Vollständige Version anzeigen : Submission Wrestling in MMA nützlich ?
Hallo
Da ich kürzlich mein verein gewechselt habe wo ich nun Muay Thai und BJJ trainieren kann, dies ist denke ich ja schonmal ne gute basis.
Nun... Ich habe die möglichkeit noch in einem verein Submission Wrestling
wöchtenlich 3x zu machen, in wiefern würde es meine MMA "skills" verbessern/verfeinern ? Ich meine Griffe usw hab ich ja in BJJ .
Daher wollte ich eure meinung mal hören.
gruß
submission wrestling = bjj ohne gi. wenn du im bjj-training nur mit gi trainierst könnte es sich als nützlich erweisen, wenn du beabsichtigst in richtung mma zu trainieren. wenn du im bjj-training auch hin und wieder ohne gi rollst brauchst du es denke ich nicht.
gi wird bei uns auch nicht so dringend gebraucht. von daher...
als zusätzliches training oder ?
sivispacemparabellum
25-03-2012, 23:02
submission wrestling = bjj ohne gi. wenn du im bjj-training nur mit gi trainierst könnte es sich als nützlich erweisen, wenn du beabsichtigst in richtung mma zu trainieren. wenn du im bjj-training auch hin und wieder ohne gi rollst brauchst du es denke ich nicht.
Schöne Form der Arroganz. BJJ ist BJJ und Submission Wrestling ist ein völlig anderer Sport mit einem anderen kulturellen und geografischen Hintergrund. BJJ ohne Gi ist eben doch BJJ.
Submission Wrestling kennt viele Hebel und Würger, die das BJJ auch kennt. Der Kimura heißt Double Wristlock und wird eben nicht nur mit dem Figure4 gegriffen. Es wird mehr wert auf das Topgame gelegt, die Guard ist keine so wichtige Position, Beinhebel spielen eine viel größere Rolle und auch Neckcranks, die im BJJ fast komplett verboten sind spielen eine entscheidende Rolle.
Das Luta Livre ist von den brasilianischen Stilen am ehesten verwandt. Fürs MMA ist es aus diesem Grund mindestens genauso, wenn nicht besser geeignet.
Schau dir das Training an. Ich würde den guten Trainer dem weniger guten vorziehen. Trainingspartner sind auch ein wichtiger Teil des Lebens, wenn man viel trainiert. Jeder Stil hat gewisse Vor- und Nachteile. Es ist aber nie das Selbe, nur ohne Gi...
Danke für die Antwort.
Es würde alternativ noch hier ein Luta Livre verein geben.
Welche wären da am besten in Saarland ?
Schöne Form der Arroganz. BJJ ist BJJ und Submission Wrestling ist ein völlig anderer Sport mit einem anderen kulturellen und geografischen Hintergrund. BJJ ohne Gi ist eben doch BJJ.
Submission Wrestling kennt viele Hebel und Würger, die das BJJ auch kennt. Der Kimura heißt Double Wristlock und wird eben nicht nur mit dem Figure4 gegriffen. Es wird mehr wert auf das Topgame gelegt, die Guard ist keine so wichtige Position, Beinhebel spielen eine viel größere Rolle und auch Neckcranks, die im BJJ fast komplett verboten sind spielen eine entscheidende Rolle.
Das Luta Livre ist von den brasilianischen Stilen am ehesten verwandt. Fürs MMA ist es aus diesem Grund mindestens genauso, wenn nicht besser geeignet.
ja sorry das war ein wenig oberflächlich von mir :o hat aber nix mit arroganz zu tun...er schien mir ein mma-anfänger zu sein und dann wollt ichs erstmal so einfach wie möglich halten und eigentlich nur sagen: wenn er bereits no-gi-bjj trainiert ist es nicht zwingend notwendig zusätzlich noch zum submission wrestling zu gehen, da es ja beim mma noch viele andere wichtige sachen gibt, die abgedeckt werden müssen. aber natürlich ist submission wrestling näher am luta livre als am bjj.
nützlich? wahrscheinlich das wichtigste in MMA ist der bodenkampf.
Submission wrestling, wrestling, Bjj no gi top priorität für den sport
Masterff
02-04-2012, 19:13
@Knugs
Was?
Nö... schließlich startet der Kampf im Stehen..
Sehe Stand schon weitaus wichtiger ein..
sonst läufts wie bei Overeem vs Werdum 2...
@Knugs
Was?
Nö... schließlich startet der Kampf im Stehen..
Sehe Stand schon weitaus wichtiger ein..
sonst läufts wie bei Overeem vs Werdum 2...
Standkampf und Bodenkampf sind gleich wichtig, aber Grappling ist wichtiger als Striking ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.