Vollständige Version anzeigen : Auf Milchprodukte verzichten- doch alternativen?
DoItGood
29-03-2012, 10:07
Wohl eine bekannte Frage hier.
Aber, ich frag einfach mal.
Ich esse sehr viele Milcheprodukte(Speisequark(der Klassiker); Harzer Käse(an dem ist nichts schlimm) Joghurt, und natürlich Milch. und Buttermilch.
Doch diese Laktose soll hinderlich beim Abnehmen sein. Da sie die Fettzellen "zum aufblähen" bringt.(Bin ein Laie = kein wirkliches wissen)
Aber wo soll ich denn dann meine Proteine herbekommen? Vorallem in der Menge.
Zuviel Huhn ist ungesund. Fisch wäre noch zu nennen, aber komm ich dann auf 150Proteine ? Was gibt es für Alternativen?
Ist den die Milch wirklich so sauer?
(Ich möchte momentan etwas abnehmen deswegen die Frage.)
viele grüße
Na ja, über die Verträglichkeit von Milch & Milchprodukten wird noch immer heftig gestritten. Insofern gibt's da nicht "die" eindeutige Expertenmeinung.
Mein Senf zum Thema: Hast Du 'ne Laktoseintoleranz? Dann lass' die Finger von Milchprodukten. Meine Schwester hat so eine Intoleranz und bei ihr kommen Milchprodukte gar nicht gut.
Ansonsten gilt (soweit ich weiß): Milch enthält relativ viele Kohlenhydrate (Milchzucker). Die lösen bei Einnahme einen erhöhte Insulin-Ausschüttung aus, die dafür sorgt, dass Dein Körper vor allem Kohlenhydrate verbrennt, aber kaum Fett. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn man eh stark kohlenhydratlastig isst (also Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln).
Milch ist insofern auch nur eine mäßige Proteinquelle.
Ich persönlich futter' relativ viel Sahne und zwischendurch auch gerne mal 'nen Hüttenkäse. Da ich aber ansonsten weder Brot noch Nudeln oder Kartoffeln esse, hab' ich damit auch keine Probleme.
Huhn ist erstmal nicht schlecht und ich wüsste auch nicht, was daran ungesund sein soll. Fisch und Meeresfrüchte sind besonders gut!
Was Du mit "150Proteine" meinst ist mir schleierhaft? 150 Gramm am Tag?