Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit den Händen

Rokko95
27-03-2012, 13:58
Tag Community,
seit 2-3 Wochen habe ich Problemen mit meinen Händen, Grund sind wohl falsche Schlagbewegungen am Boxsack und ein Wutausbruch mit anschließendem Schlag gegen die Wand :D (aber nicht allzu fest)
Bei meiner rechten hand ist das Grundgelenk geschwollen und zwischen einigen Knöcheln der rechten und linken Hand sind Punkte, die bei Druck schmerzen. Im allgemeinen kommt es 2-3mal am Tag vor, dass sich meine Hand ziemlich schwach anfühlt (keine harte Faust mehr möglich, usw.) und auch mein Handrücken etwas schmerzt. Arzt meinte wird schonwieder und hat mich mit nem Schmerzmittel nach Hause geschickt ohne Abtasten oder sonst irgendwelche Diagnosen.

Hattet ihr schonmal ähnliche Schmerzen und evtl. Erfahrung mit sowas ?
Ich tippe auf eine Sehnenentzündung, ich hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

ian92
27-03-2012, 15:16
Ich hatte es auch mal vor Jahren, ich kann dir nur empfehlen, sollte es nicht besser werden zum Chirugen zu gehen.

Gruß Ian

nihonto
27-03-2012, 15:34
Arzt meinte wird schonwieder und hat mich mit nem Schmerzmittel nach Hause geschickt ohne Abtasten oder sonst irgendwelche Diagnosen.

Der Typ ist ein Vollpfosten:mad:! Besorg' Dir beim Hausarzt 'ne Überweisung und geh' zu 'nem Handchirurgen.

Hattet ihr schonmal ähnliche Schmerzen und evtl. Erfahrung mit sowas ?
Ich tippe auf eine Sehnenentzündung, ich hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ja, hab' Erfahrung mit sowas. Habe mir vor ein paar Jahren im Boxtraining 'ne Sehne im Handgelenk abgerissen. Leider war ich so doof, damit zu lange zu warten (hab' gedacht ist nur verstaucht). Als ich dann beim Arzt war, konnte der leider nix mehr machen:o.

Heute merke ich es mal mehr mal weniger. Vor allem das Pratzenhalten kann recht unangenehm sein, wenn da einer reinfranzt.

Rokko95
27-03-2012, 15:42
Da bin ich nochmal erleichtert, es gibt doch ernsthaft Leute die mich über Rheuma und Arthritis vollabern :ups:
Danke für den Tipp morgen geh ich sowieso zum Hausarzt, ich hatte eh das Gefühl dieser Notfall-Arzt wollte mich nur los werden :D

buddyandterry
27-03-2012, 16:06
Ja oftrs. Höchstens 1 mal am TAg waren meine hände so schwach da ich nicht mal eine Flasche Cola aufgebracht habe.

Rokko95
29-03-2012, 19:24
Irgendwie komme ich mir im allgemeinen gerade sehr verletzungsanfällig vor, nach einer Runde Schulfußball hat meine Leiste auch ziemlich gezwickt und meine Fersen schmerzen auch ein bisschen und erkältet bin ich auch :D
Naja Arztbesuch die nächsten Tage wirds hoffentlich klären, die Schwellung des Mittelfingers und die schmerzhaften Druckpunkte haben sich irgendwie auch nicht wirklich gebessert :(

Richtig grausam, wenn vor einem der Sandsack rumbaumelt und man nicht draufhauen kann .. aber muss man durch :rolleyes:

chun tian
23-04-2012, 18:51
Richtig grausam, wenn vor einem der Sandsack rumbaumelt und man nicht draufhauen kann .. aber muss man durch :rolleyes:
I feel you bro.
:rolleyes:
Warum nicht erst schlagtechnik richtig lernen bevor du auf 180 gehst und das Ding samt deiner Handwurzelknochen in Brei verwandelst?
Trag doch anfangs mal Bandagen und mach parallel bisschen Knöchelabhärtung bevor du dir noch ernsthaft weh tust ;)

Grüße