PDA

Vollständige Version anzeigen : faustkämpfe

iron sezgox
28-03-2012, 13:34
Keenan vs Maguire Fights 41 min bare knuckle - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HlsaYJ4Xz1Q&feature=related)
wieso dauern die meisten faust kämpfe von 30 bis 60 min länger?
ich meine ist das meistens gespielt?
sowas dauert doch eig. nur 5 min maximal.
bei meinen zwei war das zumindest so.
habe mich nur verteidigt.

Dr.Jab
28-03-2012, 13:36
sowas dauert doch eig. nur 5 min maximal.
bei meinen zwei war das zumindest so.
habe mich nur verteidigt.

anscheinend nicht gut genug wenn sie nach 5 minuten zu ende waren :D :D

Vrooktar
28-03-2012, 13:40
Das hängt stark vom Kampf ab.
Wenn beide ein wenig Erfahrung haben, dann wissen sie, was auf sie zukommt.
Und wenn man weiss, dass es das nach einem Schlag gewesen sein kann, dann gewöhnt man sich einen Kampfstil an, der weniger Risiken beinhaltet.
Das bedeutet dann zwangsweise, dass klarere Aktionen seltener werden.
Gleichzeitig resultiert das in längeren Kämpfen.

iron sezgox
28-03-2012, 13:48
Das hängt stark vom Kampf ab.
Wenn beide ein wenig Erfahrung haben, dann wissen sie, was auf sie zukommt.
Und wenn man weiss, dass es das nach einem Schlag gewesen sein kann, dann gewöhnt man sich einen Kampfstil an, der weniger Risiken beinhaltet.
Das bedeutet dann zwangsweise, dass klarere Aktionen seltener werden.
Gleichzeitig resultiert das in längeren Kämpfen.

und wie hättet ihr eure deckung in den situationen?
ich hatte linken elbogen vor meinen gesicht und handfläsche vor meinen gesicht.
bei jab kopf abtauchen das die rechte nicht durch kann und bei einer rechten faust gleichzeitig kopf nach unten und das synchron.
das haben die wenigsten nicht gemacht, also ich finde wenn mann die verteidigung gut trainiert kann man auch risiken eingehen.

Vrooktar
28-03-2012, 13:57
ich hatte linken elbogen vor meinen gesicht und handfläsche vor meinen gesicht.
bei jab kopf abtauchen das die rechte nicht durch kann und bei einer rechten faust gleichzeitig kopf nach unten und das synchron.
das haben die wenigsten nicht gemacht, also ich finde wenn mann die verteidigung gut trainiert kann man auch risiken eingehen.

Nette Theorie.

Nur leider kannst du nicht besonders gut angreifen ohne deine Verteidigung zu schwächen.
Und wenn der Gegner eine gute Verteidigung hat, dann kommst du da mit "Auf Nummer sicher" Aktionen kaum durch.
Gleichzeitig besteht die Hemmschwelle mehr als solche Aktionen zu bringen.

Ich mein im Falle des gezeigten Videos kann deine Idee greifen.
Aber ich für meinen Teil habe mehr als nur Fäuste zur Verfügung.

Aggression
28-03-2012, 14:48
Nette Theorie.

Nur leider kannst du nicht besonders gut angreifen ohne deine Verteidigung zu schwächen.

Angriff ist Verteidigung du Spezialist!

Vrooktar
28-03-2012, 14:55

Genau.
Im Prinzip ist frontales würgen das gleiche wie ein Tritt in die Eier.

wMaN0SQMGys

Miyamoto_Musashi
28-03-2012, 15:05

Du Ultraspezialist :D

rückenmark
02-04-2012, 20:15
ok, ich geb mal meine meinung ab.
bei beiden ist es der fehler die arme und hände in der deckung zu schwingen das verbraucht unnötig kraft und gibt einen RICHTIGEN boxer zeit zu treffen.
außerdem ist die deckung falsch, ich würde mal sagen das man eine handam kinn lassen sollte und die andere etwas davor aber die schulter sollte das kinn bedecken...

ChickenLittle
02-04-2012, 22:10

Ne sehr gute Frage finde ich. Bare Knuckle ist eben doch noch mal was anderes als Sportboxen.

außerdem ist die deckung falsch, ich würde mal sagen das man eine handam kinn lassen sollte und die andere etwas davor aber die schulter sollte das kinn bedecken...

Das sehe ich etwas anders. In der Situation gibt es keine Boxhandschuhe, die in irgend einer Form dämpfen. Ergo ist die Energieübertragung eines Schlags eine ganz andere. Evtl ist auch schnell mal die Hand im Eimer, wenn der Gegner dir da ohne Handschuhe draufprügelt und dann hast du gleich eine Waffe weniger.
Dementspechend sieht man auch, dass beide eher versuchen die Schläge früh zu blocken oder abzulenken, bzw am besten natürlich komplett auszuweichen. Das halte ich auch für das richtige Vorgehen, Doppeldeckung oder Vergleichbares bringt hier meiner Meinung nach nicht viel.