Wie hart ist MMA Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie hart ist MMA Training



ian92
27-03-2012, 13:12
Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für MMA und wollte demnächst mal ein Probetrainning, deshalb jetzt die Frage wie hart ist das Training, bis jetzt habe ich nur errfahrung im SV Bereich und im TKD.
Sind (Sparring)Kämpfe häufig oder werden am Anfang Techniken gemacht?

Gruß Ian

Indariel
27-03-2012, 13:18
Hängt alles immer stark vom Gym ab, idR ist es aber konditionell und krafttechnisch sehr fordernd und ich glaube kaum dass dich jemand beim ersten Probetraining direkt ins Sparring stecken wird. Vll ins Grappling oder Clinch Sparring, da dir für alles andere vermutlich einfach das Equipment fehlt. Solange es keine seperate Technik oder Anfänger Einheit ist, wirst du im normalen Trainingsbetrieb landen und da ist dann auch noch die Frage ob die Leute gerade in der WK Vorbereitung stecken. Halte dich an die Fortgeschrittenen die wissen auf was geachtet werden muss und wie die Sachen sauber aussehen sollen und ansonsten Mund aufmachen und mit den Leuten reden.

Geh hin und schaus dir an, dann weisste Bescheid:D

ian92
27-03-2012, 13:21
Ich denke auch nicht das man mich am anfang in einen Sparringkampf schickt.
also ich will es hoffen ;)

DerLenny
27-03-2012, 13:23
In der Regel immer so hart, wie du es Dir machst / wie du es mit dem Partner vereinbarst. Von locker auf die Nase geben über "gibt nen guten Gong wenn es einschlägt" bis zu "wie lange war ich weg?" ist alles drin.
Normalerweise wird beim normalen Training nicht voll durchgezogen, und bei neuen gleich 2mal nicht.

ian92
27-03-2012, 13:41
Ok danke für die schnellen infos :)

Gruß Ian

marq
27-03-2012, 14:05
In der Regel immer so hart, wie du es Dir machst / wie du es mit dem Partner vereinbarst. Von locker auf die Nase geben über "gibt nen guten Gong wenn es einschlägt" bis zu "wie lange war ich weg?" ist alles drin.
Normalerweise wird beim normalen Training nicht voll durchgezogen, und bei neuen gleich 2mal nicht. wo hast das her ? :D eigene erfahrung?

DerLenny
27-03-2012, 15:04
Training in verschiedenen Clubs und unsere eigene Krabbelgruppe. ;)

Goomoonryong
27-03-2012, 15:20
Also ich wurd mal direkt ins Sparring gegen jeden von denen geschickt.Auch gegen den Trainer :D