Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo im Fernseh

Spotter
09-02-2004, 16:31
Hallo!

Heute von 19:30 bis 20:00 Uhr wird auf Eurosport ein Zusammenschnitt der Olympiaqualifikation gezeigt.

Bin mal sehr gespannt, ob ich einen von den deutschen Teilnehmern sehe.

Gruß

Spotter ;)

leutnant
09-02-2004, 20:22
Ich mus sagen bin mal wider enttäuscht von Eurosport.
-Im Vorspann stand Karate.
-Im Videotext stand 19:20 Uhr, es kam 19:30 Uhr (ok nicht wirklich schlimm).
-Es war eine radikal gekürzte Zusammenfassung von nur einer halben Stunde die meiner Meinung nach noch dazu etwas langweilig war.
-Eigentlich hätte heute fight club laufen sollen.
Aber: Es kommentierte Alexander von der Gröben der den Eindruck machte als würde er sich mit dem Sport wirklich auskennen.
Was mich auch verwundert, es kam nicht im fight club sonder einzeln.

Wie fandet ihr die Sendung?

Mir hat sie nicht so wirklich gefallen, lag zum Teil auch an dem schlechten Schnitt aber in der Not frist der Teufel Fliegen.

fLo.
09-02-2004, 20:35
Moin,
naja, war das erste mal das ich überhaupt was Kampfsporttechnisches im Fernsehen gesehen hab, von daher fand ich das garnicht so schlecht.
Wegen Fernsehprogramm guggst du hier:
http://www.fernsehen.ch/sparte/sgcontent.php3?sprache=d&frmnr=3&typnr=43&stypnr=1
MfG
fLo

samabe
10-02-2004, 06:12
Die Kämpfe, die gezeigt wurden, waren im Vergleich zu denen auf der Homepage von webtkd nicht die mit der meisten Action.
Der Kommentator hatte nicht gerade DIE Ahnung, vor allem sollte ihm mal jemand erklären, wann es wie viele Punkte bzw. Punktabzüge gibt. Ich fand aber gut, dass ganze Runden gezeigt wurden und nicht nur einzelne Szenen.

Die Übertragung hat mir in jedem Fall besser gefallen, als die Übertragung der Weltmeisterschaft im BR3.

Warhammer
10-02-2004, 06:55
Weis einer wann fight club das nächste mal läuft???

Spotter
10-02-2004, 08:34
-Im Vorspann stand Karate.
Das hat wohl jeden geärgert. Man, gerade einem Sportsender sollte das nicht passieren! :D

-Im Videotext stand 19:20 Uhr, es kam 19:30 Uhr (ok nicht wirklich schlimm).
Also ich wusste nur von 19:30, wurd mir auch überall so angekündigt...

-Es war eine radikal gekürzte Zusammenfassung von nur einer halben Stunde die meiner Meinung nach noch dazu etwas langweilig war.
Nun ja, alles kann man halt nicht zeigen. Aber es war halt ein kurzer Querschnitt von Herren und Damen, sowie verschiedene Gewichtsklassen (meine war leider nicht dabei *g*). Langweilig war es nicht. Man sah klasse Aktionen, konnte einige Kämpfer sehen die taktisch richtig klug kämpften und man sah auch, dass beispielsweise der Naeryo-Chagi mit dem Vorderfuß wieder an Bedeutung gewinnt (sah man auch schon bei der WM).
Paradebeispiel hierfür war der Kampf der Chinesin gegen die Koreanerin.

-Eigentlich hätte heute fight club laufen sollen.
Ja und? Das kommt ständig. Soll man doch auch mal großzügigerweise dem TKD eine halbe Stunde opfer, oder? ;) Kommt doch sonst so gut wie nie...

Es kommentierte Alexander von der Gröben der den Eindruck machte als würde er sich mit dem Sport wirklich auskennen.
Hehehe, er erweckte wirklich den Eindruck, aber Tatsache ist, das er nicht viel Ahnung davon hat. ;) :D

Weis einer wann fight club das nächste mal läuft???
Darum gehts hier nicht. Stell doch deine Anfrage dafür ins TV-/Medienforum! Da wirst du sicher eher eine Antwort darauf bekommen. ;)

Gruß

Spotter ;)

little fighter
22-03-2004, 13:53
Weiß einer, ob und wann TKD im Fernsehen kommt??? :confused:

SpoOky
22-03-2004, 14:57
Also ich gucks mir an. :cool:

Kahardion
22-03-2004, 17:38
Also ich gucks mir an. :cool:
Was denn? Kommt mal wieder TKD im TV?