Vollständige Version anzeigen : Weg-Sein, Glibbschen, Falten, Katapulten, Kollision und Timing WT Wing Tsun
Als ich letztlich auf der Suche nach der Schnellschen Drückmaschine war, bin ich auf diesen Artikel gestoßen, wo die Sachen kurz erklärt werden.
Wens interessiert...
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1865&PHPSESSID=506abea6bb4e29bc566f5d4f3a2a8d00)
Interessant, dass KRK angeblich immernoch 140 kg an der Drückmaschine macht! (30 wdh.)
_
SiFu führt ein wichtiges geschäftliches Telefonat nach Deutschland. Kein Grund mich warten zu lassen, denn in der linken Hand seinen uralten Nokia-Communicator ans Ohr haltend, stupst er mich mit der rechten von hier nach da und lässt keine Gelegenheit aus, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Nach ca. 10 Minuten bin ich soweit eingestellt, dass ich von drei Attacken zumindest eine einigermaßen erfolgreich überstehe und mein Ego zu pochen beginnt. Zeitgleich mit dem Telefonat wird auch meine kurz erklommene Phase des Hochmuts beendet.
http://klieon.files.wordpress.com/2011/12/worf_facepalm.jpg
Is dochn netter Bericht und der Mann hat seinen Spass gehabt und dabei offenbar für sich was gelernt.
Hitman2011
27-03-2012, 14:58
Ist das ein peinlicher Bericht. Der Fremdschämfaktor beim lesen ist ja noch höher als der beim Mitten-im-Leben-Bratzen gucken...:ups::ups::ups:
Habs zum Glück gar nicht gelesen :D, hatte nur nach der Maschine geguckt und bin zufällig auf die Definition der Begriffe gestoßen die hier immermal auftauchen...
PS: Aber langsam werde ich neugierig... :D
Habs zum Glück gar nicht gelesen :D, hatte nur nach der Maschine geguckt und bin zufällig auf die Definition der Begriffe gestoßen die hier immermal auftauchen...PS: Aber langsam werde ich neugierig... :DNa dann will ich mal deiner Neugierde auf die Sprünge helfen.
Um die künstlerische Ader des genannten Textes zu würdugen hier ein kurzer Auszug:
SiFu führt ein wichtiges geschäftliches Telefonat nach Deutschland. Kein Grund mich warten zu lassen, denn in der linken Hand seinen uralten Nokia-Communicator ans Ohr haltend, stupst er mich mit der rechten von hier nach da und lässt keine Gelegenheit aus, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Nach ca. 10 Minuten bin ich soweit eingestellt, dass ich von drei Attacken zumindest eine einigermaßen erfolgreich überstehe und mein Ego zu pochen beginnt. Zeitgleich mit dem Telefonat wird auch meine kurz erklommene Phase des Hochmuts beendet.
Ich fand den Bericht lustig geschrieben und typisch für einen ETWOler. Wenn man weiß was einen erwartet, gibt es da mal nichts zu meckern.:D
Kakunochi
27-03-2012, 15:27
@gatos
@rukola war schneller:D
ich finde den Bericht humorvoll und zugleich interessant.
besonders diesen hier
Beiläufig vernehme ich, dass es mittlerweile ab dem 2. TG möglich ist, die komplette Langstockform und sogar ab dem 4.TG die einst geheimst gehaltene Doppelmesserform zu lernen.
@ kakunochi
Du musst beim kopieren etwas verändert haben oder es muss sich ein Druckfehler in das Magazin geschlichen haben. Im Wing Tsun WT der Europäischen Wing Tsun EWTO GmbH und Co. KG gab es keine Geheimnisse und gibt es keine Geheimnisse.
Das sind Texte die man einfach lieben muss
oder man versteht sie nicht
oder man hat eben einen anderen Geschmack !
Hier noch die Homepage von Sifu Nahler
einer offenbar interesanten Person
EWTO-Ausbildungszentrum Koblenz .:. EWTO-WingTsun-Schulen Sifu Jan-Holger Nahler (http://www.wtko.de/)
Link
Esse quam videri
27-03-2012, 18:55
@angHell
Ich hab mir son Ding bei ebay für 70 Euro und Krümmel geschossen.
Paradiso
27-03-2012, 19:07
Ist das ein peinlicher Bericht. Der Fremdschämfaktor beim lesen ist ja noch höher als der beim Mitten-im-Leben-Bratzen gucken...:ups::ups::ups:
:D
Liest sich wie Tagebucheinträge von der 13 jährigen Lissy,die sich bei ihrem Reiturlaub in Italien in ihren Reitlehrer verguckt.
Kakunochi
27-03-2012, 19:29
@ kakunochi
Du musst beim kopieren etwas verändert haben oder es muss sich ein Druckfehler in das Magazin geschlichen haben. Im Wing Tsun WT der Europäischen Wing Tsun EWTO GmbH und Co. KG gab es keine Geheimnisse und gibt es keine Geheimnisse.
wenn du das sagst Zongeda dann glaube ich dir natürlich sofort:rolleyes:
@Texas7
falls du mich damit meinst:
interessant fand ich die Art wie er seine Eindrücke schildert. von Person war jetzt nicht die rede. hast aber recht ist Geschmacksache...
DeepPurple
27-03-2012, 19:59
@ kakunochi
Der hats bloß nicht richtig verstanden, dass das gar nicht geheim ist.....
Tja, jetzt ist die Katze leider aus dem Sack :)
mykatharsis
27-03-2012, 20:05
Liest sich wie Tagebucheinträge von der 13 jährigen Lissy,die sich bei ihrem Reiturlaub in Italien in ihren Reitlehrer verguckt.
Jetzt haste dich geoutet. :D
Kung Fu-Panda
27-03-2012, 21:15
... ja - hat auch irgendwie was von den Aufsätzen von Leuten aus der Erweckungsbewegung - die sind ja auch immer gleich ganz verzückt, wenn der Heiland zu ihnen spricht...
... obwohl mein erster Gedanke eher dieser war:
Deichkind - Bück dich hoch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wIXKtUaoiAs)
... aber wirklich Angst macht mir sowas hier:
WingTsun - Die Quelle in Dir - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=eKphZlhJeek)
... hatte für dieses Jahr eigentlich den Vorsatz gefasst, in Sachen Internet-Irrsinn weniger Zeit zu verschwenden, denn schließlich hat man ja schon genug mit Idioten zu tun, wenn man vor die eigene Haustür tritt...
Ich entbiete in diesem Sinne der Gemeinde einen schönen Abend
Der Tatebär
Ich hab mir son Ding bei ebay für 70 Euro und Krümmel geschossen.
Und wie es so? lohnt es sich fürn nen eigen Trainingraum oder reicht normales Kratftrainingszeug?
Spieltheoretiker
27-03-2012, 21:30
Und wie es so? lohnt es sich fürn nen eigen Trainingraum oder reicht normales Kratftrainingszeug?
sorry ungefragt aber kann mich nicht zurückhalten.^^ Kann mir nicht vorstellen, dass "normales" Krafttrainingszeug nicht ausreichen würde. :D Ansonsten wäre es ne Wundermaschine. Imo BWEs > Freihanteln > Maschinen
Esse: Würde mich auch interessieren! :)
wenn du das sagst Zongeda dann glaube ich dir natürlich sofort:rolleyes:
Hat WT-Herb hier letztlich behauptet!
wc-klaus
27-03-2012, 21:35
Zitat:
Beiläufig vernehme ich, dass es mittlerweile ab dem 2. TG möglich ist, die komplette Langstockform und sogar ab dem 4.TG die einst geheimst gehaltene Doppelmesserform zu lernen.
Cool, ich habe eine Mitschülerin, die hätte dort jetzt den 2. TG. Und ist erst 3 Monate bei uns. :ups:
Wie lange braucht man dort nochmal für diesen Grad? 10 Jahre im Durchschnitt? Länger?
Spieltheoretiker
27-03-2012, 21:49
Wie lange braucht man dort nochmal für diesen Grad? 10 Jahre im Durchschnitt? Länger?
ca 5 - 6 Jahre können reichen bei regelmäßigem Training. Im Durchschnitt 10 Jahre ist ein wenig hoch, imo. Ist aber schon lange so, dass 2. TGs Langstock lernen. Je nach Sifu darf man auch schon vorm 2. TG an den Langstock und n bischen "spielen".
Nur dass ihr keine Ahnung habt, was man mit dem Ding anfängt. :p
:engel_3: *schonwiederweg* :D
Spieltheoretiker
27-03-2012, 21:58
:D EWTO Zeit lange vorbei :cool: Hab trotzdem keine Ahnung vom Langstock. Wenn ich anfange an meiner freien WT Schule zu trainieren, dauert es wohl ähnlich lange wie bei euch. Könnten uns dann sogar mal aufn freundschaftliches LS Gefecht einigen. Hätte ich sicherlich Spaß dran. Gruß
wc-klaus
27-03-2012, 21:58
ca 5 - 6 Jahre können reichen bei regelmäßigem Training. Im Durchschnitt 10 Jahre ist ein wenig hoch, imo.
Wie lange braucht man denn dort, bis man die 2. Form erlernt hat? Besagte Mitschülerin kann die auch schon.
wc-klaus
27-03-2012, 21:59
:Könnten uns dann sogar mal aufn freundschaftliches LS Gefecht einigen. Hätte ich sicherlich Spaß dran. Gruß
Oh cool, ich auch! :)
Spieltheoretiker
27-03-2012, 22:00
Wie lange braucht man denn dort, bis man die 2. Form erlernt hat? Besagte Mitschülerin kann die auch schon.
ca n halbes bis 3/4 Jahr wenn ich mich recht erinnere. Na und gibt auch VT Clubs wo man die Chum Kiu erst nach frühestens 2 Jahren erlernt habe ich erfahren. Muss auch nichts schlechtes sein, imo. Halte es sogar fast für vernünftiger. Je nachdem wie man die Ausbildung gestaltet.
Ich redete ja auch vom WT und nicht von der EWTO. :p :cool: ;)
PS: Jetzt spamme ich mein eigenes Thema zu, man möge mir verzeihen... :D
Spieltheoretiker
27-03-2012, 22:03
Oh cool, ich auch! :)
:beer: anghell hätte natürlich sicherlich auch Spaß dran. Nicht falsch verstehen. :)
Kakunochi
27-03-2012, 23:28
Hallo zusammen,
@angHell
Hat WT-Herb hier letztlich behauptet!
kann sein. ich hab aber festgestellt, dass wenn Zongeda mit ganzer Titeln schreibt, neigt er besonders zu Ironie;)
Nur dass ihr keine Ahnung habt, was man mit dem Ding anfängt.
das hat man nach 3 Monaten VT bestimmt auch nicht:p
@Eikek
ps: sorry fürs OT. Dir gehts um Schnell´sche Drückmaschine. hab davon kein Plan
ps: sorry fürs OT. Dir geht es um schnell´sche Drückmaschine. hab davon kein Plan.
Cool, ich habe eine Mitschülerin, die hätte dort jetzt den 2. TG. Und ist erst 3 Monate bei uns.
schön für sie.
ich glaub du bringst paar Sachen durcheinander:)
nach 3 Monaten hat sie den LS vllt für Übungszwecken angefasst aber nicht den Umgang damit gelernt oder irre ich mich:gruebel:
sehe ich genauso wie @Spieltheoretiker
Ahahahahaha, das Musicvideo ist ja echt der Burner .... oh mann ich komm bald um vor lachen .... ich dachte schon immer die MMA-Songs wären absolut Panne, aber das ist ja mal der absolute Abstrahler. Da war ja 'G in a Gi' noch geil dagegen :D
Im Bezug auf den Text um den es eigentlich geht finde ich übrigens 'Glibschen' eine ziemlich gute Beschreibung ....
TheCrane
28-03-2012, 05:40
Dazu hätte er noch genauer eingehen sollen. Wäre interessanter gewesen als die Frage ob er einen Espresso trinken soll...
Wir diskutieren lange über den Sinn und Unsinn der (Partner-)Formen.
Ich moniere, dass ich mir die ganzen Ideen und Übungen nicht merken kann, aber SiFu winkt ab. Es gehe um die Prinzipien und Fähigkeiten – die Übungen dazu könne ich mir selbst kreieren.
Esse quam videri
28-03-2012, 09:25
Du kannst sehr gut enges Bankdrücken (Fauststöße) auf Schnellkraft/Maximalkraft trainieren. Die Maschine bildet die Bewegung sehr gut ab. Ich mache auch normales Bankdrücken damit. Ich denke eine Flachbank tut es aber auch. Bei ebay gibt es oft günstig Geräte zu kaufen, da kannste Du Dir für wenig Geld ein Trainingsraum einrichten.
gruss
Kampfsport-Bochum
28-03-2012, 11:51
Da beschreibt in dem zitierten Text ein fast 5.PG, dass er absolut chancenlos gegen seinen Lehrer ist, während dieser mit seinem Communicvator beschäftigt ist... Leute, es muss doch langsam dem letzten dämmern dass entweder das Graduierungs- oder das Lehrsystem komplett für den A..... ist. Zudem ist der Text si geschrieben dass man nur drauf wartet, dass es endlich auch Bettwäsche und Schlafanzüge von dem grossen Verband gibt.....
Da beschreibt in dem zitierten Text ein fast 5.PG, dass er absolut chancenlos gegen seinen Lehrer ist, während dieser mit seinem Communicvator beschäftigt ist... Leute, es muss doch langsam dem letzten dämmern dass entweder das Graduierungs- oder das Lehrsystem komplett für den A..... ist.
Auch wenn ich dir nicht widersprechen möchte, was deine Schlussfolgerungen angeht, so habe ich mittlerweile meine Zweifel daran, dass das einfach nur Humbug ist.
Chisao wird hier häufig als Armschach bezeichnet und wenn der GM mit einem angehenden M Armschach spielt... wieso soll er da nicht besser sein? Der alte H. Gracie soll auch noch bis kurz vorm Ende auf der Matte gestanden haben und war bezogen auf Technik, Timing und Verständnis der Materie ("Prinzipien") bestimmt jedem anderen überlegen. Natürlich hätte er im Kampf z.B. gegen einen seiner Söhne garantiert den Kürzeren gezogen. Aber wenn es im BJJ etwas wie Chisao gäbe, wäre Helio Gracie sicher auch mit einer besten wenn nicht der Besete gewesen. So what? Auf Anfrage eines Users hier, soll KRK doch selbst geschrieben haben, dass er sich nicht mehr als kampfstärksten Kämpfer der EWTO ansieht. Trotzdem kann er doch der König des Chisao bleiben.
Außerdem: Wer hat den denn Praktiker konditioniert :D
Wie der Uwe mal sinngemäß meinte: Chisao ist wie ein Tanz, in dem KRK neue Schritte erfindet und damit allen anderen, die es interessiert, einen Schritt voraus ist :D
(Aus dem Gedächtnis zitiert, für eventuelle Erinnerungsschwächen übernehme ich keine Verantwortung ;))
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.