Hammers MMA Nürnberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hammers MMA Nürnberg



The_Iron
27-03-2012, 08:29
Kennt jemand den Verein oder trainiert dort?

Habe erst neulich davon gehört, habe gar nicht gewusst das es sowas in Nürnberg gibt.

Im Internet findet man leider nur eine Facebook Seite. Wenn jemand ein paar Infos hatte wäre ich sehr dankbar dafür.

Wo ist der Laden und wie ist es dort?? Ist das so eine Art MMA-expert Verein wo nur Wettkämpfer trainieren?

Royce Gracie 2
27-03-2012, 18:10
Hallo , ich trainiere da :)


Die Hammers aus Nürnberg sind eine MMA Familie, die für jeden Platz hat der bereit ist was zu tun :)
Es stimmt , dass unser primäres Interesse ist Menschen, die es wollen mit den Fähigkeiten auszustatten aktiv im MMA-Sport kämpfen zu können.
Wir haben eine relativ große Anzahl an aktiven MMA Kämpfern.
Beim FFA-New Talents September 2011 haben wir zum Beispiel 6 Kämpfer stellen können. Zudem haben Jessin und ich bei Respect gekämpft und 1-2 Leute waren noch verletzungsbedingt verhindert.
Haben also wenn alle Gesund sind ca. 10 Leute die aktiv an MMA Wettkämpfen teilnehmen.

Wir haben aber auch 2 Einheiten für Anfänger welche meistens gut besucht sind.
Dort geht es uns vor allem darum eine technisch saubere Grundlage zu legen.
Es braucht also niemand Angst haben ob er gut genug sei uns beizutreten.
Bei den Anfängern ist jeder willkommen , der lernen will !
Man wird behutsam und Sanft an den Vollkontakt herangeführt sobald die technische Basis stimmt. Niemand wird als rohfleisch in den Käfig geworfen.
Es kam schonmal bei aussenstehenden zu Missverständnissen wir würden zu brutal sparren und zu hart zulangen.
Dieser Besucher hat aber z.b. zufällig gerade meine damalige Wettkampfvorbereitung 3 Wochen vor meinem KAmpf erwischt gehabt in der ich auf eigenen Wunsch selbsverständlich doch recht hart rangenommen wurde (Dafür hab ich den Kampf dann aber auch in der 1 Runde durch Knockout gewonnen :D)
Niemand wird bei uns zu was gezwungen !
Niemand wird bei uns verhauen wenn er nicht geade in Wettkampfvorbereitung eine harte Vorbereitung will.

Wenn es bei uns mal härter wird , dann sind nur Leute beteiligt die wissen was sie tun.

Daher alle Anfänger = lasst euch nicht abschrecken. Jeder kann Spass am MMA haben.

Das Trainerteam ist sehr ehrgeizig und erfahren.
Mit Gabriel , Andre und dem Fabi haben wir auf den Gebieten Boden,Standup und Ringen + Conditioning hervorragende Trainer.

(Kudo Weltmeisteschaft TOP16 in Japan , ehemalige TOP 3 in den Geman TOP 5 und nem aktiven Bundesliga Ringer spricht denke ich zusammen mit dem was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde an Nachwuchstalenten für sich. Da läuft einiges richtig :D)

Zudem bestehen kontakte zu Dean Lister nach San Diego was den ernsthaft ambitionierten sicher Vorteile bringt. Unser Talent Jessin Ayari der aktuell in Deutschland als Nr3 in den TOP5 geführt wird nutzt dies z.b regelmäßig. (Danke hier an der Stelle natürlich an Peter Sobotta)


Wo ist der Verein ?
In Nürnberg ca. 2 Gehminuten von der U bahn haltestelle Rothenburger Straße weg.


Wer trainiert da ?
Wir haben einen Profi , viele Amateur Wettkämpfer und viele Anfänger
Es kann also jeder mit uns Spass haben.

Zuhause bleiben können Leute mit Ego

So das war nun mein Aufsatz :D
Aber mir liegt das sehr am Herzen , da dies eben mein Verrein ist wenn es um MMA geht.
Die Trainer sind nicht nur meine Trainer sondern meine Freunde.

Oss

Hoffe du hast genug Infos

Kicker
27-03-2012, 22:00
Die Truppe ist IMMER nen Besuch wert!!!!

Tori
27-03-2012, 22:02
:halbyeaha

Brazilian_Kick
27-03-2012, 22:21
Klingt doch gut. Ich würde mal hingehen, wenn ich da wohnen würde.

The_Iron
28-03-2012, 10:44
Ist wirklich einen Besuch wert, momentan bin ich im FGN noch mit dem MT Training sehr gefordert, aber in Zukunft würde ich gerne mal ins MMA wechseln. Jedoch ist natürlich das FGN auch wie eine Familie.

Wie sind denn die Trainingszeiten und Kosten bei euch?

Royce Gracie 2
28-03-2012, 15:01
Ist wirklich einen Besuch wert, momentan bin ich im FGN noch mit dem MT Training sehr gefordert, aber in Zukunft würde ich gerne mal ins MMA wechseln. Jedoch ist natürlich das FGN auch wie eine Familie.

Wie sind denn die Trainingszeiten und Kosten bei euch?

Freilich , FGN ist meiner Meinung nach für Thaiboxen , Boxen und BJJ eine absolute Top Adresse ! Als ich noch nicht mit meiner Schimmelwohnung zu kämpfen hatte , hab ich auch öfter beim Eugen im FGN thaiboxen trainiert.
Macht Super spass und ist genau wie Peter fürs Boxen und Flo im Bereich BJJ-Gi ein Top trainer
Darum empfehle ich auch jedem

Wenn ihr Thaiboxen,Boxen oder BJJ (BJJ is beim Mano aber auch noch sehr gut) wollt -> FGN
Wenn ihr MMA wollt Hammers !

Das sind für mich die Top Adressen

Hammers Training ist jeden Tag Mo-Samstag früh und Abends , Preis glaub ich 35€
Müsste auch alles bei facebook rechts oben in so ner Leiste stehen

The_Iron
28-03-2012, 15:52
Vielleicht komm ich mal zum Probetraining vorbei. Wir haben allerweil 2 MT Gruppen. Eugen hat bei sich nur noch die Wettkämpfer und weit Fortgeschrittenen. Die zweite Gruppe ist die vom Matze von Anfänger und Fortgeschrittene trainieren. Außerdem ist es beim Eugen brutal spät bis man fertig ist. Wenn er jedoch zu mir sagt das ich wieder zu ihm wechseln soll wäre ich natürlich stolz.

Wer warst du denn? Vielleicht kennen wir uns.

EDIT: Auf der Page ist leider zu Zeiten nichts zu finden.

Royce Gracie 2
29-03-2012, 22:33
So habe erst jetzt wieder internet ...


Mo : 19h Fortgeschritten MMA
Di : 19.30h Konditioning und Wrestling takedowns für MMA
10.00h Open Class
Mi: 19.30h Beginners Grundlagen des Bodenkampfs und Standup
Do: 19h WettkampfTeam Practice
10.00h Open Class
Fr: 18.30h Beginners Grundlagen
Sa: 18h Team Practice/Cage Sparring

Meist wird nach jeder Traningseinheit Abends noch besprochen ob man sich am morgen es folgendes Tages trifft.

Diesen Samstag ist logischerweise kein Training weil Jessin bei Superior kämpft wo wir als Team geschlossen mitfahren

stacheldraht
02-04-2012, 09:00
gibt jetzt endlich auch ne homepage von den jungs und mädels.
und sieht nicht mal so schlecht aus ;)

. : HAMMERS MMA : . (http://hammers-mma.de/)

Tori
02-04-2012, 19:57
gibt jetzt endlich auch ne homepage von den jungs und mädels.
und sieht nicht mal so schlecht aus ;)

. : HAMMERS MMA : . (http://hammers-mma.de/)

:klatsch::halbyeaha

Hammers Team Nbg
04-04-2012, 08:59
Danke...

Übrigens, wir haben noch Kapazitäten frei...falls jemand eine Trainingshalle zur miete sucht...

The_Iron
11-04-2012, 07:19
Bis auf Freitag sind die Zeiten aber sehr spät, 19.30 bis wie viel Uhr geht dann das Training? Ich hatte schon mal Einheiten von 19 bis 21 Uhr bis man daheim ist ist dann mal schnell fast 22 Uhr, das ist als berufstätiger schon nicht ohne.

Wie siehts in den Beginners Gruppen mit Sparring aus? Ja/Nein? Wenn ja wie gestaltet es sich? Mit welchen Handschuhen wird gesparrt?

Gibt es eigentlich Empfehlungen wie oft man kommen sollte wenn man den Anschluss nicht verlieren will? Also das man mindestens 2 bis 3 mal die Woche kommen muss damit es Sinn macht und man Spass an der Sache hat?

Hammers Team Nbg
11-04-2012, 19:58
Bis auf Freitag sind die Zeiten aber sehr spät, 19.30 bis wie viel Uhr geht dann das Training? Ich hatte schon mal Einheiten von 19 bis 21 Uhr bis man daheim ist ist dann mal schnell fast 22 Uhr, das ist als berufstätiger schon nicht ohne.

Wie siehts in den Beginners Gruppen mit Sparring aus? Ja/Nein? Wenn ja wie gestaltet es sich? Mit welchen Handschuhen wird gesparrt?

Gibt es eigentlich Empfehlungen wie oft man kommen sollte wenn man den Anschluss nicht verlieren will? Also das man mindestens 2 bis 3 mal die Woche kommen muss damit es Sinn macht und man Spass an der Sache hat?




Bei uns dauern die Einheiten in der Regel 1,5h....da wir sehr Zentral liegen, schaffen es (die meisten) vor 22h ins Bettchen...Voraussetzung dafür ist das man nicht ewig über die letzte UFC oder sonst ein Fight quatscht..:)
Zur Trainingsmethodik....naja, da machen wir einiges ein bischen anders wie andere Gyms...das mußt du dir selber anschauen.

2-3x Woche sollte man schon kommen...da ist es aber in keiner Sportart anders.:)

Zarah
11-04-2012, 20:43
Hört sich gut an, sollt ich in Nürnberg nen Studienplatz bekommen weiß ich jetzt schon mal, wo ich mal vorbeischau :D

Kicker
11-04-2012, 22:22
Na ja, die Hammers wären für mich der einzige Grund nach Nürnberg zu gehen...! :p

Gruß aus der Leineweberstadt

Hammers Team Nbg
18-04-2012, 15:23
Na ja, die Hammers wären für mich der einzige Grund nach Nürnberg zu gehen...! :p

Gruß aus der Leineweberstadt


Danke Amigo....bist auch immer ein willkommener Freund!!

BeCool
18-04-2012, 15:31
Ziehe nächstes Jahr nach Nürnberg und hatte eig. vor ins FGN zu Florian Müller zu gehen, aber da ich mehr auf MMA aus bin werde ich wohl zu den Hammers gehn. Hoffe bei euch ist noch Platz und ihr könnt noch einen ehrgeizigen kerl gebrauchen :)

Hammers Team Nbg
18-04-2012, 15:35
Ziehe nächstes Jahr nach Nürnberg und hatte eig. vor ins FGN zu Florian Müller zu gehen, aber da ich mehr auf MMA aus bin werde ich wohl zu den Hammers gehn. Hoffe bei euch ist noch Platz und ihr könnt noch einen ehrgeizigen kerl gebrauchen :)


Klar...bist willkommen...gutes Training, gute Sparringspartner, gutes Team, gute Wettkampfbetreung....und sollte der Ehrgeiz sehr groß sein -> gute Pro-Camps und gutes Management!

BeCool
18-04-2012, 15:38
Glaube fast das mein Ehrgeiz zu groß ist :) hätte am liebsten jeden Tag Training. Muss mir hier erstmal eine Solide Basis schaffen bis ich nach NGB ziehe und dann bei euch einer von den zu großen werden :D

Hammers Team Nbg
18-04-2012, 15:41
Bei uns IST jeden Tag training....manchmal Morgens und Abends....da Jessin (Ayari) Profi ist, trainiert er meistens 2-3x am Tag.

BeCool
18-04-2012, 15:43
Bei uns IST jeden Tag training....manchmal Morgens und Abends....da Jessin (Ayari) Profi ist, trainiert er meistens 2-3x am Tag.

Ok das trifft sich natürlich gut :)

The_Iron
19-04-2012, 09:43
Mal eine andere Frage, wovon lebt Jessin denn wenn er so viel zeit fürs Training hat?

Hammers Team Nbg
09-05-2012, 10:04
Mal eine andere Frage, wovon lebt Jessin denn wenn er so viel zeit fürs Training hat?

Sponsoren, Gagen...und ein bischen arbeiten muß er leider auch noch....

Hammers Team Nbg
09-05-2012, 10:06
Na ja, die Hammers wären für mich der einzige Grund nach Nürnberg zu gehen...! :p

Gruß aus der Leineweberstadt


:verbeug: :yeaha:

juno19
20-12-2012, 12:52
Brauche ich Bei HAMMERS spezielle Vorkenntnisse oder kommt man auch als jemand der bisher noch nicht aktiv kampfsport betrieben hat mit mma zurecht?

KarpatenDo
20-12-2012, 15:58
Brauche ich Bei HAMMERS spezielle Vorkenntnisse oder kommt man auch als jemand der bisher noch nicht aktiv kampfsport betrieben hat mit mma zurecht?


Die Hammers haben Kurse speziell für Anfänger...geh hin , schau ob es dir gefällt!

juno19
20-12-2012, 16:29
Okay klar werd ichs mir anschauen :-)

juno19
20-12-2012, 21:02
Soll man zum probetraining irgendwas bestimmtes mitnehmen? Bestimmte Schuhe oder Klamotten? Sorry für die blöde Frage :-(

Hammers Team Nbg
21-12-2012, 14:24
Soll man zum probetraining irgendwas bestimmtes mitnehmen? Bestimmte Schuhe oder Klamotten? Sorry für die blöde Frage :-(

Schuhe brauchst du nicht...wir trainieren Barfuß. Kurze Hose , Tshirt...falls du irgendwo Boxhandschuhe rumliegen hast, nimm die mit...

juno19
23-12-2012, 01:41
Ok cool :-) dann werde ich im neuen jahr mal vorbeischauen. Hoffe das ganze ist was für mich. Ein frohes weihnachtsfest an euch :-)

Oduor
26-12-2012, 20:08
Ich interessiere mich auch für MMA im Raum Nürnberg. Habe auch keinerlei Kampfsport-Erfahrung (außer MMA im Fernsehen zu verfolgen). Mich würde mal interessieren wie ihr trainiert. Trainiert ihr auch Disziplinen einzeln, im Crosstraining, oder trainiert ihr nur den neuen Sport "MMA" wo alles auf MMA zugeschnitten ist. Auch würde mich interessieren, wer bei euch die Trainer sind - dazu gibts auf eurer HP leider nichts... und ja, ich weiß, selber angucken ist am besten, aber die zwei Fragen finde ich sehr wichtig. :)

Schöne Weihnachtszeit :)

Hammers Team Nbg
27-12-2012, 11:51
Ich interessiere mich auch für MMA im Raum Nürnberg. Habe auch keinerlei Kampfsport-Erfahrung (außer MMA im Fernsehen zu verfolgen). Mich würde mal interessieren wie ihr trainiert. Trainiert ihr auch Disziplinen einzeln, im Crosstraining, oder trainiert ihr nur den neuen Sport "MMA" wo alles auf MMA zugeschnitten ist. Auch würde mich interessieren, wer bei euch die Trainer sind - dazu gibts auf eurer HP leider nichts... und ja, ich weiß, selber angucken ist am besten, aber die zwei Fragen finde ich sehr wichtig. :)

Schöne Weihnachtszeit :)



Bei uns ist alles auf MMA zugeschnitten...natürlich trainieren wir oft nur einzelne Disziplinen , aber mit dem Ziel das MMA Game zu verbessern.
Es gibt verschiedene Trainer mit verschiedenen Stärken...der bekannteste dürfte wohl Coach Walberer sein...
Schau es dir einfach an! :p