Vollständige Version anzeigen : Muay Thai mit 15?!
yo hab die SuFu benutzt hab auch gefunden aber die informationen hat mir bis jez noch net gereicht daher frag ich jez noch ma nach :D
zu mir
ich bin 15 :D in nem monat 16
bin 1,73m groß
wiege 76 kg
Körperlich nicht so Fit
komme aus Schwäbischall
Hab schon ong bak 1 und 2 gesehen, bin halt so fasziniert von dieser Kampfkunst un möchte halt selber es erlernen. Wie lang dauert es bis man es ganz gut kann? in den film hat ja tony yaa fast nur mit den Ellenbogen schlagen, wird es dann auch so sein? Was sind die vorteile und nachteile Muay thai's?
danke schon im vorraus
lKs.
yo hab die SuFu benutzt hab auch gefunden aber die informationen hat mir bis jez noch net gereicht daher frag ich jez noch ma nach :D
zu mir
ich bin 15 :D in nem monat 16
bin 1,73m groß
wiege 76 kg
Körperlich nicht so Fit
komme aus Schwäbischall
Hab schon ong bak 1 und 2 gesehen, bin halt so fasziniert von dieser Kampfkunst un möchte halt selber es erlernen. Wie lang dauert es bis man es ganz gut kann? in den film hat ja tony yaa fast nur mit den Ellenbogen schlagen, wird es dann auch so sein? Was sind die vorteile und nachteile Muay thai's?
danke schon im vorraus
lKs.
Hallo Iks. ,
vorne weg sollte dir klar sein das "Muay Thai" nicht so aussieht wie in den Filmen, du wirst auch nicht 90% mit Ellebogen auf deine Gegner eindreschen.
Je nach Verein wirst du auch die ersten 4-5Monate als Lebender Sandsack herhalten wenn du es dir so vorstellst
Ich rate dir mal dazu ein paar Videos von Kämpfen/Training auf YT anzugucken und wenn es dich immer noch Reizt mache ein Probetraining aber ich versicher dir, die Kämpfe werden nie so aussehen wie im Film ;)
mfG. DerLoot
alter und körperliche vorraussetzungen sind nur selten ein hindernis, aber in einer harten kampfsportart wie muay thai brauchst du vor allem motivation und wille. wenn du die hast sollte eigentlich nichts schiefgehen!
Die filme sehen natürlich immer gut aus, aber nur in wenigen kampfsportschulen wirst du die tatsächlichen traditionellen techniken lernen, eher welche die für den kampf im ring verwendet werden. diese enthalten allerdings natürlich auch ellenbogen bzw knietechniken so wie im film.
Die vorteile des muay thai sind nicht von der hand zu weisen, der kampfsport ist sehr effizient, gut zur selbstverteidigung etc, allerdings und das ist der nachteil bedeutet dies auch ein hartes training!
probiers einfach mal aus und hab spaß!
Was würdert ihr denn mir empfehlen?
da müsstest du schon sagen was dich denn interessiert..
shenmen2
25-03-2012, 21:52
Was würdert ihr denn mir empfehlen?
Ab zum Probetraining :). Wenn es dir nicht gefällt, kannst du weiter suchen. Und du weißt dann schon ein bißchen mehr darüber, was du beim Kampfsport magst und was nicht. So völlig theoretisch und nur durch Filme kann man das nicht beurteilen.
In einem verein wo du nur als "Sandsack" herhälst ist kein guter verein.
Mach ein paar Probetrainingsstunden und schau ob es dir gefällt.
Das Training macht dich mit der Zeit so oder so fit, bau ein paar Liegestütze mit ein und esse ordentlich. Das ist der Trick, von daher ist Körperbau (erstmal) kein Problem.
Ong Bak ist nur bedingt realitätsnah.. naja wenn du es so authentisch wie möglich haben willst such dir ne Schule die Muay Boran anbietet das ist die härtere version bzw Traditionelle.
Gruß
In einem verein wo du nur als "Sandsack" herhälst ist kein guter verein.
Mach ein paar Probetrainingsstunden und schau ob es dir gefällt.
Das Training macht dich mit der Zeit so oder so fit, bau ein paar Liegestütze mit ein und esse ordentlich. Das ist der Trick, von daher ist Körperbau (erstmal) kein Problem.
Ong Bak ist nur bedingt realitätsnah.. naja wenn du es so authentisch wie möglich haben willst such dir ne Schule die Muay Boran anbietet das ist die härtere version bzw Traditionelle.
Gruß
Naja, Ansichtssache, ich finde das ich in den 4-5Monaten gute Nehmerqualitäten gewonnen habe ;)
Wir so eine art Sparring wo der mit den Pratzen zuhauen konnte, ich finde das so ein Sparring der zurückhaut und Portabel ist im sinne vom ausweichen usw super ist und auf eine art und weise auch reaktionsvermögen schult.
Aber naja stimmt ist auch wieder ansichtssache da es wiederum für Muay Thai ist oft auszuweichen was bei MMA meist kaum der fall ist da man ja in den meisten fällen auf den Boden geworfen wird.
hat jemand ne adresse in meiner umgebung für Muay Thai?
hab schon gegooglet aber da kam nix gscheites raus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.