PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Handschuh würdet ihr eher empfehlen?

Thrice
27-03-2012, 07:56
Moin,

also ich möchte mir neue Boxhandschuhe kaufen. Es sollte möglichst ein Kunstlederhandschuh sein. Jaja ich weiß sind nicht so gut wie Echtleder aber egal darum gehts mir grad nicht. Möchte nur wissen welchen Handschuh ihr eher empfehlen könntet oder vllt noch andere Vorschläge habt:

Mit SuFu bin ich auf diesen hier gestoßen:

Benlee-Boxhandschuhe"Rodney" PU - MMA-Shop.de (http://www.profightshop.de/product_info.php/info/p807_Benlee-Boxhandschuhe-Rodney--PU.html/XTCsid/0j2bievfuraa5j0dhm99m60ru046app9)

Dagegen hab ich noch diesen hier gefunden:

Fit Boxhandschuhe - PaffenSport GmbH & Co. KG (http://www.paffen-sport.com/boxhandschuhe/363-fit-boxhandschuhe.html)

Welcher von denen ist eher zu gebrauchen? Oder kennt jemand noch gute und brauchbare Kunstlederhandschuhe?
Und jetzt bitte keine Posts ala 'Nimm nen Echtleder etc.' Ich weiß schon was ich tu:)

Danke im Vorraus und Schönen Gruß,
Thrice

Luggage
27-03-2012, 09:35
Meine Freundin hat die hier und ist zufrieden: Adidas BOX FIT Boxhandschuhe -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_263/products_id/3109/kat//B/Adidas_BOX_FIT_Boxhandschuhe.html)
Ich denke Adidas hat einige günstige Kunstlederhandschuhe mit passabler Qualität im Angebot, kannst dich ja mal durchklicken.

Ich selbst habe allerdings nur Erfahrungen mit Echtleder.

nihonto
27-03-2012, 17:16
Und jetzt bitte keine Posts ala 'Nimm nen Echtleder etc.' Ich weiß schon was ich tu:)

... warum fragst Du dann noch:weirdface?

Sokolo
27-03-2012, 17:55
Welcher von denen ist eher zu gebrauchen? Oder kennt jemand noch gute und brauchbare Kunstlederhandschuhe?

Bist Du Veganer? ;) (Ernstgemeinte Frage.)

Wenn's unbedingt PU sein muss, würd ich die Paffen nehmen.

Thrice
27-03-2012, 18:03
Ja..nicht Veganer aber Vegetarier und wenn ich mir Ledersachen anziehe kann ich direkt auch Fleisch essen ;) aber ist natürlich jedem seine Sache..:)

Danke für den Tipp

Sokolo
27-03-2012, 18:13
Jap, jeder nach seiner Facon! ;)

Wenn Du damit auch Gerätearbeit machen willst, würd ich mir noch direkt die billigen PU-Ballhandschuhe von Paffen dazu kaufen, dann leben die Sparringshandschuhe auch ein bisschen länger.

MuayThai92
28-03-2012, 06:49
Wenn es schon Pu sein muss nimm die Twins, die sind ganz ok ..

MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - Twins Training Boxhandschuhe BG-7 schwarz aus HQ-Kunstleder (http://www.mmafightwear.de/Gloves/MuayThai-Kickboxen/Twins-Training-Boxhandschuhe-BG-7-schwarz-aus-HQ-Kunstleder.html)

Aber wie schon oben gesagt hol dir für den Sandsack noch extra Sandsackhandschuhe sonst wirst nicht lange Spaß damit haben Mfg

Kampfsport-Bochum
28-03-2012, 08:23
Tatsächlich ist der Rodney so ziemlich der einzige BenLee Handschuh, der wirklich gut ist.... ob der allerdings an die Paffenhandschuhe ran kommt halte ich für höchst fraglich....

MuayThai92
28-03-2012, 09:52
Also Die Twins Pu benutzt bei uns einer im Verein jedenfalls schon länger, ich werdde ihn mal fragen ob er damit zufrieden ist.

Thrice
28-03-2012, 14:32
Hi danke für die Antworten :) Also Twins hätte ich auch nix gegen hatte ich auch schon an.. aber die sind mir einfach zu klein denn meine Finger sind leider zu lang ;)

Denk ich nehm die PS

MuayThai92
28-03-2012, 21:24
Achso, habe gerade beim Training gefragt und er ist damit super zufrieden, aber das problem mit den Fingern kenne ich auch, da kommen schnell löcher ..

MuayThai92
28-03-2012, 21:33
Ich bin zwar überhaupt kein Adidas fan aber ich hatte am anfang die Adidas Shadow und die sind nicht schlecht, sind halt reine boxhandschuhe aber das ist ja ansich egal. Pu mäßig ist die auswahl leider nicht so hoch, ansonsten villt. die Benlee, wobei 80 % der modelle die ich gesehn habe totaler schrott waren ... Deswegen würde ich dir die Marke auf keinen fall empfehlen. Zu den Paffen kann ich nichts sagen, die habe ich nochnie gesehn..

mfg

ToeDai
28-03-2012, 21:45
Ich bin zwar überhaupt kein Adidas fan aber ich hatte am anfang die Adidas Shadow und die sind nicht schlecht, sind halt reine boxhandschuhe aber das ist ja ansich egal. Pu mäßig ist die auswahl leider nicht so hoch, ansonsten villt. die Benlee, wobei 80 % der modelle die ich gesehn habe totaler schrott waren ... Deswegen würde ich dir die Marke auf keinen fall empfehlen. Zu den Paffen kann ich nichts sagen, die habe ich nochnie gesehn..

mfgversuch mal KWON, sind zwar bischen teurer aber die sind ihren Preis absolut wert!!

MuayThai92
29-03-2012, 06:52
Bei Kwon wäre ich immer vorsichtig habe ich nur schlechte erfahrung mit gemacht ...

nihonto
29-03-2012, 10:06
Bei Kwon wäre ich immer vorsichtig habe ich nur schlechte erfahrung mit gemacht ...

... nicht nur Du:ups:

Punkt
29-03-2012, 10:24
Meine Freundin hat die hier und ist zufrieden: Adidas BOX FIT Boxhandschuhe -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_263/products_id/3109/kat//B/Adidas_BOX_FIT_Boxhandschuhe.html)
Ich denke Adidas hat einige günstige Kunstlederhandschuhe mit passabler Qualität im Angebot, kannst dich ja mal durchklicken.

Ich selbst habe allerdings nur Erfahrungen mit Echtleder.

Hab auch solche (natürlich nicht in pink :D) für Sparring und Boxsack und bin zufrieden damit. Haben mich glaube ich 35€ gekostet und kann mich nicht beschweren.

marq
29-03-2012, 14:01
Hab auch solche (natürlich nicht in pink :D) für Sparring und Boxsack und bin zufrieden damit. Haben mich glaube ich 35€ gekostet und kann mich nicht beschweren. eine schlechte wahl fürs sparring

ToeDai
30-03-2012, 21:10
Bei Kwon wäre ich immer vorsichtig habe ich nur schlechte erfahrung mit gemacht ...kannst du deine schlechten erfahrungen etwas präzisieren?^^

ToeDai
30-03-2012, 21:11
... nicht nur Du:ups:auch hier bitte etwas genauer... ich habe bislang ausschließlich KWON genutzt und war eigentlich vollauf zufrieden.

Punkt
30-03-2012, 21:23
eine schlechte wahl fürs sparring

Weil?

marq
30-03-2012, 23:12
polsterung ist hart und dünn. das ist bei fast allen adidas handschuhen der fall.

ToeDai
31-03-2012, 00:00
polsterung ist hart und dünn. das ist bei fast allen adidas handschuhen der fall.ich sag ja geht nix über kwon^^

marq
31-03-2012, 07:12
kown ??? hier hört man immer nur schlechtes über kown. dies überwiegt deine aussage .

scampolo
19-12-2012, 11:57
Ja..nicht Veganer aber Vegetarier und wenn ich mir Ledersachen anziehe kann ich direkt auch Fleisch essen ;) aber ist natürlich jedem seine Sache..:)

Danke für den Tipp

@Thrice

Es gibt jetzt wohl sogar veganische Boxhandschuhe. Ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen.

Die erste 100% vegane MMA Marke: VEHEMENT MMA | boxhaus.de (http://www.boxhaus.de/blog/die-erste-100-organische-mma-marke-vehement-mma/)

Vehement WOLFHEART 16oz X1 Boxing Gloves -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/4994/kat/Vehement_WOLFHEART_16oz_X1_Boxing_Gloves.html)