PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack weiterbefüllen

Syekye
26-03-2012, 21:07
Huhu, seit nen paar Jahren habe ich bei mir nen Boxsack im Keller hängen, der mit Stoffresten gefüllt ist und um die 25 kg wiegt. Da der bei viele Schlägen und Tritten sehr hin und her schwingt möchte ich den nun was schwerer machen. Aus Gründen der Faulheit habe ich natürlich direkt an Sand gedacht, den man ja überall bekommt. Hier meine Frage: Hat wer Erfahrungen damit nen Boxsack mit zwei verschiedenen Sachen gleichzeit befüllt zu haben? Was haltet ihr davon?

kick-box-nik
27-03-2012, 11:15
habe meinen ersten sandsack (gleiches Problem weil zu leicht), irgendwann auch im unteren 5tel mit sand aufgefüllt. allerdings war das aus heutiger sicht ne ziemliche scheiss idee, da man

1. nur die oberen 4/5 des sandsacks bearbeiten kann
2. der eingefüllte sand durch die verschiebung der stoffreste betonhart wird
(verletzungsgefahr wenn du mal ein bisschen weit nach unten kickst)
3. ein 25 kg ''sand''sack einfach nicht entsprechend stabil gebaut ist um das ganze längerfristig z halten, sprich die aufhängungen werden früher oder spätzer ab/ausreißen

alles in allem keine längerfristige lösung, gerade wenn du kickst kann das echt verletzungsfördernd sein

habe aber auch schon von leuten gehört, die keinen sand sondern irgendwelchen spelz, sägespänekram oder ähnliches einfüllen. egal was du nimmst, das problem mit der fehlenden stabilität bleibt aber trotzdem und das ding wird dir früher oder später kaputt gehen.

also lieber finger weg vom sand und irgendwann was gescheites gekauft.

lg
nik

Sebi89
27-03-2012, 11:59
Gummigranulat würde sich anbieten. Wenn du 10kg Granulat nimmst und dein Boxsack ca. 35cm Durchmesser hat, sind ca. 10-15cm Höhe vom Boxsack mit Granulat gefüllt.
Da kannst du auch ohne Bedenken dagegen treten.

kick-box-nik
27-03-2012, 13:32
zb ;)

Sokolo
27-03-2012, 18:29
Ich hatte einen Boxsack, der mit sandgefülltem "Torpedo" geliefert wurde. Also unten bis zur Hälfte Sand oben Stoff. Wie Nik schon erwähnt hatte, konnte man ihn oben gut benutzen, Kicks, Knie oder tiefe Schläge waren jedoch illusorisch.

Dazu kam jedoch noch das Hauptproblem, dass unten nach kürzester Zeit die Nähte gerissen sind, weil das Gerät gegen die Wand schlug. Der verdichtete harte Sand stellte das Material naturgemäß auf eine extreme Belastungsprobe, die es sehr zu meinem Ärger verloren hat. :rolleyes: