Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport spez. Thaiboxen in Osnabrück und Umgebung

Frollein
26-03-2012, 01:46
Hallo! Ich suche einen ensprechenden Verein bzw Kampfsportschule, gern auch mit reiner Frauengruppe (aber kein muss).
Ich interessiere mich speziell für Muay Thai, aber auch Krav Maga und Kung Fu.
Wenn ihr Tipps habt, immer raus damit.

Großer Hinerungsgrund ist nur das Budget- da ich Studentin bin darf der Spaß nich mehr als irgendwas um 2X Euronen kosten (weshalb ein Verein wohl leider die letztliche Alternative bleibt).
Freu mich auch über Erfahrungsberichte, Preise (auch wenns überm Budget liegt- spart immerhin den Besuch bzw das Probetraining... nicht, dass ich mich in eine Schule verliebe und sie mir dann doch nicht leisten kann). Auch sachlich-kritische Erfahrungsberichte interessieren mich!!

Wenns nicht direkt in Osna ist, wärs nicht schlimm. Kann mit meinem Semesterticket Bus&Bahmfahren. ;)
Danke schonmal!!

Frollein
26-03-2012, 01:47
;)

Kai-Ole
26-03-2012, 07:36
Der Kampfkunstverein Bailung e.V. bietet neben anderen Stilen sowohl Kung Fu (Babu Tang Lang, Tong Bei, Taiji, Waffen) als auch Krav Maga als auch Sanda an. Das Training ist ausgezeichnet, reine Frauengruppen gibt es nicht, aber die Gruppen sind (auch beim Sanda) durchaus gemischt.

Deine Budget-Grenze wird allerdings auf den ersten Blick zumindest leicht überschritten: Vereinsbeitrag + Sanda-Kurs (2 Mal in der Woche) kosten als Studentin z.B. 30 Euro, aber vielleicht ist das noch in der Tolleranz-Zone?
Bai Lung - Kung Fu, Taiji, Osnabrück: Startseite (http://www.bailung.de/)

gion toji
26-03-2012, 08:42
Bidget= Budget. ;)
du kannst deine Beiträge auch nachträglich editieren
Ansonsten, falls du mit dem Semesterticket bis nach MS kommst, kann ich dir krav-maga-münster.de (http://krav-maga-münster.de/) empfehlen.
Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen.
Markus baut wohl gerade ne Frauengruppe auf. Er wird sich hier sicherlich auch bald melden ;)

ChrisD
26-03-2012, 15:35
Hi, mit KM, MT oder KungFu kann ich nicht dienen...
wohl aber mit FMA - philippinischen Kampfkünste.

Kali Group Osnabrück (http://www.kaligrouposnabrueck.de.vu/)

Näheres gerne per PN oder auch telefonisch...

Grüße Chris

Indariel
26-03-2012, 17:30
Hochschulsport sollte wenns ums Budget geht, als Student, immer die erste Anlaufstelle sei;)

ZfH - Zentrum für Hochschulsport der Universität und Fachhochschule Osnabrück (http://www.zfh.uni-osnabrueck.de/)

Gibt bei euch auch an der Uni Kickboxen und MMA und Hochschulsport ist idR immer wunderbar gemischt:D

Falls das nicht dein Ding ist gibts auch noch Karate, JJ, usw.

Bei genauem Betrachten gefällt mir das wesentlich besser als das Angebot bei mir an der Uni *neidisch Guck*^^.

asdfqwerty
26-03-2012, 21:16
In Osnabrück gibts
Kampfkunstakademie Magdangal :: Osnabrück :: Startseite (http://www.kampfkunst-magdangal.de)
die bieten Muay Thai, Muay Boran und noch einiges mehr an, mit der Suche findest du im Forum auch was dazu, denke ich ;)

In Münster gibts Kick- und Thaiboxen beim Hochschulsport
WWU Münster -> Hochschulsport (http://muenster.hochschulsport-nrw.de/angebote/aktueller_zeitraum/_kick__thaiboxen.html)
das Training macht ein deutscher Meister im Kickboxen und es ist entsprechend eher Kickboxlastig, aber MT-Elemente kommen auf jeden fall vor. Angenehme Atmosphäre und hartes Training.

pantera
29-03-2012, 23:43
Wir bieten bald das Muay Thai und K1 an, wobei das Trainerin selbst K1 Kämpferin ist .... das beste dazu ... für die Frauen sind kostenlos! Wir wollen es fördern .....

Frollein
30-03-2012, 20:13
Wir bieten bald das Muay Thai und K1 an, wobei das Trainerin selbst K1 Kämpferin ist .... das beste dazu ... für die Frauen sind kostenlos! Wir wollen es fördern .....

Hatte euch die Tage schonmal ne E-Mail geschrieben. Habt ihr ne Homepage?! Dass man gucken kann, wer dahinter steht, wofür ihr steht usw. Fürn ersten Eindruck und ein paar Infos halt. :)
Zu wann überhaupt?! Ich suche möglichst bald etwas, da ich befürchte nach zu langer Pause wieder bei Null anfangen zu müssen, da ich wirklich nicht lange trainiert habe.
Das Training kostenlos?! Hm.
Seid ihr ein Verein (in Gründung)?! Würd mich über ein paar Infos freuen.

Hab im Internet Dank Google ein paar Möglichkeiten entdeckt, aber ohne Angabe von Gebühren wirks auf mich irgendwie unseriös.

Unisport schön und gut, aber ich bin nicht in Osnabrück an der Uni. ;)
Meine Uni bietet MT an, aaber dafUr allein 1 1/2 Anfahrt ist eben umständlich, auch wenns umsonst ist. Ist ne Option, wenn ich nichts finde, was für mich erschwinglich ist.

Frollein
30-03-2012, 20:14

Hatte euch die Tage schonmal ne E-Mail geschrieben. Habt ihr ne Homepage?! Dass man gucken kann, wer dahinter steht, wofür ihr steht usw. Fürn ersten Eindruck und ein paar Infos halt. :)
Zu wann überhaupt?! Ich suche möglichst bald etwas, da ich befürchte nach zu langer Pause wieder bei Null anfangen zu müssen, da ich wirklich nicht lange trainiert habe.
Das Training kostenlos?! Hm.
Seid ihr ein Verein (in Gründung)?! Würd mich über ein paar Infos freuen.

Hab im Internet Dank Google ein paar Möglichkeiten entdeckt, aber ohne Angabe von Gebühren wirks auf mich irgendwie unseriös.

Unisport schön und gut, aber ich bin nicht in Osnabrück an der Uni. ;)
Meine Uni bietet MT an, aaber dafUr allein 1 1/2 Anfahrt ist eben umständlich, auch wenns umsonst ist. Ist ne Option, wenn ich nichts finde, was für mich erschwinglich ist.

Frollein
30-03-2012, 20:18
In Osnabrück gibts
Kampfkunstakademie Magdangal :: Osnabrück :: Startseite (http://www.kampfkunst-magdangal.de)
die bieten Muay Thai, Muay Boran und noch einiges mehr an, mit der Suche findest du im Forum auch was dazu, denke ich ;)

In Münster gibts Kick- und Thaiboxen beim Hochschulsport
WWU Münster -> Hochschulsport (http://muenster.hochschulsport-nrw.de/angebote/aktueller_zeitraum/_kick__thaiboxen.html)
das Training macht ein deutscher Meister im Kickboxen und es ist entsprechend eher Kickboxlastig, aber MT-Elemente kommen auf jeden fall vor. Angenehme Atmosphäre und hartes Training.

Magdangal soll so um die 50 € kosten, das is locker drüber.^^ Hab aber auf mehrfache Anfrage bzw der Kosten leider keine Antwort bekommen.

Unisport kommt wie gesagt nur an der eigenen Uni in Frage und dann nur,wenn ich nichts günstiges in der Nähe finde.

ToeDai
30-03-2012, 22:18
Magdangal soll so um die 50 € kosten, das is locker drüber.^^ Hab aber auf mehrfache Anfrage bzw der Kosten leider keine Antwort bekommen.

Unisport kommt wie gesagt nur an der eigenen Uni in Frage und dann nur,wenn ich nichts günstiges in der Nähe finde.

bist du kampfsportmäßig schon etwas erfahren?

Frollein
30-03-2012, 22:28
Erfahren ist übertrieben. Ich hab ein paar wenige Monate Muay Thai trainiert. Da ich recht langsam bin, was das Erlernen von Techniken angeht und sportlich wirklich bei Null angefangen habe (= keine Kraft oder Ausdauer) würde ich mich eindeutig als Anfängerin bezeichnen. Sparring hab ich auch ständig gemieden, mag eher das Auspowern an Pratzen= Kampferfahrung auch eher wenig bis gar nicht.^^

pantera
30-03-2012, 22:39
Habe deine E-Mail bekommen und auch geantwortet :-)
Danke für deine Anfrage.....

Unseriös ist noch Voreilig... man spricht besser diskret an als man öffentliche Preise darüber spricht, uns ist lieber man ist vor Ort und lernt einfach alle Team kennen ... nur so weckt man mit der Zeit und Interesse ...., zum Schluss für die Frauen, selbstverständlich Kostenlos!

Sobald das Projekt mit neuer Entwurf online kommt, dauert nicht mehr lange, ca. 2 Woche noch, dann sind es endlich soweit ..... ich sage Dir bescheid.

Frollein
31-03-2012, 03:00
Habe deine E-Mail bekommen und auch geantwortet :-)
Danke für deine Anfrage.....

Unseriös ist noch Voreilig... man spricht besser diskret an als man öffentliche Preise darüber spricht, uns ist lieber man ist vor Ort und lernt einfach alle Team kennen ... nur so weckt man mit der Zeit und Interesse ...., zum Schluss für die Frauen, selbstverständlich Kostenlos!

Sobald das Projekt mit neuer Entwurf online kommt, dauert nicht mehr lange, ca. 2 Woche noch, dann sind es endlich soweit ..... ich sage Dir bescheid.

Ja super, ich bin gespannt!! :)
Naja, habe 2 Schulen anheschrieben, die mir eonfach keine Preise genanmt haben. Auch wenn d Kosten nicht das Ausschlaggebende sein sollten- da soooo ein Geheimnis draus machen hilft auch nicht- v.a. wenns einfach darum geht, dass es einen bestimmten finanziwllen Rahmen gibt, den man einfach nicht übetschreiten kann. Da kann das Team nocch so nett und toll sein. Wen man sich das nicht erlauben kann, ist das leider Zeitverschwendung, sich solche Schulen näher anzugucken.

Habt ihr neben MT denn weiteres in Planung bzw im Programm? Also Krav Maga oder irgendwas?!
Weiß ja nicht,wie oft MT angeboten werden soll, will mir auch nicht zu viel zumuten, aber 2 mal die Woche Trainieren wär schon toll. ;)

spassamleben
31-03-2012, 10:06
Also pantera wird, denke ich mal auf weite Sicht eine gute Hausnummer in Osna werden und teils in den Sparten des MMA und BJJ eh schon ist. Muay Thai in Osna ist noch Ausbaufähig, pantera wird es bestimmt nutzen und schaffen :)

Krav Maga kann ich Dir den Stefan Thias empfehlen, alias "aespro" Bailung...nur weiß ich nicht ob es mit den Beiträgen und deinem Budget klappt.

Schau dich um, mach dich schlau und hab viel Spass am Sport :D

Frollein
31-03-2012, 17:11
Also pantera wird, denke ich mal auf weite Sicht eine gute Hausnummer in Osna werden und teils in den Sparten des MMA und BJJ eh schon ist. Muay Thai in Osna ist noch Ausbaufähig, pantera wird es bestimmt nutzen und schaffen :)

Krav Maga kann ich Dir den Stefan Thias empfehlen, alias "aespro" Bailung...nur weiß ich nicht ob es mit den Beiträgen und deinem Budget klappt.

Schau dich um, mach dich schlau und hab viel Spass am Sport :D

Danke für deinen lieben Beitrag!! Bailung sprengt leider mein Budget.

Warte geduldig auf das Programm bzw Trainingsplan von Pantera. :)
Auch freies Training würde mich interessieren, aber das bieten viele leider freitags und samstags an- das sind leider genau die Tage an denen ich den ganzen Tag in der Uni bin. Also drück ich mir selbst die Daumen, dass das mit dem Training bzw Kurs klappt.
Fand Muay Thai schon recht mitreissend. :D

pantera
31-03-2012, 22:17
Genau ausgerechnet Samstag möchte wir freie Tage haben .... :-))
Montag bis Freitag ..... wir werden schon bald informieren, neuer Homepage in Anflug .... 2 Wochen noch :-)

pantera
31-03-2012, 22:20
[QUOTE=Frollein;2779080]Ja super, ich bin gespannt!! :)
Naja, habe 2 Schulen anheschrieben, die mir eonfach keine Preise genanmt haben. Auch wenn d Kosten nicht das Ausschlaggebende sein sollten- da soooo ein Geheimnis draus machen hilft auch nicht- v.a. wenns einfach darum geht, dass es einen bestimmten finanziwllen Rahmen gibt, den man einfach nicht übetschreiten kann. Da kann das Team nocch so nett und toll sein. Wen man sich das nicht erlauben kann, ist das leider Zeitverschwendung, sich solche Schulen näher anzugucken.

Glaube nicht, dass Zeitverschwendung ist, es ist ja so wenn man mit Sack mitbringt da sagt einer Dir dann 50 Euro... würdest Du dann ohne reinschauen bezahlen ? Genau der Fall ...... für uns ist wichtiger .....von Dir zu wissen ... alles andere kommt von selbst. Über die Preise haben wir schon genannt .... für Frauen *free* :-)

spassamleben
31-03-2012, 22:21
Danke für deinen lieben Beitrag!! Bailung sprengt leider mein Budget.

Warte geduldig auf das Programm bzw Trainingsplan von Pantera. :)
Auch freies Training würde mich interessieren, aber das bieten viele leider freitags und samstags an- das sind leider genau die Tage an denen ich den ganzen Tag in der Uni bin. Also drück ich mir selbst die Daumen, dass das mit dem Training bzw Kurs klappt.
Fand Muay Thai schon recht mitreissend. :D

Ist der geilste Kampfsport :D

Frollein
01-04-2012, 11:42
Genau ausgerechnet Samstag möchte wir freie Tage haben .... :-))
Montag bis Freitag ..... wir werden schon bald informieren, neuer Homepage in Anflug .... 2 Wochen noch :-)

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:Kann am Wochenende selbst auch nicht. Bin freitags bis spät abends in der Uni und samstags bin ich auch erst nachmittags zurück und dann bin ich selbst auch froh, wenn ich dann wohlverdient die Sitz-Kuhle in meinem Sofa perfektionieren kann, sprich: nixtun.;)
Von montags bis donnerstags ist also total in meinem Sinn!! ;)
War gestern in Nahne und hab festgestellt, dass das Nahne-Center Hausnummer 225 hat, also auch die von euch irgendwo angegebene Adresse. Wo da findet man euch denn?! Hab zwischen dem Bäckerladen und dem BabygeschAft mal "heimlich" auf die Klingelschilder geschaut, abet euch nicht gefunden.^^

pantera
01-04-2012, 13:10
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:Kann am Wochenende selbst auch nicht. Bin freitags bis spät abends in der Uni und samstags bin ich auch erst nachmittags zurück und dann bin ich selbst auch froh, wenn ich dann wohlverdient die Sitz-Kuhle in meinem Sofa perfektionieren kann, sprich: nixtun.;)
Von montags bis donnerstags ist also total in meinem Sinn!! ;)
War gestern in Nahne und hab festgestellt, dass das Nahne-Center Hausnummer 225 hat, also auch die von euch irgendwo angegebene Adresse. Wo da findet man euch denn?! Hab zwischen dem Bäckerladen und dem BabygeschAft mal "heimlich" auf die Klingelschilder geschaut, abet euch nicht gefunden.^^

Hinterhof Rossmann ...... oder gleich Virgo folgen ... genau da ist es :-)
Unsere Schilder hängen bald oben am Schilder ( bei Wurstfeuer-Bude ) und während Einfahrt ins 225, grosse Parkplatz :)......

"heimlich" hui hui .... Du bist ne eine ... aber freut mich wenn man danach bemüht :-) Ist nicht so einfach zu finden ....

Frollein
01-04-2012, 13:44
Hinterhof Rossmann ...... oder gleich Virgo folgen ... genau da ist es :-)
Unsere Schilder hängen bald oben am Schilder ( bei Wurstfeuer-Bude ) und während Einfahrt ins 225, grosse Parkplatz :)......

"heimlich" hui hui .... Du bist ne eine ... aber freut mich wenn man danach bemüht :-) Ist nicht so einfach zu finden ....

Würstchenbude, hahaha. Das sagste einer Veganerin, hahaha.
Hinterhof, ojemine. Hinterhof, umsonst für Frauen.... aber bitze nich noch mit Süßigkeiten locken und nachm Weg fragen. Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden. :D
Wenn ich das nächste mal da runter muss guck nochmal. :)
Unter deinem Profilnamen steht u.a. "Cardio". Heisst das, ihr bietet auch Ausdauer-Training an?!
Was bringt mir der Stahlkörper, wenn der gute Speck ihn versteckt.^^

pantera
01-04-2012, 13:59
Würstchenbude, hahaha. Das sagste einer Veganerin, hahaha.
Hinterhof, ojemine. Hinterhof, umsonst für Frauen.... aber bitze nich noch mit Süßigkeiten locken und nachm Weg fragen. Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden. :D
Wenn ich das nächste mal da runter muss guck nochmal. :)
Unter deinem Profilnamen steht u.a. "Cardio". Heisst das, ihr bietet auch Ausdauer-Training an?!
Was bringt mir der Stahlkörper, wenn der gute Speck ihn versteckt.^^

Richtige Funktional Training ganz genau .... wir ein paar Geräte die nicht jeder hat :-)

Frollein
01-04-2012, 19:00
Richtige Funktional Training ganz genau .... wir ein paar Geräte die nicht jeder hat :-)

Ohaaa!! Ich bin gespannt!!
Für wie oft in der Woche wollt ihr das Muay Thai Training überhaupt ansetzen?! Einmal? Zweimal? Öfter?! Ich scharre ungeduldig mit den Füßen- auf eure Homepage bzw Trainingsplan wartend. ;) Ihr machts ja spannend!! :)

pantera
01-04-2012, 19:30
Ohaaa!! Ich bin gespannt!!
Für wie oft in der Woche wollt ihr das Muay Thai Training überhaupt ansetzen?! Einmal? Zweimal? Öfter?! Ich scharre ungeduldig mit den Füßen- auf eure Homepage bzw Trainingsplan wartend. ;) Ihr machts ja spannend!! :)

Wird alles geklärt ... sobald das online ist ist dann offizielle Trainingszeiten ... aber es wird aufgebaut .... braucht man etwas gewissen Zeit! :-) Fakt ist ... tägliche Training ...jedoch mit gewissen passende Mix-Programme :-)

Frollein
12-04-2012, 06:16
Wird alles geklärt ... sobald das online ist ist dann offizielle Trainingszeiten ... aber es wird aufgebaut .... braucht man etwas gewissen Zeit! :-) Fakt ist ... tägliche Training ...jedoch mit gewissen passende Mix-Programme :-)

Uuuund? Gibts schon was Neues?! Irgendwelche ersten Trainingsinfos?! Hab schon ne Freundin überzeugt auch mal mitzukommen, wenns soweit ist. ;)

Zhen Wu Germany
13-04-2012, 07:19
Hier (http://www.bailung.de/kursangebote/#c209) findet das Training schon jetzt statt. ;)

pantera
13-04-2012, 12:33
Uuuund? Gibts schon was Neues?! Irgendwelche ersten Trainingsinfos?! Hab schon ne Freundin überzeugt auch mal mitzukommen, wenns soweit ist. ;)

In Ruhe liegt Kraft..... das Überraschung kommt bald raus :-))

Frollein
13-04-2012, 14:14
In Ruhe liegt Kraft..... das Überraschung kommt bald raus :-))

Ich bin weder ruhig noch geduldig- ich scharre mit den Hufen.^^

Wird denn bei euch schon trainiert? Also, anderes als Muay Thai mein ich. Und v.a. auch "Frauenfreundliches". :D

Frollein
13-04-2012, 18:07
Hier (http://www.bailung.de/kursangebote/#c209) findet das Training schon jetzt statt. ;)

Was die angebotenen Kurse usw angeht klingt das wirklich toll, aber sprengt leider meinen finanziell möglichen Rahmen! Aber danke trotzdem für den Hinweis. :)