten runter geht anstatt mit den Schultern nach vorne ist ja eine starke Belastung auf den Ellenbogen. Es ist aber eine sehr gute Übung, da es genau die Bewegung einer Geraden ist.
Ich hab die Übung jetzt 3 wochen lang trainiert und keine Probleme gehabt aber ein Trainingspatner hat mir gesagt, dass es schlecht für die Ellenbogen sei.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfG Boyka 93

chun tian
25-03-2012, 14:47
Wenn du Ellbogenprobleme hast, solltest du die Übung nicht machen.
Bei einer kontrollierten Bewegung kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es Probleme geben könnte.

Grüße

Luggage
25-03-2012, 14:52
Mir ist nicht bekannt, dass da Ellenbogenprobleme bei gesunden Gelenken auftreten.

Übrigens nette Variationen:
- Diamand-Push-Ups auf einem Medizinball
- Burpees mit Medizinball in den Händen (LS darauf, hoch kommen, Ball über Kopf reißen beim Sprung, wieder runter)

boyka93
25-03-2012, 14:54
Ellenbogen Probleme habe ich keine
Ich möchte nur wissen ob die Übung schlecht für die ellenbogen ist
wie z. B. Nackendrücken für die Schultern

metalsteve20
25-03-2012, 15:15
also ich mache diese art von liegestütz auch immer wieder mal gerne und finde nicht das sie in irgendeiner art schädlich sind auch von meinen kollegen habe ich noch nie etwas in die Richtung gehört, ich denke solange man sie schön und nicht hektisch macht, sollte man keine problem haben, mfg steve

NuKeSiDe
25-03-2012, 15:25
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Im Training bei mir machen wir die auch immer , aber Probleme gibts da keine.

Bamboo
25-03-2012, 16:22
- Burpees mit Medizinball in den Händen (LS darauf, hoch kommen, Ball über Kopf reißen beim Sprung, wieder runter)

Coole Idee! Danke :)

boyka93
25-03-2012, 16:32
ok dankeschön
aber von der ausführung her mache ich sie so explosiv wie möglich
ich will damit ja kein muskelwachstum sondern schnellkraft bekommen