Vollständige Version anzeigen : muskelwachstum
Natural Power
29-03-2012, 06:33
Wie schnell wachsen muskeln einer behauptet 1kg in 1 jahr ist viel andere in nem monat ind dem 4h körperbuch sinds glaub sogar 20 kg in nem monat was ist realistisch?
Der lange
29-03-2012, 07:46
ich habe mal gelesen das man etwa 200g Fettfreie Muskelmasse pro woche aufbauen kan. dazu kommt dann ja auch noch das eingelagerte Fett und Glykogen.
Und 20 Kg is mMn nur mit viel Stoff und totaler Verfettung möglich.
Wenn du neu anfängst mit dem Training, dann sind denke ich 4-6kg drin.
Danach, wenn die Ernährung und das Training stimmt 3-4kg. Kommt aber auch auf deine Veranlagung drauf an.
Mit Hilfsmitteln sind mehr drin. Da denke ich bis zu 7-8kg.
Natural Power
29-03-2012, 08:32
Pro monat oder jahr
?
DerLenny
29-03-2012, 10:12
Ihr müsst immer auch darauf schauen wer die Muskeln draufpackt.
Steht aber auch so im 4h Körper drin. Allerdings sollte man dazu mehr als nur die Überschriften lesen oder es kurz überfliegen.
Die "Faustregel" ist, dass man nicht mehr als 200-500g pro Woche zu legen sollte, weil man sonst gerne ne gute Menge Fett speichert. Dies gilt für die normale BB Diät bei typischen BB Training.
Andere Ansätze wie Leangains zum Beispiel haben da andere Vorstellungen.
Ich rate den Leuten immer die Waage komplett zu ignorieren und ihre Umfänge zu messen, bzw. Calipper zu benutzen.
200-500g pro Woche
500gr*52 Wochen im Jahr = 26 kg pro Jahr ?
Im Leben nicht, selbst in kurzen intensiven Phasen wäre da einiges an Fett dabei, oder Wasser gezogen wie mit Creatin. In der Vergangenheit sind wir hier im Forum immer zur Übereinkunft gekommen das 3-5 kg fettfreie Muskelmasse pro Jahr auf Dauer realistisch sind. Am Anfang um die 5 kg, bei weiterem Trainingsfortschritt um die 3kg, bis man irgendwann stagniert und sich ungefähr auf "sein" Gewicht einpendelt oder mit dem Chemiker nachhilft.
Miyamoto_Musashi
29-03-2012, 12:40
Jup die 3kg sind auch das was ich immer wieder höre und lese. Das finde ich zwar auch ein bisschen wenig aber wenn ich jetzt im ersten Jahr 5kg mitnehme und dann 2 Jahre 3kg ist das dann doch nicht mehr so wenig :D
3kg pro Jahr = 250g im Monat ~ 60g pro Woche
Bei 3 Trainingseinheiten pro Woche wären das also 20g pro Training. Erscheint das immer noch wenig?
Schnueffler
29-03-2012, 12:46
Legt euch doch mal 3kg fettfreies Stak auf den Tisch!
Da seht ihr mal, wieviel das ist.
+ 1
...die üblichen Werbeversprechen halt !
Gruss
Die Genetik spielt natürlich auch eine gewisse Rolle :D
MfG Ralph
DerLenny
29-03-2012, 14:08
Ein Lob für deine mathematischen Kenntnisse. Wieviele BBler kennst du, die ein Jahr lang bulken? Und nochmal: Es geht in diesen Fällen auch nicht um reine Muskelmasse, sondern um ein vertretbares Mittel zwischen Muskeln und Fett, mit Wassereinlagerungen, etc.
Der Zyklus den ich von meinen "pumpenden" Freunden kenne ist 6 Monate Bulk, 3 Monate Cut, 3 Monate erhalt, und das ganze Spiel von vorne. Und da haben selbst die, die nicht nachhelfen nen ganz ordentliches Wachstum.
Aber, wie oben geschrieben
Ihr müsst immer auch darauf schauen wer die Muskeln draufpackt.
Wird nach Verlust der Muskulatur wieder aufgebaut, geht es schneller. Kommt man seinem Limit näher, geht es langsamer, etc.
Daher:
Ich rate den Leuten immer die Waage komplett zu ignorieren und ihre Umfänge zu messen, bzw. Calipper zu benutzen.
Trinculo
29-03-2012, 14:11
Ich habe über sehr lange Zeiträume durchschnittlich über 4kg pro Jahr zugelegt, bei gut sichtbaren Bauchmuskeln.
Doc Norris
29-03-2012, 15:48
Legt euch doch mal 3kg fettfreies Stak auf den Tisch!
Da seht ihr mal, wieviel das ist.
niemals..! :biglaugh:
Wieviele BBler kennst du, die ein Jahr lang bulken? Und nochmal: Es geht in diesen Fällen auch nicht um reine Muskelmasse, sondern um ein vertretbares Mittel zwischen Muskeln und Fett, mit Wassereinlagerungen, etc.
Deshalb habe zum "Bulken" geschrieben:
Im Leben nicht, selbst in kurzen intensiven Phasen wäre da einiges an Fett dabei, oder Wasser gezogen wie mit Creatin.
Das macht zum einen keinen Sinn und ist eine reine Ego Sache. Dicke Arme um jeden Preis. Zum anderen war die Frage wie viel Muskeln man in welcher Zeit aufbauen kann. Und das ist eben der Wert ohne Wasser und Fett. Wasser kann man anteilig noch akzeptieren, da es für den Muskelaufbau nötig ist.
Besser mit Kcal Defizit und positiver Stickstoffbilanz Fettwerte und Muskelmasse langsam verbessern, als Mastphasen durchzuführen. Vor allem weil ich einige kenne die dann jahrelang mästen. Ich habs auch versucht, war nicht so toll.
DerLenny
29-03-2012, 17:22
Das ist absolut richtig. Nur haben die meisten eben nicht die Möglichkeit den "trockenen" Wert zu bestimmen, wodurch dies eben sehr theoretisch wird.
Ansonsten aber volle Zustimmung von meiner Seite.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.