PDA

Vollständige Version anzeigen : K.S.K. - Kubotan Selbstverteidigungskonzept - Basisseminar in Düsseldorf

StaySafe
26-03-2012, 16:12
Der Kubotan und seine Varianten erfreuen sich wachsender Beliebtheit, da er gerade für die zivile Selbstverteidigung viele Vorteile bietet.

In unserem Basisseminar vermitteln wir Grundkenntnisse in Handhabung, Kampfeingängen, Training, Verhalten und psychologischen sowie rechtlichen Aspekten der Selbstverteidigung.

Der Kubotan wird hierbei als "Schlagkraftverstärker", in Verbindung mit einfachen Kampfeingängen und Folgetechniken eingesetzt. Wir verzichten bewußt auf komplizierte Hebelketten oder Angriffe gegen Nerven- / Druckpunkte.

Auf wunsch bieten wir auch eine Kaufberatung um das ideale "Werkzeug" zu ermitteln.

Veranstaltung: Kubotan Selbstverteidigungskonzept - Basisseminar

Datum: 26.05.12
Zeit: 13:30 - 16:30
Ort: ALPHA ACADEMY Düsseldorf, Feuerbachstr. 12, 40223 Düsseldorf (Bilk)
Kosten: 30,- €

-- Teilnahme nur nach Voranmeldung! --

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Das Basisseminar ist so konzipiert, das gerade auch Interessenten ohne KK- / KS-Background an die SV herangeführt werden und gleichzeitig ausreichend SV-taugliche Techniken / Anwendung lernen um im Ernstfall effektiv gegen den Angreifer vorgehen zu können.

- Einführungen in Notwehrrecht & Gewaltprävention
- Angriffsflächen / -punkte mit dem Kubotan
- Halte- & Tragevarianten
- Basis - Kampfeingang
- Folgetechniken
- Basis-Technik für den Bodenkampf
- erste Befreiungstechniken

Der Schwerpunkt des Seminars liegt natürlich auf der praktischen Anwendung.

Anmeldungen über: info@alpha-düsseldorf.de oder office@tactical-response.com

Alpha Köln
26-03-2012, 17:02
Ne volle Hütte wünsch ich!
Wenn ich in der Nähe sein sollte (und nicht arbeiten muß), schau ich mal vorbei. :)

Gruß,

Micha

Nite
26-03-2012, 19:42
Das Akronym ist sicherlich rein zufällig zustande gekommen :D

StaySafe
26-03-2012, 19:58
Das Akronym ist sicherlich rein zufällig zustande gekommen :D

Nein, das wurde ganz bewußt und berechnend so gewählt um massenhaft Leute anzusprechen die zum einen gut genug bescheid wissen um das KSK zu kennen und zum anderen doof genug sind um zu glauben die Jungs würden mit dem Kubotan kämpfen :rolleyes: :D

Alpha Köln
26-03-2012, 20:38
Nein, das wurde ganz bewußt und berechnend so gewählt um massenhaft Leute anzusprechen die zum einen gut genug bescheid wissen um das KSK zu kennen und zum anderen doof genug sind um zu glauben die Jungs würden mit dem Kubotan kämpfen :rolleyes: :D

Ich schmeiß mich weg. :biglaugh::halbyeaha

StaySafe
28-03-2012, 14:22
Ich schmeiß mich weg. :biglaugh::halbyeaha

Du kennst mich, manchmal kann ich nicht anders :D

Btw: Die Hälfte der Plätze ist schon belegt :ups:

StaySafe
29-03-2012, 22:37
Da mich die Frage erreichte und es vlt. auch noch für andere Interessant ist:

Das Basisseminar bildet eine der Hauptgrundlagen für eine K.S.K. Instruktorausbildung.

Wenn jemand sein Angebot (Kampfsport-, Fitness-, Personaltraining, etc.) um ein schnell erlernbares und äußerst effektives SV Modul ergänzen möchte, ist mit dem K.S.K. Programm gut beraten.

Das Basisseminar bildet eine gute Grundlage für ein erstes Kennenlernen und ermöglicht gleichzeitig die Grundsteinlegung für eine Instruktorausbildung.

Die Voraussetzungen für die Instruktorausbildung:

Mindestalter: 18 Jahre
gute geistige & körperliche Fähigkeiten
keine Einträge im polizeilichen Führungszeugnis
absolvierter K.S.K. - Basiskurs
absolvierter K.S.K. - Aufbaukurs II (Szenario)
Mitarbeit im Instruktorennetzwerk nach abgeschlossener Ausbildung

Weitere Informationen zur Instruktorausbildung: http://alpha-düsseldorf.de/instruktorausbildung.html

Kannix
29-03-2012, 23:09
Wann sind nur noch 3 Plätze frei?:p

StaySafe
29-03-2012, 23:20

Dauert noch ein Weilchen, aber ich halt dich gerne auf dem laufenden ;)

defensiv
30-03-2012, 00:01

:rotfltota & :yeaha:

Eskrima-Düsseldorf
30-03-2012, 14:17

Kannix, kannst Du mir vielleicht einen Gefallen tun?

Wenn die Ausschreibung für das Seminar von Martin und mir (siehe Signatur) auf Seite 2 des Termineforums rutscht, kannst Du dann mal bitte nachfragen ab wann nur noch drei Plätze frei sind? Es rutscht dann wieder hoch und ich muss nicht den Gag mit den Parkplätzen bringen...

Danke

Kannix
30-03-2012, 20:30
Kannix, kannst Du mir vielleicht einen Gefallen tun?

Wenn die Ausschreibung für das Seminar von Martin und mir (siehe Signatur) auf Seite 2 des Termineforums rutscht, kannst Du dann mal bitte nachfragen ab wann nur noch drei Plätze frei sind? Es rutscht dann wieder hoch und ich muss nicht den Gag mit den Parkplätzen bringen...

Danke

Mach ich auf jeden Fall, erinner mich nochmal.
Hast Du die Frage gestellt die den AlphaDusseldorf erreichte die ihn dazu zwang darauf nochmal genauer einzugehen?

Ich habe auch eine Frage. Ist das wirklich Euer Ernst? Ich würde gerne Fotos vom Seminar sehen um zu sehen welche äh Probanden auf so einen Mist einsteigen um dann mit meinem Konzept den Markt abzuräumen. Könnte mir ein Schlagring-Basiskurs vorstellen der Lust auf mehr macht. Ein enger Personenkreis von geeigneten Personen könnt sogar eine Lizenz erwerben.

Was für Parkplätze? Auf denen das stattfindet?

StaySafe
30-03-2012, 20:46
Als würde es irgendjemanden jucken was du dir vorstellen kannst... :rolleyes:

Und jetzt würde ich dich bitten nicht weiter in fremden Seminarankündigungen rum zu spammen. Denn das wird hier allgemein nicht gern gesehen, zeugt von schlechtem Stil und ist dazu ziemlich billig.

Kannix
30-03-2012, 21:17
Aber hält doch den Thread oben. Darum gings Dir doch. Und schlechter Stil ist genau mein Ding

defensiv
30-03-2012, 21:19
@Kannix: Heute wird halt aus allem ein "System" gebastelt. Kubotan (Dulo Dulo, Palm Stick, Yawara, Pasak ...) und Common Objects / Alltagsgegenstände bekommt man woanders günstig innerhalb von wenigen Stunden vermittelt. Aber mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Anbietern, die derartige Seminare als System vermarkten. Suum cuique! ;)

StaySafe
30-03-2012, 21:26
Kubotan (Dulo Dulo, Palm Stick, Yawara, Pasak ...) und Common Objects / Alltagsgegenstände bekommt man woanders günstig innerhalb von wenigen Stunden vermittelt. Aber mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Anbietern, die derartige Seminare als System vermarkten. Suum cuique! ;)

3 Stunden sind für ein Seminar nicht wirklich lang und € 30,- sind nicht wirklich teuer. ;)

Und da wir die verschiedenen Möglichkeiten mit Hilfmitteln zu arbeiten systematisiert haben um das erlernen und trainieren zu erleichtern, ist es durchaus legitim hier ein "Mini-System" anzubieten.

Klar, wer meckern will findet immer etwas ;)

Wenn das für euch nur alles so furchtbar uninteressant und überflüssig ist, dann frage ich mich warum in das Thema soviel Energie gesteckt wird ??? :gruebel:

Schnueffler
30-03-2012, 21:49
30 Tacken für 3 Std ist schon ne Menge!

StaySafe
30-03-2012, 21:55
30 Tacken für 3 Std ist schon ne Menge!

Ja, für die, durch Vereinstraining geschürte "Geiz ist Geil" Mentalität, auf jeden Fall.

Aber weißt du was das beste ist ?
Niemand wird gezwungen zu kommen. So kommt man doch ganz günstig weg ;)

Exodus73
30-03-2012, 22:22
Also ich find 30 € jetzt auch nicht sooo happig!

Ich kenne Lehrgänge da werden 15-20 € PRO Stunde genommen, und noch mehr... da würd ich mich 10€/Stunde wirklich wünschen!

Klar am Vereinswesen (15€/Tag) kann man sowas schwer messen!

Schnueffler
30-03-2012, 22:25
Klar am Vereinswesen (15€/Tag) kann man sowas schwer messen!

Gut, aber das ist es, was ich derzeit für 7 Std zahle.

Exodus73
30-03-2012, 22:30
Gut, aber das ist es, was ich derzeit für 7 Std zahle.

Ja zahle ich beim Ju-Jutsu auch, trotzdem halte ich das ganze noch für im Rahmen!
Im Endeffekt ist doch wichtig ob das Preisleistungsverhältnis stimmt (was ich hier nicht beurteilen kann da ich das Konzept nicht kenne und auch nicht wie es vermittelt wird)!

StaySafe
30-03-2012, 22:33
Hier ist definitiv nicht der Ort wo über meine Preise diskutiert wird ;)

Das ist eine Seminarankündigung. Mehr nicht.
Wen es nicht interessiert oder wem es zu teuer ist, ist nicht gezwungen sich damit auseinanderzusetzen, geschweige denn sich anzumelden und zu zahlen.

StaySafe
12-04-2012, 13:28
Noch 6 Wochen bis zum Seminar und es sind noch 8 Plätze frei.
Danach ist Schluss damit eine optimale Betreuung der Teilnehmer gewahrt bleibt.

Trainiert wird mit Übungskubotanen und Schutzbrille / Helm
Wer noch keinen Kubotan hat, kann natürlich auf dem Seminar einen erwerben.

defensiv
12-04-2012, 14:23
Anmeldungen über: info@alpha-düsseldorf.de oder office@tactical-response.com

Sorry, ich noch mal. Gerade erst gesehen: Ihr verwendet da den Begriff "Tactical Response", auch als .com-URL, allerdings mit Bindestrich. Das finde ich etwas unglücklich, da das ein Name ist, der so seit Jahren vom US-Schießausbilder James Yeager Verwendung findet.

StaySafe
12-04-2012, 14:25
Sorry, ich noch mal. Gerade erst gesehen: Ihr verwendet da den Begriff "Tactical Response", auch als .com-URL, allerdings mit Bindestrich. Das finde ich etwas unglücklich, da das ein Name ist, der so seit Jahren vom US-Schießausbilder James Yeager Verwendung findet.

Ich seh da nicht wirklich ein Problem ;)

StaySafe
04-05-2012, 19:37
So zur Freude bestimmter Herren darf ich mitteilen:

Noch 3 Plätze frei für unser Basisseminar: Selbstverteidigung mit dem Kubotan auf Basis des K.S.K. (Kubotanselbstverteidigungskonzept)

Kannix
04-05-2012, 23:45
So zur Freude bestimmter Herren darf ich mitteilen:

Noch 3 Plätze frei für unser Basisseminar: Selbstverteidigung mit dem Kubotan auf Basis des K.S.K. (Kubotanselbstverteidigungskonzept)

:klatsch:
Wenn ich jetzt mit drei Freunden kommen wollte, was wär dann?
Muss man eigentlich seinen eigenen Kubotan mitbringen oder gibt es eine Kaufberatung?
Wo steckt man sich so ein Ding eigentlich hin um es rechtzeitig in der hand zu haben?:o
Ist das auch ein Seminarinhalt?
Würde ich mein Geld zurückbekommen wenn ich mich danach nicht selbst verteidigen kann und immer noch meinen großen Bruder brauche?
Wieviel Leute haben sich schon angemeldet, wird es ein Gedränge geben und wird man trotzdem von den top-Instruktoren persönlich betreut?
Ich habe das hier entdeckt und gelesen http://www.selbstschutzakademie.de/Texte/SSAKubotan.pdf
bin also vorgebildet, kann ich erst zur 2. Hälfte kommen und zahle 15€? Es richtet sich ja auch an SV-Neulinge.
Bitte jede Frage ausführlich bearbeiten, danke.

StaySafe
05-05-2012, 19:06
:klatsch:
Wenn ich jetzt mit drei Freunden kommen wollte, was wär dann?

Ich würde dir sagen dass Du zu den ganz wenigen Leuten gehörst die ich nicht mal auf dem Parkplatz meiner Anlage sehen möchte. Und damit hat sich auch alles weitere erledigt. ;)

Kannix
02-06-2012, 21:35
Mensch, wie wars denn eigentlich, gibts Fotos?
Kann man eine Lizenz erwerben, ich würde auch gerne was anbieten

StaySafe
03-06-2012, 00:52
Hallo Fanboy!