Vollständige Version anzeigen : Schluss dem Elend im Berufsboxen Zbik vs Sturm
Wer weiss was ob, wann und wo?
Also ich bewundere das im Stil sehr aehnliche Boxen von Sturm und Zbik. Denke aber seid geraumer Zeit das Zbik dasselbe eine nuance besser macht. Sturm waechst allerdings stets mit der Aufgabe. Naja grossartiger Kampf...........
wenns den wahr ist
Aufjedenfall,boxt und verliert der Sieger dan im nächsten Kampf gegen Genady Golovkin ;) :D
Savateur73
04-04-2012, 23:33
Aufjedenfall,boxt und verliert der Sieger dan im nächsten Kampf gegen Genady Golovkin ;) :D
Sicher das dies passiert!:D
Sicher das dies passiert!:D
du kennst mich denn ;):D
mein Kasack packt beide an einem Abend ;D
Jefferson
11-04-2012, 01:41
http://www.ringpolska.pl/images/stories/nowiny/zbik_sturm.jpg
Phrachao-Suea
11-04-2012, 07:32
Das kann was werden...
gucken ob das "Urteil" wie beim letzten Kampf wird...
Boxen,alte Liebe was ist nur mit dir geschehen?
The_Iron
11-04-2012, 10:19
das wird sicher interessant am Freitag!
Ohne Niederschläge kann Zbik nicht gewinnen. Selbst wenn er deutlich 9 Runden gewinnt, wird es ein "knappes Ding das für jeden hätte ausgehen können", aber für Sturm mit SD ausgegangen ist. Zur Not kommt er mit "ich hatte aber die härteren Treffer, Zbik hatte nur Armpunches".
Wobei, vielleicht findet Sturm ja mal seinen zweiten Frühling, schlecht ist er ja nicht, technisch der beste Boxer von den Aktiven. Nur, ohne Kondition und Beweglichkeit nützt ihm das nichts, sein Können lag in den vielen guten Kombinationen die er am Anfang seiner Karriere gebracht und auch getroffen hat, und dem nie stehen bleiben so dass er praktisch nie getroffen wurde. Wenn ich daran denke wie er Sendra, Fernandez und Masoe vorgeführt hat. Das Umfunktionieren in einen Bitte-nur-einen-Schlag-auf-einmal-Boxer, wofür man Timm prügeln müsste, hat ihm sehr, sehr geschadet. Die Niederschläge kamen nie weil einer in seine Kombination geschlagen hat, sondern weil er nicht aufgepasst hat und traden wollte wegen der dämlichen Pfiffe bei Masoe in der letzten Runde. Es war also auch völlig unnötig die zu verbieten, das war dumm hoch drei. Vorher hat Sturm Besch*ss nie gebraucht. Mal sehen, vielleicht verrät ihm ja einer mal das Geheimnis von Victor, gleiches Recht für alle.
technisch der beste Boxer von den Aktiven..
vonwelchen aktiven ? :ups::o
Ok, den in Deutschland aktiven Profis.
Raging Bull
11-04-2012, 22:08
Ich frag mich ohnehin wie Timm es schafft immer noch als Profitrainer verpflichtet zu werden. Entweder bin ich echt zu dumm, seine "Fortschritte" zu sehen oder der Mann macht taktisch so ziemlich alles falsch. Wenn ich allein an Dimi denke, wird´s mir übel...
Ok, den in Deutschland aktiven Profis.
Ok,könnte schon stimmen :o:)
Hätte Sturm ne schöne Beinarbeit und würde mehr rumtänzeln,würde ich mir den sehr gerne anschauen,aber dieses in DD rumstehen,sich schlagen lassen und paar jabs schlagen,ist wirklich furchtbar :o
DerGroßer
12-04-2012, 06:14
Mit verlaub, ich hoffe Sturm kriegt ordentlich was auf seine große Fresse!
Gladbeck
12-04-2012, 08:07
Mit verlaub, ich hoffe Sturm kriegt ordentlich was auf seine große Fresse!
Jaaa! :bang:
Das wäre es doch!
Ich denke, Sturm ist ein Paradebeispiel, wie sehr man einem Sportler schadet, ihn entgegen seinen natürlichen Instinkten und schon erworbenen Fähigkeiten einzustellen, wenn diese eigentlich gut sind. Das ist das gleiche als wenn ein Fussballtrainer einem Linksfuss sagt "bei mir schiessen alle mit rechts, Du Sack, merk Dir das!". Sturm war am Anfang seiner Karriere RICHTIG gut, und dann kam sein Trainer.
Harrington
12-04-2012, 10:08
eigentlich sein(ne) trainer, denn versaut habens mehrere und weitergeführt wurde der unsinn auch, mit zu viel krafttraining, statischem dd boxen und so weiter. vielleicht hat der rausschmiss von salz und das damit eventuell verbundene erstarken von sdunek in der trainingsvorbereitung wirkung gezeigt und der catic bewegt sich wieder mal etwas mehr.
das wird bestimmt kein einfacher kampf für das stürmchen, zbik wird über sich hinauswachsen. er hat zwar noch weniger munition in der faust als catic, aber technisch kann er ihm durchaus das wasser reichen. dazu kommen die emotionen, die beiden mögen sich halt nicht, gibt immer etwas mehr dampf in den fight.
ich drücke dem zbiker die daumen, einfach weil er ein sympathischer bursche ist, und kein arroganter, selbstverliebter schnösel wie catic, der mit huck (der aber wenigstens eier hat, nebenbei..) mit abstand der unsympathischste prof im boxen ist.
Jefferson
12-04-2012, 18:33
http://www.ringpolska.pl/images/stories/2012/2_duze_zdjecia/sturm_zbik_5.jpg
Kommt der Zbick eigentlich auch ursprünglich aus dem Balkan?
Raging Bull
12-04-2012, 21:42
http://www.ringpolska.pl/images/stories/2012/2_duze_zdjecia/sturm_zbik_5.jpg
Kommt der Zbick eigentlich auch ursprünglich aus dem Balkan?
Wenn Neubrandenburg auf dem Balkan liegt - Ja
Wie schafft es der Pütz eigentlich jedesmal auszusehen. als hätte er die Nacht durchgesoffen?
Jefferson
12-04-2012, 22:37
qGuSl5-Al2o&feature=player_embedded
Sieht zwar wieder aus wie gemeisselt, aber auch ziemlich ausgezehrt im Gesicht, das Gewicht machen auf die Art kann nicht gesund sein. Gut, die Wahrheit ist wie immer auf'm Platz, schaun mer mal morgen.
Kartoffel
13-04-2012, 00:19
Sieht zwar wieder aus wie gemeisselt, aber auch ziemlich ausgezehrt im Gesicht, das Gewicht machen auf die Art kann nicht gesund sein. Gut, die Wahrheit ist wie immer auf'm Platz, schaun mer mal morgen.
Jo, sieht aus als hätte er ein Veilchen.
Harrington
13-04-2012, 08:03
Wenn Neubrandenburg auf dem Balkan liegt - Ja
Wie schafft es der Pütz eigentlich jedesmal auszusehen. als hätte er die Nacht durchgesoffen?
der zbiker ist kroatischer abstammung. und der pütz, tja, trifft sich wohl öfter mit dem wegner.. :)
Raging Bull
13-04-2012, 08:22
der zbiker ist kroatischer abstammung. und der pütz, tja, trifft sich wohl öfter mit dem wegner.. :)
Quelle?
Gladbeck
13-04-2012, 08:52
ich drücke dem zbiker die daumen, einfach weil er ein sympathischer bursche ist, und kein arroganter, selbstverliebter schnösel wie catic, der mit huck (der aber wenigstens eier hat, nebenbei..) mit abstand der unsympathischste prof im boxen ist.
+1
Kann dir nur zustimmen!
Dirk1976
13-04-2012, 09:25
Ebby Thust??
Harrington
13-04-2012, 09:41
Quelle?
kroatische abstammung oder dat mit jägermeister ulli?:)
Ich würds mir gern anschauen , auf welchem Kanal läufts denn?
Sat 1 ? Rtl? ZDF ?
Raging Bull
13-04-2012, 10:12
kroatische abstammung oder dat mit jägermeister ulli?:)
Kroatische Abstammung
Ulis Hang zum Nordhäuser Doppelkorn sieht man ihm quasi an der Nasenspitze an. :D
Ebby Thust??
Ne das ist er hier . Der mit dem sympathischen Lächeln....
Gruss
Harrington
13-04-2012, 10:56
Kroatische Abstammung
Ulis Hang zum Nordhäuser Doppelkorn sieht man ihm quasi an der Nasenspitze an. :D
hehe, stimmt, der uli ist bekannterweise kein kostverächter.. die mutter von zbik ist gebürtige kroatin, hat man mir mal erzählt.
Herr Zbik, warum hassen Sie Felix Sturm?
Hassen ist ein wenig krass ausgedrückt. Doch das Kampfmotto stimmt haargenau. Auf jeden Fall mag ich ihn nicht. Er ist mir unsympathisch. Er ist ein respektloser Mensch mit einem abstoßenden Mundwerk.
Sind Sie angesichts der langen Kampfpause nicht schon im Nachteil gegenüber Sturm, der in dieser Zeit zwei Titelverteidigungen machte?
Aber was für welche! Gegen die Nummer zwei und drei aus England macht er zwei Krüppelkämpfe, lässt sich dafür feiern und erzählt auch noch, er ist der beste Mittelgewichtler der Welt. Das hätte ich mich nach solchen Vorstellungen niemals getraut. Aber kein Wunder.
Was soll das heißen, kein Wunder?
Dass Felix den Boden unter den Füßen verloren hat. Das ist auch klar. Wenn du, so wie er, nur Leute um dich herum hast, die dir täglich den Bauch pinseln, dir fortwährend auf die Schultern klopfen und sagen, was für ein toller Typ du bist, und alle anderen, die das Gegenteil behaupten, von Dir verbannst, dann fühlst du dich natürlich wie ein König. Er versucht sich cool zu geben, doch er macht uns nur was vor. Felix verkennt die normalen Leute. Die sind doch nicht doof, sie fühlen sich von ihm total verarscht. Ich habe auch Schweinekämpfe gemacht, aber danach nichts beschönigt, sondern dazu gestanden und mich auch entschuldigt. Felix steht mit dem Rücken zur Wand. Er kann froh sein, dass er jetzt gegen mich boxen kann. Denn das ist doch ein Kampf, den alle sehen wollen.
Die Spatzen pfeifen das von den Dächern, dass Sat.1 mit Felix’ Zusammenarbeit alles andere als zufrieden ist. Den Leuten vom Sender gegenüber verhält er sich wie eine Diva, will immer extra Würste gebraten bekommen. Dabei sind die von Sat.1 so umgänglich. Es hat echt Spaß gemacht, mit denen zusammenzuarbeiten, egal, ob für das Kampfplakat oder bei den Trailerdrehs. Doch immer wenn Felix hinzukam, kippte die Stimmung.
Werden Sie mit ihm ein Bier trinken gehen?
Mit allen, gegen die ich bisher geboxt habe, hätte ich ein Bier getrunken. Aber bei Felix habe ich irgendwie nicht das Verlangen. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Kampfes, und ich muss ihm ein Trostbier ausgeben. Das würde ich dann natürlich gern tun.
Boxen: "Sturm lässt sich für Krüppelkämpfe feiern" - Nachrichten Sport - WELT ONLINE (http://www.welt.de/sport/article106165055/Sturm-laesst-sich-fuer-Krueppelkaempfe-feiern.html)
QFODya9LxAs
:o
Auf sein Sixpack ist er scheinbar unheimlich stolz, aber ob ihn das funktional weiterbringt muss sich erst mal zeigen. Ich fände es sinnvoller, wenn er mal wieder 10-12 Runden lang hohes Tempo gehen könnte, und sich dabei immer bewegen. Velazco z.B. hat ihn im ganzen Kampf vielleicht vier mal getroffen, und ansonsten in der Luft gerührt.
Raging Bull
13-04-2012, 12:05
hehe, stimmt, der uli ist bekannterweise kein kostverächter.. die mutter von zbik ist gebürtige kroatin, hat man mir mal erzählt.
Im Welt-Interview meinte er seine Eltern stammen ebenfalls aus Neubrandenburg
WELT MOBIL (http://m.welt.de/article.do?id=%252Fsport%252Farticle13408754%252FI ch-moechte-wie-Schmeling-heimkehren.html)
Harrington
13-04-2012, 12:11
wie gesagt, hat man mir mal erzählt. keine ahnung, ob was dran ist, ist ja auch nicht ganz so interessant. hauptsache er versucht alles um herrn catic auszupunkten, die fähigkeiten dazu hat er, jetzt muss er es umsetzen, ich drücke die däumchen.
Dirk1976
13-04-2012, 12:35
Ne das ist er hier . Der mit dem sympathischen Lächeln....
Gruss
Ich weiß schon! Der steht doch da rum am Anfang auf der rechten Seite als Buffer spricht. Graues Jackett und blaues Hemd! Hätte nicht gedacht, dass der sich da immer noch rumtreibt!
Ich weiß schon! Der steht doch da rum am Anfang auf der rechten Seite als Buffer spricht. Graues Jackett und blaues Hemd! Hätte nicht gedacht, dass der sich da immer noch rumtreibt!
Ach so ! Der steht ja tatsächlich da ! Gar nicht wahrgenommen. Ich hab mehr auf die Blondine geachtet. :o
Gruss
RibaldCorello
13-04-2012, 19:44
Der Sturm musste ja gewaltig abkochen, wenn ich mir die Bilder vom wiegen ansehe, ob da nicht aus dem Sturm ab der 6. Runde eine Brise wird ?
Ich denke, Sturm ist ein Paradebeispiel, wie sehr man einem Sportler schadet, ihn entgegen seinen natürlichen Instinkten und schon erworbenen Fähigkeiten einzustellen, wenn diese eigentlich gut sind. Das ist das gleiche als wenn ein Fussballtrainer einem Linksfuss sagt "bei mir schiessen alle mit rechts, Du Sack, merk Dir das!". Sturm war am Anfang seiner Karriere RICHTIG gut, und dann kam sein Trainer.
Volle Zustimmung, Klaus!
Ulli Wegner z.B. ist mir unsympathisch geworden, seitdem ich gehört habe, daß er absolute Unterordnung von seinen Schützlingen verlangt und was seine "Philosophie" ist:
Klar und einfach boxen, die Beine viel benutzen, aus einer sicheren Deckung/Verteidigung heraus boxen, nicht für's Publikum boxen also keine Show-Einlagen.
Quelle: ARD Boxen live vom 31.3.2012, Kommentator Andreas Witte.
Keine Show-Einlagen? :(
Wie heißt nochmal der lustige Amerikaner, der seinen Gegner im Ring während einer Runde auf die Wange geküßt hat? :D
Auf sein Sixpack ist er scheinbar unheimlich stolz, .....
Tzzzz ..... "Six"pack! :rolleyes:
Ezra "Buddha" Masters bietet mehr! Hier das Tenpack von Buddha:
31835
:)
Ulli Wegner z.B. ist mir unsympathisch geworden, seitdem ich gehört habe, daß er absolute Unterordnung von seinen Schützlingen verlangt und was seine "Philosophie" ist:
Klar und einfach boxen, die Beine viel benutzen, aus einer sicheren Deckung/Verteidigung heraus boxen, nicht für's Publikum boxen also keine Show-Einlagen.
Kann ich verstehen, aber schon mal drüber nachgedacht, dass U.Wegner seit ca. 5 Jahren versucht in die beiden Holzköppe, einfachste, fundamentale Boxgrundlagen reinzubringen. :)
Ausserdem ist er der Trainer und wird dafür bezahlt.
Nicht für Widerworte oder Disskusionen.
Nur halten sich die Holzköppe nicht dran.
Phrachao-Suea
13-04-2012, 21:21
Wir wissen jetzt alle das die sich nicht leiden können.
Wir wissen jetzt alle das die Beiden sich jedeweils die Hölle heiß machen werden.
Wir wissen jetzt alle das es "Bad Blood" gibt.
Wir wissen jetzt alles.
Also...ding-ding-ding!
Felix Sturm vs. Sebastian Zbik - Livestream - ran.de (http://www.ran.de/de/boxen/video/ran-boxen-boxkampf-felix-sturm-sebastian-zbik-live-livestream.html)
Ohh nooo, Reamon
RibaldCorello
13-04-2012, 22:11
Ein Super kampf
BenitoB.
13-04-2012, 22:14
labert der von der gröben eine grütze...
toller kampf.
ringrichter hat nicht viel zu tun.
zbik hat keine/zuwenig kondi und verliert.
Unglaublich was der sich immer für Floskeln ausbaldowert.
Gruss
ja, schrecklich
BenitoB.
13-04-2012, 22:27
unglaublich,wie der spacken genau in den starken aktionen des einen,die des anderen lobt... das macht der schon seit jahren bei eurosport und jetzt auch bei sat1. absolut talentfrei der junge...
Oh mann, 30sek zu lang aufm Klo und schon ist der Kampf vorbei :mad:
Jefferson
13-04-2012, 22:46
Überragend, wie Maradona 85.
doris311
13-04-2012, 22:47
Mein Gott, seit ich der UFC verfallen bin, kann ich das alles nicht mehr ertragen.
Aufgabe weil man erschöpft ist....:sport069:
wahhhhhh - es langweilt mich
Respekt an Zbik, hat mir super gefallen. Sturm aber auch. Ringrichter auch.
Technisch gutes und faires boxen.
Beide wollte nach vorne.
Leider Sat1, das Erste ist da echt ne Wohltat gegen.
Aufgabe geht auch OK, nach Punkten hätte Zbik eh nicht mehr gewonnen.
Man darf den Ring nicht verlassen bis das Offiziele Urteil gefällt wurde....;)
fand Zbik nicht schlecht,auch wenn ich am trinken war...
war ganz ok,schade,dass er immer Kondition Probleme hat...:o
Kann ich verstehen, aber schon mal drüber nachgedacht, dass U.Wegner seit ca. 5 Jahren versucht in die beiden Holzköppe, einfachste, fundamentale Boxgrundlagen reinzubringen. :)
Hast DU schon mal darüber nachgedacht, weshalb ihm das (angeblich) nicht gelingt? Obwohl er es laut deiner Behauptung seit ca. 5 Jahren versucht?
Ausserdem ist er der Trainer und wird dafür bezahlt.
Ich glaube nicht, daß Ulli dafür bezahlt wird, ein Diktator zu sein und variationsreiches Boxen zu verbieten.
Nicht für Widerworte oder Disskusionen.
Also am besten gar nix reden und trotzdem so boxen, wie man selber will. ? Alles klar. Du bist der Größte. :cool:
Nur halten sich die Holzköppe nicht dran.
Tja .... dann hätte Ulli sich vor etlichen Jahren mal überlegen sollen, warum das so ist. :D
südberliner
14-04-2012, 09:43
Der Kampf hat mir gut gefallen, hab Zbik die Daumen gedrückt. Schade, dass er verloren hat. Allerdings nervt die Werbung in den Ringpausen dermaßen ...
MüderJoe
14-04-2012, 10:44
Allerdings nervt die Werbung in den Ringpausen dermaßen ...
Besonders wenn immer wieder die Vorschau für den gleichen Film läuft. Ist ja auch viel interessanter als das was die Trainer zu sagen haben.:narf:
ironfist_37
14-04-2012, 11:12
Der Kampf hat mir gut gefallen, hab Zbik die Daumen gedrückt. Schade, dass er verloren hat. Allerdings nervt die Werbung in den Ringpausen dermaßen ...
:klatsch::klatsch:
Phrachao-Suea
14-04-2012, 11:38
Wenn Sturm so weiter boxt wird er nochmal nen Satz nach vorne machen.
Hat mich stark an den Kampf gegen De la Hoya erinnert in dem ermaßlos beschissen wurde.
War gut,hat mir gefallen!
Beide sehr aktiv nur dann ging Zbik die Puste aus.
Gladbeck
14-04-2012, 12:04
War Sturm sein Kampfname nicht zuletzt"Leonidas"?
Gestern nannte er sich doch "The Fighter".Meine ich.
Naja egal.
Guter Kampf von beiden,
leider hat Zbiks Luft dann nicht mehr gereicht.
Sturm hat mir seit langem mal wieder gefallen.
P.S.Mann war die Werbung nervig!!!
Hast DU schon mal darüber nachgedacht, weshalb ihm das (angeblich) nicht gelingt? Obwohl er es laut deiner Behauptung seit ca. 5 Jahren versucht?
Ich glaube nicht, daß Ulli dafür bezahlt wird, ein Diktator zu sein und variationsreiches Boxen zu verbieten.
Also am besten gar nix reden und trotzdem so boxen, wie man selber will. ? Alles klar. Du bist der Größte. :cool:
Tja .... dann hätte Ulli sich vor etlichen Jahren mal überlegen sollen, warum das so ist. :D
Woher weisst du eigentlich, dass Wegner ein Diktator ist, aus eigener Erfahrung? Schon mal mittrainiert, oder zugeguckt? Eher nicht.
Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass Wegner variationsreiches Boxen verbietet. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Wegner auch keinem das minutenlange Verharren in der DD beibringt, dass kannste deiner Omma erzählen.
Da hören sich seine Ansagen in den Pausen aber anders an.
Meinst du denn, es würde Wegner gefallen, dass sich seine Boxer nicht an seine Ansagen halten, der steht immer kurz vorm Herzinfarkt, wenn Käptn Honk und King Smurf wieder ihre Kneipenschwinger auspacken, oder in der DD verharren.
Wenn es nach Wegner ginge, würde King Smurf weiter im Mittelgewicht boxen, der ist aber zu faul zum Abkochen.
Du bist der Größte. :cool:
Nie behauptet, aber auf jeden Fall grösser als du.
Phrachao-Suea
14-04-2012, 12:29
Ich hoffe er nennt sich "The Fighter".
Leonidas hat die besten gekämpft,war der Beste und stellte sich Ihnen.
Herr Sturm tut dies nicht.
Abraham ist nicht zu "faul" zum Abkochen, bei deutschen Boxställen ist offenbar das Knowhow nicht vorhanden wie man das HEUTE macht. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen, auf jeden Fall sind die US-Ställe da zwei Medizinergenerationen weiter (*cough* Conte *cough*), und das merkt man im Ring. Ein Chavez fällt am Kampftag nicht auseinander, obwohl der genau so viel Gewicht machen muss wie Abraham früher, oder sogar noch mehr.
Bei Zbik bin ich mir relativ sicher, dass der ein medizinisches Problem hat. So wenig Kondition bei einem Profi, über so einen langen Zeitraum und ohne Ausreisser nach oben, da gehe ich davon aus dass er ein Handicap hat. Povetkin hatte das nicht immer, bei dem ist klar dass er könnte aber nicht will oder es nicht immer tut (oder vor dem Kampf krank war).
Abraham ist nicht zu "faul" zum Abkochen, bei deutschen Boxställen ist offenbar das Knowhow nicht vorhanden wie man das HEUTE macht.
Sorry, aber das glaubst du doch selber nicht, dass das KnowHow nicht vorhanden ist.
Kraken hat da mal viel zu geschrieben(kann man leider nicht nachhaken) und ich glaube nicht, dass Kraken jetzt irgendein Geheimwissen hat. :)
Ausserdem hat King Smurf das auch schon gesagt, dass er keinen Bock mehr auf abkochen hat, sehr zum Missmut von Wegner.
edit: http://www.welt.de/sport/article4004862/Arthur-Abrahams-Sieg-ueber-die-Suessigkeiten.html
Miyamoto_Musashi
14-04-2012, 13:35
Ich fand den Kampf schön anzuschauen. Leider kam von Zbik nach der 3ten Runde immer weniger und gegen Ende nicht mehr wirklich viel. Der Jab von Sturm hat mir schon ziemlich gut gefallen. Der Kerl kann was ... das muss man ihm lassen.
Der Kampfabbruch hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht aber seine Ringecke kennt ihren Schützling wohl besser und wird sich was dabei gedacht haben.
Raging Bull
14-04-2012, 13:47
Je nachdem welcher Film ihn grade "inspiriert". Sieht Sturm "300" und ist begeistert, nennt er sich halt "Leonidas", sieht Sturm "The Fighter" dann benennt er sich eben danach. "Irish" und auch "Micky Ward" schieden da wohl aus.
Würde Sturm "Titanic" gefallen, wäre sein nächster Kampfname wohl "Iceberg"....
Kusagras
14-04-2012, 13:47
...
Also Catic/Sturm hat sicher auch gern markige Sprüche gemacht ("Boxe jeden, wenn sein muss auch in der Telefonzelle") aber ich hatte immr den Eindruck, das ER - vor allem am Anfang seiner Karriere -bereit war das in die Tat umzusetzen, was das Management damals alles verhindert hat hat...weiß ich nicht.
Jedenfalls, seine statements im Ring, nach dem Kampf - völlig in Ordnung, fair, sachlich - so habe ich ihn eigentlich desöfteren erlebt- eher selten anders.
Kein Vergleich mit Huck, für mich jedenfalls. Finde Sturm auch sympathsicher und authentischer als die Klitschkos...naja, fast keine Kunst mehr
Vermutlich hat man das Vorgeplänkel - "bad blood" - etc. - marketingtechnisch hochgepusht. Kennt man ja auch von Schwergwichtlern.
Guter, sauberer Kampf von technisch versierten Leuten, die es beide wissen wollten und ziemlich Vollgas gegeben haben. Wären 50 % der Kämpfe im deutschen GEZ-TV so, es würde sich lohnen regelgmäßig einzuschalten.
Zbik schien schon nach der 2, 3 Runde nicht mehr so mithalten zu können bzw. hatte Sturm gut in den Kampf gefunden und sich gesteigert und sehr gut eingestellt , diese Linke ist schon ziemnlich "ätzend" aus der Perspektive des Gegners. Wenn ein Boxer es schafft die - tendenziell - zu "neutralisiern", dann wäre Sturm wohl schnell in Gefahr. Aber das muss man erst mal hinkriegen.
Je nachdem welcher Film ihn grade "inspiriert". Sieht Sturm "300" und ist begeistert, nennt er sich halt "Leonidas", sieht Sturm "The Fighter" dann benennt er sich eben danach. "Irish" und auch "Micky Ward" schieden da wohl aus.
:hammer::halbyeaha
Mal schauen ob Sturm jetzt gegen Golovkin ran muss ;):D
Kusagras
14-04-2012, 13:51
...Der Kampfabbruch hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht aber seine Ringecke kennt ihren Schützling wohl besser und wird sich was dabei gedacht haben.
Ich finde auch, das war eine sehr, sehr gute Entscheidung: man muss sich nicht für die "Unterhaltung" Zuschauer KO schlagen lassen, um zu belegen, das man ausgepowert ist und angesichts der Stärke des Gegners fast nur noch einsteckt
Gladbeck
14-04-2012, 13:58
So wird es sein. :D
Miyamoto_Musashi
14-04-2012, 14:15
Finde Sturm auch sympathsicher und authentischer als die Klitschkos
Auch wenn ich mit dir in den anderen Punkten übereinstimme: hier bin ich eindeutig anderer Meinung ^^
Klar die Klitschkos zeige sich als aalglatte Typen, lachen sich kaputt wenn auf der Pressekonferenz die Fäuste fliegen und geben sich hinterher geschockt wie ein 12jähriges Jungfräulein was ihren Vater beim Popp*n erwischt hat :D
Aber den Namen zu ändern damit der deutsche Pöbel denkt: "Jawoll das ist einer von uns!" finde ich noch ein Stück verlogener xD
FitnessMarket
14-04-2012, 15:20
Aber den Namen zu ändern damit der deutsche Pöbel denkt: "Jawoll das ist einer von uns!" finde ich noch ein Stück verlogener xD
:halbyeaha
Ja, ja, die sind alle nur zu faul, und WOLLEN einfach nicht. Abraham ist zu faul zum Abkochen, deshalb quält er sich lieber im SMW rum und spielt die 2. Geige mit wenig Chancen gegen Froch & Co. als Herrscher im MW zu sein. Helenius ist zu faul mal anständig zu trainieren, deshalb sieht er aus wie ein Metzger den man aus dem Laden in den Ring gezogen hat. Das liegt nicht etwa daran dass da keinerlei Knowhow eingesetzt wird, das erst nach 1989 entstanden ist.
Kusagras
15-04-2012, 09:03
..
Da gebe ich dir schon recht. War sicher eine "Idee" des Managements und da hätte Catic einfach "Nein" sagen sollen.
Drunken Master
15-04-2012, 09:28
Ja, ja, die sind alle nur zu faul, und WOLLEN einfach nicht. Abraham ist zu faul zum Abkochen, deshalb quält er sich lieber im SMW rum und spielt die 2. Geige mit wenig Chancen gegen Froch & Co. als Herrscher im MW zu sein. Helenius ist zu faul mal anständig zu trainieren, deshalb sieht er aus wie ein Metzger den man aus dem Laden in den Ring gezogen hat. Das liegt nicht etwa daran dass da keinerlei Knowhow eingesetzt wird, das erst nach 1989 entstanden ist.
Finde deine Beiträge zum Thema KnowHow im deutschen Boxsport interessant und denke genau so. Wie kann jemand, der täglich hart trainiert, aussehen wie ein Batzen Cellulite? Auch als ich mal eine Abraham Doku gesehen habe kamen mir die Gerätschaften und alles ziemlich alt vor. Ich dachte schon das wäre Filmmaterial von 1983. :D
Und Felix Sturm ist meiner Meinung nach ein selbstverliebter Schnösel! Nachdem er von Matthew Macklin verkloppt wurde und unverdient gewonnen hat noch so überhebliche Kommentare abgeben wie: "Und das nächste mal nicht immer in der Doppeldeckung bleiben und mit dem Kopf nach vorne gehen", obwohl das seine eigene Hauptbeschäftigung war in den 12 Runden.
Jetzt noch diese ständigen Namenswechsel, wie ein Kind, dass nicht weiß, wer sein nächster Held sein wird.
Raging Bull
15-04-2012, 11:37
Ich geb Dir recht, dass die Deutschen methodisch in vielen Dingen gern mal hinterherhinken. Ich hab da oft den Eindruck, man bleibt lieber stur auf dem "Althergebrachten" hocken und hofft insgeheim, dass sich das Neue nicht durchsetzt, um dann selbstzufrieden sagen zu können "Wir habens ja schon immer gesagt!".
Und wenn´s sich doch durchsetzt, springt man Jahre später als einer der letzten murrend auf den Zug auf.
Auf der anderen Seite fallen die Jungs ja nicht vom Himmel in deutsche Boxställe.
Das Talent war und ist aber da. Nur die Methoden nicht. Und damit meine ich nicht nur Apotheke, sondern auch stilistisch sich mal zu entwickeln, und zu sehen was Topleute machen und können bzw. konnten. Abraham hat von Natur aus eine hervorragende instinktive Punchermechanik, die kombiniert mit einer Taktik und Bewegungsökonomie die dazu passt könnte Weltklasse sein. Ist sie nicht, weil mit etwas umgesetzt was überhaupt nicht dazu passt, bzw. nur klappt wenn der Gegner nicht wesentlich grösser ist, und nicht besonders defensiv. Seine Konditionswerte kann man ja messen, sind die eigentlich top, verballert er nur zuviel (nervöse) Energie, sind sie es nicht, sollte man überlegen wieso. Energiestoffwechsel ist eine Wissenschaft, sowas sollte man dann auch mit Wissenschaftlern erörtern.
Sturm zum Beispiel hat wohl endlich eingesehen, dass seine tollen Bodybuilderkumpels keine Ahnung haben was sie tun, jedenfalls nicht in Bezug auf Ausdauersport. Kaum lässt er Pumperei und was sie ihm alles erzählt haben mal weg, sieht er schon drei Klassen besser aus und kann sich wieder ein bischen im Ring bewegen.
Savateur73
15-04-2012, 12:51
Sturm zum Beispiel hat wohl endlich eingesehen, dass seine tollen Bodybuilderkumpels keine Ahnung haben was sie tun, jedenfalls nicht in Bezug auf Ausdauersport. Kaum lässt er Pumperei und was sie ihm alles erzählt haben mal weg, sieht er schon drei Klassen besser aus und kann sich wieder ein bischen im Ring bewegen.
Genau so sieht aus!:cool:
Harrington
16-04-2012, 07:37
Also Catic/Sturm hat sicher auch gern markige Sprüche gemacht ("Boxe jeden, wenn sein muss auch in der Telefonzelle") aber ich hatte immr den Eindruck, das ER - vor allem am Anfang seiner Karriere -bereit war das in die Tat umzusetzen, was das Management damals alles verhindert hat hat...weiß ich nicht.
Jedenfalls, seine statements im Ring, nach dem Kampf - völlig in Ordnung, fair, sachlich - so habe ich ihn eigentlich desöfteren erlebt- eher selten anders.
Kein Vergleich mit Huck, für mich jedenfalls. Finde Sturm auch sympathsicher und authentischer als die Klitschkos...naja, fast keine Kunst mehr
Vermutlich hat man das Vorgeplänkel - "bad blood" - etc. - marketingtechnisch hochgepusht. Kennt man ja auch von Schwergwichtlern.
Guter, sauberer Kampf von technisch versierten Leuten, die es beide wissen wollten und ziemlich Vollgas gegeben haben. Wären 50 % der Kämpfe im deutschen GEZ-TV so, es würde sich lohnen regelgmäßig einzuschalten.
Zbik schien schon nach der 2, 3 Runde nicht mehr so mithalten zu können bzw. hatte Sturm gut in den Kampf gefunden und sich gesteigert und sehr gut eingestellt , diese Linke ist schon ziemnlich "ätzend" aus der Perspektive des Gegners. Wenn ein Boxer es schafft die - tendenziell - zu "neutralisiern", dann wäre Sturm wohl schnell in Gefahr. Aber das muss man erst mal hinkriegen.
das ballyhoo vor jedem kampf, da geb ich dir schon recht. zum kampf, da sehe ich es ähnlich wie klaus. kaum lässt sturm die pumperei, hat er seine beine wieder gefunden, sah sehr gut und souverän aus. vor allem die tripple jabs gefielen mir.
zbik hat dann aber auch wirklich jeden gefressen. zum schluß fand ich beide sehr fair in ihren äußerungen, der kampf war es auch. allerdings zbiks kondi, was war da los? entweder wirklich ein ernsthaftes problem oder falsch trainert? im übrigen, bei aller fairness, man ist immer so gut, wie es der gegner zulässt, von zbik ging nach der dritten keine gefahr mehr aus, daher kann ich dann gegen solche gegner auch sehr gut aussehen, gehts gegen schlagstarke jungs, mal sehen, wie es dann wird, leonidas, nee, fighter, nee...wie heißt der denn jetzt nu.... ?? ;)
DerGroßer
16-04-2012, 08:36
Die sollten sich an Theiss ein Vorbild nehmen und Kondi für 16 Runden trainieren, Hat Zibik gedacht er Knocked Sturm in 5 Runden aus? Scheinbar ist der Plan fürn Anus gewesen...ich mag Sturm nicht, aber er hat klar und fair gewonnen!
Kusagras
16-04-2012, 10:58
das ballyhoo vor jedem kampf, da geb ich dir schon recht. zum kampf, da sehe ich es ähnlich wie klaus. kaum lässt sturm die pumperei, hat er seine beine wieder gefunden, sah sehr gut und souverän aus. vor allem die tripple jabs gefielen mir.
...
Hat er wirklich so viel gepumpt? ; habe da nur aus dem TV entnommen.
Ich finde so viel hat er sich gar nicht mit den Beinen bewegt (im Vergleich zu anderen Kämpfen), ich hatte eher so den Eindruck, er wollte "sich stellen", nicht weichen.. . Aber gut auf alles achte man nicht die ganze Zeit.
Muss ich mir den Kampf doch nochmal anschauen... .
Harrington
16-04-2012, 11:14
ja, sah man schon sehr in der optik. jetzt war er mehr das magerfrettchen und doch, es war wieder mehr beinarbeit zu sehen, im gegensatz zu den fights zuvor.
gestellt hat er sich auch, nach den ersten runden, wo er sicher war, dass da nicht viel an bomben kommen konnte. die "führhand des schreckens":) hat dann den kampf gemacht und die auseinandersetzung der beiden "ko-bestien" für sturm entscheiden können.
alles in allem wars ne gute show von sturm, zbik war allerdings ein schwacher herausforderer. das ende konnte ich nicht recht verstehen, es war immerhin ein wm-fight, da quittet man nicht so einfach, zumal er die richtigen riesendinger nicht abbekommen hat, das gesicht war wirklich von der führhand zerbeult. zbik war auch gar nicht so traurig über seinen coach, bzw. hat nicht gemeckert, komische einstellung.
was wollt irh denn??? erst ist alles altmodisch und dann sind neue methoden nicht geeignet! was denn nun.
@ klaus du solltest dich mal als boxtrainer versuchen, dann würdest du sehen, dass es am sportler selbst liegt , ob er sich weiterentwickelt oder nicht.
aber zu bedenken ist auch, dass die kämpferische ausbildung ab den frühen 20 igern abgeschlossen ist, und man da nur noch die stärken ausbauen kan, selten gelingt mehr.
abraham wirst du nichts beibringen können, er ist geistig zu beschränktund hat eine schlechte grundschule .
@ klaus du solltest dich mal als boxtrainer versuchen, dann würdest du sehen, dass es am sportler selbst liegt , ob er sich weiterentwickelt oder nicht.
aber zu bedenken ist auch, dass die kämpferische ausbildung ab den frühen 20 igern abgeschlossen ist, und man da nur noch die stärken ausbauen kan, selten gelingt mehr.
abraham wirst du nichts beibringen können, er ist geistig zu beschränktund hat eine schlechte grundschule .
Danke marq, genau meine Sicht der Dinge.
Dasselbe für Kapitän Honk.
fritz sdunek hat gesehen, dass dieses blöde doppeldeckungboxen nicht erfolgsversprechend ist und wieder abgeschafft.... noch 1-2 fights und dann ist der stil wieder attraktiv und erfolgreich.
fritz sdunek hat gesehen, dass dieses blöde doppeldeckungboxen nicht erfolgsversprechend ist und wieder abgeschafft.... noch 1-2 fights und dann ist der stil wieder attraktiv und erfolgreich.
Hm, fehlt da ein Ironie Schild? :D
Wenn nicht, bin ich da sehr gespannt.
edit: ich hab wohl Sdunek mit Wegner verwechselt, dann passt es
Harrington
16-04-2012, 12:33
attraktiv fand ich es jetzt schon. man sah einen deutlichen stilwechsel, vom statischem dd - boxen hin zum beweglichem und variablem, attraktivem kampfstil. sduneks "general herrschaft" über die trainingvorbereitung tut sturm offensichtlich ganz gut, er kennt ihn ja auch lange genug aus leverkusener zeit.
aber wie ich schon sagte, man ist nur so gut, wie es der gegner zulässt. mal sehen, was nun kommt. golovkin wäre zb. ne ganz andere hausnummer als zbik.
man sah einen deutlichen stilwechsel, vom statischem dd - boxen hin zum beweglichem und variablem, attraktivem kampfstil.
:ups: Das muss eine Fata Morgana gewesen sein, kein Mensch kann nach dem 21. Lebensjahr noch irgendeine neue Bewegung lernen, oder was aners machen als sonst. :-§
:ups: Das muss eine Fata Morgana gewesen sein, kein Mensch kann nach dem 21. Lebensjahr noch irgendeine neue Bewegung lernen, oder was aners machen als sonst. :-§
Sturm konnte das schon immer, hats nur, aus welchem Grund auch immer, eine Zeitlang nicht gemacht.
Ich kenn da aber zwei Bollerköppe, die keine neue/n Bewegung/Stil mehr lernen werden. :D
Da wird der Trainer noch so viel erzählen können.
Ich freue mich schon auf Sturm vs. Golovkin
Hatte Denis Boytsov in einem Russischen Club gesehen,also nach seinem Kampf war er da,und erlich,er war der besoffenste vom ganzem Club :mad:
Habe gehört er ist öffters da...
Harrington
17-04-2012, 08:37
Hatte Denis Boytsov in einem Russischen Club gesehen,also nach seinem Kampf war er da,und erlich,er war der besoffenste vom ganzem Club :mad:
Habe gehört er ist öffters da...
war das in dortmund? :D
netwolff
17-04-2012, 13:02
...und...?
Sowas gehört sich nicht für jemand der Champ werden will,durch den ganzen Club rum zu turkeln
netwolff
17-04-2012, 13:47
Seit wann haben potenzielle Box-Champions in irgendeiner Form so etwas wie eine moralische Vorbildfunktion?
Das meinte ich garnicht,sondern nur das sich sowas (normalerweise) nicht gehört.
Muss ja nicht jeder so sehen...
Woher weisst du eigentlich, dass Wegner ein Diktator ist,
die Quelle steht in meinem Posting # 38 HIER in diesem Thread!
und es ist nicht das erste Mal, daß ich eine solche Äußerung über Herrn Wegner höre
Kraken hat da mal viel zu geschrieben(kann man leider nicht nachhaken)
ach? schade ;)
Die sollten sich an Theiss ein Vorbild nehmen und Kondi für 16 Runden trainieren,
sehe ich genauso, Frau Dr. med. Christine Theiss mag ich sehr gerne
*megalach* Klaus, Deine Verallgemeinerung ["kein Mensch"] ist absurd.
Das war ein Witz ... nennt man Ironie oder Sarkasmus.
die Quelle steht in meinem Posting # 38 HIER in diesem Thread!
und es ist nicht das erste Mal, daß ich eine solche Äußerung über Herrn Wegner höre
Achso hörensagen, oder nachplappern von A.Witte, das sind ja Informationen aus erster Hand, na dann....
Und natürlich ist der Trainer autoritär, das ist schliesslich kein Debattierclub.
Achso hörensagen, oder nachplappern von A.Witte, das sind ja Informationen aus erster Hand, na dann....
Woher hast du denn deine Informationen? Hast du etwa bei Uli Wegner trainiert? Falls ja, wie lange/häufig?
Und natürlich ist der Trainer autoritär,
Zwischen "autoritär sein" und "diktatorisch sein" gibt es einen großen Unterschied!
das ist schliesslich kein Debattierclub.
So ein Schmarr'n!
Raging Bull
21-04-2012, 19:13
Zwischen "autoritär sein" und "diktatorisch sein" gibt es einen großen Unterschied!
So ein Schmarr'n!
Beim ersten geb ich Dir recht, beim zweiten muss ich dann doch ne Lanze für Macabre brechen.
Was der Trainer sagt ist erstmal Gesetz. Wenn einem das nicht passt, geht man zu nem anderen. Wenns nicht funktioniert, geht man zu nem anderen.
Solange man aber Erfolg hat, liegt ganz viel am Trainer und am Vertrauen in den Trainer.
Wie oft bin ich bei meinem jetzigen Trainer schon aus´m Training gekommen und hab mir gedacht "Der spinnt doch. Was sieht der denn da?". Im Nachhinein hat er mit allem Recht gehabt. Wenn der Mann mir im Ring sagt, ich soll n Handstand machen, würd ich keine Sekunde drüber nachdenken.
Beim ersten geb ich Dir recht,
Danke, Raging Bull.
beim zweiten muss ich dann doch ne Lanze für Macabre brechen.
Warum? Wißt ihr beiden denn überhaupt, was ein "Debattierclub" ist? In einem Debattierclub wird drei oder mehr Stunden lang ausschließlich geredet/debattiert und eben kein Boxtraining absoviert. :rolleyes: Meistens sitzen die Debattierenden sogar nur auf Stühlen o.ä., sie stehen nicht mal.
Gelegentlich auftretende, kleinere, ganz kurze ! (halbe oder eine Minute) Diskussionen mit dem Trainer [meistens nach dem Unterricht] mit einem "Debattierclub" gleichzusetzen, ist völlig absurd und ein Schmarr'n!
Was der Trainer sagt ist erstmal Gesetz.
Ein Trainer kann sich aber auch mal irren.
Wenn einem das nicht passt, geht man zu nem anderen. Wenns nicht funktioniert, geht man zu nem anderen.
Nöööö.
So leicht habe ich nicht aufgegeben. Und mein Trainer auch nicht! "Wir" [Trainer und ich] haben uns z'sammengerauft. :)
Er hat mich nicht gehen lassen. :)
Siehe auch:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/sparring-143914/index3.html#post2795664 Letzter Satz.
Viele Grüße,
Qidun.
Raging Bull
21-04-2012, 23:47
Danke, Raging Bull.
Gerne, Qidun :)
Warum? Wißt ihr beiden denn überhaupt, was ein "Debattierclub" ist? In einem Debattierclub wird drei oder mehr Stunden lang ausschließlich geredet/debattiert und eben kein Boxtraining absoviert. :rolleyes: Meistens sitzen die Debattierenden sogar nur auf Stühlen o.ä., sie stehen nicht mal.
Gelegentlich auftretende, kleinere, ganz kurze ! (halbe oder eine Minute) Diskussionen mit dem Trainer [meistens nach dem Unterricht] mit einem "Debattierclub" gleichzusetzen, ist völlig absurd und ein Schmarr'n!
Dass "Debattierclub" als rhetorische Figur völlig überzeichnet ist, brauchen wir doch nicht ernsthaft zu diskutieren, oder?
Ein Trainer kann sich aber auch mal irren.
Kann er. Gute Trainer irren aber selten. Meist irren Trainer, wenn
-ihnen ihr Schützling "nicht so wichtig" ist
-sie Dogmatiker sind, die nicht zwischen den Individuen differenzieren können
-sie kein Verständnis für die Besonderheiten verschiedener Gewichtsklassen aufbringen können
In allen 3 Fällen würde ich mich von meinem Trainer trennen.
So leicht habe ich nicht aufgegeben. Und mein Trainer auch nicht! "Wir" [Trainer und ich] haben uns z'sammengerauft. :)
Er hat mich nicht gehen lassen. :)
Siehe auch:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/sparring-143914/index3.html#post2795664 Letzter Satz.
Viele Grüße,
Qidun.
Was heißt aufgeben? Das ist wie in jeder Beziehung - wenns net passt, passt es eben nicht. Das bedeutet nicht, dass man gleich bei jeder Meinungsverschiedenheit die Flinte ins Korn werfen soll, aber wenn in grundsätzlichen Dingen keine Übereinstimmung herrscht funktioniert es auf Dauer nicht und dann ist die Trennung für alle Beteiligten die sinnvollste Alternative.
Ich habe noch hervorragenden freundschaftlichen Kontakt zu meinem 2. Boxtrainer. Super Typ, war n sehr guter Kämpfer, kannte aber nur seine Art zu kämpfen, die mir absolut nicht lag.
Nach der Trennung hat er sich nicht mehr den Mund fusselig geredet, um sich hinterher zu ärgern, dass nix umgesetzt wird und ich hab mich boxerisch weiterentwickelt und konnte "meinen" Stil finden. Unter ihm wäre das nicht gegangen.
Und da sind wir wieder beim "Debattierclub" - steh ich im Ring, brauch ich manchmal die Anweisung des Trainers. Auf die muss ich vertrauen können. Wenn ich da mach was ich will, endet das wie Wegner / Abraham. Der Kopf des einen wird immer röter, während der andere kopflos auf die Gelegenheit zum KO wartet.
Wenn man in einem Kampf irgendwelche völlig anderen Dinge braucht als die, die man vorher im Training geübt hat, ist vorher schon viel falsch gelaufen. Wenn man die Dinge die man geübt hat nicht macht, dann auch, auf anderer Ebene. In beiden Fällen sollte man sich ziemlich Gedanken machen wie man das ändern kann, sonst macht man auch was falsch.
Aber viele Leute können sich auf dem Niveau eben auch nicht ändern oder mit Änderungen befassen, da werden dann Beschimpfungen ausgepackt, Leute madig gemacht, statt sich mal Gedanken zu machen woran das wohl liegt. Wenn ich einem Sturm irgendeinen Scheiss erzähle der seinen natürlichen Instinkten und 10 Jahren Ringerfahrung völlig entgegen laufen, dann muss ich mich nicht wundern wenn der Instinkt in ihm das nicht machen möchte was ich ihm erzähle. Schlicht weil es falsch ist. In dem Moment mit "ich bin der Trainer, Du machst was ich Dir sage" kommen ist Ar$chlochtum hoch drei. Das können diverse Trainer aber auch besonders gut.
Sinnvolle Änderungen sollte man begründen können, debattieren muss man nicht unbedingt. Aber es ist immer besser man überzeugt jemanden, als ihn zu "zwingen" was zu tun. Kampfgeist hängt vom Geist ab, wenn der nicht möchte geht viel verloren, oder klappt nicht.
Dass "Debattierclub" als rhetorische Figur völlig überzeichnet ist, ....
Ich mag solche "rhethorischen" Überzeichnungen [Eristische Dialektik - recht haben wollen um jeden Preis und in der Öffentlichkeit als rhethorischer Sieger da stehen] nicht. Also wundere dich nicht über meinen Widerspruch.
Gute Trainer irren aber selten.
Er ist ein guter Trainer. Und er irrt sich nur äußerst selten.
Was heißt aufgeben?
Hier in diesem/meinem Fall heißt es: Es kamen einige widrige äußere Umstände hinzu (die ebenfalls "ausdiskutiert" werden mußten), auf die ich aber hier nicht näher eingehen möchte.
Ich habe noch hervorragenden freundschaftlichen Kontakt zu meinem 2. Boxtrainer. Super Typ, war n sehr guter Kämpfer, kannte aber nur seine Art zu kämpfen, die mir absolut nicht lag.
Nach der Trennung hat er sich nicht mehr den Mund fusselig geredet, um sich hinterher zu ärgern, dass nix umgesetzt wird und ich hab mich boxerisch weiterentwickelt und konnte "meinen" Stil finden. Unter ihm wäre das nicht gegangen.
Verstehe.
Und da sind wir wieder beim "Debattierclub" - steh ich im Ring, brauch ich manchmal die Anweisung des Trainers.
Was meinst du mit "steh ich im Ring"? Meinst du, während eines Kampfes? Während eines Kampfes wird ja wohl kein Boxer mit seinem Trainer diskutieren.
Gruß, Qidun.
Er ist ein guter Trainer.
Und er hat
1. dadurch, daß er mich als einzige Frau und
2. bin ich wesentlich älter als die anderen Schüler, daß er mich dennoch in sein Box-Training aufgenommen hat und
3. trotz aller meiner persönlichen Schwierigkeiten [physisch: Wirbelsäulenverkrümmung, Hohlkreuz und Übergewicht,
psychisch: Mobbing-Opfer, damals arbeitslos]
4. und gegen alle widrigen äußeren Umstände
immer zu mir gehalten und mich genauso wie alle anderen trainiert hat,
sehr viele positive Veränderungen in meinem Leben bewirkt.
Mein Hohlkreuz ist weg, einiges vom Übergewicht auch, meine Wirbelsäule hat sich relativ begradigt (sehr zur Verwunderung meines Orthopäden, der es kaum glauben konnte, daß ich vor gut zwei Jahren mit dem Boxen angefangen habe :)) und den Dys-Stress in meinem neuen Job (den ich seit eineinhalb Jahren habe) hätte ich ohne das Box-Training und die stets positiven, aufbauenden Worte meines Trainers niemals durchgehalten.
"Gas geben, wir sind Kämpfer!" :)
Danke, Trainer! [Doch, ich habe ihm meinen Dank auch persönlich mehrmals mitgeteilt.]
:blume: :thx: Mein Trainer ist mein guter :engel_3:
Raging Bull
23-04-2012, 00:25
Was meinst du mit "steh ich im Ring"? Meinst du, während eines Kampfes? Während eines Kampfes wird ja wohl kein Boxer mit seinem Trainer diskutieren.
Gruß, Qidun.
Eben. Wenn ich im Ring stehe, brauche ich klare Anweisungen, denen ich blind vertrauen muss. Wenn ich da ne Anweisung kriege, bei der ich mir denke: "Was ne Grütze..." kann das nix werden. Trainer und Boxer müssen eben harmonieren.
Und er hat
1. dadurch, daß er mich als einzige Frau und
2. bin ich wesentlich älter als die anderen Schüler, daß er mich dennoch in sein Box-Training aufgenommen hat und
3. trotz aller meiner persönlichen Schwierigkeiten [physisch: Wirbelsäulenverkrümmung, Hohlkreuz und Übergewicht,
psychisch: Mobbing-Opfer, damals arbeitslos]
4. und gegen alle widrigen äußeren Umstände
immer zu mir gehalten und mich genauso wie alle anderen trainiert hat,
sehr viele positive Veränderungen in meinem Leben bewirkt.
Mein Hohlkreuz ist weg, einiges vom Übergewicht auch, meine Wirbelsäule hat sich relativ begradigt (sehr zur Verwunderung meines Orthopäden, der es kaum glauben konnte, daß ich vor gut zwei Jahren mit dem Boxen angefangen habe :)) und den Dys-Stress in meinem neuen Job (den ich seit eineinhalb Jahren habe) hätte ich ohne das Box-Training und die stets positiven, aufbauenden Worte meines Trainers niemals durchgehalten.
"Gas geben, wir sind Kämpfer!" :)
Danke, Trainer! [Doch, ich habe ihm meinen Dank auch persönlich mehrmals mitgeteilt.]
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesen positiven Wendungen in Deinem Leben und mein Lob und meine Anerkennung an Deinen Trainer als Mensch :)
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesen positiven Wendungen in Deinem Leben
Danke schön. :)
und mein Lob und meine Anerkennung an Deinen Trainer als Mensch :)
Werde ich ausrichten; vielleicht nimmt er sich ja auch die Zeit und schaut hier mal rein.
Ein guter Boxer ist er übrigens auch. :) [Sofern ich das beurteilen kann. Seine Kampfvideos konnten wir leider noch nicht anschauen, ein Videoabend ist aber in Planung.]
Viele Grüße,
Qidun.
Kusagras
26-04-2012, 19:54
mich als einzige Frau
Klingt fast nach "1 Million-Dollar-Baby";)
(sehr guter Film!)
Die richtige Begegnung zur richtigen Zeit, kann manchmal einem Leben eine entscheidende Wende geben, gut wenn sie positiv ist:)
Glückwunsch, sowas ist mir leider selten passiert.
Die richtige Begegnung zur richtigen Zeit, kann manchmal einem Leben eine entscheidende Wende geben, gut wenn sie positiv ist:)
Hallo, wir sind hier nicht im KungFu-Forum. :-§ :D
Kirschblüten, pffft..
Kusagras
27-04-2012, 14:32
Hallo, wir sind hier nicht im KungFu-Forum. :-§ :D
Kirschblüten, pffft..
Also den habe ich nicht verstanden:idea:
Klingt fast nach "1 Million-Dollar-Baby";)
Hallo Kusagras!
Du wirst vielleicht lächeln, aber genau an diesen Film habe ich beim Verfassen meiner letzten Beiträge auch ab und zu denken müssen. :)
Leider bin ich zu alt dafür, um noch zu einem (auch inoffiziellen) Kampf zugelassen zu werden. WOLLEN täte ich schon ...... :D Und mein Vorschlag, einen "Box-Senioren-Wettkampf-Abend" zu veranstalten, wurde abgelehnt. Niemand will die Verantwortung übernehmen, für eventuelle Herzinfarkte oder Schläganfälle im Ring. :D Kann ich auch nachvollziehen, denn wenn wirklich was passieren sollte, wäre die Negativ-Presse wohl desaströs. :(
(sehr guter Film!)
Naja .... war ja "eigentlich" ein Film über aktive Sterbehilfe.
Was mir sehr mißfallen hat bei dem Film: Der Trainer Frankie Dunn hätte mMn seine Boxschülerin Maggie Fitzgerald psychisch besser vorbereiten sollen auf die böse deutsche Billie "The Blue Bear".
Ich hätte mir Sätze gewünscht wie: "Lasse die niemals aus den Augen, auch nicht nach dem Gong. Drehe ihr niemals die Seite oder den Rücken zu, bevor du nicht außer ihrer Reichweite bist." und ähnlich. Tja .... aber dann wäre es ja zu einem ganz anderen Ende gekommen und der Film hätte seine Intention [aktive Sterbehilfe] nicht erreicht. Nach der Erstausstrahlung in den USA im Jahre 2004 soll es landesweit zu umfangreichen hitzigen Diskussionen in der Presse und in der breiten Öffentlichkeit gekommen sein.
Das habe ich auch oft gedacht.
Glückwunsch, sowas ist mir leider selten passiert.
Danke, ist mir auch nur selten passiert.
Dabei wäre es so einfach, daß Menschen sich gegenseitig unterstützen und helfen, und sich in ihren jeweiligen Eigenarten akzeptieren und das Verschiedensein fördern, anstatt es zu bekämpfen und zu unterdrücken.
Doch um dies zu erreichen, müßten gewaltige gesellschaftliche Umbrüche stattfinden, die sich "von unten her" (also vom einfachen Volk her) kaum bewerkstelligen lassen. Denn demgegenüber stehen massive wirtschaftliche Interessen, die permanent von unseren Politikern und deren Helfershelfern gefördert werden [Konsum - Neid - Mißgunst - Ellenbogengesellschaft - Profitgier - Machtdenken ....].
Mit glücklichen, friedliebenden, zufriedenen und bescheiden lebenden Menschen läßt sich eben weniger Geld verdienen als mit unzufriedenen Kaufsüchtigen [Konsumieren als Ersatzbefriedigung für .....].
Aber ich arbeite täglich gegen diese Zustände an, sowohl in der Arbeit wie auch privat. Unermüdlich, Schritt für Schritt, unnachgiebig, zielstrebig. Ich will Besserung! :) [Einiges habe ich schon zum Positiven hin verändern können.]
Viele Grüße,
Qidun.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.