Vollständige Version anzeigen : Kampf vorbereitung
ozcetin50
27-03-2012, 21:36
Hallo ich habe in ein Monat meinen ersten Kampf ( Nachwuchstunier ), ich wollte mal fragen ob ich mich extra vorbereiten soll . Wenn Ja wie sollte ich mich vorbereiten.
Direkt vor dem Kampf hysterisch kichernd im Kreis laufen und die Atmung aufs Maximum beschleunigen hat bei mir immer ganz gut geholfen.
Dein trainer wird dir schon sagen was du machen musst. Hör am besten auf ihn.
MuayThai92
28-03-2012, 06:54
Ganz viel Sparring aber das solltest du doch sicher gesagt bekommen wenn dein Trainier dich zu Wettkämpfen anmeldet?
der herbie
28-03-2012, 07:28
Wenn Du in deinem Gym nicht jetzt schon in der Vorbereitung steckst, solltest Du dir ernsthaft überlegen, ob Du nächsten Monat in den Ring steigst.
Grundsätzlich: Kondition - auch wenn in 3 Wochen nicht mehr viel zu machen ist - und Sparring mit hoher Intensität. Spätestens eine Woche vor dem Wettkampf auf lockeres Training runterfahren.
Ist jetzt aber wirklich seeehhhrrr allgemein gehalten...
Viel Erfolg
der herbie
PS: Möglicherweise trainiert ihr immer auf so hohem Niveau, dass eine gesonderte Vorbereitung nicht erforderlich ist. Das ist i. d. R. dann der Fall, wenn viel Wettkämpfer in der Trainingsgruppe sind. Sollten jedoch fast alles (ambitionierte) Freizeitsportler sein, hätte ich da meine Zweifel.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.