PDA

Vollständige Version anzeigen : Chisao mit dem Lehrer

marius24
28-03-2012, 10:43
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=2042)

„Sorry, SiFu, ich wollte dich nicht treffen!“

Was man auch auf keinen Fall tun sollte, ist sich lautstark, so dass es alle anderen Schüler mitbekommen, beim Lehrer dafür zu entschuldigen, dass man ihn eben getroffen habe: „Sorry, SiFu, dass ich dich getroffen habe, ich wollte das gar nicht.“
Auch Lehrer sind keine Supermänner und können getroffen werden, aber dann muss man das nicht hinausposaunen. Der Lehrer könnte auch das Gefühl bekommen, dass nicht der Wunsch um Verzeihung, sondern Prahlen mit dem Treffer das wahre Motiv war.

Wer so schon so denkt, der sollte schleunigst aufhören...

Würde ich WT machen, hätte ich nach diesem Artikel aufgehört.
Sowas von überheblich und arrogant...

Mar

StefanB. aka Stefsen
28-03-2012, 11:05
Vernab von der Realität...die Burschen^^:D

die Chisau
28-03-2012, 11:11
"Ein Lehrer kann es sich in seiner exponierten Rolle kaum leisten, besonders nicht vor Zuschauern, getroffen zu werden oder eine schlechte Figur abzugeben. Am Ende steht für ihn mehr auf dem Spiel als für seinen Schüler, der nur spielen oder sich ein wenig vor seinen Klassenkameraden profilieren will."

Das ist halt der Unterschied zwischen WT Lehrern und anderen.....:rolleyes:

Sicherlich einer der Gründe warum die kein Sparring machen, da ist es mit der scheinbaren Überlegenheit noch viel schneller vorbei, als im chi sao Spiel, das ja sogut wie keine kämpferische Relevanz hat. (WT Chisau!!)

Andere Lehrer sparren regelmäßig mit ihren Schülern und werden ebenso regelmäßig getroffen, das Gruppenniveau steigt kontinuierlich, aber für "falschen" Respekt und übertrieben hierarchische Strukturen ist natürlich kein Platz mehr.

Und das passt natürlich nicht in die Geschäftspolitik des GBV. (großen bösen Verbandes..)

Ich könnte echt kotzen, wenn ich diese Ausführungen in der WT Welt lese. Versteckt euch hinter eurer Lehrer/Ausbildner Autorität, damit keiner erkennen kann, was ihr könnt und WAS NICHT.
Zur Draufgabe gibts dann so zwischendurch mal den Erlebnisbericht eines Praktikers von Sifu`s Überlegenheit. Junge , wenn du das 15 -20 Jahre mitmachst und dann noch immer wie ein Grundschüler auftrittst...dann bist du dort wohl genau richtig.:D

Envy
28-03-2012, 11:11
ChiSao mit dem Lehrer
(SiFu, SiHing …)

„Wofür hat mein Lehrer mich heute
beim ChiSao-Training so hart bestraft?“

Wie viele Schüler mögen sich diese bange Frage schon gestellt haben, aber leider nicht der einzigen Person, die vielleicht die Antwort wüsste: ihrem Lehrer (SiFu).

Alles was darunter kommt sind doch nur Spekulationen was dazu geführt haben könnte...
ich persönlich hätt ja lieber erläutert das man als Schüler gut daran tut einfach mal zu fragen was man falsch gemacht hat. Das man auch als Schüler Feedback auch mal einfordern kann (und das nicht nur in Form von Schlägen:rolleyes:)oder so (höflich versteht sich).

Mal davon abgesehen hatten wir nicht zuletzt 2 Threads, die durchaus haben durchscheinen lassen das es um diesen Artikel ging?

EDIT:
Das ist halt der Unterschied zwischen WT Lehrern und anderen.....

Wieso muss man eigentlich immer von KRK auf den rest der Lehrerschaft schliessen? :rolleyes: Entgegen der Landläufigen Meinung sind das ja keine Zombies sondern durchaus Leute mit eigener Meinung und Ansichten.

die Chisau
28-03-2012, 11:20
Wieso muss man eigentlich immer von KRK auf den rest der Lehrerschaft schliessen? :rolleyes: Entgegen der Landläufigen Meinung sind das ja keine Zombies sondern durchaus Leute mit eigener Meinung und Ansichten.

Ja hoffen wir es. Von der Führerschaft dürfte das aber eher nicht gewollt sein, wenn sie derartige Richtlinien veröffentlicht....:p

Envy
28-03-2012, 11:25
Ja hoffen wir es. Von der Führerschaft dürfte das aber eher nicht gewollt sein, wenn sie derartige Richtlinien veröffentlicht....:p

Es is ja keine Richtlinie das ists ja ;) Es sind Spekulationen von KRK warum Lehrer XY Schüler XY während der Chi-Sao Übung fertig gemacht hat :D "bestraft"...wobei mich auch daran stört das nicht erwähnt wird das der Lehrer evntl glauben könnte das der Schüler schon für eine härtere Gangart bereit ist und das keine Strafe war sondern eher einfach nur der 2. Gang...aber seis drum XD

marius24
28-03-2012, 11:42
EDIT:

Weil sie alle an seinem Rockzipfel hängen, schau dir nur die Fanboys in diesem Forum an.

Anstatt selber zu denken und über den Tellerand zu gucken, übernehmen sie einfach, was ihnen gesagt wird, also muss ich davon ausgehen, dass sie sowas auch übernehmen.

KRK gibt diese Ideologie nach unten weiter...

Mar

Kaybee
28-03-2012, 11:45
Mal davon abgesehen hatten wir nicht zuletzt 2 Threads, die durchaus haben durchscheinen lassen das es um diesen Artikel ging?

Sehe ich auch so. Und da war der allgemeine Tenor eigentlich, dass es unter den WT-Ausbildern hier auch keine Probleme damit gibt, sich treffen zu lassen.

Envy
28-03-2012, 11:49
Weil sie alle an seinem Rockzipfel hängen, schau dir nur die Fanboys in diesem Forum an.

Anstatt selber zu denken und über den Tellerand zu gucken, übernehmen sie einfach, was ihnen gesagt wird, also muss ich davon ausgehen, dass sie sowas auch übernehmen.

KRK gibt diese Ideologie nach unten weiter...

Mar

Naja wieviele Leute sind das? 3-5 doch maximal....von wenigstens Tausenden Lehrern die so rumlaufen...nenn mich doof wennde willst aber mir ist die Quote zu schlecht um von 3-5 Usern auf alle WT-Lehrer schliessen zu wollen :D

KRK versucht wie alle Lehrer seine Überzeugungen und Lehren an die Schüler weiterzugeben...mir ist noch kein Lehrer begegnet bei dem das nicht so ist. Aber was Schüler draus machen ist immer nochmal aufm anderen Blatt. Das wird auch bei der EWTO nicht anders sein.

FCVT
28-03-2012, 12:14
Mist, in meiner Garage müssten die jedesmal in mein Ohr flüstern:
tschuldige chef, wollte dich ned treffen.

Wie oft entschuldigt man sich dann beim Sparring eigentlich? :D

Kaybee
28-03-2012, 12:20
Gar nicht, keine Zeit oder durch den Helm undeutlich! :p:D:D:D

FCVT
28-03-2012, 12:25
Gar nicht, keine Zeit oder durch den Helm undeutlich! :p:D:D:D

ehehehe aber auch ohne Helm wirds schwierig. :D

Kaybee
28-03-2012, 12:27
Jep, schon den nächsten kassiert wenn du gerade den Mund aufmachen willst...:D

Zhijepa
28-03-2012, 12:36
Naja wieviele Leute sind das? 3-5 doch maximal....von wenigstens Tausenden Lehrern die so rumlaufen...

Warst wohl nicht so oft auf Krk Lehrgängen oder .... :D ... der Mann wird von vielen Tgs Pgs schon arg Umschwärmt.

GM Prof. Kernspecht versuchte jedem Teilnehmer den Genuss seiner leichten und exquisiten ReakTsun-Küche zuteilwerden zu lassen. Es war wieder einmal erstaunlich und bemerkenswert: leichtestes Probieren sorgte gleich für vollwertigen Genuss der ganzen Wirkung des ReakTsun.
Er war nicht zu stoppen, was die Prüfungszeit für einige Teilnehmer verkürzte. Aber, wie es mit Genies und Meistern halt so ist, getrieben von ihrer Leidenschaft kennen sie weder Mühe noch Anstrengung ... www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=2041)

netwolff
28-03-2012, 12:51
Warst wohl nicht so oft auf Krk Lehrgängen oder .... :D ... der Mann wird von vielen Tgs Pgs schon arg Umschwärmt.

Da habe ich doch glatt neulich "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" schauen müssen...
Keeeeeeeeine Ahnung, warum mir das in dem Zusammenhang einfällt.

die Chisau
28-03-2012, 13:13
um 20 -30 Jahre Groupie zu bleiben gehört schon ne Menge dazu....:D

openmind
28-03-2012, 13:15
Der Vollständigkeit halber müssen wir noch die Schnellsche Drückmaschine
in diesem Thread erwähnen.

xcris
28-03-2012, 13:17
Da wird einem quasi eine Anleitung gegeben um ein Blender zu werden. Immer aufpassen, dass keiner ein Handy dabei hat, damit es keine Beweise gibt.
Nie mit einem Fremden machen. Immer nur eingeweihte mitbringen usw.

Das ist echt wie eine Sekte und dann schreiben die das noch so öffentlich hin, ist doch voll peinlich.

Envy
28-03-2012, 13:21

Noch nie um ehrlich zu sein :D Kann mir aktuell aber auch nicht vorstellen das das jemals passieren wird. Aber das die Tgs und Pgs ihn umschwärmen kann ich mir gut vorstellen. Warum auch nicht? Immerhin ist er der höchste WTler Europas...wenn ich WTler wäre würde ich vermutlich auch versuchen wollen soviel wie möglich von ihm zu lernen. Nur ob ich das dann für mich verwerte oder nicht liegt dann ja wieder bei mir. Aber Theoretisch hat er was was ich nicht habe und ich würde versuchen wollen das zu kriegen...wenn ich WTler wäre was ich nicht bin^^

Da habe ich doch glatt neulich "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" schauen müssen...
Keeeeeeeeine Ahnung, warum mir das in dem Zusammenhang einfällt.
:ups: will ich wissen wieso? :D

StefanB. aka Stefsen
28-03-2012, 13:50

:D Sparring? Wohl auchnoch mit dem Cheffe? Wovon träumst du Nachts? :D

MaFyA
28-03-2012, 14:15

du wirst getroffen??? :ups: :cool:

StefanB. aka Stefsen
28-03-2012, 14:55
du wirst getroffen??? :ups: :cool:

Bei dir macht er ne Ausnahme! :D

FCVT
28-03-2012, 15:28
Bei dir macht er ne Ausnahme! :D

ehehehe :D

Incognibro
28-03-2012, 17:37
Bei uns ist es so:Für die Fälle wo wir ihn treffen sagt er entweder "jaja bin nicht aus zucker, weiter jetz" oder wenn es interessant war rekonstruiert er die situation und erklärt der ganzen Gruppe (!) wo sein fehler lag/ warum das gut von mir war. Kommt halt nur nicht oft vor das man ihn trifft ohne selber viel härter/gefährlicher getroffen zu werden. Moment mal... Bin ich vielleicht gar nicht bei der Ewto?
Nee im ernst mal: die Leute die nichts besseres zu tun haben als ihre Zeit in diese WT Zeitschriften und offiziellen Aussagen mit Werbefunktion zu investieren haben doch von vornerein ein Loch im Ego. Die vielen guten Sifus die nicht so ticken versuchen nicht bei jeder gelegenheit sich öffentlich zur Schau zu stellen und fallen deshalb leider nicht auf. Von Sigung Schwarz hab ich nicht ein einziges YT video gefunden.

Sun Wu-Kung
28-03-2012, 18:11
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=2042)

„Sorry, SiFu, ich wollte dich nicht treffen!“

Was man auch auf keinen Fall tun sollte, ist sich lautstark, so dass es alle anderen Schüler mitbekommen, beim Lehrer dafür zu entschuldigen, dass man ihn eben getroffen habe: „Sorry, SiFu, dass ich dich getroffen habe, ich wollte das gar nicht.“
Auch Lehrer sind keine Supermänner und können getroffen werden, aber dann muss man das nicht hinausposaunen. Der Lehrer könnte auch das Gefühl bekommen, dass nicht der Wunsch um Verzeihung, sondern Prahlen mit dem Treffer das wahre Motiv war.

Wer so schon so denkt, der sollte schleunigst aufhören...

Würde ich WT machen, hätte ich nach diesem Artikel aufgehört.
Sowas von überheblich und arrogant...

Mar

Das ganze ist für mich nur menschlich abstoßend.
Mit einer solchen Mischpoke möchte ich nie zu tun haben...

Sun

.

WT-Herb
28-03-2012, 19:27
Hallon Sun Wu-Kung,

kannst Du mir mal bitte erläutern, was daran abstoßend sein soll, wenn man von Schülern erwartet, nicht gleich ein Faß auf zu machen, wenn sie im Training den Lehrer mal treffen sollten? Es gab schon Schüler, die einen kleinen Freudentanz aufführten, als wären sie Rumpelstilzchen. Sorry, aber dieses Gejammer ist vollkommen unangemessen.

Man darf doch wohl auch in einem KK-Unterricht höflich und respektvoll miteinander umgehen. Ich weiß, was man so allen in den „Bösen“ hinein interpretieren kann, aber hier von „arrogant“ zu sprechen oder von „menschlich abstoßend“, ist nicht o.k..

Gruß, WT-Herb

wc-klaus
28-03-2012, 20:19
kannst Du mir mal bitte erläutern,

Wie könnte man dir etwas erläutern, so, dass du es auch akzeptieren kannst?

FCVT
28-03-2012, 20:20
Hallon Sun Wu-Kung,

kannst Du mir mal bitte erläutern, was daran abstoßend sein soll, wenn man von Schülern erwartet, nicht gleich ein Faß auf zu machen, wenn sie im Training den Lehrer mal treffen sollten? Es gab schon Schüler, die einen kleinen Freudentanz aufführten, als wären sie Rumpelstilzchen. Sorry, aber dieses Gejammer ist vollkommen unangemessen.

Man darf doch wohl auch in einem KK-Unterricht höflich und respektvoll miteinander umgehen. Ich weiß, was man so allen in den „Bösen“ hinein interpretieren kann, aber hier von „arrogant“ zu sprechen oder von „menschlich abstoßend“, ist nicht o.k..

Gruß, WT-Herb

Einfach mal die Kirche im Dorfe lassen.
Ich hab so einen Jung´ bei mir. Der freut sich immer wieder, wenn er mich mal im LatSaoJikChung trifft. Und rumhüpft, nur um mich zu ärgern. Man kann sich aber auch anstellen. Ich fands echt lustig.

Also ich bitte dich... Scherz oder?

WT-Herb
28-03-2012, 20:49
Hallo FCVT,

klar, man kann auch mal herumalbern. Aber das ist nicht der Punkt.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
28-03-2012, 20:53
Hallo EikeK,

Wie könnte man dir etwas erläutern, so, dass du es auch akzeptieren kannst? Versuche es einmal ohne Polemik und mit ein klein wenig Bereitschaft, etwas zu verstehen, also ohne Derivatsblockade.

Gruß, WT-Herb

Big Bart II
28-03-2012, 20:56
Hallo EikeK,

Versuche es einmal ohne Polemik und mit ein klein wenig Bereitschaft, etwas zu verstehen, also ohne Derivatsblockade.

Gruß, WT-Herb

Dann verlierst du Erfahrungsgemäß recht schnell das Interesse an der Diskussion und wendest dich eher den Beiträgen oder Themen mit mehr Konfliktpotenzial zu.

gatos
28-03-2012, 20:57
Hallon Sun Wu-Kung,

Gruß, WT-HerbHier, glaube ich, wird der ganze Unterton kritisiert. Das Zitat im Kontext zum restlichen Text ist dann halt die Spitze auf dem Eisberg. Einen Absatz weiter oben soll der Schüler nicht treffen oder "Besserwiserisch" die Lücke ausnutzen. Der Gipfel ist, wenn er dann trifft, psssst keiner darf es merken. DIe ganze Geisteshaltung ist albern. Lehrer sind nicht unbesiegbar oder untreffbar. Das ist Käse aus dem letzten Jahrtausen.

Die Wahrheit ist ich kenne nur sehr wenige Lehrer (inklusive WT) die so eine Gesteshaltung übernommen haben oder heute noch zeigen. DIe meisten sind schon sehr erwachsen.

Die VTler habe sich ja geschloßen in einem Thread gegen diese Geisteshaltung ausgesprochen und halten das für kindisch oder nicht produktiv.

FCVT
28-03-2012, 20:58
Hallo FCVT,

klar, man kann auch mal herumalbern. Aber das ist nicht der Punkt.

Gruß, WT-Herb

Oh es lebt... ;) Im anderen Thread hast du komischerweise nicht mal geantwortet. ;)

WT-Herb
28-03-2012, 21:03
Hallo Gatos,

in Deinem Post (wie auch in jenen anderen, die ähnlich Dir argumentieren) wird aber derbe interpretiert und eine Geisteshaltung nur auf Grund dieser Interpretation unterstellt. Wer K.R. Kernspecht kennt, weiß, daß nicht das seine Geisteshaltung ist. Im Artikel geht ist um den respektvollen Umgang miteinander - ohne Hohn, wenn jemand getroffen wird und ohne daraus einen Zirkus zu veranstalten. Für den Lehrer gilt das Gleiche seinem Schüler gegenüber.

Gruß, WT-Herb

DeepPurple
28-03-2012, 21:14
Beim Üben mit einem Schüler nachlässig zu sein, weil es ja nur ein Schüler ist, würde ich als respektlos bezeichnen. Man übt immer mit voller Konzentration, gerade als Lehrer, schon als Vorbild. Diese lässige Haltung ist eine Unsitte und ich würde es bedauerlich finden, dass KRK nicht das anprangert, wenn ich Mitglied wäre.

Insofern kann ich WT-Herbs Interpretation nicht ganz verstehen. Respektlosigkeiten von Lehrern gegenüber Schülern sind offenbar bekannt und geduldet.

Macabre
28-03-2012, 21:25
Die Story mit dem Communicator am Ohr ist einfach nur hanebüchen(von Respekt in der Prüfung mal ganz zu schweigen), eben typisch EWTO.

Was hat denn der PG vorher gelernt, wenn er das nicht mal hinkriegt?

Lächerlich.

Und der ist jetzt "Meister"? Na dann.

wc-klaus
28-03-2012, 21:31
Versuche es einmal ohne Polemik und mit ein klein wenig Bereitschaft, etwas zu verstehen, also ohne Derivatsblockade.

Wie soll das gehen, wenn Fragen von dir unbeantwortet bleiben und jeder Versuch, dir etwas zu erläutern abgewiesen wird?

Wir geben uns in einem anderen Thema echt Mühe mit dir und versuchen zu verstehen, was du wohl meinen könntest.

Wenn Sun dir etwas erläutern würde, käme doch nicht etwa Bereitschaft, sich gegenseitig zu verstehen dabei heraus. Dazu kennt man dich hier zu gut.

WT-Herb
28-03-2012, 21:37
Hallo Eike,

willst Du mit mir in diesem Tread über den anderen Tread diskutieren, in welchem ich alle Frage beantwortet habe nur nicht halt im von Dir gewünschten Wortlaut? Mache doch einen eigenen Tread für diese Diskussion auf, hier ist das nicht das Thema.

Gruß, WT-Herb

wc-klaus
28-03-2012, 21:43
willst Du mit mir in diesem Tread über den anderen Tread diskutieren, in welchem ich alle Frage beantwortet habe nur nicht halt im von Dir gewünschten Wortlaut? Mache doch einen eigenen Tread für diese Diskussion auf, hier ist das nicht das Thema.

Da gebe ich mir so viel Mühe mit dir und das ist die Antwort?

Ich habe etwas ganz anderes errläutert, aber das war als Antwort ja mal wieder typisch für dich.

marius24
28-03-2012, 22:13
Wenn kämpfen und getroffen werden nicht im Vordergrund steht, werden solche Aussagen gemacht.

Mar

Paradiso
28-03-2012, 22:29
Wenn kämpfen und getroffen werden nicht im Vordergrund steht, werden solche Aussagen gemacht.

Mar

dazu noch..... Kämpfen lehren und Kämpfen lernen ist eine ganz normale Dienstleistung, wofür man bezahlt !

Dieser ganze Zirkus mit Charakterbildung, Sifu Gehabe und die ganze Nabelschau
über "Fehlverhalten", das hat schon was sektenartiges.

Nicht zu vergessen wenn der Obersifu in seiner monatlichen Kolumne einen Seelenstriptease hinlegt und über "Es" , seinen Gewichtsverlust, abstrusen physikalischen Theorien und die Bergpredigt referiert und die Schüler unterwürfig darüber berichten wie "Sifu" wieder mal mit einem Arm alle Angriffe abwehrte....... Kindergarten.

WT-Herb
28-03-2012, 22:58
Hallo Paradiso,

der „Kindergarten“ wird hier aber von Euch eröffnet. Wenn im Judo die Leute im Kreis hocken, sich mit tiefer Verbeugung begrüßen, wenn im MT-Turnier Ritualränze aufgeführt werden, wenn im Jaido die Klinge nur im Ritus gereinigt wird, dann ist das alles selbstverständliche Verhaltensweise, Tradition oder dient der Charakterbildung. Niemand käme auf die Idee, da von Sekte zu reden. Wenn der lebende Großmeister des Jaido in Lübeck einen Lehrgang besucht, benimmt sich jeder Teilnehmer mit Respekt und Hochachtung vor seinem Lebenswerk. Gleiches gilt für das Karate. Und wenn Klitschko den Boxclub von Kleinniemandsdorf besucht, hören alle auf zu trainieren und werden ihn vielleicht sogar mit Applaus begrüßen.

Nur im Wing Tsun ist alles anders. Da wird von Sekte gefaselt, von Oberguru, von Seelenstriptease, von Unterwürfigkeit.... Echt, merkt mal was.

.... dem Kindergarten hier ist wohl der Gärtner abhanden gekommen.

Gruß, WT-Herb

hw75
29-03-2012, 01:24
Nur im Wing Tsun ist alles anders. Da wird von Sekte gefaselt, von Oberguru, von Seelenstriptease, von Unterwürfigkeit.... Echt, merkt mal was.

Im Wing Tsun wird schwachen Leuten suggeriert, daß sie mit Leichtigkeit zum Superkämpfer werden können, da liegt der kleine aber feine Unterschied. Ich kenne keine einzige andere ernstzunehmende KK, die auch nur annähernd solche Sprüche bringt. Vielleicht solltet ihr in der Richtung mal etwas runterfahren.

Nite
29-03-2012, 01:56

Mar
:halbyeaha

Ein Lehrer kann es sich in seiner exponierten Rolle kaum leisten, besonders nicht vor Zuschauern, getroffen zu werden oder eine schlechte Figur abzugeben. Am Ende steht für ihn mehr auf dem Spiel als für seinen Schüler, der nur spielen oder sich ein wenig vor seinen Klassenkameraden profilieren will.

"Ein Lehrer kann es sich in seiner exponierten Rolle kaum leisten, besonders nicht vor Zuschauern, getroffen zu werden"?
Andere Trainer sind eher Stolz darauf wenn sie Schüler haben die auf einem ebenbürtigen Niveau sind...

WT-Herb
29-03-2012, 02:09
Hallo hw75,

Im Wing Tsun wird schwachen Leuten suggeriert, daß sie mit Leichtigkeit zum Superkämpfer werden können, da liegt der kleine aber feine Unterschied. Ich kenne keine einzige andere ernstzunehmende KK, die auch nur annähernd solche Sprüche bringt. Ist Dir noch nie aufgefallen, daß solche Sprüche nicht von der EWTO kommen, sondern von Leuten, die die EWTO nicht mögen? Achte mal darauf. Vielleicht solltet Ihr mit solchen Behauptungen einmal etwas herunter fahren.

Was die EWTO vermittelt ist das, was das System leistet. Die EWTO vermittelt ein Kampfsystem, das auch schwächeren Personen es ermöglicht, sich wirkungsvoll zu verteidigen. Und das ist kein Spruch, das ist so.

Sprüche hingegen sind: 40kg Lischen gegen 120kg MMA-ler... Und genau diese Sprüche kommen von Nicht-Wtlern aus diesem Forum.

Gruß, WT-Herb

Nite
29-03-2012, 02:21
Hallo hw75,

Ist Dir noch nie aufgefallen, daß solche Sprüche nicht von der EWTO kommen, sondern von Leuten, die die EWTO nicht mögen? Achte mal darauf. Vielleicht solltet Ihr mit solchen Behauptungen einmal etwas herunter fahren.

Was die EWTO vermittelt ist das, was das System leistet. Die EWTO vermittelt ein Kampfsystem, das auch schwächeren Personen es ermöglicht, sich wirkungsvoll zu verteidigen. Und das ist kein Spruch, das ist so.

Sprüche hingegen sind: 40kg Lischen gegen 120kg MMA-ler... Und genau diese Sprüche kommen von Nicht-Wtlern aus diesem Forum.

Gruß, WT-Herb

Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre, der sich – wenn auch nur 2 Stunden – mit WT beschäftigt hat

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=820)

Dann frage ich mich doch glatt...
1.) Woher kommt diese Selbstüberschätzung?
2.) Warum wird es auf der offiziellen HP veröffentlich?

plaz
29-03-2012, 06:28
/edit

Envy
29-03-2012, 07:09
1) Wenn man an realistische Situationen und nicht unbedingt einen Elitekämpfer als Gegner denkt, finde ich den Grad der Überschätzung nicht besonders hoch. Da habe ich von vielen hier schon schlimmeres gehört. :)
2) So etwas eignet sich gut für Werbung.

zu 1) Jo seh ich auch so. Wobei ich persönlich jeden Grad von Selbstüberschätzung schlecht finde...sowas führt dann dazu das auch ein Anfänger dich mal überrumpelt weil du einfach nicht damit gerechnet hast das er schon mehr kann als du denkst.

zu 2) Und Werbewirksam wärs einfach ich sag mal ungünstig zu schreiben:" Bei uns lernen Sie sich gegen 98% aller Fälle zu Verteidigen es sei denn da kennt sich jemand besser aus als Sie." o.ä. Den Laden will ich sehen der damit wirbt :D

Sun Wu-Kung
29-03-2012, 08:48
Hier, glaube ich, wird der ganze Unterton kritisiert. Das Zitat im Kontext zum restlichen Text ist dann halt die Spitze auf dem Eisberg. Einen Absatz weiter oben soll der Schüler nicht treffen oder "Besserwiserisch" die Lücke ausnutzen. Der Gipfel ist, wenn er dann trifft, psssst keiner darf es merken. DIe ganze Geisteshaltung ist albern. Lehrer sind nicht unbesiegbar oder untreffbar. Das ist Käse aus dem letzten Jahrtausen.

Die Wahrheit ist ich kenne nur sehr wenige Lehrer (inklusive WT) die so eine Gesteshaltung übernommen haben oder heute noch zeigen. DIe meisten sind schon sehr erwachsen.

Die VTler habe sich ja geschloßen in einem Thread gegen diese Geisteshaltung ausgesprochen und halten das für kindisch oder nicht produktiv.

So ist es....

Sun

.

DerGroßer
29-03-2012, 08:51
Da steht im Klartext, das ein Schüler den Sifu nicht treffen darf , selbst wenn er könnte, sondern sich immer schön devot verprügeln lassen muss.
Das hat mit Respektvollen untereinander absolut gar nichts zu tun. Respekt verdient man sich durch Leistung, nicht weil es vorgeschrieben ist und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Scheinbar verwechseln hier einige vorgeschriebenes unterwürfiges Verhalten mit Respekt...

Daraus resultierend kommt dann der aus Eastern bekannte Schräge blich bzw das "besiegen" ohne hinzuschauen, das auf Zig WT Demos zu "bestaunen" ist. Da hilft alles schönreden nicht, es gibt noch nicht mal wirklichen Interpretations Spielraum.

p.s.: mMn kann sich ein so ein Sifu nie weiter entwickeln und bleibt ewig auf dem gleichen Stand, weil er/sie nie ans Limit kommt.

Sun Wu-Kung
29-03-2012, 08:56
Hallo Gatos,

in Deinem Post (wie auch in jenen anderen, die ähnlich Dir argumentieren) wird aber derbe interpretiert und eine Geisteshaltung nur auf Grund dieser Interpretation unterstellt. Wer K.R. Kernspecht kennt, weiß, daß nicht das seine Geisteshaltung ist. Im Artikel geht ist um den respektvollen Umgang miteinander - ohne Hohn, wenn jemand getroffen wird und ohne daraus einen Zirkus zu veranstalten. Für den Lehrer gilt das Gleiche seinem Schüler gegenüber.

Gruß, WT-Herb

@Herb,
wenn jemand einen akademischen Titel trägt, gehe ich davon aus, dass er sich die Dinge die er schreibt, wohl überlegt hat und das Ganze auch so meint. Wenn ich ihn aber erst persönlich kennen muss, um seine Ausführungen richtig einordnen zu können sind seine Fähigkeiten diesbezüglich wohl mehr als zweifelhaft.
Aber ich glaube, dass das gar nicht so ist. Er hat das so geschrieben und ich bin mir ziemlich sicher auch so gemeint.
Jetzt das Ganze mal wieder zu relativieren und rum zu lamentieren hat echt schon wieder den Fremdschämfaktor.
In einer KK geht es darum sich zu treffen, nichts anderes ist das Ziel. Nur nicht im WT beim Lehrer-Schüler-Verhältniss.
Ich lach mich weg...

Sun

.

Nite
29-03-2012, 10:07
Nur um beide Aussagen noch mal gegenüber zu stellen:

Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre, der sich – wenn auch nur 2 Stunden – mit WT beschäftigt hat

1) Wenn man an realistische Situationen und nicht unbedingt einen Elitekämpfer als Gegner denkt, finde ich den Grad der Überschätzung nicht besonders hoch. Da habe ich von vielen hier schon schlimmeres gehört. :)

Mir fehlen die Worte...

plaz
29-03-2012, 10:10
/edit

Zongeda
29-03-2012, 10:33
Unbedingt. Du interpretierst mal wieder wild einen Elitekämpfer in einen Satz der damit nichts am Hut hat, plaz.

plaz
29-03-2012, 10:39
/edit

gatos
29-03-2012, 10:57
Unbedingt. Du interpretierst mal wieder wild einen Elitekämpfer in einen Satz der damit nichts am Hut hat, plaz.Du musst das aus Sicht von plaz sehen. Cheff sagt

a) Der Boss sagt, niemand kann mich erwürgen
b) Der Boss sagt, wir bringen das jedem nach zwei Stunden bei
c) Plaz sagt, Der Grad der Überschätzung ist nich groß
c) Plaz sagt, Ist gute Werbung.

Überleg doch mal:
Auf die Werbung hin meldet sich wer? Genau, Leute die auf den Spruch auch reinfallen.

Jetzt läuft so ein Marcello Garcia Verschnitt in die nächste Bude und legt sogar das Möbiliar mir fünf verschiedenen RNC Varianten schlafen. Wie wirkt er auf die Anwesenden (einschäfernd mal ausgenommen)? Na? Klar, wie ein krasser ober Ober-Super-Elitekämpfer.

Du solltest immer den Blickwinkel deiner Gesprächspartner berücksichtigen!

Nite
29-03-2012, 11:02
Um jemanden zu würgen braucht es keinen "Elitekämpfer" (Was soll das eigentlich schon wieder sein?), ein determinierter Angreifer kann schon ausreichen.
Der Satz impliziert eine Allgemeingültigkeit, die so nichts anderes als grandiose Selbstüberschätzung ist. Wie man derart realitätsfremde Aussagen (1. SG den niemand mehr würgen kann) hier auch noch verteidigen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

die Chisau
29-03-2012, 11:08
Um jemanden zu würgen braucht es keinen "Elitekämpfer" (Was soll das eigentlich schon wieder sein?), ein determinierter Angreifer kann schon ausreichen.
Der Satz impliziert eine Allgemeingültigkeit, die so nichts anderes als grandiose Selbstüberschätzung ist. Wie man derart realitätsfremde Aussagen (1. SG den niemand mehr würgen kann) hier auch noch verteidigen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Wenn man die Aussage am Wissens- und Könnensstand, desjenigen der sie getätigt hat misst, erklärt sich auch das. ;)

gatos
29-03-2012, 11:21
in Deinem Post (wie auch in jenen anderen, die ähnlich Dir argumentieren) wird aber derbe interpretiert und eine Geisteshaltung nur auf Grund dieser Interpretation unterstellt. Wer K.R. Kernspecht kennt, weiß, daß nicht das seine Geisteshaltung ist. Im Artikel geht ist um den respektvollen Umgang miteinander - ohne Hohn, wenn jemand getroffen wird und ohne daraus einen Zirkus zu veranstalten. Für den Lehrer gilt das Gleiche seinem Schüler gegenüberKRKs Einstellung. Wenn es mittlerweile so ist, wie Du es beschreibst, dann ist das so, ich kann nur noch indirekt beurtleilen. Sollte es so rüberkommen, dass ich die aktuelle Geisteshaltung von KRK direkt kenne, entschuldige ich mich dafür. Das Bild das jemand von sich gibt ist folgendes (nur mal Beispielhaft):
a) Schon mal aus der Halle marschierend, weil ihm der Empfangsapplaus nicht krass genug war.
b) Trotz hohem EWTO-WT hohem Wissensstand keinen besseren Anwnder hervorbringen kann.
c) Die Aufmerksamkeit die er einem (Hohem PG) Schüler zukommen lässt, während er mit einer Hand am Handy noch telefoniert.
Was sagt das über Ihn, seinen Schüler und seine KK aus? Das ist aber hier nicht weiter wichtig.

KRK bricht eine Lanze für überforderte Lehrer (nicht das ähnliches nicht anderen auch passiert). Die Art und Weise mit der er es aber macht, zeigt Abgründe auf. Ein Beispiel?
Bei Unaufmerksamkeit des Lehrers kann nicht devotes Verhalten des Schülers eingefordert werden. Der Schüler muss seinen Teil erfüllen. Träumt der Lehrer, kann es nicht des Schülers Aufgabe sein, des Lehrers Ego zu streicheln. Hier gibt es erhebliches Verbesserungspotential, da läuft einiges schief.

Übrigens zu deiner Iaido, Judo, gerne auch Kendo Analogie. Ich habe niemals einen dieser Meister mit einem Handy in der Hand trainieren sehen. Solche Leute inspirieren Respekt in jeder Sekunde.
Echter Respekt ist eben ein bindendes Seil, das zwei Haken braucht, Lehrer UND Schüler. Ignoriert man den Haken auf der Schülerseite, hängt die ganze Nummer ziemlich herablassend runter.;)

Asahibier
29-03-2012, 11:25
Übrigens zu deiner Iaido, Judo, gerne auch Kendo Analogie. Ich habe niemals einen dieser Meister mit einem Handy in der Hand trainieren sehen. Solche Leute inspirieren Respekt in jeder Sekunde. Echter Respekt ist eben ein bindendes Seil das zwei Haken braucht Lehrer UND Schüler. Ignoriert man den Haken am Schüler hängt die ganze Nummer ziemlich herablassend runter.;)

+1!!!

Respekt kann man nicht einfordern sondern man muss ihn sich verdienen...

gatos
29-03-2012, 11:30
Respekt kann man nicht einfordern sondern man muss ihn sich verdienen...Wie immer, schaffst Du es mit wesentlich weniger Wörtern, das gleiche auszudrücken.:verbeug:

Asahibier
29-03-2012, 11:38
Wie immer, schaffst Du es mit wesentlich weniger Wörtern, das gleiche auszudrücken.:verbeug:

Hach, "Ausdrucksgroßmeister", das wäre doch mal ein Titel...:D

Du hattest zu Hörb erwähnt Du kämst in seine Gegend, wenn das Gegend Heidelberg sein sollte dann stoß mir Bescheid mein Bester!

Nite
29-03-2012, 11:51
Wenn man die Aussage am Wissens- und Könnensstand, desjenigen der sie getätigt hat misst, erklärt sich auch das. ;)
Damit ist die Aussage immer noch peinlichm, besonders wenn man sie zu Werbezwecken veröffentlicht ;)

die Chisau
29-03-2012, 12:13
Damit ist die Aussage immer noch peinlichm, besonders wenn man sie zu Werbezwecken veröffentlicht ;)

Genau das wollte ich darlegen. :D

gatos
29-03-2012, 16:20
Hach, "Ausdrucksgroßmeister", das wäre doch mal ein Titel...:D

Du hattest zu Hörb erwähnt Du kämst in seine Gegend, wenn das Gegend Heidelberg sein sollte dann stoß mir Bescheid mein Bester!Nein, der Tip den ich bekam und mein Job führt mich Nordwestlicher:D

Asahibier
29-03-2012, 18:17
Nein, der Tip den ich bekam und mein Job führt mich Nordwestlicher:D

Schade, hätte mich gefreut und meine Frau und ich können auch kochen :cool:, dann ein andermal!

buddyandterry
29-03-2012, 18:23
Ich treffe meinen Savat-Sifu auch sehr sehr sehr oft. Aber er hat den schutz. Da triff ich aus fersehen das gesicht manchmal

Big Bart II
29-03-2012, 22:51
@Herb,
wenn jemand einen akademischen Titel trägt, gehe ich davon aus, dass er sich die Dinge die er schreibt, wohl überlegt hat und das Ganze auch so meint.

Ob Herb und Plaz auch die Doktorarbeit den Korrektoren erklären mussten?

angHell
30-03-2012, 00:55

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Einstellung auch schon im WT hatte, und auch so geübt habe. Wobei der Sihing und der Sifu in der Beziehung schon einen laufen hatten (und da gabs noch viele viele schlimmere, aber natürlich auch n paar coole Leute), aber wir hatten ein Kampftraining Freitags, wo wir erst gedrillt und uns dann schön vor die Mappe gehauen habe - dass war auch ganz gut... (Dort wo ich anfing...).

Im Artikel geht ist um den respektvollen Umgang miteinander

Warum schreibt er dass dann nicht?

- ohne Hohn, wenn jemand getroffen wird und ohne daraus einen Zirkus zu veranstalten. Für den Lehrer gilt das Gleiche seinem Schüler gegenüber

Naja, der Zusatz sagt ja eig. schon alles wieder... :o

Und so vermessen, würde sich natürlich nie ein WTler zeigen, dass sind immer die bösen basher oder Werbung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/verteidigen-k-nnen-127389/index6.html#post2482480

Blöd nur, wenn auch WTler darauf reinfallen. Bist du nicht auch ein kleines bisschen WTler, Herb? :blume:

*wieder raus*

ahso, der aktuelle Link:

http://www.wingtsunwelt.com/editorial/chisao-mit-dem-lehrer

_

marius24
30-03-2012, 01:35
@Herb,
wenn jemand einen akademischen Titel trägt, gehe ich davon aus, dass er sich die Dinge die er schreibt, wohl überlegt hat und das Ganze auch so meint. Wenn ich ihn aber erst persönlich kennen muss, um seine Ausführungen richtig einordnen zu können sind seine Fähigkeiten diesbezüglich wohl mehr als zweifelhaft.
Aber ich glaube, dass das gar nicht so ist. Er hat das so geschrieben und ich bin mir ziemlich sicher auch so gemeint.
Jetzt das Ganze mal wieder zu relativieren und rum zu lamentieren hat echt schon wieder den Fremdschämfaktor.
In einer KK geht es darum sich zu treffen, nichts anderes ist das Ziel. Nur nicht im WT beim Lehrer-Schüler-Verhältniss.
Ich lach mich weg...

Sun

.

Bei einem Doktortitel ist der Weg das Ziel. Abkürzen, bringt ausser einem Titel nichts mit sich mit...
Einige haben das verstanden und legen sich ins Zeug, andere gehen dafür nach Bulgarien.

mar

marius24
30-03-2012, 01:37

Als wenn du den Leuten ansehen kannst, was sie können und wie sie ticken.
Du machst immer wieder den gleichen Fehler, du unterschätzt dein Gegenüber.

was wenn du morgen mir gegenüber stehst ? Ich bin ein 0815 WSL/PHB-VTler siehst du mir das etwa an ?
Kannst du einschätzen was ich kann, wenn ich loslege ?
Was wenn keines deiner Schulszenarien greifft, weil du keine Ahnung hast was du machen sollst?
Ist nicht so wie zuhause, wo du genau weisst, wie die Leute angreiffen, das ist was ganz neues, hier bist du wieder Anfänger.

Mar

WT-Herb
30-03-2012, 03:03
Hallo marius24

Einige haben das verstanden und legen sich ins Zeug, andere gehen dafür nach Bulgarien. Wie kommst Du darauf, daß Leute, die in Bulgarien studieren, sich nicht ins Zeug legen würden? Was sollen solche Vorverurteilungen? Deine Anspielung ist mehr als unfair, all jenen gegenüber, die hier gute Arbeit leisten. Die Unterstellte Anspielung, wer in Bullgarien studiere sei faul und bequem, ist deutlich tendenziös Volksverletzend.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
30-03-2012, 03:11
Hallo Asahibier,

Respekt kann man nicht einfordern sondern man muss ihn sich verdienen... ... und wer ihn sich verdient hat, der hat ihn auch verdient und muß ihn sich nicht durch Anmaßung oder Überheblichkeit Dritter wieder nehmen lassen.

Gruß, WT-Herb

Asahibier
30-03-2012, 05:57
Aber man kann sich auf erworbenem Respekt nicht ausruhen, Respekt ist keine Konstante sondern eine Variable.

Darüberhinaus kann man Respekt nur geben, nicht nehmen.

Was Bulgarien und Studieren betrifft habe ich mich in vergangenen Threads schon geäußert, und das all die Bemühungen von Dr. Cord Elsner und anderen zu nichts geführt haben und von den betreffenden Stellen ignoriert wurden würde mich niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee zu irgendwelchen Mutmaßungen veranlassen...:rolleyes:

Big Bart II
30-03-2012, 06:31
Wie kommst Du darauf, daß Leute, die in Bulgarien studieren, sich nicht ins Zeug legen würden?

Hat das jemand gesagt? Nö.

Die Unterstellte Anspielung, wer in Bullgarien studiere sei faul und bequem, ist deutlich tendenziös Volksverletzend.

Ach komm, das hat niemand gesagt und ausgerechnet du bist doch immer der, der es nie gelten lassen will, etwas gemeint zu haben, was er nicht wortwörtlich ausgesprochen hat. Und selbst das ist nicht unbedingt immer eine Garantie, dass nicht hinterher doch wieder alles abgestritten wird.

Und was soll überhaupt "tendenziös volksverletzend" sein?

DeepPurple
30-03-2012, 06:39
Das ist eh Quatsch.

Gemeint war eher, dass man den Doktor fernab der strengen Regeln in Deutschland an einer Uni in einem nicht so reichen Land macht, wo das Engagement eines geldigen Verbandes sicher gern gesehen wird und sich auf die Strenge in der Auslegung der Maßstäbe ausswirken könnte.

Das hat nichts mit volksverhetzend zu tun, ich bin über Korruption in Bulgarien ganz gut informiert, wenn auch auf einem anderen Sektor.

marius24
30-03-2012, 06:54
Hallo marius24

Wie kommst Du darauf, daß Leute, die in Bulgarien studieren, sich nicht ins Zeug legen würden? Was sollen solche Vorverurteilungen? Deine Anspielung ist mehr als unfair, all jenen gegenüber, die hier gute Arbeit leisten. Die Unterstellte Anspielung, wer in Bullgarien studiere sei faul und bequem, ist deutlich tendenziös Volksverletzend.

Gruß, WT-Herb

Schopenhauer? tststs

Auszug aus meinem Post: "andere gehen dafür nach Bulgarien." Das hat mit jenen die schon dort sind nix zu tun.
Nach einer Studie würde jeder 2te Deutsche kein Abi machen in der Schweiz.
Weniger Stoff in der BRD, weniger hart.
In anderen Ländern herrschen nun mal andere Gesetze, Auffassungen und und und

Wenn man nicht Bulgare ist, gibt es nur wenig Gründe, dort eine Doktorarbeit zu schreiben. Eine wäre Etablissement des WT mit einem rein politischen Hintergrund. Ein anderer wäre der Fakt, dass es viel leichter ist dort einen Doktortitel zu machen und einen ganzen Lehrgang für einen Master einzurichten ohne eine Akademischelaufbahn bestritten zu haben.
Das wäre in der Schweiz und in der BRD unmöglich...

Anstatt den langen Weg gegangen zu sein, Studium in der BRD, Doktorat in der BRD, Etablissement des WT's an einer Uni mit Studiengang dazu, kürzt KRK wieder mal ab und schneidet sich dabei ins eigene Fleisch.

Also entweger das Bootcamp eines gewissen anderen Wing Chun Chefs oder ein ominöser Studiengang in Bulgarien... Beides ruiniert den Wing Chun Ruf noch mehr.

Mar

plaz
30-03-2012, 06:54
/edit

Asahibier
30-03-2012, 07:43
Und was soll überhaupt "tendenziös volksverletzend" sein?

Das ist sowas wie "partiell Kieferdeformierend" glaube ich...

gatos
30-03-2012, 10:31
Sag mal kannst du nicht sinnerfassend lesen oder verstehst du es eh und stellst dich nur blöd?
Dein Verhalten nervt langsam. Reiß dich zusammen und hör auf, mir Blödsinn zu unterstellen.Das verwenden von Textbausteinen in einem Forum sollte gebannt werden.

@WT-Herb
Respekt kann man sich verdienen er wird aber IMMER von anderen entgegengebracht. Da gibt es keinen Besitz und man kann sich auch Respekt nicht "nehmen lassen". Da glaub ich, müßen so einige Dufus noch hin.

Thema Bulgarien:
Ich hab es schon im "Sport-Thread" erwähnt, kaum ein WTler ist in der Lage der Sporteignungstest einer deutschen Sporthochschule zu bestehen. Dazu sind sie einfach...zu unsportlich. Da ist die "wir-sind-harte-SVler-Parole" ein kapitaler Schuß ins Knie. Ich kenne nur eine Ausnahme die diese Regel bestätigt. Nichts gegen Bulgarien aber für eine ordentliche Ausbildung in Deutschland muss man halt etwas mehr auf die Waage bringen als hohle Sprüche. Ist halt leider so, warum versteift ihr euch so drauf? Von einem Diplom wird weder Herzfrequenz, noch Wanztumfang, noch V02 besser.

Eigentlich völlig uninteressant für die Ziele der EWTO. Insofern ist die Ausbildung im Ausland die effizientere und für WTler bessere Alternative. Ist doch nichts schlimmes. Schlimm wird es doch nur wenn man sich mit einem Standart vergleichen will, zu dem man nicht mal als Auszubildender Zugang hätte, aber das macht ihr doch nicht oder?

WT-Herb
30-03-2012, 10:37
Hallo Big Bart II,

Hat das jemand gesagt? Nö. Ja, marius24 hat das gesagt.
was soll überhaupt "tendenziös volksverletzend" sein? Die Tendenz, ein Volk mit subversiver Äußerung in ihrer Würde zu verletzen. Die Aussage: ‘wer sich nicht ins Zeug legen will, studiert in Bulgarien’, ist eine solche subversive, auf ein Volk/Land gerichtete Äußerung.
-----

@DeepPurple
Sind wir wieder beim Wort im Munde verdrehen angekommen, wie vielen anderen Treads zuvor auch schon? Ich schrieb nicht „volksverhetzend“.

Auch Deine undifferenzierte Äußerung, Dich mit „Korruption in Bulgarien“ auszukennen, gehört in die gleiche Schublade. Vielleicht wäre es ratsam, Dich einmal mit Korruption in Deutschland zu beschäftigen (allein schon wegen der eigenen Nase), oder mit Sympathiebonus an deutschen Universitäten in Prüfungen oder mit den faktischen Kriterien eines Studiums in Bulgarien, anstatt hier einen Eindruck erwecken zu versuchen, wer in Bulgarien studiere würde bestechen und wäre faul.
-------

@marius24
Es wäre angebracht gewesen, von Beginn an differenzierter zu argumentieren, anstatt derart plump zu verallgemeinern. Und wenn Du jene ansprichst, die hingehen, dann meinst Du selbstverständlich auch jene, die dort schon sind, schließlich gibt es dort keine Uni nur für Ausländern.

Und bevor Du solche negativen Wertungen abgibst, befasse Dich doch erst einmal mit den Fakten des jeweiligen Studiengangs und dessen Anforderungen. Deine, rein auf Unterstellungen basierenden Äußerungen sind schon nahe dran, an übler Nachrede.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
30-03-2012, 10:43
Hallo gatos,

kaum ein WTler ist in der Lage der Sporteignungstest einer deutschen Sporthochschule zu bestehen. Das Gleiche gilt für andere Systeme. Und nicht alle WTler haben überhaupt den Anspruch, Sport an einer Universität studieren zu wollen. Der hier diskutierte Studiengang wird zudem in Deutschland gar nicht angeboten.

Nichts gegen Bulgarien aber für eine ordentliche Ausbildung in Deutschland muss man halt etwas mehr auf die Waage bringen als hohle Sprüche. Auch Brandstifter? Oder was soll der Quatsch? Du unterstellst damit, in gleicher Naivität wie marius24, daß die Ausbildung in Bulgarien „nicht ordentlich“ sei und mittels „hohler Sprüche“ zur Doktorwürde zu gelangen sein. --- schon klar ----

Gruß, WT-Herb

DeepPurple
30-03-2012, 10:44
@WT-Herb
In Punkto verdrehen bin ich dir um Längen unterlegen, Gott sei Dank. dazu bin ich moralisch zu integer.

Ansonsten reg dich nicht auf, das ist schlecht für den Blutdruck. Ich erwecke hier keine Eindrücke, im Gegensatz zu dir.

Was Bulgarien betrifft, frag bitte mal Leute, die Waren durch Bulgarien transportieren und mach dich allgemein kundig, vorher brauchst du nicht schwafeln.

WT-Herb
30-03-2012, 10:54
Hallo DeepPurple,

ich weiß ja nicht, was für Waren Du so durch Bulgarien bringen willst, und das ist mir auch dermaßen egal. Aber das hat rein gar nix mit den Äußerungen von marius24 zu tun. Oder glaubst Du, bei uns gäbe es Schafe nur in einer Farbe? Also bitte, faß Dich... Das Schaf ist keine Herde.

Gruß, WT-Herb

angHell
30-03-2012, 11:17
Das ist sowas wie "partiell Kieferdeformierend" glaube ich...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=30206&d=1308176888

:D

Und nicht alle WTler haben überhaupt den Anspruch, Sport an einer Universität studieren zu wollen.

Stimmt, manche promovieren nur:

Oliver König topfit - am Hecheln und aus der Puste nach einer 10 Sekunden langen Sitzdemo (http://www.youtube.com/watch?v=iskhtp3dq2Y#t=12m15s)

Der hier diskutierte Studiengang wird zudem in Deutschland gar nicht angeboten.

Sportpädagogik? Hm... :gruebel:

(Ich denke im übrigen, dass die körperlichen Voraussetzungen an einer Pädagogik/Erziehungswissenschaften - Fakultät in Deutschland auch nicht höher sind, dann macht man da ein bissl Sportpädagogik, da darf sogar Oliver König mitmachen...^^:o)

hw75
30-03-2012, 11:18
Deine, rein auf Unterstellungen basierenden Äußerungen sind schon nahe dran, an übler Nachrede.

wo ist eigentlich der Unterschied, wenn eine Seite unterstellt, sie könne die Physik umgehen und sind überhaupt die besten. Und die anderen stellen begründete Zweifel auf, z.b. mit einer Vermutung, daß WTler mit ner dicken Wampe den Sporteignungstest noch nicht mal bestehen würden. ;)

Alephthau
30-03-2012, 11:27
Hi,

Oh, sind wir wieder bei der Doktorarbeit angekommen?

*Popcornraushol*

Gruß

Alef

Cortalios
30-03-2012, 11:28
Also ich kenne nur die Anforderungen des Sporteignungstestes in Österreich und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in Deutschland so ähnlich sind.

Hier mal die Anforderungen:
http://zsu-schmelz.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/spl35/EP/NEU_EP_Kriterien-2009W_alle_02_.pdf

Kenne selbst einige, die das machen wollen/machen. Da ist schon hartes Training zur Vorbereitung nötig und man sollte relativ fit sein. Kenne nämlich genauso viele, die es nicht geschafft haben.

Muss ehrlich sagen, die meisten Wt´ler die ich in den Videos sehe, erreichen dieses Fitnesslevel nicht einmal ansatzweise- und die es würde mich sehr wundern, wenn die "diplomierten" Wtler es erreichen (ich übrigens auch net, aber ich behaupte auch net, ich sei für ein Sportstudium geeignet).

gatos
30-03-2012, 11:35
Das Gleiche gilt für andere Systeme. Der Eignungstest testet Kandidaten die lernen und später auch lehren wollen, keine Systeme. Kampfsportler erreichen eigentlich sehr gute Quoten. Kannst Du deine Aussage belegen?

Und nicht alle WTler haben überhaupt den Anspruch, Sport an einer Universität studieren zu wollen. Der hier diskutierte Studiengang wird zudem in Deutschland gar nicht angeboten.Na mein Eindruck war sie wollen gleich zum lehren übergehen. Das ist übrigens eine weit verbreitete Eigenschaft, Menschen wollen nicht lernen, verstehen, praktizieren, noch mehr verstehen und ganz zum Schluss lehren. Nein, gleich direkt zum Lehrer werden aber das ist ein anderes Thema. Egal, solange ihr nicht bei den großen Jungs mitspielen wollt könnt ihr euch soviel Dr. Titelchen dranheften wie ihr wollt.

Auch Brandstifter? Oder was soll der Quatsch? Du unterstellst damit, in gleicher Naivität wie marius24, daß die Ausbildung in Bulgarien „nicht ordentlich“ sei und mittels „hohler Sprüche“ zur Doktorwürde zu gelangen sein.Nee kleiner Feurwehrmann, pack den braunen Feuerlöscher wieder ein. Ich bin selbst Ausländer in Deutschland und Du auch, überall außerhalb Deutschlands. Es geht um Fakten nicht um Rhetorik. Deutsche Standarts sind weltweit respektiert die deustchen eignungstests gelten als härteste der Welt.
Über den Sporteignungstest - Sport-Eignungstest-Training - Vorbereitung für die Sporteignungsprüfung, dem Aufnahmetest für das Sportstudium - SETT SPORTS ACADEMY - Köln (http://sett-sports-academy.de/sporteignungstest.htm)
Das ist nix für Weicheier, da kannst Du mit der üblichen Rhetorik über Kraft effizienz gleich wieder einpacken und eben nach z.B. Bulgarien fahren.

EDIT: Was hat das eigentlich mit dem, Respekt fordernden GM der, während er das Handy am Ohr hat, seine PGs prüft und lehrt?

angHell
30-03-2012, 11:45
Es ist aber eine Pädagogikfakultät! Und da ist der Eignugnstest sicher auch nicht anders,w as die körperlichen Voraussetzungen angeht...!

Cortalios
30-03-2012, 11:54
Auch Brandstifter? Oder was soll der Quatsch? Du unterstellst damit, in gleicher Naivität wie marius24, daß die Ausbildung in Bulgarien „nicht ordentlich“ sei und mittels „hohler Sprüche“ zur Doktorwürde zu gelangen sein. --- schon klar ----

Gruß, WT-Herb

Ich unterstelle, dass es eventuell doch ein wenig leichter sein könnte als in Westeuropa/USA. Und nein, das ist keine haltlose Behauptung, dass ist belegt, siehe Uni-Rankings/Publikationen/internationale Angesehenheit etc. .

wc-klaus
30-03-2012, 11:59
Die Unterstellte Anspielung, wer in Bullgarien studiere sei faul und bequem, ist deutlich tendenziös Volksverletzend.

Seine Aussage bezieht sich nicht auf das Bulgarische Volk. Hier ist sie nochmal:

Einige haben das verstanden und legen sich ins Zeug, andere gehen dafür nach Bulgarien.

Diese Kritik trifft zwei Orte, nämlich einmal die bulgarische Universitätslandschaft und zum anderen diejenigen, die sich in einem Bildungsland wie Deutschland nicht anstrengen (wollen oder können).

Wenn es in Bulgarien so zu geht, wie in Rumänien, dann schaffst du, WT-Herb, dort locker deinen Doktor in Atomphysik.

Meine Aussage mit Rumänien kann ich übrigens belegen, aber nicht im Forum!

WT-Herb
30-03-2012, 12:12
Hallo Cortalios,

es geht nicht um „ein bisschen leichter“. Es wurde geschrieben, daß jene, die sich nicht ins Zeug legen wollen, nach Bulgarien gehen sollen, womit formuliert wurde, daß in Bulgarien Universitäten etwas für Faule sind. Das ist eine eindeutig formulierte Diskredition des Staates und seines Bildungssystems. Da könnt ihr nun drum herum eiern, wie ihr wollt, das ist der Inhalt dieses Postes. Wenn das marius24 anders meint, seht es ihm frei, sich für die Äußerung zu entschuldigen.

Gruß, WT-Herb

Kaybee
30-03-2012, 12:12
Hi,

Oh, sind wir wieder bei der Doktorarbeit angekommen?

*Popcornraushol*

Gruß

Alef

Nein! ;)
@all: Das Ausgangsthema war ein anderes. Es geht hier weder um Doktortitel noch um diverse osteuropäische Länder!! Wenns zum Thema nichts mehr gibt, ist zu!

Alephthau
30-03-2012, 12:18
Nein! ;)

Willste trotzdem was vom Popcorn abhaben? *mampf*

Gruß

Alef

Kaybee
30-03-2012, 12:19
Immer her damit. :D:D Das Ausgangsthema hat auch Popcornpotenzial...:p

gatos
30-03-2012, 12:26
Er wäre schön wenn man, wenn schon offtopic, zumindest fundiert Argumentieren würde.
Nochmal in klaren Zahlen. Durchfallquote in Köln über 50 Prozent.
Juni 2009: 64,5%,
Februar 2010: 63,9%
Mai 2010: 56%
Februar 2011: 57%
Juni 2011: 53%

Um die Brücke zu Ausgangsthema zu schlagen. Leistung, ist Leistung und kann gemessen und beurteilt werden. Wenn Konditionierung der Kampffähigkeit im Vordergrund steht, ist kein Platz für einen Lehrerego schonenden Knigge. Da hat man aufzupassen, hellwach zu sein, Handy in der Tasche und nicht am Ohr zu tragen. Wenn man getroffen wird, hat man sich als Lehrer über den Erfolg der Lehrtätigkeit zu freuen. Ansonsten darf man sich weder Lehrer, noch Sifu oder Tofu zu nennen. Ähnliches Gilt auf für die Dr. Titel und sonstige „Errungenschaften“. Entweder tut man so als ob und alles basiert auf hohle Phrasendrescherei oder man vergießt Schweiß, Blut und Tränen. Alles legitim solange man auch hübsch in seiner Liga bleibt.

Im Chinesenviertel gibt es mehr als genug Poser. Da braucht es jetzt nicht auch noch how-to-be-a-Posers-Pet Anweisungen.

angHell
30-03-2012, 12:54
:thx: :halbyeaha

WT-Herb
30-03-2012, 13:12
Hallo gatos,

solange es „nur“ um den Trainingsfortschritt und -erflog geht, bin ich ganz bei Dir. Wenn man den Ausgangstext im richtigen Kontext liest, geht es dort aber nicht darum, Schüler darin aufzuhalten, sondern um eine spezifische Einstellung dem Lehrer gegenüber, der beispielsweise dadurch dokumentiert wird, wie eine solche Situation „präsentiert“ wird´. Daß im Kampfunterricht auch mal der Lehrer was abkriegt, ist nicht der Punkt und ist völlig normal.

Gruß, WT-Herb

wc-klaus
30-03-2012, 13:21
Es wurde geschrieben, daß jene, die sich nicht ins Zeug legen wollen, nach Bulgarien gehen sollen, womit formuliert wurde, daß in Bulgarien Universitäten etwas für Faule sind.

Nö. Das heißt, es existiert mindestens eine Universität in Bulgarien, in der leichter ist, seinen Doktor zu bauen als an den Universitäten in Deutschland.

Das ist keine All-Aussage und sie richtet sich auch nicht gegen die Bulgaren im Allgemeinen. Es geht auch nicht um den Staat oder um das Bildungssystem.

Ich finde nicht, dass sich Marius24 dafür entschuldigen müsste.

Lass doch mal deine Werbie-Polemik und diskutiere anständig.

gatos
30-03-2012, 13:24
Wenn man den Ausgangstext im richtigen Kontext liest, geht es dort aber nicht darum, Schüler darin aufzuhalten, sondern um eine spezifische Einstellung dem Lehrer gegenüber, der beispielsweise dadurch dokumentiert wird, wie eine solche Situation „präsentiert“ wird´.Sorry erklär mir den Text nochmal, verstehe ich jetzt nicht.

Daß im Kampfunterricht auch mal der Lehrer was abkriegt, ist nicht der Punkt und ist völlig normal.Na das klingt doch schon mal besser als... "besserwisserisch".

gatos
30-03-2012, 13:32
Nö. Das heißt, es existiert mindestens eine Universität in Bulgarien, in der leichter ist, seinen Doktor zu bauen als an den Universitäten in Deutschland.
Das ist keine All-Aussage und sie richtet sich auch nicht gegen die Bulgaren im Allgemeinen. Es geht auch nicht um den Staat oder um das Bildungssystem.
Ich finde nicht, dass sich Marius24 dafür entschuldigen müsste.
Lass doch mal deine Werbie-Polemik und diskutiere anständig.
Lass das Thema doch bitte. Ich neheme den Satz von Marius24 so wie er ihn geschrieben hat zu 100%.
Die Durchfallquote in Köln für Leute die sich dort zum studieren (bei weitem noch nicht lehren) beworben haben ist konstant über 50 Prozent.
Juni 2009: 64,5%,
Februar 2010: 63,9%
Mai 2010: 56%
Februar 2011: 57%
Juni 2011: 53%

Solange WT-Herb keine Zahlen herbei schaffen kann, die belegen dass es in Bulgarien härter zugeht, sind das nunmal harte Fakten. Es gibt keine demokratische Regel oder Mittleidsregel beim Vergleich von Qualität.

Hier geht es um ein anderes Thema. Lass dich nicht dazu verführen das Thema mit offtopic zu setzen.

Kaybee
30-03-2012, 13:37
:halbyeaha Korrekt!

Zongeda
30-03-2012, 15:15
Solange WT-Herb keine Zahlen herbei schaffen kann, die belegen dass es in Bulgarien härter zugeht, sind das nunmal harte Fakten....

Hier geht es um ein anderes Thema. Lass dich nicht dazu verführen das Thema mit offtopic zu setzen.

Du argumentierst WT-Herb gegenüber mit Fakten. Das ist eingentlich ein Grund dich schon mal wegen OFFTOPIC zu verwarnen. Wann hat WT-Herb mal etwas wirklich belegt, ausser die offensichtliche Diskrepanz zwischen seinen rhetorischen Ansprüchen und der Wirklichkeit?
Man verweise nur auf das Offtopic Thema Dr. Würde von seinem Meister, wo nicht ein einziger Beleg aufgetaucht ist.
Niemals wirst du einen Beleg erhalten, der von einem Nicht Wing Tsun WT Ausübenden so verstanden wird.
Diese Chi-Sao Story dient IMHO nur der Glorifizierung des Lehrers der im Wing Tsun WT bekanntlich eine exponierte Stellung einnimmt. Diese Geschichten von PG die nicht einen Stich gegen GM Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. angeblich Dr. s.c. Kernspecht sehen, ist so alt wie das Wing Tsun WT. Aus genau diesem Grund der ausführlich im wissensch... nein, das war ja mal nur ein Editorial besprochen wurde.

WT-Herb
30-03-2012, 15:46
Hallo Leute,

die Unverschämtheiten ufern langsam aus. Da wird mal so eben mit einem Vorurteil eine ganze Nation mit ihren Universitäten diffamiert und soll „ich“ belegen, daß die Dichter Recht haben. Geht’s noch?

Legt gefälligst selbst begründete Vergleichszahlen vor, die Ihr Euch nicht aus den Fingern saugt und die statisch haltbar sind, wenn ihr meint, in Bulgarien studiere man, wenn man faul sei.

Und Herr Zongeda:
WAS habe ich nicht begründet? Hallo? IHR schmeißt mit den wildesten Behauptungen herum und dann sollen <wir WTler es begründen, daß ihr spinnt>? Merkt mal was. Wenn Ihr jemanden beschäftigen wollt, dann beschäftigt Euch man selbst.

Gruß, WT-Herb

marius24
30-03-2012, 16:50
Hallo Cortalios,

es geht nicht um „ein bisschen leichter“. Es wurde geschrieben, daß jene, die sich nicht ins Zeug legen wollen, nach Bulgarien gehen sollen, womit formuliert wurde, daß in Bulgarien Universitäten etwas für Faule sind. Das ist eine eindeutig formulierte Diskredition des Staates und seines Bildungssystems. Da könnt ihr nun drum herum eiern, wie ihr wollt, das ist der Inhalt dieses Postes. Wenn das marius24 anders meint, seht es ihm frei, sich für die Äußerung zu entschuldigen.

Gruß, WT-Herb

Du bist kein Wissenschaftler, nicht die eigene Meinung in meine Post interpretieren. Immer nachfragen!

Hier das sollte für die Zukunft helfen:

Confirmation bias - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Confirmation_bias)

Ich war gut in die Familie meiner Bulgarischen Freundin integriert... Ihr Cousin hat Physik studiert und doktoriert und sein Glück an der ETH versucht als Postdoc. Wenn Studenten im letzen Jahr mehr über Physik und Mathe wissen als jemand der fertig ist und seine Dis. geschrieben hat, dann spricht, das für das Bildungsystem des jeweiligen Landes...
Die Schweiz und die BRD haben ein hohes Niveau, wenn es um Unis geht.

Glaubst du Keith hätte in der BRD so schnell seinen Doktortitel bekommen und eine Masterlehrgang für WT in die Welt gerufen?

Sei ehrlich *Edit*.... Bulgarien wurde nicht wegen der Top Uni ausgesucht, sondern wegen den vorherrschenden Verhältnissen in der Universtitätslandschaft....

Mar

PS: Ja ich denke KRK war faul, mit Aufwand hätte man sowas auch in der BRD machen können, das hätte aber echten Aufwand bedeutet und Jahre der Hingabe... Du weisst schon, dass was Euch vorgebredigt wird, bezüglich des WT's alles braucht seine Zeit etc. Für Meisterschaft braucht es Dekaden. In Akademischer hinsicht, scheint Keith das aber nicht so zu sehen... Da ist es leichter die Abkürzung über Bulgarien zu nehmen, was sagt uns das ?

Meine Frau ist nun seit bald 14 Jahren an der ETH mit Studium und Doktorat und sie reisst sich den A... auf. Dass nenn ich Hingabe und Leidenschaft...

gatos
30-03-2012, 17:30
Hallo Leute,
die Unverschämtheiten ufern langsam aus. Da wird mal so eben mit einem Vorurteil eine ganze Nation mit ihren Universitäten diffamiert und soll „ich“ belegen, daß die Dichter Recht haben. Geht’s noch?

Legt gefälligst selbst begründete Vergleichszahlen vor, die Ihr Euch nicht aus den Fingern saugt und die statisch haltbar sind, wenn ihr meint, in Bulgarien studiere man, wenn man faul sei.
Hallo WT-Herb ich habe Dir Zahlen gepostet und hab weiter mit dem Thema gemacht. Du bleibst Offtopic (gut, ist nicht so angenehm für Dich) bist aber selektiv Blind.
Weist Du, man kann auch am MIT lernen oder wenn man fauler ist auf eine griechischen Uni lernen. Damit diffamiert man weder die Griechen noch die Unis. Da fehlt es gerade sogar an an Mitteln die zerstörten Labors notdürftig mit Trockenbaumaßnahmen zu versorgen.

EDIT: Restlichen Punkte gestrichen Marius24 hat recht. Dont feed the Troll.

c) Ich warte immernoch auf eine ONTOPIC Antowort. WAS SUCHT DAS HANDY AM OHR DES RESPEKT VORDERNDEN WT-MEISTERS?

marius24
30-03-2012, 17:55
Kommst Jungs, spielen wir nicht wieder alte Muster ab.
Das Thema war ein anderes...

Mar

TheUnknown
30-03-2012, 18:04
Wie könnt ihr es wagen, so ein devotes Verhalten an den Tag zu legen und die Absichten von GM kritisch zu hinterfragen?

Natürlich hat er nur das Beste im Sinn!

MüderJoe
30-03-2012, 18:07
Wie könnt ihr es wagen, so ein devotes Verhalten an den Tag zu legen und die Absichten von GM kritisch zu hinterfragen?

Natürlich hat er nur das Beste im Sinn!

Schon mal irgendwo nachgeschlagen, was "devot" heisst?:D

TheUnknown
30-03-2012, 18:21
Schon mal irgendwo nachgeschlagen, was "devot" heisst?:D

Oh verdammt, da hast du mich glatt erwischt.

Ich muss dich sofort abstrafen, dass du so respektlos warst und keine Forum-Nachricht direkt an mich geschickt hast, damit ich diesen Makel still und heimlich hätte korrigieren könnte. Jetzt bleibt es bis in aller Zukunft hier bestehen. Waah mein Ruf ist bestimmt ruiniert und alle meine Kunden werden bestimmt ihre Verträge kündigen! Ruf sofort 0190 666 666 an und verlange Bestrafung!

Asahibier
30-03-2012, 18:26
Oh verdammt, da hast du mich glatt erwischt.

Ich muss dich sofort abstrafen, dass du so respektlos warst und keine Forum-Nachricht direkt an mich geschickt hast, damit ich diesen Makel still und heimlich hätte korrigieren könnte. Jetzt bleibt es bis in aller Zukunft hier bestehen. Waah mein Ruf ist bestimmt ruiniert und alle meine Kunden werden bestimmt ihre Verträge kündigen! Ruf sofort 0190 666 666 an und verlange Bestrafung!

Zur Selbstgeißelung bitte die 2. Tür links...

Big Bart II
30-03-2012, 19:06
c) Ich warte immernoch auf eine ONTOPIC Antowort. WAS SUCHT DAS HANDY AM OHR DES RESPEKT VORDERNDEN WT-MEISTERS?

Wüsste ich auch gerne, aber auf einfache Fragen bekommst du keine Antwort. Und wenn du eine bekommst, dann keine klare und eindeutige.

Sportler
30-03-2012, 21:05
Hallo Leute,

Jetzt wäre wiedermal plaz gefragt mit seinen Textbausteinen: "Lügner! Lügner!"
Nirgends wurde eine ganze Nation diffamiert. Außerdem: Ich habe einen Kollegen/Mit-Doktoranden aus Kamerun. Wenn der jetzt erzählt, dass es in Kamerun viel Korruption gibt, RICHTIG schlechte Professoren (heißt ja nicht, dass es NUR schlechte Profs dort gibt), etc, soll ich ihm dann sagen, das wäre "tendenziell volksverletzend"? Es ist nunmal Fakt, dass es in manchen Ländern einfacher ist, als in anderen. Genauso wie es auch innerhalb eines Landes ein breites Spektrum geben kann. Würde man aber die gesamte Uni-Landschaft aus Bulgarien/Kamerun/Timbuktu nach Deutschland verfrachten, gäbe es eine Menge Anzeigen und Kündigungen von "etablierten" Professoren.

Zum Thema - aus meiner persönlichen Erfahrung:
Es gibt blöde Momente wo man als Trainer nicht 100%ig da ist (langer Tag auf der Arbeit, etc). Oder auch Situationen, wo man ein lockeres Sparring macht und auf die blöde Idee kommt, WÄHRENDDESSEN einen Tipp zu geben ("Deckung hoch", "Nachsetzen", ...). Klar, dass man da getroffen wird, auch von schlechteren Anfängern bzw. durch langsamere/telegraphierte Schläge, die gerade gestartet wurden, als man zum Sprechen angesetzt hat. In dem Moment denkt man sich "Mist, DAS musste wirklich nicht sein". Das bezieht man aber eher auf den eigenen Fehler. Normalerweise merkt der "Schüler" dann auch, dass es ein komischer Treffer war, entschuldigt sich evtl. Meine übliche Antwort: "Hau nächstes Mal härter drauf".
Jede Form von "Das zählt nicht, weil, ich war abgelenkt" oder "Das darfst du in so einer Situation nicht machen" oder "Mehr Respekt!" gegenüber dem Schüler ist einfach armselig. Ich habe Leute trainiert, die mich in der Luft zerreißen könnten (jahrelange KK-Erfahrung, 20 kg mehr Muskeln, trotzdem Schnelligkeit gut austrainiert - auch dank mir;) ). Das Geile am Lehrerdasein ist doch, dass man solchen Leuten evtl. immernoch helfen kann, besser zu werden. Erst recht, wenn man es ohne dieses "Ich Lehrer - du nichts!"-Gehabe geschafft hat, dass sie einen respektieren und Lernbereitschaft in jedem Training zeigen.

Das Thema gab es ja auch schon zur Genüge: Einen 65-jährigen Boxtrainer mach ich locker fertig. Aber wenn er gut ist, reißen 95% seiner Schüler MIR den A... auf. :cool: Im WT wird scheinbar gerne so getan, als würde der 65-jährige noch alles und jeden platt machen. Das ist nunmal Blödsinn.

Kaybee
30-03-2012, 22:38
Kommst Jungs, spielen wir nicht wieder alte Muster ab.
Das Thema war ein anderes...

Mar

Genau. Zumal ich das bereits öfter "angedeutet" habe. ;) Aber Sportler ist ja schon wieder Ontopic. Also weiter so.