PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen Situation/ "Selbstverteidigung"

BeCool
27-03-2012, 19:46
Hey Leute,

Ich hatte eben ein sehr merkwürdiges Erlebnis während dem Einkaufen.
War mit meiner Freundin einkaufen und plötzlich kamen 2 relativ große kerle rein, schätze sie auf 185cm+ ca. Der eine von den beiden war sehr laut und recht aggressiv, als sie an mir vorbei liefen, kam der eine auf mich zu,bauschte sich auf und lachte mich laut aus, dazu sagte er noch das ich ein Opfer sei, Ich meinte dazu nur "ja genau" und bin weiter gelaufen, aber das was mir nun wirklich angst gemacht hat, war das der besagte kerl sehr stark unter Drogen stand wie anhand einiger auffälligen tatsachen feststellte, vermutlich auf speed oder crystal. Ich weiß das solche leute weniger Schmerzen spühren und dazu noch um einiges schneller sind, als normal. Sie warteten drausen auf mich und kurz bevor wir raus sind, sind sie dann doch weggegangen, vermutlich hat sein Kollege auf ihn zu geredet. Dieses gefühl war echt unangehnem und nicht gut ehrlich gesagt. Das ist mir mittlerweile öfters passiert, wohne auch erst seit kurzem hier in Bayern, wo ich eigentlich annahm das es doch recht friedlich ist im gegensatz zu Frankfurt am Main, Pustekuchen.

Wie würdet ihr euch verhalten in solchen momenten?habe ich etwas falsch gemacht? könntet ihr mir sogar einen Rat geben?

Stehe immer noch unter spannung irgendwie.

Lg Masu

PS: Relativ groß 185cm, weil ich nur 174cm :o

DeepPurple
27-03-2012, 20:01
Es ist niemandem was passiert, also kanns nicht so falsch gewesen sein.

BeCool
27-03-2012, 20:03
Ja da hast du Recht, aber irgendwie habe ich das gefühl, es wäre besser gewesen die schnauze zu halten, habe dadurch ja noch meine Freundin in gefahr gebracht usw.
Naja habe mir scho überlegt Pfefferspray zu zulegn, aber das kann ja auch nach hinten los gehn.

DeepPurple
27-03-2012, 20:06
Du hast ja eh nicht viel gesagt. Außerdem kann man nicht wissen, was wen mehr provoziert.
Du hast anscheinend deeskalierend gewirkt.

Und Pfefferspray ist wei jede Waffe keine Lösung, nur ein Mittel.

BeCool
27-03-2012, 20:08
Ja als Lösung sollte es mir sowieso nicht dienen, höchstens als letzte auswegsmöglichkeit, aber das ist auch eher wunschdenken schätze ich.
Danke für deine Antworten :)

big X
27-03-2012, 20:26
ist doch alles glatt gelaufen - das problem ist wohl nur dein ego ;). und das kommt mit der zeit runter.

solchen knilchen ausweichen halte ich auch für die beste lösung. auch wenn ich mich selber nicht immer daran halte :o.
mir passiert sowas immer mit kerlen, die 20-30 kg schwerer sind als ich.

wenn du eine waffe mitnimmst, übe vorher mit ihr. im falle von pfefferspray denke auch über verschiedene lokalitäten nach (geschlossene räume). und sei darauf gefasst, dass das spray nicht so wirkt, wie du es gerne hättest.

überlegenswert ist es noch in einer solchen situation die polizei zu rufen. vielleicht reagieren die ja wirklich:cool:.

oder du erklärst den mitarbeitern im supermarkt die situation und die lassen dich und deine freundin hinten raus ;). dann können die vorne warten bis sie schwarz werden :D.

BeCool
27-03-2012, 20:31
Ja mein Ego ist etwas angekratzt, da haste recht :)

Das war auch meine Überlegung mit dem hinterausgang, blöd nur das er genau bei dem Laden, anner Seite ist, ziemlich nah am Eingang :D

Ich hätt mich auch mit dem angelegt, aber 1. 2 vs 1 geht nie gut und 2. wenn besagte dann noch auf drogen sind, isses noch weniger gut

Lordnikon27
27-03-2012, 21:15
Ich wage mal zu behaupten, dass dir Pfefferspray auch nix gebracht hätte in der Situation, eher im Gegenteil.

Wären die 2 auf dich los, hättest du Pfefferspray in nem geschlossenen Raum versprüht gehabt, das kann böse ins Auge gehen (Obacht, Wortwitz :D ), Zusätzlich: Wenn die 2 auf Drogen waren, kann es auch sein, dass das Pfefferspray sie nicht außer Gefecht setzt und sie dnan doppelt wütend sind.

Oder du sprayst auf einen und der andere reagiert schnell und packt dich.

Oder, oder, oder....

Hake es einfach als "Glück gehabt" ab und ignoriere sowas einfach beim nächsten mal, wenn du unterlegen bist. Wenn du denkst, überlegen zu sein, am besten trotzdem ignorieren :D

Savateur73
27-03-2012, 21:23
Ja mein Ego ist etwas angekratzt, da haste recht :)

Das war auch meine Überlegung mit dem hinterausgang, blöd nur das er genau bei dem Laden, anner Seite ist, ziemlich nah am Eingang :D

Ich hätt mich auch mit dem angelegt, aber 1. 2 vs 1 geht nie gut und 2. wenn besagte dann noch auf drogen sind, isses noch weniger gut

Ich empfehle einen starken Elektroschocker, dass haut den stärksten Mann um.
Desweiteren wäre ein SV-System wie Jiu-Jitsu oder Krav maga eine Überlegung wert.

BeCool
27-03-2012, 21:27
Grade wenn ich denke das ich überlegen bin, denke ich lieber nochmal nach^^
werde aber oft als opfer gesehn da ich mit 174cm nicht grade groß bin, hab zwar gut muskeln und ordentlich power, aber trotzdem nervts langsam

BeCool
27-03-2012, 21:29
Ich empfehle einen starken Elektroschocker, dass haut den stärksten Mann um.
Desweiteren wäre ein SV-System wie Jiu-Jitsu oder Krav maga eine Überlegung wert.

Bin nun bald soweit in Kickboxen mit zu machen, denke das tuts auch zur not

Doc Norris
27-03-2012, 21:51
Bin nun bald soweit in Kickboxen mit zu machen, denke das tuts auch zur not

bedenke, SV - systeme führen i.d.r schneller zu "erfolg"...:)

BeCool
27-03-2012, 21:55
Ja schon, aber weiß nich so recht ob reines sv so gut is, schätze mal ne Sv mit ner recht offensiven KS art wie Muay-thai ne gute kombi wär

Savateur73
27-03-2012, 22:21
Ja schon, aber weiß nich so recht ob reines sv so gut is, schätze mal ne Sv mit ner recht offensiven KS art wie Muay-thai ne gute kombi wär

Thaiboxen und Jiu-Jitsu passen gut zusammen.

BeCool
27-03-2012, 22:29
Jiu Jitsu is Sv? das is doch eher grappling/bodenkampf oder?
Jiu-Jitsu=brasilian-jiu-jitsu odeR?

Savateur73
27-03-2012, 22:33
Jiu Jitsu is Sv? das is doch eher grappling/bodenkampf oder?
Jiu-Jitsu=brasilian-jiu-jitsu odeR?

japanisches Jiu-Jitsu ist SV, BJJ ist zu 80% Bodenkampf.

BeCool
27-03-2012, 22:36
Ahh okay. Ist Körpergrößte da egal oder sollte man schon ne mindest größe zwecks reichweite usw mitbringen? mit 174cm bin ich nicht grade groß ;)

Savateur73
27-03-2012, 22:45
Ahh okay. Ist Körpergrößte da egal oder sollte man schon ne mindest größe zwecks reichweite usw mitbringen? mit 174cm bin ich nicht grade groß ;)

Größe ist unwichtig, da man die verschiedenen Distanzen lernt.

BeCool
27-03-2012, 22:47
Ah okay, war immer der Meinung wie bsp Kickboxer recht groß sein müssten um überhaupt was reißen zu können in der K1, das es bei jeder Sportart so ist.

Savateur73
27-03-2012, 22:51
Ah okay, war immer der Meinung wie bsp Kickboxer recht groß sein müssten um überhaupt was reißen zu können in der K1, das es bei jeder Sportart so ist.

Es gibt Gewichtsklassen, aber es gibt einen Topfighter namens Melvon Manhoef.
Der ist auch nur 1,74m gross aber krass.

Melvin Manhoef Highlights (NEW) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kVqve-TS_nI&feature=related)

BeCool
27-03-2012, 22:53
god damned Oo dem seine schläge sind ja mal übelst schnell, musste erst schmunzeln als ich ihn sah, kurze zeit später war meine kinnlade wide open

big X
27-03-2012, 23:31
wenn du als opfer angesehen wirst, solltest du mal was an deiner nonverbalen kommunikation bzw ausstrahlung machen. 174cm sind kein grund dauernd ärger zu bekommen, auch wenn es für dich der hauptgrund zu sein scheint - schliesslich hast du deine körperlänge schon auffällig oft in diesem thread erwähnt.
ich kenne einige leute die kleiner sind als ich mit denen ich mich aber nicht anlegen würde wollen. auf der anderen seite gibt es leute, die grösser sind und die vernasche ich zum frühstück.
ist halt eine frage der ausstrahlung, des auftretens, der körperhaltung, der mimik, der gestik, ...
geh aufrecht, halt dich grade, guck nicht nach unten nach augenkontakt - sondern nur zur seite, ... in die richtung bewegt sich das. les 1-2 bücher zu dem thema und dann beobachte dich mal selber. frag andere männer wie sie dich wahrnehmen und lerne aus den antworten ;).

BeCool
28-03-2012, 00:50
wenn du als opfer angesehen wirst, solltest du mal was an deiner nonverbalen kommunikation bzw ausstrahlung machen. 174cm sind kein grund dauernd ärger zu bekommen, auch wenn es für dich der hauptgrund zu sein scheint - schliesslich hast du deine körperlänge schon auffällig oft in diesem thread erwähnt.
ich kenne einige leute die kleiner sind als ich mit denen ich mich aber nicht anlegen würde wollen. auf der anderen seite gibt es leute, die grösser sind und die vernasche ich zum frühstück.
ist halt eine frage der ausstrahlung, des auftretens, der körperhaltung, der mimik, der gestik, ...
geh aufrecht, halt dich grade, guck nicht nach unten nach augenkontakt - sondern nur zur seite, ... in die richtung bewegt sich das. les 1-2 bücher zu dem thema und dann beobachte dich mal selber. frag andere männer wie sie dich wahrnehmen und lerne aus den antworten ;).

Das ist ja das ding ander ganzen sache, ich gehe aufrecht, schaue nie auf den Boden, schaue villt höchstens wie du sagtest zur seite. ja ich sehe meine größe als problem, da ich mir nicht vorstellen kann woran es sonst liegt,bin recht muskulös, breites kreuz usw. eig. alles was bei einem großen kerl einschüchtern wirkt. ich sehe mich auch nicht ständig in der rolle des opfers, es sind meist nur viel größere leute die an mich ran wollen oder was auch immer, kollege von mir is 1,95m den würd ich ohne probleme weghauen und er wird weniger oft mit solchen sachen konfrontiert, er ist zwar groß aber hat arme wie zahnstocher :) ich bin schon selbstbewusst, habe auch das auftreten, das einzige problem ist das ich mich vor ner heftigen situation fürchte, da ich (noch)nicht fähig bin jemanden zu verletzen, was auch nicht mein ziel ist um ehrlich zu sein.

big X
28-03-2012, 01:09
*hm* is nu nicht einfach per internet eine personenanalyse zu erstellen.

da musst du wohl auf leute zurückgreifen, die dich kennen und sehen. frag die doch mal was sie so an dir beobachten.

ansonsten: evtl bist du einfach zu nett, wirxt nicht gefährlich. eben weil du dir nicht vorstellen kannst jemenschen zu verletzen.
setze doch deine fantasie ein: du im boxring, im mma-käfig, in einer kneipenschlägerei, beim raubüberfall, alleine gegen 5 die deiner freundin ans leder wollen, ...

aber wie gesagt: ich kann nur vermutungen aufgrund deiner aussagen aufstellen - die helfen nicht wirklich weiter.

Felix Kroll
28-03-2012, 04:06
an den te:

deine sorge scheint hauptsächlich daher zu rühren, dass der typ anscheinend unter drogen stand.
aber drogen schützen vielleicht vor schmerzen, nicht aber vor schaden, der kampfunfähig macht.

BeCool
28-03-2012, 11:45
an den te:

deine sorge scheint hauptsächlich daher zu rühren, dass der typ anscheinend unter drogen stand.
aber drogen schützen vielleicht vor schmerzen, nicht aber vor schaden, der kampfunfähig macht.

Ja ich bin schon n sehr netter kerl:D

Da hast du vollkommen recht, das ist der springende punkt.
ich habe schonmal mit so jemanden angelegt, ich weiß auch das ich dem gegner schaden kann usw, jedoch ist es einfach unmöglich für jemand der nicht mal kampfsport kann so jemanden umzuholzen, was auch garnicht meine absicht, will einfach nur mich selbst und meine freundin beschützen könne, diese situation war halt nur "leicht" unfair:D

Wenn ich mir sowas vorstelle das 5 kerle an meine freundin wollen, da werd ich ehrlich schlagartig wütend und mei pumpe schlägt bissle schneller als normal:mad:

Tori
28-03-2012, 12:12
Finger weg von Typen die Drogen nehmen. Einfach ignorieren und weggehen ist das beste was man hier tun kann. Auf keine Auseinandersetzung einlassen. Scheiss aufs Ego...

Bei Junkies und Konsorten muß man immer damit rechnen, daß mal ein Messer oder eine Spritze gezogen wird.

Beides würde ich auf jedenfall vermeiden..

Guter Rat ist billig :) Euer Leben nicht..;)

BeCool
28-03-2012, 12:30
Finger weg von Typen die Drogen nehmen. Einfach ignorieren und weggehen ist das beste was man hier tun kann. Auf keine Auseinandersetzung einlassen. Scheiss aufs Ego...

Bei Junkies und Konsorten muß man immer damit rechnen, daß mal ein Messer oder eine Spritze gezogen wird.

Beides würde ich auf jedenfall vermeiden..

Guter Rat ist billig :) Euer Leben nicht..;)

das war ja meine sorge :D grade weil ich noch so blöde war und "ja genaaauuu" gesagt habe, im nachhinein dacht ich mir echt "alter, in zukunft sowas lassen"

mein ego ist in der weiße verletzt, das ich angst habe in einer wirklichen notsituation wo es wirklich eskalier mir oder meiner freundin/freunden nicht zu helfen weiß, weil ich
a) kein kampfsportler bin
b) mich nicht traue zu zuschlagen.
Nicht weil ich noch mehr keile kassieren könnte oder sonst was, es gab nur mal n erlebnis vor gut 7 jahren in der schule, da bin ich einfach ausgetickt weil ich mit jemand beleidigt hatte und habe ihn sofort niedergestreckt, krankenwagen kam etc pipapo. das war son erlebnis und seitdem habe ich diese sperre

Doc Norris
28-03-2012, 13:16
Es gibt Gewichtsklassen, aber es gibt einen Topfighter namens Melvon Manhoef.
Der ist auch nur 1,74m gross aber krass.

Melvin Manhoef Highlights (NEW) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kVqve-TS_nI&feature=related)

richtig .."einen"... ist also nicht die regel...^^

BeCool
28-03-2012, 13:21
richtig .."einen"... ist also nicht die regel...^^

die regel entspricht nicht immer der regel und was sich wiederspricht, wiederspricht sich letzlich nicht.

Doc Norris
28-03-2012, 13:30
die regel entspricht nicht immer der regel und was sich wiederspricht, wiederspricht sich letzlich nicht.

& was sagt uns das jetzt.??
etwa das jeder mit 1,74m ein "ultra warrior" werden kann..?! :p

Gast
28-03-2012, 13:32

Da kann da nur zustimmen. Bin selber "nur" 1.72 groß und wiege gerade 64-65 kg. Furchteinflössend ist was anderes.
Seit ich aber mit dem KKtraining angefangen habe sind Stressereien rapide zurückgegangen. Viel wird über deine Ausstrahlung transportiert. Du kannst 2 Meter groß sein und die dicksten Muckis haben, hilft alles nichts wenn das Selbstbewusstsein fehlt.

Vrooktar
28-03-2012, 13:36
@ TE

Ich hätte ihm direkt die Birne weggeschossen.

Drogen werden überschätzt.
Habe neulich einen gehabt der Crystal drin hatte.
Möglich dass er für seine Verhältnisse schnell war.
Für mich wars immer noch langsamer als meine Sparringspartner.
Obwohl er gebaut war wie einige von selbigen kam auch von der Kraft her nix bei rum.
Er war nicht zur Erschöpfung zu treiben, das musste ich ihm lassen.
Der hat noch 2 Stunden in der Zelle bei den Cops rumgeturnt ohne nachzulassen.
Aber sonst.
Wird vermutlich überschätzt.

BeCool
28-03-2012, 19:40
& was sagt uns das jetzt.??
etwa das jeder mit 1,74m ein "ultra warrior" werden kann..?! :p

So in etwa :D

Ja das mit der größe is schon sone sache, gehe ja auch bald in KB sobald ich die körperliche vorrausetzung habe um das seilspringen zu überstehen :p

@vrooktar
das war problem a) und problem b) sie waren 2^^

Vrooktar
28-03-2012, 20:16
So in etwa :D

Ja das mit der größe is schon sone sache, gehe ja auch bald in KB sobald ich die körperliche vorrausetzung habe um das seilspringen zu überstehen :p

@vrooktar
das war problem a) und problem b) sie waren 2^^

1on1
Der hat keine Chance.
Zumal der zweite wenn er der vernünftigere war davon absehen könnte sich sofort auf einen zu stürzen.
Die Provokation ging immerhin von dem aus.
Und wenn man nicht nachsetzt gibt es keinen akuten Grund für ihn einzugreifen.

Doc Norris
28-03-2012, 20:33
1on1
Der hat keine Chance.
Zumal der zweite wenn er der vernünftigere war davon absehen könnte sich sofort auf einen zu stürzen.
Die Provokation ging immerhin von dem aus.
Und wenn man nicht nachsetzt gibt es keinen akuten Grund für ihn einzugreifen.

naja mit JJ etc. "hätte" er schon ne chance.. als kleiner "musste" sowieso ran.^^

Vrooktar
28-03-2012, 23:11
naja mit JJ etc. "hätte" er schon ne chance.. als kleiner "musste" sowieso ran.^^

Und wenn er als Kind in den Zaubertrank gefallen ist hat er auch ne Chance.
Schon klar :rolleyes:

Punkt
28-03-2012, 23:55
Wenn Du schreibst, Du warst beim Einkaufen:
Wo denn? Supermarkt?

Es wäre da ratsam in soner Situation i.wo hinzugehen, wo Behelfswaffen stehen. Gibt im Supermarkt ja relativ viel, was man als Waffe verwenden kann...

Ansonsten kann man nur sagen: Glück gehabt, dass nix schlimmeres passiert ist.

BeCool
29-03-2012, 09:47
Jeps war im Supermarkt.
Stimmt schon, wobei wenn man sone Pulle Wein, gegen den Schädel bekommt kann man doch schlimmsten falls sterben.

Punkt
29-03-2012, 10:32
Jeps war im Supermarkt.
Stimmt schon, wobei wenn man sone Pulle Wein, gegen den Schädel bekommt kann man doch schlimmsten falls sterben.

Kannst ihm natürlich nur auf die Rübe hauen, nachdem er Dich angegriffen hat (bspw. Würgeangriff). Reicht aber schon, wenn Du irgendnen Stab-ähnlichen Gegenständ in die Finger bekommst (Besen z.B.) um Dich nötigenfalls wehren zu können.

Vrooktar
29-03-2012, 11:47
Jeps war im Supermarkt.

Wen interessierts.
Sein Problem, wenn er Ärger will.
Aber um dich zu beruhigen.
So groß ist die Gefahr nicht.
Ich mein zum Chirurgen muss der danach bestimmt.
Aber eher nich ins Leichenschauhaus.

C-MO
29-03-2012, 13:24
ich verstehe nicht warum sich leute soviel sorgen um die "feinde" machen ? soll er doch verrecken na und ....ja ich meins ernst jedoch gilt das nur dann wenn alle deeskalationsversuche gescheitert sind und man wirklich garkeine wahl mehr hat außer sich zu verteidigen....wer leute ohne grund dumm anmacht und sich immer hauen will ist ein ********* .....aber wenn man sich wehrt muss man das mit aller kraft und allen mitteln außér man merkt dass der gegner sehr unterlegen ist und aufm boden liegt oder so ...dann kann man aufhören und sich verpissen :D

und ja in den knast will keiner aber in den sarg doch noch weniger oder ?

also haut ruhig die weinflaschen über die rüben

mir wurde mal ne bierflasche übern kopf gezogen ...so schlimm ist das noch nicht ma

und an den Threadersteller : du bist wirklich 1.74 und nicht kleiner ? .....du hast eine ganz normale größe .....ok ihr deutschen seit schon ein ziemlich großes volk aber in den meißten ländern bist du locker durchschnitt und selbst hier ist die größe ok ich bin 1.75-76 und werde immer für/auf 1.80 gehalten/geschätzt....wir sind halt nicht groß aber auch nicht so dass unsere größe ein handicap darstellt .....einer der besten schläger den ich kenne ist 1.70 groß und 19 jahre alt :D einer meiner besten freunde ist um die 1.60 und ringer ...ich will ma sehen wie den ein 1.85 mann einfach ma so besiegt (wobei ich zugeben muss dass wenn man unter ca.170 ist es schon paar probleme im leben gibt) .....es liegt nicht an der größe sondern an deiner einstellung bzw. selbstbewusstsein und was du aus dir machst .....klar wäre es toll paar cm größer zu sein aber so ausschlaggebend wie du denkst ist es nicht ......

ich schreib das deshalb weil ich merke wie dich das beschäftigt ....du schreibst ja die ganze zeit davon

und gegen 2 leute ist es 1. normal angst zu haben und 2. sehr schwer sich zu schlagen also mach dir keine unnötigen vorwürfe

Asahibier
29-03-2012, 13:34
Sehe das wie CMO, erst kommt die eigene Sicherheit, dann die des Angreifers!

Wir hatten mal jemanden hier on Board, einen gewissen el Pulpo, der war kleiner als ich und 25 kg leichter - mit dem wollte ich keinen Ärger haben...#

Will sagen auch ein kleiner Mann kann ein richtiges Tier werden wenn er hart trainiert. damit ändert sich auch die Austrahlung, der Täter sucht ein Opfer und wenn die Typen ein Opfer sehen schnappen sie zu. Sehen sie stattdessen einen Gegner lassen sie es bleiben - und wenn nicht, dann weißt Du wo Du stehst.
Such Dir einen Vollkontaktsport für die Basis und einen Hybrid für die Szenarios und zähl erst gar nicht die blauen Flecken, in drei Jahren machen die Typen einen Bogen um Dich.

Gast
29-03-2012, 13:48
ich verstehe nicht warum sich leute soviel sorgen um die "feinde" machen ? soll er doch verrecken na und ....ja ich meins ernst jedoch gilt das nur dann wenn alle deeskalationsversuche gescheitert sind und man wirklich garkeine wahl mehr hat außer sich zu verteidigen....wer leute ohne grund dumm anmacht und sich immer hauen will ist ein ********* .....aber wenn man sich wehrt muss man das mit aller kraft und allen mitteln außér man merkt dass der gegner sehr unterlegen ist und aufm boden liegt oder so ...dann kann man aufhören und sich verpissen :D

also haut ruhig die weinflaschen über die rüben

mir wurde mal ne bierflasche übern kopf gezogen ...so schlimm ist das noch nicht ma

und an den Threadersteller : du bist wirklich 1.74 und nicht kleiner ? .....du hast eine ganz normale größe .....ok ihr deutschen seit schon ein ziemlich großes volk aber in den meißten ländern bist du locker durchschnitt und selbst hier ist die größe ok ich bin 1.75-76 und werde immer für/auf 1.80 gehalten/geschätzt....wir sind halt nicht groß aber auch nicht so dass unsere größe ein handicap darstellt .....einer der besten schläger den ich kenne ist 1.70 groß und 19 jahre alt :D einer meiner besten freunde ist um die 1.60 und ringer ...ich will ma sehen wie den ein 1.85 mann einfach ma so besiegt (wobei ich zugeben muss dass wenn man unter ca.170 ist es schon paar probleme im leben gibt) .....es liegt nicht an der größe sondern an deiner einstellung bzw. selbstbewusstsein und was du aus dir machst .....klar wäre es toll paar cm größer zu sein aber so ausschlaggebend wie du denkst ist es nicht ......

ich schreib das deshalb weil ich merke wie dich das beschäftigt ....du schreibst ja die ganze zeit davon

und gegen 2 leute ist es 1. normal angst zu haben und 2. sehr schwer sich zu schlagen also mach dir keine unnötigen vorwürfe

Sehr schöner Post, trifft es genau.:yeaha:

C-MO
29-03-2012, 13:56
Sehr schöner Post, trifft es genau.:yeaha:

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/01/oh-stop-it-you.png

BeCool
29-03-2012, 17:59
Ihr habt schon.
Mein Selbstbewusstsein wird ein wenig wegen meiner größe schon gestört, da haste auch recht :)

Bin ja grade dabei ne kleine Killermaschiene zu werden^_^
Hoffe nur das mein neuer Trainingsplan was bringt, in 4-5 Monaten sollte man denke ich erste kleine ergebnisse sehen.

DangerOne
29-03-2012, 18:40
was waren das denn für auffällige zeichen, das du so genau die vermutlich eingenommene droge zuordnen konntest?

und wegen deiner größe brauchste dir echt keine platte machen, ich bin nen centimeter kleiner, bei normaler statur und hab eig nie stress. wird also, wie ja schon mehrfach erwähnt, an deiner ausstrahlung liegen, zumal du ja noch muskulös bist.

juggerbells
29-03-2012, 19:13
Größe spielt fast keine rolle eine bekannte von mir ist Ca 1.70 und hat meinen Onkel der locker 100 kg mehr wiegt in einen schrank geworfen und es gab auch mal ein Thema zur psychischen kk

BeCool
29-03-2012, 19:57
[QUOTE=DangerOne;2778175]was waren das denn für auffällige zeichen, das du so genau die vermutlich eingenommene droge zuordnen konntest?

Weil ich selbst vor langer Zeit meine Erfahrungen gemacht habe damit, daher kann ich genau sagen welche Droge er genommen hatte.

Raging Bull
29-03-2012, 20:10
Schmerzen sind das eine, da ist dann mit Abhebeln eher weniger. Je nachdem wie drauf der Bruder ist, merkt der das kaum und bewegt noch gebrochene Körperteile.

Ein KO oder ein zertrümmertes Gelenk wirken aber in aller Regel auch beim Junkie. Das sind die Sachen, die man da können sollte.

Die Situation war blöd. Aber imo hast Du bei nüchterner Betrachtung alles richtig gemacht. Sagst Du gar nix, unterstreicht das den Opferstatus bzw. seine "Meinung".

Falls die Lage zu unübersichtlich wird - Polizei rufen. Und wenn die den Kerl nur einkassieren weil er drauf ist, wie ne Handbremse

BeCool
29-03-2012, 20:12
Das ist finde ich n zweischneidiges schwert, die sache mit dem nix sagen und opfer status bestätigen- das kann so oder so nach hinten los gehn

juggerbells
29-03-2012, 20:21
Am besten danke sagen ;-)

BeCool
29-03-2012, 20:24
Am besten danke sagen ;-)

das schlägt der gegner zu und sagte bitte :D

Ahura
29-03-2012, 20:25
Hatte vor ziemlich genau nem Jahr auch mal mit 2 offensichtlich bekoksten Stress, hatte auch seinerzeit hier im Board was gepostet.
Du hast sicher alles richtig gemacht, als Du ihnen weiträumig aus dem Weg gegangen bist. Ich bin seinerzeit sogar weggelaufen. Knackpunkt ist doch weniger die körperliche Kampffähigkeit, als die Aggressivität. Will denn wirklich jemand riskieren, dass 2 völlig durchgeknallte ungebremst auf einen einschlagen?
Klar, fürs selbstbewusstsein wars nicht gut, aber die Verluste hätten weit höher sein können.

Und was die Körpergröße angeht: ich bin 1.68m bei 70kg. Abgesehen von diesem Fall bin ich nie "Opfer" geworden, denke auch als Aufbaugegner tauge ich nicht. Wer geht schon das Risiko ein von einem Zwerg verprügelt zu werden?

BeCool
29-03-2012, 20:30
Hatte vor ziemlich genau nem Jahr auch mal mit 2 offensichtlich bekoksten Stress, hatte auch seinerzeit hier im Board was gepostet.
Du hast sicher alles richtig gemacht, als Du ihnen weiträumig aus dem Weg gegangen bist. Ich bin seinerzeit sogar weggelaufen. Knackpunkt ist doch weniger die körperliche Kampffähigkeit, als die Aggressivität. Will denn wirklich jemand riskieren, dass 2 völlig durchgeknallte ungebremst auf einen einschlagen?
Klar, fürs selbstbewusstsein wars nicht gut, aber die Verluste hätten weit höher sein können.

Und was die Körpergröße angeht: ich bin 1.68m bei 70kg. Abgesehen von diesem Fall bin ich nie "Opfer" geworden, denke auch als Aufbaugegner tauge ich nicht. Wer geht schon das Risiko ein von einem Zwerg verprügelt zu werden?

wahrscheinlich leute, die selbst als den "opfer" status haben^^

Vrooktar
30-03-2012, 00:05

Ein entscheidender Faktor.
Gab damals aus der Hauptschule immer ein paar Kandidaten die mir ans Leder wollten, weil sie im Falle eines Sieges die Helden gewesen wären die den Riesen geschlagen haben, während beim Gegenteil dann keiner mit den Schultern gezuckt hat.

Letztlich ein zweischneidiges Schwert.

Klaus
30-03-2012, 21:43
Also nochmal. Nur weil man Angst hat jetzt könnte was passieren muss man nicht ins Regal greifen und sich einen Selfmade-Flammenwerfer basteln und den sofort einsetzen. Es ist auch so NICHTS PASSIERT. Und das ist gut so. Für's "Ego" jemanden kalt machen nur weil man niemals jemals nachgeben möchte ist Blödsinn. Je nach Situation habe ich auch ein Problem mit sowas, wenn ich besser in Form wäre könnte das dann auch mal eskalieren. Gesünder ist es das nicht zu machen, das verringert die Anzahl Leute die potentiell versuchen würden sich zu rächen. Zeitweise fällt es mir auch schwer. Manchmal trifft man aber auch auf einen Ludenboss, und dann wird es knapp mit dem sich durchsetzen um jeden Preis. Klar, das geht. Wenn der nicht mehr aufsteht. Und dann hat man andere Probleme.

Vrooktar
30-03-2012, 22:09
Es macht keinen Sinn immer um jeden Preis mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

Aber es macht auch keinen Sinn immer um jeden Preis nachgeben und der Situation entkommen zu wollen.

Je nach Szene ist das anders, aber bei dem typischen Proll gilt:

"Strahle das Gegenteil von dem aus, was du willst und du bekommst, was du willst."

Schellenbaum
03-04-2012, 10:17
Hey Leute,

Ich hatte eben ein sehr merkwürdiges Erlebnis während dem Einkaufen.
War mit meiner Freundin einkaufen und plötzlich kamen 2 relativ große kerle rein, schätze sie auf 185cm+ ca. Der eine von den beiden war sehr laut und recht aggressiv, als sie an mir vorbei liefen, kam der eine auf mich zu,bauschte sich auf und lachte mich laut aus, dazu sagte er noch das ich ein Opfer sei, Ich meinte dazu nur "ja genau" und bin weiter gelaufen, aber das was mir nun wirklich angst gemacht hat, war das der besagte kerl sehr stark unter Drogen stand wie anhand einiger auffälligen tatsachen feststellte, vermutlich auf speed oder crystal. Ich weiß das solche leute weniger Schmerzen spühren und dazu noch um einiges schneller sind, als normal. Sie warteten drausen auf mich und kurz bevor wir raus sind, sind sie dann doch weggegangen, vermutlich hat sein Kollege auf ihn zu geredet. Dieses gefühl war echt unangehnem und nicht gut ehrlich gesagt. Das ist mir mittlerweile öfters passiert, wohne auch erst seit kurzem hier in Bayern, wo ich eigentlich annahm das es doch recht friedlich ist im gegensatz zu Frankfurt am Main, Pustekuchen.

Wie würdet ihr euch verhalten in solchen momenten?habe ich etwas falsch gemacht? könntet ihr mir sogar einen Rat geben?
Schlecht:

Sie waren zu zweit und unter Drogen
Du warst mit deiner Freundin (sowas kann in einem Kampf großer Ballast sein)
Du wurdest scheinbar mit etwas Neuem konfrontiert (zwei Honks on drugs); hast du dir noch keine verbindlichen Gedanken darüber gemacht, wie du in so einem Fall reagieren möchtest, überfordert das dein System und resultiert leicht in einer Lähmung deiner Reflexe, deines Sprechdenkens und deiner Urteilsfähigkeit

Gut:

Ihr wart in einem Supermarkt (Personal & Kundschaft als Zeugen und Hilfe anwesend, evtl. Überwachungskameras)
In einem Supermarkt kann man eigentlich gut wegrennen, irgendetwas zwischen dich und den Angreifer ziehen (und sei es ein Regal), irgendwas als Waffe benutzen
Ihr habt gesehen, dass sie auf euch warten

Erstmal ist ja alles glatt gelaufen und da ist es scheißegal wie du das erreicht hast. Mein Optimierungsvorschlag:

Deine Antwort "Ja genau" wäre ein guter Einstieg für ihn gewesen, das Spielchen fortzuführen. Vielleicht war es auch der Auslöser, dass er auf dich warten wollte. Ich hätte das "HAHAHA DU OPFER!" so behandelt, als würde er sich freuen mich zu sehen und mich beim Namen nennen. "Hey, servus! Alles klar? Wie geht's euch?" Mich freundlich nach dem Befinden des anderen zu erkundigen ist bei mir in solchen Fällen ein No-Brainer, das bring ich immer, bislang ohne Schaden. Für mich ist es wichtig zu fragen "Wie geht's?", denn wenn ich das "Alles klar?" nur so stehenlasse, kann das wieder ein Türöffner für Gewalt sein. Liegt vielleicht daran, dass letzteres eine geschlossene Frage ist und das andere eine offene.
Dann wird er irgendwas labern und du kannst einfach drauflosplappern, dass du grad einkaufen gehst (Wichtig! DU gehst einkaufen. Nicht deine Freundin erwähnen, sonst steigen sie eventuell auf sie ein; ich vermute auch, dass sie der Grund sein könnte, warum er dich in deinem Status drücken wollte). Und OMG! Schon so spät? Sorry, aber du hast leider keine Zeit mehr (hier deute ich auf eine imaginäre Uhr, wenn ich zuvor noch nicht die Möglichkeit hatte, meine Hände als mögliche Abwehr hochzunehmen). Wünsch nen schönen Tag und geh mit ihr weiter. Das ist wirklich wichtig, beiden einen schönen Tag zu wünschen. "Ich wünsch euch was, macht's gut." Lächeln, hey, du findest die beiden Schwergewichte schwer in Ordnung.
Das kann natürlich alles nach hinten losgehen. Ich habe keine Erfahrung mit Crack/Crystal-Typen. Besoffen und/oder bekifft ja; alles was danach kommt hatte ich noch nix mit zu tun.

Warten die Typen draußen, bleibst du im Laden bis sie weg sind. Nicht am Fenster stehen und warten, gib dich beschäftigt, auch deiner Freundin zuliebe. Natürlich will sie nicht, dass du dich mit denen prügelst. Gleichzeitig solltest du ihr aber keine Angst und Überforderung zeigen. Frauen sind von Natur aus darauf ausgelegt, Schwäche bei ihren Partnern zu finden und dich langsam daran aufzuhängen (Betaisierungsversuche der Frau, kommt in jeder Liebesbeziehung vor).
Ähm ... mit Verlaub, aber ich find mich grade genial, wie ich die Selbstverteidigung auch noch auf Status-Angriffen deiner Freundin ausweite, herrlich ... :rolleyes:

Hauen die Kerle nicht ab, kannst du dich ja mal vorantasten, ob sie wieder Stress machen (ganz normal rausgehen und wachsam bleiben; gehen sie hinterher?). Oder du hast es im Gefühl, dass sie Ärger machen werden, dann lass es (dieses Gefühl transportiert sich in deiner Körpersprache nach außen und wirkt attraktiv auf Aggressionen anderer). Gehst du raus, sie kommen und deeskalieren geht nicht, zurück in den Laden! Ruf Freunde an, die dich abholen sollen. Bitte Personal, dich und deine Freundin zum Auto zu begleiten, was auch immer. Klingt übertrieben, aber man muss mal in der Situation gewesen sein um es zu verstehen. :p Selbst wenn du größer bist als die zwei, deine Freundin ist keine ausgebildete Schwergewichts-MMAlerin, oder? Ein Gegner kann an manchen Tagen schon zu viel sein.

Es gibt da diesen netten Felony Fights Clip, wo zwei halbe Hemden gegen einen durchtrainierten Typen kämpfen, der alleine so viel wiegt, wie beide zusammen. Rate wer gewonnen hat. :engelteuf

baston
12-04-2012, 11:37

Dieses. Lieber 10m² Stahlbeton als 2m² Fichtenholz. Übermäßige Härte in der SV sollte niemandem geraten sein, aber gegen mehrere ist man in seiner Auswahl sehr beschränkt. In der Situation ist niemandem etwas passiert, und auch wenn es ein bisschen ausgelutscht klingt: Jeder Kampf, den du nicht austragen musst, ist ein gewonnener.