PDA

Vollständige Version anzeigen : Hab mich provozieren lassen.... hilfe...

wwjd28041982
27-03-2012, 09:17
hallo liebe KKBler.

ich will gar nicht drum herum reden da die situation schon scheisse genug für mich ist und ich das sehr unangenehm finde.

zuallererst möchte ich sagen das ich noch NIE jemanden geschlagen oder gar angegriffen habe.

ich weiss gar nicht wie ich das so verklickern soll. das ist wirklich echt blöde gelaufen. In letzter Zeit merke ich das man mich sehr leicht Provozieren kann. wo es bei mir klick macht. null plan was da ist. Bis jetzt war das auch noch nie eine problem für mich. bin halt weg gegangen oder hab den jenigen der mich schon öfters provoziert hat angebrüllt.

vor allem wenn er mich schlecht machen will vor anderen werde ich ein bisschen agressiv.

Nun ist es mir leider leider passiert das er es in er es in training gemacht hat. mein trainer wäre der meinung er hätte mich nicht provoziert ...

ich bin aber der meinung er hat mich provozieren wollen.

zuerst kam es halt in der kampfsportschule nur zum lauten wortgefecht. schon das war mir scheiss unangenehm . als es aber weiter ging fing ich urplötzlich an ihn eine in den bauch zu boxen mit der handballen. nicht doll also nicht so das der mir umfiel eigentlich relativ leicht. aber ich war selbst über mich erschrocken gewesen. also bin ich mich lieber umziehen gegangen .... weil ich echt meine ruhe haben wollte und wieder runter kommen wollte.

nun weiss ich nicht was ich machen kann. wie ich mit provokationen umgehen kann????? ich will auf keinen Fall ein Agressiver Schlägertyp werden. ich weiss nicht ob sowas weil man sich provoziert gefühlt hat und mal zugehaun hat . ob man da gleich ein anti agressions training machen sollte.

wie gesagt ich bin sonst ein friedlicher mensch. würde nie etwas einen menschen antun nie schlagen aber jetzt bin ich völlig abgedreht gewesen.

bei meinen trainer hab ich mich entschuldigt. er hat mich nicht angeschrien ist erstaunlicherweise sehr ruhig geblieben. aber er sagte mir das darf mir nicht wieder passieren, ein kampfsportler darf nicht angreifen. mein Kampfsportfreund wollte mich ja noch am arm packen um mich da zurückzuziehen aber der kam gar nicht so schnell ran wie ich angriff und mein trainer stand zu weit weg.

nun ich will alles tun damit ich NICHT rausfliege aus der sportschule . vielleicht habt ihr ein paar tipps wie ich gelassener und cooler bleiben kann..... ?

nun freue ich mich auf eure hilfe mir ist die sache schon unangenehm genug. scheiss gefühl....

liebe grüsse von eurer wwjd

ian92
27-03-2012, 11:06
Ich würde mich mit deinem Trainer noch am unterhalten und dich bei demjenigen entschuldigen, wenn du geschlagen hast und sage ihm das er dich nicht provozieren soll.
Ansonsten wenn du Agressionen hast, lass sie an einem Sandsack raus.

Gruß Ian

Natural Power
27-03-2012, 11:21
Was meinst du mit provozieren ? :o

Papatom
27-03-2012, 11:48
Moin,

genau, was war "Provozieren"? :ups: Der eigene Trainer? Wäre für das Verständnis besser....

Du hast einen Sozialarbeiter? Sprich mal mit dem?

Gruß

wwjd28041982
27-03-2012, 11:54
Provozieren ist für jeden etwas anderes ich glaube wenn ich es euch erzählen würde würdet ihr lachen oder sagen das sei nicht provozieren. daher einfach allgemein von mir geschrieben. bitte habt verständnis das ich nicht erwähne was für provokationen es sind. freue mich über weitere antworten. ....

Envy
27-03-2012, 12:05
Hat er dich wirklich schlecht gemacht, oder wollte er dir vllt zeigen was du besser machen könntest...auf eine sehr direkte Art? Wollte er vllt nur helfen und du hast seine Art das zu tun falsch verstanden? Sollte es so sein das du ihn vllt nur falsch verstanden haben könntest, dann würde ich dir raten dich nochmal zu Entschuldigen. Denn deine Kritiker sind die die dich wirklich mögen weil sie ihre Zeit dafür geben dir die Möglichkeit geben dich zu verbessern.

Und denk dran, eine gute Entschuldigung hat 3 Teile:

1. Es tut mir Leid.
2. Es war mein Fehler.
3. Wie kann ich es wieder gut machen?

Die meisten Menschen vergessen den 3. Teil, aber der ist es erst der eine Entschuldigung glaubhaft macht, wenn man bereit ist den Fehler wirklich zu korrigieren.

Sollte er dich wirklich nur runtermachen würd ich dir Raten dich trotzdem zu entschuldigen aber ihm sagen und erklären wie das bei dir angekommen ist was er dir gesagt hat.

Oder nochbesser du machst gleich alles :)

Wird schon nit so schlimm werden wie dus dir vllt grade ausmalst :)

Cillura
27-03-2012, 12:23
Ja, am besten bei dem entschuldigen, den du angegriffen hast. Und zwar richtig und ehrlich. So wie Envy schon geschrieben hat.

Zum Thema

In letzter Zeit merke ich das man mich sehr leicht Provozieren kann. wo es bei mir klick macht. null plan was da ist.

Hast du evtl. in letzter Zeit irgendwie Streß oder irgendwas, das dir auf der Seele liegt? Am besten in so einem Fall alles klären, evtl. mal Zeit für sich selbst nehmen.

Was mir auch gut hilft ist hartes Training bis zum Brechen. Zum Glück bisher nur einmal nötig gewesen. Der Trainer war in der Stunde sehr sehr kreativ gewesen :D . Wenn ich auf Arbeit Streß hatte, mache ich vor dem Training mit nem Kumpel lockeres Sparring. Das hilft auch, runter zu kommen. :)

fang_an
27-03-2012, 13:22
hmmm, der trainer hat gut reagiert daß er dir nicht sofort vorwürfe gemacht hat oder gar rausschmiss anzudrohen - das hätte die situation nur unnötig weiter angeheizt.
Aikido ist doch friedlich - konzentrier dich mal eine zeitlang mehr darauf - vlt. auch mal ein yoga kurs besuchen - alles für den ausgeglichenen geist.

marq
27-03-2012, 14:22
uhiuhiuhi.

Grundsatz: wer schlägt, fliegt. provokation hin oder her

Papatom
27-03-2012, 14:29
Hi,

tja, dann wird es auch schwieriger mit konkreten "Ratschlägen"....Denn "allgemein" wurde ja fast alles gesagt.

Generell: Aggressionen die "plötzlich" da sind, haben ja meist Ursachen in Deinem Lebensumfeld. Versuche die zu finden und dran zu arbeiten...dann klappt es auch wieder ohne Aggression. Ist allerdings schwerer, als gesagt..:o

Grüße

Bearcat44
27-03-2012, 14:48
Wenn es wirklich so ist, dass du normalerweise ein ruhiger, friedliebender Mensch bist, den so leicht nichts aus der Haut fahren lässt und seit einiger Zeit ein gegenteiliges Bild abgibst und dich Nichtigkeiten leicht provozieren, dann würde ich dir auch mal anraten, deinen Hausarzt aufzusuchen.

Manchmal hat so ein Verhalten auch medizinische Ursachen...ohne jetzt ins Detail zu gehen. Auch wenn's einfach 'nur' Stress ist, sollte der Arzt Abhilfe schaffen können.

Phrachao-Suea
27-03-2012, 14:52
Entschuldige dich und fertig.
Nächstes mal achtest du mehr da drauf.
Du machst Kampfsport? Dann klärt das im Ring.

Nite
27-03-2012, 15:53
hmmm, der trainer hat gut reagiert daß er dir nicht sofort vorwürfe gemacht hat oder gar rausschmiss anzudrohen - das hätte die situation nur unnötig weiter angeheizt.
Aikido ist doch friedlich - konzentrier dich mal eine zeitlang mehr darauf - vlt. auch mal ein yoga kurs besuchen - alles für den ausgeglichenen geist.
Ist eine Typfrage.
Bei mir hilft eher das Gegenteil, sprich wenn ich Stress oder Frust habe: Sandsack aufhängen und reinpowern was geht!

Wolke
27-03-2012, 17:19
...

gast
27-03-2012, 17:35
er will die tele nr. meines sozialarbeiters haben.

Bist du auf Bewährung draussen oder wie? Wegen einem Gewaltdelikt oder was anderes?

Quanfa
27-03-2012, 19:45
Entschuldige dich!

Und dann überlegst du, ob nicht vielleicht wirklich was dran ist. Wenn dein Trainer sagt er habe dich nicht provoziert, und du uns das nicht erzählen willst, weil du glaubst wir würden das nicht prvokativ finden, dann erscheint es mir so, als würdest du tief im Inneren auch selbst wissen, dass er dich nicht wirklich provoziert hat, und du überreagiert hast.

Es ist nicht schlimm, einen Fehler zu machen. Es ist nur dann schlimm, wenn du nicht daraus lernst. Erforsche dein Gewissen, und arbeite an dir.

War es vielleicht nicht wirklich ein wenig zu überreagiert? War er vielleicht doch nicht so provokativ? :o

wwjd28041982
27-03-2012, 19:47
Bist du auf Bewährung draussen oder wie? Wegen einem Gewaltdelikt oder was anderes?

chris willst du mich verarschen. ich bin NICHT vorbestraft. nur weil man einen sozialarbeiter hat heisst das nicht da man kriminell ist.

wwjd28041982
27-03-2012, 20:18

naja er drohte mir auch wenn das nochmals vorkommt wirft er mich raus. ich fand das schon heftig. dachte mir in dem moment scheisse das will ich auf gar kein fall .

Yip-Man
27-03-2012, 20:52
Oder wie schon erwähnt, er hat eine direkte Art, dich auf deine Fehler hinzuweisen.

Klingt blöd, aber in solchen Situationen hilfts bei mir, mich komplett in die andere Person hineinzuversetzen und alles aus dessen Augen sehn. Meist fallen bei so einer Situation einem die eigenen Fehler selber nicht auf.

Auch wenn du jetzt im Recht warst, bei dem Typen würd ich mich auf jeden Fall entschuldigen.. muss ja nicht sein dass deswegen jetzt ne komische Atmosphäre beim Training herrscht, wenn ihr zusammen trainiert

fang_an
27-03-2012, 23:13
naja er drohte mir auch wenn das nochmals vorkommt wirft er mich raus. ich fand das schon heftig. dachte mir in dem moment scheisse das will ich auf gar kein fall .

joa, klar kann man sich noch entschuldigen es soll dir aber auch klar sein warum. es gibt sowas wie ein kodex: man bringt nur leute kampfkunst bei die auch beweisen daß sie verantwortungsvoll mit diese fähigkeiten umgehen können - niemals die leute unterrichten vor denen man sich schutzen soll - "große macht, große verantwortung" spider man ;) zeigst du diese reife nicht, kann ein lehrer dich abweisen (oder einfach wie Marq sagt: wer schlägt, fliegt).
doch weiss dein lehrer offensichtlich wie wichtig dir KK ist und holt sich eine zweite meinung bei jmd der dich gut kennt - mit eine disziplinäre pause von einem monat könnstest du trotzdem aber rechnen.

wwjd28041982
28-03-2012, 07:53
joa, klar kann man sich noch entschuldigen es soll dir aber auch klar sein warum. es gibt sowas wie ein kodex: man bringt nur leute kampfkunst bei die auch beweisen daß sie verantwortungsvoll mit diese fähigkeiten umgehen können - niemals die leute unterrichten vor denen man sich schutzen soll - "große macht, große verantwortung" spider man ;) zeigst du diese reife nicht, kann ein lehrer dich abweisen (oder einfach wie Marq sagt: wer schlägt, fliegt).
doch weiss dein lehrer offensichtlich wie wichtig dir KK ist und holt sich eine zweite meinung bei jmd der dich gut kennt - mit eine disziplinäre pause von einem monat könnstest du trotzdem aber rechnen.

woher weisst du das mein trainer sich eine zweite meinung sich einholt. und wie einmonatige disziplinäre pause???

wwjd28041982
28-03-2012, 08:07
:ups:
Entschuldige dich und fertig.
Nächstes mal achtest du mehr da drauf.
Du machst Kampfsport? Dann klärt das im Ring.

entschuldige bitte aber solche sachen haben nix auf der matte oder im ring zu suchen sorry. geht gar nicht. genau das war ja mein fehler , das ich sowas gemacht hatte. warum empfiehlst du mir sowas hier im ring matte zu machen. komische einstellung. :ups:

gast
28-03-2012, 08:44
chris willst du mich verarschen. ich bin NICHT vorbestraft. nur weil man einen sozialarbeiter hat heisst das nicht da man kriminell ist.

Keine Ahnung kenne mich da nicht aus - klär mich doch bitte auf.

Asahibier
28-03-2012, 08:48
Wieso hab ich nur keinen Sozialarbeiter??? Mach ich was falsch?:ups:

Du kannst nicht sagen womit Du provoziert wurdest da wir es nicht verstehen würden und hälst es daher allgemein...Dein Trainer hat auch keine Provokation gesehen...aber Du fühltest Dich mächtig provoziert und hast angegriffen?

Bei mir gäbe das keine disziplinäre Pause...

...ganz ehrlich: bei mir wärst Du raus!

wwjd28041982
28-03-2012, 08:48
:ups:

entschuldige bitte aber solche sachen haben nix auf der matte oder im ring zu suchen sorry. geht gar nicht. genau das war ja mein fehler , das ich sowas gemacht hatte. warum empfiehlst du mir sowas hier im ring matte zu machen. komische einstellung. :ups:

An Alle im KKB:

Entschuldigung.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen hier entschuldigen, dass ich den Kampfsport Kampfkunst so missbräuchlich verwendet habe. Es tut mir von Herzen leid, Ich weiss das ich da ziemlich viele hier bestimmt enttäuscht habe. Denn eigentlich haben wir ja alle Kampfsportler Kampfkünstler einen Kodex der ja besagt das wir Keine Gewalt anwenden sollen wenn wir nicht körperlich angegriffen werden. Ich weiss das ich das nicht mehr rückgängig zu machen geht , das es immer auf mein Kampfsportlebensweg haften bleibt. Auch möchte ich mich an meinen Trainer T. P. entschuldigen , deren Vertrauen ich wohl missbraucht habe und an M. G. den ich angegriffen habe.

Es tut mir alles so leid. Bitte vergebt mir. Ich weiss das ich als Kampfsportler und Christ Nächstenliebe üben muss.

In tiefer Verbundenheit

eure wwjd.

Envy
28-03-2012, 09:18
Wieso hab ich nur keinen Sozialarbeiter??? Mach ich was falsch?:ups:

Du kannst nicht sagen womit Du provoziert wurdest da wir es nicht verstehen würden und hälst es daher allgemein...Dein Trainer hat auch keine Provokation gesehen...aber Du fühltest Dich mächtig provoziert und hast angegriffen?

Bei mir gäbe das keine disziplinäre Pause...

...ganz ehrlich: bei mir wärst Du raus!

Das kannst du so sicher sagen? Wir kennen ja keine genauen Umstände, weil wir halt nicht dabei waren ;)

Besides kommt mal von der Sozialarbeiter Nr runter das ist ein sehr sehr weites Feld. Thema ist immer noch was wwjd28041982 jetzt tun kann um die Situation ins reine zu bringen und was zu tun ist damits nit wieder passiert. Ich fänds gut wenn wirs bei den beiden Sachen belassen könnten. Bitte.

Asahibier
28-03-2012, 09:23
Ich hab Ihr ne PN geschrieben und mich da etwas ausführlicher geäußert.

Envy
28-03-2012, 09:31
Ich hab Ihr ne PN geschrieben und mich da etwas ausführlicher geäußert.
Das is gut :)

wwjd28041982
28-03-2012, 09:34
nur diese PN hat mir nicht viel gebracht der Rausschmiss steht von Asahiebier seite immer noch im Raum

KingAndy25
28-03-2012, 09:54
Ist ja auch nur asashis Meinung. Wenn er meint, er würde dich rausschmeißen, ist das halt so.

Ich muss ehrlich sagen, das ich mir gut vorstellen kann, das du überreagiert hast.
1. Aus den Gründen die schon gesagt wurde.
2. Da ich schon öfters gesehen hab, wie du hier überreagiert hast.

Mein Tipp:
Versuche doch öfters mal nach zu denken, bevor du etwas tust. Und zwar ganz genau ( War das wirklich so gemeint? Vielleicht hab ichs nur in den Falschen Hals bekommen?) so in der art.
Und du solltest vielleicht uach mal versuchen, fehler ein zu sehen. Selbst erkenntniss ist der erste Schritt.
Natürlich alles nur einschätzungen von mir, von dem was ich mitbekommen habe. Vielleicht bist du ja auch ganz anders.

Friede,
Andy

Asahibier
28-03-2012, 09:57
Wie ich Dir schrieb, wenn ich in solchen Dingen zunächst einmal strikt reagiere basiert das auf 14 Jahren nicht nur guten Erfahrungen als Trainer und der Priorität die Gruppe zu schützen.

Hier im Forum bringt Dich nichts weiter, das ist blabla, Probleme löst man in der richtigen Welt, an sich arbeiten tut man in der richtigen Welt, zu Fehlern stehen tut man in der richtigen Welt. Das ist nur ein virtueller Raum, hier gibt es nur blabla, das hilft Dir nix!

Envy
28-03-2012, 09:59
nur diese PN hat mir nicht viel gebracht der Rausschmiss steht von Asahiebier seite immer noch im Raum

Ist ja auch sein gutes Recht das er dieser Meinung ist. Damit wirst du leider leben müssen :)

Hier im Forum bringt Dich nichts weiter, das ist blabla, Probleme löst man in der richtigen Welt, an sich arbeiten tut man in der richtigen Welt, zu Fehlern stehen tut man in der richtigen Welt. Das ist nur ein virtueller Raum, hier gibt es nur blabla, das hilft Dir nix!

Womit er nicht ganz unrecht hat :)

wwjd28041982
28-03-2012, 10:06
Ist ja auch sein gutes Recht das er dieser Meinung ist. Damit wirst du leider leben müssen :)

Womit er nicht ganz unrecht hat :)

Envy: wie hättest du denn als Trainer reagiert. Du hättest mich dann auch rausgeschmissen. ??? So wie ich Assahibier verstehe ist das dann wohl ein Rausschmiss für immer? :ups:

Oh leute ich möchte mir das nicht ausmalen müssen wenn mein Trainer mich doch rausschmeisst scheisse. :mad:

wwjd28041982
28-03-2012, 10:07
Ich hab das doch alles nicht böse gemeint. mann leute scheisse. :-(

Cillura
28-03-2012, 10:17

Hast du dich denn schon entschuldigt? Also nicht hier im Forum, sondern persönlich beim Betroffenen von Angesicht zu Angesicht.

ryoma
28-03-2012, 10:18
Das mit der Fäkalsprache hast du immer noch nicht auf die Reihe gekriegt, was?
Gehts mal ohne "Scheisse" in jedem zweiten Satz von dir?

wwjd28041982
28-03-2012, 10:18
ja das hab ich mehrmals sogar. beim trainer sowie beim betroffenen

Envy
28-03-2012, 10:25
Envy: wie hättest du denn als Trainer reagiert. Du hättest mich dann auch rausgeschmissen. ??? So wie ich Assahibier verstehe ist das dann wohl ein Rausschmiss für immer? :ups:

Oh leute ich möchte mir das nicht ausmalen müssen wenn mein Trainer mich doch rausschmeisst scheisse. :mad:

Kein Schimmer wie ich reagiert hätte. Ich kenn weder dich, noch den den du da geschlagen hast und ich war nicht dabei. Ich würd mich für mein Gefühl zuweit aus dem Fenster lehnen wenn ich nu sagen würde "Ganz klar ich hätt das so geregelt".

Wie schon gesagt: Sprich doch erstmal mit ihm. Entschuldige dich bei dem den du geschlagen hast, deinem Trainer und das auch noch richtig und aufrichtig. Und dann schau was kommt. Alles andere hilft dir jetzt auch erstmal nicht weiter :)

Sensei-T
28-03-2012, 10:28

Niemand der hier im Board anwesenden war dabei, keiner kennt die andere Seite, daher kann allles nur Spekulation sein. Vielleicht hat er Dich provoziert, vielleicht auch nicht; alles in allem: Wenn Dein Trainer der Meinung ist, der Trainingspartner hätte dich NICHT provoziert, muss er ja von eurem Getue etwas mitbekommen haben. An dieser Stelle versthe ich nicht, warum der Trainer nicht schon eher dazwischen gegangen ist, denn Du schreibst ja, es wäre erst mit 'nem Wortgefecht gestartet - und das gibt's nicht einfach mal so.

Sorry: nach dem uns mitgeteilten hättest Du Dir auch bei mir eine Auszeit "verdient". Ich schließe mich da der Meinung von Asahibier an. Der ÜL hat halt auch die Aufgabe die Gruppe im zaum zu halten; und dazu gehören auch mal disziplinarische Maßnahmen. Ob auf dauer oder zeitlich beschränkt lassen wir mal dahingestellt.

Ein letzter Tipp: Red' endlich mal mit den Leuten, die es betrifft: Trainer und Dein Trainingspartner. Vielleicht alle an einen Tisch und klären!!!

Durakier
28-03-2012, 10:51

Stelle dir doch einfach mal die ehrliche Frage, warum dich dein Trainer nicht rausschmeissen sollte. Vielleicht hilft dir ja dieser Denkansatz deine Probleme zu lokalisieren und an ihnen zu arbeiten.

Frage auch dein Umfeld, wie du auf sie wirkst. Vielleicht meintest du ja nur, dass du so umgänglich warst, aber dein Umfeld findet, dass du schon seit längerem sehr aggressiv bist.

"Bekämpfe nicht die Symptome, bekämpfe die Ursache" muss deine Devise heißen!

Im Moment hörst du dich leider genau so an, wie jemand, der sein Punktekonto in Flensburg voll hat und seinen Führerschein abgeben muss.

küken
28-03-2012, 11:00
Mal etwas allgemeiner zum Thema, was jetzt hoffentlich nicht zu Offtopic wird. Bevor ich vor ein paar Monaten meine Trainings-Einheit begonnen habe, habe ich ein Infoblatt verteilt, in dem ich mich als Trainer für solche Fälle abgesichert und auf die Konsequenzen bei Verstoß hingewiesen habe. Unter anderem kommt dort folgender Abschnitt vor (Karate kann herbei wohl durch jegliche andere KK ersetzt werden):

Karate beginnt und endet mit Respekt!
Im Karate wird auf gegenseitigen Respekt großen Wert gelegt. [....] Darum ist den Trainingspartnern der gebührende Respekt entgegen zu bringen und auf höflichen Umgang untereinander ist zu achten. Bei Nichtbeachten kann die weitere Teilnahme am Training untersagt werden. Dazu gehört insbesondere absichtliche Härte und absichtlich unkontrolliertes Anwenden von Techniken gegenüber des Trainingspartners.

Es gibt keinen ersten Angriff im Karate!
Im Kumite werden den Trainierenden die Anwendungen von Techniken an einem realen Partner gezeigt [.....] Sämtliche, im Training gezeigten Techniken, dienen lediglich zur Bewältigung der Wettkampfsituation, können allerdings, je nach Art der Anwendung gegebenenfalls zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Trainierende, die lediglich daran interessiert sind, das Erlernte in moralisch oder strafrechtlich bedenklicher Art und Weise einzusetzen [...] können vom Training ausgeschlossen werden.

Natürlich bedarf es, bei solcherlei Vorkommnissen, wie hier diskutiert, eine individuelle Betrachtung der Situation, bevor man jemanden wirklich ausschließt.

Mir als Trainer war es aber wichtig, dass jeder vorher Bescheid weiß, worum es geht und wie er sich zu verhalten hat. Auch wenn ich es persönlich eigentlich für überflüssig halte, dass man extra auf sowas hinweisen muss, erhoffe ich mir durch die schriftliche Form, die ich mir zur Kenntnisnahme habe unterschreiben lassen, einen etwas eindringlicheren Effekt. Davon auszugehen, dass die Dinge ja eigentlich klar sein sollten war mir zu heikel und so hats nochmal jeder schwarz auf weis.

Sollte die hier diskutierte Situation einmal vorkommen, würde ich als Trainer natürlich auf eine klärendes Gespräch der Beteiligten bestehen und dann, wie schon erwähnt, individuell entscheiden. Weswegen auch ich der Thread-Erstellerin empfehle einen Gesprächstermin mit dem Trainer und der anderen beteiligten Person zu vereinbaren und ein klärendes Gespräch zu führen.

Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden würde ich vermehrt versuchen, mich selbst so häufig wie möglich zu reflektieren, vielleicht ab und an auch unter Beteiligung einer etwas objektiveren Person, wie z.B. der Sozialarbeiter. So kann man lernen, zu verstehen, wie man auf andere wirkt und auch, wie man selbst Dinge wahrnimmt.

Asahibier
28-03-2012, 11:04
Stelle dir doch einfach mal die ehrliche Frage, warum dich dein Trainer nicht rausschmeissen sollte. Vielleicht hilft dir ja dieser Denkansatz deine Probleme zu lokalisieren und an ihnen zu arbeiten.

Frage auch dein Umfeld, wie du auf sie wirkst. Vielleicht meintest du ja nur, dass du so umgänglich warst, aber dein Umfeld findet, dass du schon seit längerem sehr aggressiv bist.
.

+1 Sehr guter Beitrag.

Durakier
28-03-2012, 11:08
Mal etwas allgemeiner zum Thema, was jetzt hoffentlich nicht zu Offtopic wird. Bevor ich vor ein paar Monaten meine Trainings-Einheit begonnen habe, habe ich ein Infoblatt verteilt, in dem ich mich als Trainer für solche Fälle abgesichert und auf die Konsequenzen bei Verstoß hingewiesen habe. Unter anderem kommt dort folgender Abschnitt vor (Karate kann herbei wohl durch jegliche andere KK ersetzt werden):

Karate beginnt und endet mit Respekt!
Im Karate wird auf gegenseitigen Respekt großen Wert gelegt. [....] Darum ist den Trainingspartnern der gebührende Respekt entgegen zu bringen und auf höflichen Umgang untereinander ist zu achten. Bei Nichtbeachten kann die weitere Teilnahme am Training untersagt werden. Dazu gehört insbesondere absichtliche Härte und absichtlich unkontrolliertes Anwenden von Techniken gegenüber des Trainingspartners.

Es gibt keinen ersten Angriff im Karate!
Im Kumite werden den Trainierenden die Anwendungen von Techniken an einem realen Partner gezeigt [.....] Sämtliche, im Training gezeigten Techniken, dienen lediglich zur Bewältigung der Wettkampfsituation, können allerdings, je nach Art der Anwendung gegebenenfalls zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Trainierende, die lediglich daran interessiert sind, das Erlernte in moralisch oder strafrechtlich bedenklicher Art und Weise einzusetzen [...] können vom Training ausgeschlossen werden.

Natürlich bedarf es, bei solcherlei Vorkommnissen, wie hier diskutiert, eine individuelle Betrachtung der Situation, bevor man jemanden wirklich ausschließt.

Mir als Trainer war es aber wichtig, dass jeder vorher Bescheid weiß, worum es geht und wie er sich zu verhalten hat. Auch wenn ich es persönlich eigentlich für überflüssig halte, dass man extra auf sowas hinweisen muss, erhoffe ich mir durch die schriftliche Form, die ich mir zur Kenntnisnahme habe unterschreiben lassen, einen etwas eindringlicheren Effekt. Davon auszugehen, dass die Dinge ja eigentlich klar sein sollten war mir zu heikel und so hats nochmal jeder schwarz auf weis.

Sollte die hier diskutierte Situation einmal vorkommen, würde ich als Trainer natürlich auf eine klärendes Gespräch der Beteiligten bestehen und dann, wie schon erwähnt, individuell entscheiden. Weswegen auch ich der Thread-Erstellerin empfehle einen Gesprächstermin mit dem Trainer und der anderen beteiligten Person zu vereinbaren und ein klärendes Gespräch zu führen.

Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden würde ich vermehrt versuchen, mich selbst so häufig wie möglich zu reflektieren, vielleicht ab und an auch unter Beteiligung einer etwas objektiveren Person, wie z.B. der Sozialarbeiter. So kann man lernen, zu verstehen, wie man auf andere wirkt und auch, wie man selbst Dinge wahrnimmt.

Du hast natürlich vollkommen recht und wurde in dieser Diskussion schon als Kodex auf geführt.

Leider sehe ich bei ihm keine Reue. Was ihm leider nur schmerzt, ist die Tatsache, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat, die ihm nicht passen könnten.

Envy: wie hättest du denn als Trainer reagiert. Du hättest mich dann auch rausgeschmissen. ??? So wie ich Assahibier verstehe ist das dann wohl ein Rausschmiss für immer?

Oh leute ich möchte mir das nicht ausmalen müssen wenn mein Trainer mich doch rausschmeisst scheisse.

Das sagt doch schon alles. Keine Rede vom Opfer, sondern nur, dass er nicht rausgeschmissen werden will.

küken
28-03-2012, 11:17
Du hast natürlich vollkommen recht und wurde in dieser Diskussion schon als Kodex auf geführt.

Japp. Da hast Du recht. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich es für eine gute Idee halte, den Kodex seiner Truppe nochmal schriftlich mitzugeben, denn nicht jeder bekommt die sogenannten unausgesprochenen Gesetzte im gleichen Maße mit und ist sich vielleicht auch nicht im klaren darüber, dass es tatsächlich Konsequenzen gibt.

Das sagt doch schon alles. Keine Rede vom Opfer, sondern nur, dass er nicht rausgeschmissen werden will.
Wer körperliche Gewalt anwendet, um Unstimmigkeiten zu klären, dem fehlt wohl anscheinend das nötige (soziale und emphatische) Bewußtsein für das Opfer/andere Menschen und ich gebe Dir voll und ganz recht, dass dies auch ein Punkt ist, bei dem die Threaderstellerin ansetzen sollte.

wwjd28041982
28-03-2012, 11:41

Leider sehe ich bei ihm keine Reue. Was ihm leider nur schmerzt, ist die Tatsache, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat, die ihm nicht passen könnten.

WIESO SCHREIBST DU DAS ES MIR NICHT LEID TUT: STIMMT DOCH GAR NICHT!!!! lesen bildet weiter. lies mal ein bisschen höher der text in roter schrift. finde ich nicht so toll von dir das du sowas mir jetzt unterstellt.

wo ich dir recht gebe ist. sicher habe ich angst vor konsequenzen. wer hat die nicht. ABER ES TUT MIR LEID DASS ICH SO EIN MIST GEMACHT HABE!!!!!

fang_an
28-03-2012, 12:16
woher weisst du das mein trainer sich eine zweite meinung sich einholt. und wie einmonatige disziplinäre pause???

das hast du ja gesagt mit der nummer der soz-arbeiter.
1 monat pause damit man zeigt daß es ernst ist.

finde deine entschuldigung sehr gut - auch wenn man es sarkastisch sehen könnte, glaube ich daß mind. 70% so gemint ist wie es da steht.

Bearcat44
28-03-2012, 12:43
Mein Tipp:
Versuche doch öfters mal nach zu denken, bevor du etwas tust. Und zwar ganz genau ( War das wirklich so gemeint? Vielleicht hab ichs nur in den Falschen Hals bekommen?) so in der art.

Hier liegt (und bleibt meiner Ansicht nach) der Hund begraben...

...in dem Sinne: Have fun! :)

Cillura
28-03-2012, 12:46
So viel hin und her diskutieren bringt nix. Das wichtigste wurde gesagt.

@wwjd: Hast Du Dich denn eigentlich schon bei dem Betroffenen persönlich entschuldigt oder nicht?

netwolff
28-03-2012, 12:47
“Before you act, listen.
Before you react, think.
Before you spend, earn.
Before you criticize, wait.
Before you pray, forgive.
Before you quit, try.”
— Ernest Hemingway

Die Punkte 2 und 4 gelten besonders für Foren und dabei gab es die zu seiner Zeit doch noch gar nicht...

Durakier
28-03-2012, 12:50
Hier liegt (und bleibt meiner Ansicht nach) der Hund begraben...

...in dem Sinne: Have fun! :)

:yeaha:

netwolff
28-03-2012, 13:49
OT:
Peggy, dein Posteingang ist voll, kannst keine Nachrichten mehr empfangen, bis du was löschst :)

Thorsten P.
29-03-2012, 13:08
Hallo ich bin der Trainer, der sich den Vorfall mit ansehen durfte. Das ganze geschah nach ihrem Training, ausserhalb der Matten im Ausgangsbereich. Ich unterrichtete gerade eine andere Gruppe. Nach einer Aussage eines ihrer Freunde, die weder beleidigend noch provokativ war, gab es einen Schlag in den Bauch, der nicht sonderlich gefährlich war. Aber dafür mit Wut ausgeführt und ohne emotionaler Kontrolle mit anschließenden Gemeckere. Bevor man einschreiten musste oder konnte war alles schon wieder vorbei.
Ich denke solch ein Verhalten passt nicht zu Kampfsportlern zumal die Frage ist was passiert wenn sie mal wirklich provoziert wird. Über die Konsequenzen wird unter vier Augen geredet werden, aber auch bei uns gilt der Grundsatz: Wer sich ohne rechtfertigenden Grund prügelt, fliegt!

Phrachao-Suea
29-03-2012, 15:24
Über die Konsequenzen wird unter vier Augen geredet werden, aber auch bei uns gilt der Grundsatz: Wer sich ohne rechtfertigenden Grund prügelt, fliegt!

Na dann,bye bye! :)

Denn ich finde es gibt keinen wirklich Grund sich im Training zu prügeln.
Ausnahmen sind eindeutig Übungen und Sparring!

lucyinthesky
29-03-2012, 16:38
In letzter Zeit merke ich das man mich sehr leicht Provozieren kann. wo es bei mir klick macht. null plan was da ist. Bis jetzt war das auch noch nie eine problem für mich. bin halt weg gegangen oder hab den jenigen der mich schon öfters provoziert hat angebrüllt.

vor allem wenn er mich schlecht machen will vor anderen werde ich ein bisschen agressiv.

Kann es sein, dass du durch den Kampfsport aggressiver geworden bist beziehungsweise, dass sich deine Wut jetzt offener (körperlicher) zeigt?

Es gibt ein paar Bücher zum Thema "gewaltfreie Kommunikation", die dir gefallen könnten. Z.B. das hier: Energie auftanken: Ihr persönliches Wertschätzungs-Tagebuch. Gewaltfreie Kommunikation: Amazon.de: Ingrid Holler: Bücher (http://www.amazon.de/Energie-auftanken-persönliches-Wertschätzungs-Tagebuch-Kommunikation/dp/3873876434/ref=sr_1_31?s=books&ie=UTF8&qid=1333034901&sr=1-31)

AlfaWhiskey
29-03-2012, 23:17
Normale Kommunikation ist das A und O und verhindern oftmals Kriege....

Durakier
30-03-2012, 10:23
Na dann,bye bye! :)

Denn ich finde es gibt keinen wirklich Grund sich im Training zu prügeln.
Ausnahmen sind eindeutig Übungen und Sparring!

Es ist schon richtig, dass man hart durchgreifen soll. Aber man sollte es auch von Fall zu Fall abwägen.

Dem Trainer möchte ich nur einen Denkanstoß geben in der Hinsicht, dass ein Verein auch eine soziale Aufgabe hat. Spiel und Spass sind die Sonnenseite der Medallie. Ich sehe aber den Verein wie eine Familie und wenn jemand einen Fehler gemacht hat, sollte der auch wie in einer Familie behandelt werden. Ausschluß muss nicht immer die Lösung sein, denn jemanden, der schon am Fallen ist weiter fallen zu lassen, kann nicht die Devise sein. In einer Familie hilft man sich auch über schlechte Zeiten hinweg.

Und den TE plaziere ich jetzt nicht in eine Kategorie mit üblen Schläger.

Cillura
30-03-2012, 10:40
...
Dem Trainer möchte ich nur einen Denkanstoß geben in der Hinsicht, dass ein Verein auch eine soziale Aufgabe hat. Spiel und Spass sind die Sonnenseite der Medallie. Ich sehe aber den Verein wie eine Familie und wenn jemand einen Fehler gemacht hat, sollte der auch wie in einer Familie behandelt werden. Ausschluß muss nicht immer die Lösung sein, denn jemanden, der schon am Fallen ist weiter fallen zu lassen, kann nicht die Devise sein. In einer Familie hilft man sich auch über schlechte Zeiten hinweg.
...

Ich denke der Trainer wird entsprechend der Situation handeln. Dass noch nichts entschieden ist, geht aus dem Posting des Trainers hervor. Vielen Dank an Herrn Thorsten P. für die Information. Der Mensch neigt nun einmal dazu, zu spekulieren und das ist bei sowas eigentlich völlig unangebracht.

@Durakier: Ich sehe das ganze ähnlich. Es ist allerdings situationsabhängig.

Von daher, Danke an Herrn P. :)

Phrachao-Suea
30-03-2012, 14:27
Mal im ernst,kommt ganz auf die Familie und das Mitglied an!
Dennoch, grundlos geprügelt ist nen Freiflug.

wwjd28041982
30-03-2012, 16:00
Es ist schon richtig, dass man hart durchgreifen soll. Aber man sollte es auch von Fall zu Fall abwägen.

Und den TE plaziere ich jetzt nicht in eine Kategorie mit üblen Schläger.

danke Durakier .... genauso sehe ich das ja auch . den Verein als Familie.

MIR WIRD RICHTIG SCHLECHT VOR MORGEN DEN TRAINING. OH SHIT. ICH GLAUB ICH KANN DA NICHT HIN. KANN DIESE NACHT WOHL NICHT SCHLAFEN. :-(
ICH WEISS JA NICHT WAS FÜR KONSEQUENZEN MEIN TRAINER BEI MIR MEINT. OH OH :-( DAS WIRD HART MORGEN WERDEN.

Doc Norris
30-03-2012, 20:29
Mal im ernst,kommt ganz auf die Familie und das Mitglied an!
Dennoch, grundlos geprügelt ist nen Freiflug.

naja, als "prügeln" lässt sich die aktion des TE nicht einstufen...;)
sieht ehr nach einem massiven "pers.-problem" aus..:)

Phrachao-Suea
30-03-2012, 20:42
naja, als "prügeln" lässt sich die aktion des TE nicht einstufen...;)
sieht ehr nach einem massiven "pers.-problem" aus..:)

Das sollte er aber im Griff haben...
oder richtig dran arbeiten.
Gibt ja gewisse Grenzen zwischen Aggressiv und Aggressiv...

Doc Norris
30-03-2012, 20:48
Das sollte er aber im Griff haben...
oder richtig dran arbeiten.
Gibt ja gewisse Grenzen zwischen Aggressiv und Aggressiv...

jop.. ^^

nachtrag.:

der TE wäre beim "Boxen" besser aufgehoben...:biglaugh:

ToeDai
30-03-2012, 21:23
hallo liebe KKBler.

ich will gar nicht drum herum reden da die situation schon scheisse genug für mich ist und ich das sehr unangenehm finde.

zuallererst möchte ich sagen das ich noch NIE jemanden geschlagen oder gar angegriffen habe.

ich weiss gar nicht wie ich das so verklickern soll. das ist wirklich echt blöde gelaufen. In letzter Zeit merke ich das man mich sehr leicht Provozieren kann. wo es bei mir klick macht. null plan was da ist. Bis jetzt war das auch noch nie eine problem für mich. bin halt weg gegangen oder hab den jenigen der mich schon öfters provoziert hat angebrüllt.

Nun ist es mir leider leider passiert das er es in er es in training gemacht hat. mein trainer wäre der meinung er hätte mich nicht provoziert ...

ich bin aber der meinung er hat mich provozieren wollen.

zuerst kam es halt in der kampfsportschule nur zum lauten wortgefecht. schon das war mir scheiss unangenehm . als es aber weiter ging fing ich urplötzlich an ihn eine in den bauch zu boxen mit der handballen. nicht doll also nicht so das der mir umfiel eigentlich relativ leicht. aber ich war selbst über mich erschrocken gewesen. also bin ich mich lieber umziehen gegangen .... weil ich echt meine ruhe haben wollte und wieder runter kommen wollte.

nun weiss ich nicht was ich machen kann. wie ich mit provokationen umgehen kann????? ich will auf keinen Fall ein Agressiver Schlägertyp werden. ich weiss nicht ob sowas weil man sich provoziert gefühlt hat und mal zugehaun hat . ob man da gleich ein anti agressions training machen sollte.

wie gesagt ich bin sonst ein friedlicher mensch. würde nie etwas einen menschen antun nie schlagen aber jetzt bin ich völlig abgedreht gewesen.

bei meinen trainer hab ich mich entschuldigt. er hat mich nicht angeschrien ist erstaunlicherweise sehr ruhig geblieben. aber er sagte mir das darf mir nicht wieder passieren, ein kampfsportler darf nicht angreifen. mein Kampfsportfreund wollte mich ja noch am arm packen um mich da zurückzuziehen aber der kam gar nicht so schnell ran wie ich angriff und mein trainer stand zu weit weg.

nun ich will alles tun damit ich NICHT rausfliege aus der sportschule . vielleicht habt ihr ein paar tipps wie ich gelassener und cooler bleiben kann..... ?

nun freue ich mich auf eure hilfe mir ist die sache schon unangenehm genug. scheiss gefühl....

liebe grüsse von eurer wwjdmit 29 solltest du dich eigentlich im griff haben. oder stehst du sonst irgendwie unter druck, vielleicht arbeit, freundin/familie usw und wolltest es durch deine provokation nur kompensieren? du musst auf jeden fall lernen dich im griff zu haben, denn du bist kein pubertierender 15/16 jähriger der sich noch beweisen muss!

ToeDai
30-03-2012, 21:25
Hallo ich bin der Trainer, der sich den Vorfall mit ansehen durfte. Das ganze geschah nach ihrem Training, ausserhalb der Matten im Ausgangsbereich. Ich unterrichtete gerade eine andere Gruppe. Nach einer Aussage eines ihrer Freunde, die weder beleidigend noch provokativ war, gab es einen Schlag in den Bauch, der nicht sonderlich gefährlich war. Aber dafür mit Wut ausgeführt und ohne emotionaler Kontrolle mit anschließenden Gemeckere. Bevor man einschreiten musste oder konnte war alles schon wieder vorbei.
Ich denke solch ein Verhalten passt nicht zu Kampfsportlern zumal die Frage ist was passiert wenn sie mal wirklich provoziert wird. Über die Konsequenzen wird unter vier Augen geredet werden, aber auch bei uns gilt der Grundsatz: Wer sich ohne rechtfertigenden Grund prügelt, fliegt!Alles andere wäre auch ein ganz schlechtes Zeichen nach aussen hin, da ja in der Öffentlichkeit Kampfsport immer noch vielfach als Gossensport von Primitivlingen dargestellt wird. Ich hoffe ihr zieht das auch durch!

wwjd28041982
30-03-2012, 21:37
Alles andere wäre auch ein ganz schlechtes Zeichen nach aussen hin, da ja in der Öffentlichkeit Kampfsport immer noch vielfach als Gossensport von Primitivlingen dargestellt wird. Ich hoffe ihr zieht das auch durch!

komm mal bitte wieder runter okay. Sensei muss nicht das durchziehen was du gerade dir erhoffen tust. das ist eine allgemeine aussage. ausserdem hat er geschrieben wer sich prügelt fliegt. ich habe mich aber nicht geprügelt. als solches kann man es also nicht einstufen. .... trotzdem war es natürlich ein falsches handeln von mir. das natürlich nicht mehr passieren darf.

*doc*
31-03-2012, 13:15
Ich würde ihn auch rausschmeissen oder in die Kindergruppe stecken , bis er selber kündigt .
Nicht wegen der Aktion selber , sondern weil es mir persönlich unangenehm wäre , wie er sich hier aufführt (rumjammert wie ein Kleinkind mit 29Jahren)

Bin selber NUR Karateschüler (seit 2 Jahren ) , aber wenn ich so etwas lese , kann ich nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln .

Ist halt meine Meinung .....

*doc*
31-03-2012, 13:35
War grade auf dem Profil von wwjd28041982 und habe gesehen das er eine Frau ist ...Sorry

Das ändert aber nichts an meiner Meinung

Vollkorn84
31-03-2012, 14:56
Ich finde wenn sowas überraschend auftritt und für die person selbst überraschend ist,sollte man sich fragen woher das kommt.
ob es andere situationen gibt in denen man aggressiv wird auch wenn man bspw alleine ist.
dann sollte man sich fragen was sich von zeitpunkt x(nich aggressiv) bis zeitpunkt y (plötzlich aggressiv) verändert hat und vllt an ein paar zahnrädchen drehen.
kurz gesagt: veränderungen wahrnehmen, sich selbst reflektieren über sit nachdenken in denen dies auftrat.mit unbeteiligten sprechen ihnen schildern was in der situation in der es auftrat passiert ist und warum es passiert ist.
zum thema kampfsport und fliegen sollen oder nicht.
gerade im KS ist der Trainer mehr als "nur" ein Trainer,er vermittelt Werte,Ethik Körper und geistesschulung(zumindest im optimalfall).Er ist also vielmehr als nur ein bloßer technikvermittler.Er ist nat nicht automatisch der Freund und er muss auch auf wirtschaftlichkeit und sicherheit der andren teilnehmer achten,aber gerade in dieser situation sollte er mit dem schüler sprechen ihn unterstützen ggf ein paar wochen auszeit gönnen oder privat trainieren oder sowas.derm schüler zeit geben auch was zu ändern und nicht pauschal nein sagen....

meine meinung...

wwjd28041982
31-03-2012, 14:56
Ich würde ihn auch rausschmeissen oder in die Kindergruppe stecken , bis er selber kündigt .
Nicht wegen der Aktion selber , sondern weil es mir persönlich unangenehm wäre , wie er sich hier aufführt (rumjammert wie ein Kleinkind mit 29Jahren)

Bin selber NUR Karateschüler (seit 2 Jahren ) , aber wenn ich so etwas lese , kann ich nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln .

unterlasse es bitte hier urteilen zu wollen ob man mich rausschmeissen soll oder nicht. Noch einmal das ist eine interne Entscheidung zw. meinen trainer und mir. ich hatte gefragt wie ich damit umgehen kann das mir das nicht nochmals passiert bzw. was ich tun kann damit ich NICHT rausgeschmissen werde. und gewiss soll hier nicht diskutiert werden ob man mich rauswerfen soll oder nicht. also bitte tue mir den gefallen und lass es bitte okay?

wwjd28041982
31-03-2012, 15:00
Ich finde wenn sowas überraschend auftritt und für die person selbst überraschend ist,sollte man sich fragen woher das kommt.
ob es andere situationen gibt in denen man aggressiv wird auch wenn man bspw alleine ist.
dann sollte man sich fragen was sich von zeitpunkt x(nich aggressiv) bis zeitpunkt y (plötzlich aggressiv) verändert hat und vllt an ein paar zahnrädchen drehen.
kurz gesagt: veränderungen wahrnehmen, sich selbst reflektieren über sit nachdenken in denen dies auftrat.mit unbeteiligten sprechen ihnen schildern was in der situation in der es auftrat passiert ist und warum es passiert ist.
zum thema kampfsport und fliegen sollen oder nicht.
gerade im KS ist der Trainer mehr als "nur" ein Trainer,er vermittelt Werte,Ethik Körper und geistesschulung(zumindest im optimalfall).Er ist also vielmehr als nur ein bloßer technikvermittler.Er ist nat nicht automatisch der Freund und er muss auch auf wirtschaftlichkeit und sicherheit der andren teilnehmer achten,aber gerade in dieser situation sollte er mit dem schüler sprechen ihn unterstützen ggf ein paar wochen auszeit gönnen oder privat trainieren oder sowas.derm schüler zeit geben auch was zu ändern und nicht pauschal nein sagen....

meine meinung...

ja genauso ist das . ich finde das natürlich nicht in ordnung wenn einige hier ein urteil über rausschmiss oder nicht rausschmiss schreiben.
jeder hat ne chance verdient. natürlich war mein verhalten nicht in ordnung und ich hatte mich heut nochmals entschudligt, weil es mir leidtut. ich will nicht den kampfsport missbrauchen. das ist nicht meine absicht

wwjd28041982
31-03-2012, 15:02

:Ddich sollte man in die Kindergruppe stecken so wie du argumentierst. :D

einen text den ich hier noch so allgemein reinstellen möchte. ich weiss das es normalerweise verboten ist einen christlichen text reinzustellen bitte aber um verständnis.

es geht um den verlorenen sohn. egal was für ein bockmist wir machen. wir sollten alle so wie der liebende vater in der geschichte hier reagieren

so halt wie das beispiel von durakier oder so ähnlich hier in thread.

http://wegedeslebens.info/Literatur/VerlorenerSohn.html

die entscheidung überlasse ich nun allein meinen glauben was mit mir passiert. ich vertraue nun allein darauf.

Der Gnade und der Liebe bedürfen alle Menschen hier . Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

ich kann nur um vergebung bitten......

lieben gruss und osu

eure wwjd

Thorsten P.
31-03-2012, 17:46
Liebe wwjd, wenn du so ein Thema postest, musst du auch damit leben wenn jemand sagt, er würde dich daraufhin rausschmeissen. Jeder darf eine Meinung haben und kann diese auch kundtun, wir sind ein freies Land. An deinen Kommentaren zu den Beiträgen der Anderen kann ich sehen, dass du dich immer schnell angegriffen fühlst. Die Frage ist, ob eine Sportart, in der weniger gefährliche Techniken gezeigt werden, als Hobby nicht sinnvoller wäre, zumindest bis bestimmte Probleme gelöst sind.

Trinculo
31-03-2012, 18:03
Der Trick beim verlorenen Sohn ist nicht, dass er um Vergebung bittet, sondern dass er sein Verhalten ändert. Gilt auch für Töchter ;)

wwjd28041982
31-03-2012, 18:08
Lieber Thorsten P.

Ich fühle mich nicht angegriffen aber auch ich muss irgendwie mich verteidigen können damit ich nicht rausfliege.
Denn auch ich habe es verdient eine zweite Chance zu erhalten.
Ich nehme meinen Kampfsport Jiu Jitsu sehr ernst. Und ich liebe meinen Kampfsport. Wie erwähnt noch mals ich fühle mich in keinster Weise angegriffen in Bezug auf die Threadnachrichten. Es war einfach ein scheiss Tag gewesen. Und ich kann und werde hier versichern dass ich ab SOFORT es sehr ernst nehmen werde um den Kampfsport NICHT zu missbrauchen.
Ich werde respektvoll und verantwortungsvoll mit gefährlichen Techniken umgehen können. Dies war einfach ein Ausrutscher der nicht wieder vorkommt. Eine zweite Chance hat JEDER verdient. Das es ein Fehler war , ist mir bewusst und ist nicht im Sinne des Geistes der Kampfkunst.

beste grüsse wwjd

Trinculo
31-03-2012, 18:15
Na ja, dieser Knuff in den Bauch war ja wohl keine "gefährliche Technik" ... das kommt auf dem Schulhof auch bei völlig "Unausgebildeten" vor ...

wwjd28041982
31-03-2012, 18:31
Na ja, dieser Knuff in den Bauch war ja wohl keine "gefährliche Technik" ... das kommt auf dem Schulhof auch bei völlig "Unausgebildeten" vor ...

Genauso ist das. Ich habe halt mit der flachen Innenhand einen leichten Stoß zum Bauch gemacht. Ich habe keinerlei Gefährliche Techniken angewandt. Demzufolge braucht auch Thorsten P. keine Panik zu bekommen. Ich hätte und würde NIEMALS sowas gefährliches machen.

Doc Norris
31-03-2012, 18:50

jedoch der weg zur "dunklen" seite er ist...http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-sw014.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php) :D

Wayne Juckts
31-03-2012, 21:39
Genauso ist das. Ich habe halt mit der flachen Innenhand einen leichten Stoß zum Bauch gemacht. Ich habe keinerlei Gefährliche Techniken angewandt. Demzufolge braucht auch Thorsten P. keine Panik zu bekommen. Ich hätte und würde NIEMALS sowas gefährliches machen.

Dennoch war es eine Tätlichkeit gegen einen anderen Schüler Deiner Gruppe und damit hast Du leider bewiesen, dass Du Dich nicht vollständig im Griff hast.

Deine Trainingskameraden dürfen sich nun - jeder für sich - die Frage stellen, ob das ein einmaliger Ausrutscher war, oder ob man vielleicht damit rechnen muss, dass Du nun auch z.B. im Randori plötzlich austickst, wenn Dir irgendetwas nicht passt.

Immerhin trainiert ihr zusammen Techniken, die die Gesundheit nachträglich beeinträchtigen können, wozu eigentlich ein besonderes Vertrauensverhältnis nötig ist. Ich hätte nach so einer Aktion allerdings ein Problem damit, Dir den notwendigen Vertrauensvorschuss zu gewähren.

Deinen Trainer bringst Du in die "tolle" Situation, entscheiden zu müssen, ob er Dich als Schülerin weiterhin tragen kann. Auf der einen Seite ist er der Sicherheit aller seiner Schüler verpflichtet und soll im Interesse der gesamten Gruppe für eine entspannte Trainingsatmosphäre sorgen, auf der anderen Seite wird er Dich auch nicht einfach so rauswerfen wollen, da auch Du zu seinen Schützlingen zählst.

Wenn Du Deinem Trainer bei der Entscheidung helfen willst, dann zeig, dass es Dir ernst ist. Ihn und deinen Kontrahenten hast Du ja bereits - ich hoffe mal aufrichtig - um Entschuldigung gebeten.

Das kann aber nur der erste Schritt gewesen sein. Wenn Du von Dir selbst sagst, dass man Dich leicht provozieren kann und dass Du über Dich selbst erschrocken warst, als Du Deinem Mitschüler den Handballen in den Bauch geschoben hast, dann solltest Du der Sache nachgehen. Die Sache einfach abzuhaken, bringt niemanden weiter.

Wenn Du nicht weißt, warum Du so reizbar bist, dann suche Dir Hilfe. Ein wirklich guter Freund kennt einen oft besser, als man selbst und könnte dir durch seinen Blickwinkel neue Ansätze geben.

Auch Dein Sozialarbeiter könnte ein guter Ansprechpartner sein. Der ist dazu da, Dir zu helfen und hat bestimmt schon Erfahrungen in dieser Richtung und kann Dir ggf. Hilfe vermitteln.

Alternativ könntest Du auch direkt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Zum Psychologen zu gehen, muss nicht heißen, dass man einen an der Waffel hat. Oftmals hilft ein neutraler Blick von außen, den Dingen auf den Grund zu gehen, wenn einem selbst der nötige Abstand zu besagten Dingen fehlt.

In jedem Fall solltest Du Deinem Trainer zeigen, dass Du Dich intensiv mit dieser Sache auseinander setzt, um die Ursachen deiner Reaktion zu ergründen und eine Wiederholung auszuschließen.

Wenn er sieht, dass Du das Ganze nicht mit einem flapsigen "Tut mir Leid" abtust, sondern anfängst, aktiv an Dir zu arbeiten, tut er sich wahrscheinlich leichter damit, Dir noch eine Chance zu geben.

Lars´n Roll
31-03-2012, 22:23
Muss man wirklich jeden Scheiß öffentlich machen? Mein Ratschlag wäre Probleme unter den Leuten auszumachen, die es wirklich was angeht.
Jeden Mist im öffentlichen Raum auszubreiten ist panne für alle Beteiligten. Wozu ich wwjd rate: Hör auf intime Sachen in öffentlichen Foren zu posten. Besonders weil Du Deine Anonymität längst aus dem Fenster geworfen hast. Die Nummer hier ist zum Fremdschämen.
Du solltest Dich als Userin löschen lassen und wenn Du weiterhin hier teilnehmen willst unter einem neuen Nick anonym schreiben. Zu Deinem eigenen Schutz.

KeineRegeln
31-03-2012, 22:29
....

:yeaha:

Papatom
02-04-2012, 09:07
....vor allem mit einem seiner eigenen Trainer in nem Forum über die Sache zu schreiben....:vogel:

KeineRegeln
02-04-2012, 09:59
Der Ratschlag von Lars´n Roll war der beste welcher der TE gegeben wurde. Sie sollte das beherzigen und würde sich auf die Art viel Kummer ersparen.

Durakier
02-04-2012, 11:14
Der Ratschlag von Lars´n Roll war der beste welcher der TE gegeben wurde. Sie sollte das beherzigen und würde sich auf die Art viel Kummer ersparen.

Ist aber nicht der Sinn eines anonymen Forums! Hier muss alles rein, was in der Boulevard-Presse keinen Platz hat. :)

Man muss den Schmarrn ja nicht lesen, wenn es einen nervt. Es hat Lars´n Roll aber doch interessiert, sonst hättest der ja nicht seinen Senf dazgegeben. ;)

Ist doch besser, als GZSZ oder Lindenstrasse ansehen zu müssen. :D

ryoma
02-04-2012, 11:14
Dieser gutgemeinte Ratschlag ist schon ein paar Monate alt. Wurde aber natürlich auch dazumal nicht befolgt...

KeineRegeln
02-04-2012, 12:11
Dieser gutgemeinte Ratschlag ist schon ein paar Monate alt. Wurde aber natürlich auch dazumal nicht befolgt...

jepp ich weiß.

@Durakier: die TE ist aber nicht anonym. Sie geht sehr öffentlich mit ihren "Kontaktdaten" um. Dies wurde ihr in einem anderen Thread bereits sehr deutlich gemacht.

Durakier
02-04-2012, 12:17
Das ist nun ihr Problem. Solange sie nichts Verbotenes ins Forum stellt. Je mehr Gossip, desto besser. Und wenn es noch ein Gesicht hat, macht es doch um so mehr Spass. :D
KKB anstelle von Reality-TV!!!

wwjd28041982
02-04-2012, 13:45
....vor allem mit einem seiner eigenen Trainer in nem Forum über die Sache zu schreiben....:vogel:

P.S. Im übrigen mein Trainer hat doch hieraufhin geschrieben ... das ist doch seine sache dann....
ich wusste gar nicht das der beim kkb ist.
beste grüsse von wwjd

shenmen2
02-04-2012, 18:48
:D Ich finde die TE und Ihre Threads seeehr unterhaltsam.
Aber Lars hat natürlich recht: dieses etwas verwirrte Wesen sollte diese Dinge hier nicht
mehr diskutieren, weil jeder weiß, um wen es sich bei den Beteiligten handelt.

Bratwurst
19-04-2012, 12:10
Also scheinbar scheint da ein ernsthaftes Problem vorhanden zu sein... :ups:

Von Ihrer Facebook Seite:

Peggy ...

Antikörper
19-04-2012, 12:31

Ich sags nur ungern, aber manche Menschen sind einfach nicht geeignet KS zu betreiben. Wenn sich das Training eher aggressionssteigernd auswirkt und es schonmal diese Ausmaße angenommen hat, sollte man was unternehmen bevor jemand ernsthaft zu Schaden kommt. Meine Meinung...

Durakier
19-04-2012, 12:57

Hallo Bratwurst,

vielleicht haben einige Menschen ein Problem, aber etwas von Facebook hereinzustellen und sie dann der Lächerlichkeit preiszugeben, geht meiner Meinung nach zu weit. Sowas soll diejenige Person und ihr Trainer ausmachen.

Wenn sie selber einen Beitrag ins Forum stellt, ist das was anderes, aber so finde ich das nicht in Ordnung.

Gruß

Durakier

jkdberlin
19-04-2012, 13:37
Das denke ich auch. Closed.