PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsunWelt online im neuen Stile

Texas 7
29-03-2012, 18:54
Die WingTsunWelt online im neuen Stile
HOME (http://www.wingtsunwelt.com/)
Link

openmind
29-03-2012, 19:04
Und hier der wichtigste Teil der Trainingsausrüstung:

EWTO-Shop (http://www.ewto-shop.de/article.php?lang=&articleid=141)

Spieltheoretiker
29-03-2012, 19:43
Link

der link funzt nicht bei mir

Harpo
29-03-2012, 20:02

cool, wozu ist denn der play button neben dem schriftzug?

Vollkorn84
29-03-2012, 20:20
try it ;)

Harpo
29-03-2012, 20:29
try it ;)trau ich mich nicht... :o
bestimmt so ein hirnwaschtrick - "du sollst keinen gott neben krk haben!" oder so....:D:p

cravor
29-03-2012, 20:30
OMG, KRK bei Twitter :rotfltota

1skynet1
29-03-2012, 20:38
Obacht! Leung Ting ist aus der Meisterdatenbank verschwunden. Nun ist KRK an erster Stelle. Ist dies der nächste Schritt weg von LT? Wird wohl eher keine Lehrgänge mit dem mehr geben...

b2t: Die neue HP ist sehr gut aufgebaut, das Design ist ansprechend, die Bilder sind naja und twitter ist mal was neues. Alles in allem passt die Seite zu der EWTO wie sie sich derzeit präsentieren will, wobei ich ne Anbindung zu Facebook affig finde.

Hau Tzu
29-03-2012, 21:24
Obacht! Leung Ting ist aus der Meisterdatenbank verschwunden. Nun ist KRK an erster Stelle. Ist dies der nächste Schritt weg von LT? Wird wohl eher keine Lehrgänge mit dem mehr geben...

Nö, der wird immer noch aufgeführt. Wozu soll sich KRK jetzt noch (offiziell) trennen, ich schätze mal da fliesst auch kein Geld mehr nach HK. Da macht es sich besser wenn er die "steht treu zu seinem Sifu" Nummer durchzieht.

FCVT
29-03-2012, 21:38
Einmal schon hiess es:

"LeungTing war von 1976 bis 1979 techn. Berater in der DWTO und bekam Starallüren und wurde abgesägt"

Da ging man ja zu Jesse Glover. ;) Der sah bei jemand anderem Starallüren und sägte selbst ab. Und es ging zurück zu LeungTing. Also schön jetzt treu sein :D

Dogen
29-03-2012, 22:03
Zitat:
"Näher am Großmeister
Last but not least: Großmeister Kernspecht twittert! So schnell seine Gedanken, Ideen, Erkenntnisse zu erfahren, war mit den bisherigen Kommunikationswegen nur einem recht kleinen Kreis vorbehalten. Jetzt haben alle WingTsun-Welt-Leserinnen und -Leser daran teil! Aber bitte nicht erwarten, dass auf alle Eure Tweets eine Antwort kommt. Schließlich soll SiFu/SiGung ja auch noch Zeit zum Unterrichten, Forschen und Bücherschreiben bleiben…"

Noch näher am Grosmeister??? Das wird für die meisten EWTO M itglieder ja fast nicht auszuhalten sein :D
Bis jetzt gabs 4 Sekunden Chi Sao bis zum 1. TG...
Ab 2013 soll man dann auch TG Prüfungen per Twitter und Facebook machen können... Nur für die Waffen geht das nicht - da muß man Youtube Videos posten und wird per mail unterrichtet - weil's geheim ist ;)

angHell
29-03-2012, 23:27
Nuja, in der Meisterdatenbank taucht er nicht mehr auf. Aber ist ja auch die Seite der EWTO, nicht der IWTA:

WingTsun Meisterdatenbank (http://www.wingtsunwelt.com/meisterdatenbank)

Vorher stand er da aber ganz oben. Sonst wird natürlich auf ihn verwiesen...

Ärgerlich natürlich, dass die ganzen alten Links im Forum nicht mehr gültig sind...

Grumbleduke
29-03-2012, 23:31
LT weg ? :D Gut zu wissen. Noch vor wenigen Wochen suchte mir ein WT`ler zu verkaufen das LT der Weltbeste sei, danach Kernspecht und dann lange nichts. ^^
Gut, es war kein PG und vermutlich hat er auch das System nicht verstanden und dazu kann die EWTO auch nichts dafür wie ganz neutrale Aussagen vom je einzelnen gedeutet werden :D

DeepPurple
30-03-2012, 07:00
Können die sich eigentlich keinen leisten, der sich mit Webdesign auskennt?
Schaut mal die Aufzählungen an. Schlampig.

wc-klaus
30-03-2012, 07:19
Können die sich eigentlich keinen leisten, der sich mit Webdesign auskennt?
Schaut mal die Aufzählungen an. Schlampig.

Die Institution für "korrekte Webseiten" ist validator.w3.org. Dieser meldet auf der Hauptseite schon über 100 Fehler. Den Webstandard sollte man mindestens dann einhalten, wenn man daran interessiert ist, auch behinderte Menschen zu erreichen.:cool:

Trotzdem gefällt mir der neue Webauftritt recht gut, er ist übersichtlich und vermutlich finden diejenige, welche den Auftritt regelmäßig besuchen, was sie brauchen. :)

Dass LT raus ist, finde ich nicht so schlimm, aber vielleicht sollten sie die Öffentlichkeit - also uns - mal über die Gründe informieren, sonst spekulieren wir noch zu Weihnachten darüber. :D

Zhijepa
30-03-2012, 07:32
omg, krk bei twitter :rotfltota

http://a0.twimg.com/profile_images/1944942681/sifu_twitter_128px_normal.jpg‏

sascha smste mir: Da sein, wo du bist. So sein, wie du bist. Der sein, der du bist. Schön ist's - wenn's so ist!

16 grad in kiel! Weg vom bildschirm. Mit 67er rallye-kadett ins gartencafe: Will streuselkuchen mit sahne. Sch ... "mittwoch ruhetag"!

der tg sieht den wald vor lauter bäumen (techniken) nicht. Der gm die bäume nicht vor lauter wald (prinzipien). Twitter (http://twitter.com/#!/GM_Kernspecht)

:weirdface

Asahibier
30-03-2012, 07:48
Und kotzt der Bauer übern Trecker -
war die Brotzeit net grad lecker.

openmind
30-03-2012, 08:24
Zitat von twitter
‏sascha smste mir: Da sein, wo du bist. So sein, wie du bist. Der sein, der du bist. Schön ist's - wenn's so ist!

Das hat ein gewisser Sascha ihm gesimst?

Ganz süß!
Dafür gibts auch Leckerli bei der nächsten Privatstunde.

Envy
30-03-2012, 08:36
Demnächst is im ing ung bereich wohl wieder mehr los...da kann man nu täglich threads über krks tweets öffnen anstatt einmal im Monat ueber die Edit. XD :rolleyes:

openmind
30-03-2012, 08:51
Demnächst is im ing ung bereich wohl wieder mehr los...da kann man nu täglich threads über krks tweets öffnen anstatt einmal im Monat ueber die Edit. XD :rolleyes:

Scheint den Leuten da ja auch gut zu gefallen, wenn ihre Essays, "philosophischen" Auswürfe und anhimmelnde Frohlockungen hier (wie eine überreife Frucht) auf fruchtbaren Boden fallen und dankbar verdaut werden :)

openmind
30-03-2012, 09:03
Also, ich mußte es mir gerade noch einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Da sein, wo du bist. So sein, wie du bist. Der sein, der du bist. Schön ist's - wenn's so ist!

Der Mann meint das wirklich ernst.
"Das Brot" wird zwar nicht mehr zu schlagen sein, aber das hier erreicht
schon ungeahnte Höhen...

http://bilder.hifi-forum.de/max/293610/facepalm_58970.jpg

Straight
30-03-2012, 09:06
Also, ich mußte es mir gerade noch einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Da sein, wo du bist. So sein, wie du bist. Der sein, der du bist. Schön ist's - wenn's so ist!

schon ungeahnte Höhen...

http://bilder.hifi-forum.de/max/293610/facepalm_58970.jpg

Von mir gibts auf jeden Fall frenetischen Applaus ;)

Im Allgemeinen lässt sich glaub ich feststellen, dass es wichtig ist die Grenzen der Bewunderung zu kennen. Ich finds "übertrieben" :)

wc-klaus
30-03-2012, 09:16
schon ungeahnte Höhen...

Man kann offenbar zum größten KK-Unternehmen werden, in dem man solche Menschen um sich scharrt.

@Jim, plaz und WT-Herb: Schreibt ihr auch solche Sachen?

Haben wir einen Foren-Psychologen hier, der mich mal aufschlauen kann, wieso Menschen sowas einem KK-Lehrer schreiben?

openmind
30-03-2012, 09:28
Man kann offenbar zum größten KK-Unternehmen werden, in dem man solche Menschen um sich scharrt.

Ganz ehrlich - würde ich so eine SMS von einem Typen kriegen,
würde ich rot werden, peinlich berührt zu Boden gucken, die SMS löschen
und den Kontakt vermeiden.

Aber man kann es natürlich auch anders machen...

Envy
30-03-2012, 09:30

Haben wir einen Foren-Psychologen hier, der mich mal aufschlauen kann, wieso Menschen sowas einem KK-Lehrer schreiben?

Also im Capoeira ists sogar relativ üblich das Lieder über die Lehrer gesungen werden...zugegeben die Lehrer sind dann schon den weg allen irdischen gegangen und das ganze läuft Hauptsächlich anlässlich der "Trauerfeiern" ab, aber hey.

Und wer weiss wer Sascha ist...oder wie alt...vllt fand er auch den Spruch nur schön. wer weiss schon in welchem Kontext das eigentlich gemeint war :rolleyes: ihr könnt krk bei Twitter ja nu direkt fragen :D

openmind
30-03-2012, 09:45
Und wer weiss wer Sascha ist...oder wie alt...vllt fand er auch den Spruch nur schön. wer weiss schon in welchem Kontext das eigentlich gemeint war :rolleyes: ihr könnt krk bei Twitter ja nu direkt fragen :D

Ich finde auch Vieles schön.
Wir sollten alle mal Nummern austauschen - dann können wir uns auch
zärtliche und erbauliche SMSe schreiben.

Ich mach mit Dir jetzt einfach mal den Anfang:

"Liebe ist beim Aufwachen festzustellen, dass sie kein Traum war."

:blume:

plaz
30-03-2012, 09:45
@ EikeK:
Nein, ich nicht. :)

Na das verspricht ja hier lustig zu werden, in nächster Zeit!
:D

wc-klaus
30-03-2012, 09:46
Also im Capoeira ists sogar relativ üblich das Lieder über die Lehrer gesungen werden

Das werde ich meinem Lehrer auch mal vorschlagen, also dass wir bei der ersten Form singen. Vielleicht "Oh Du Ellenbogen". :p

Mein Kinn singt manchmal Loblieder an meine Trainingspartner.:ups:

wc-klaus
30-03-2012, 09:50
@ EikeK:
Nein, ich nicht. :)

Sag mal plaz....twitterst du? :blume:

openmind
30-03-2012, 09:52

Freust Du dich auch schon so wie wir? :D

Warte mal - für Dich hab ich auch einen:

"Liebe ist dieses ich-kann-nicht-von-dir-lassen-Gefühl!"

:)

Kampfkauz
30-03-2012, 09:52

So kann man es mit viel Zynismus auch formulieren...

Asahibier
30-03-2012, 09:53
Mein Kinn singt manchmal Loblieder an meine Trainingspartner.:ups:

"Danke für diesen schönen Haken,
danke für diesen schönen Schlag,
danke auch noch für Deinen Lowkick
und was noch kommen mag...

":engelteuf

Kampfkauz
30-03-2012, 09:54
und was noch kommen mag..."

Amen... :D

plaz
30-03-2012, 09:59
So kann man es mit viel Zynismus auch formulieren...
Nein, ich meine das gar nicht mal zynisch, ich glaube das wird wirklich ein Spass! :)

openmind
30-03-2012, 10:01
und was noch kommen mag...

":engelteuf

:megalach:

Kampfkauz
Nein, ich meine das gar nicht mal zynisch, ich glaube das wird wirklich ein Spass! :)

http://2.bp.blogspot.com/_ELFl2_1q7DI/TObn1HnV2fI/AAAAAAAAAaQ/5JkvAtpbv7k/s1600/Not_sure_if_serious.jpg

Zongeda
Hier mein SMS Spruch:

Meine Liebe plaz(t) aus allen Nähten! :D

plaz
30-03-2012, 10:11
Sehr schön!

GM Kernspecht scheint die Kreativität einiger User hier richtig anzuheizen. So einen lockeren Thread hatten wir schon lange nicht mehr - richtig erfrischend, gegenüber den angestaubten Themen, die sonst immer wieder aufgewärmt werden. :)

openmind
30-03-2012, 10:13
Sehr schön!

GM Kernspecht scheint die Kreativität einiger User hier richtig anzuheizen. So einen lockeren Thread hatten wir schon lange nicht mehr - richtig erfrischend, gegenüber den angestaubten Themen, die sonst immer wieder aufgewärmt werden. :)

Allerdings!
Freut mich auch, hier mal ganz was Neues zu haben :)

Jim
30-03-2012, 10:34

Klaro! Ich tüfftel regelmäßig neue Brotkreationen aus und werfe den dummen Vögeln dann ein paar Krümmel zu. Wie hier quasi...

Jim
30-03-2012, 10:35
Hier mein SMS Spruch:

Meine Liebe plaz(t) aus allen Nähten! :D

Das ist witzig!:D

hw75
30-03-2012, 11:22
schon ungeahnte Höhen...

welches Brot? Hast du nen Link? :)

openmind
30-03-2012, 11:44
welches Brot? Hast du nen Link? :)

Nö.
Aber das Brot! :D

Zhijepa
30-03-2012, 11:54
Was macht denn der Fehlerstrich? dort an der Seite :gruebel: ... sag nicht Krk korrigiert auch noch die Briefe und verteilt Punkte :D

Indariel
30-03-2012, 12:02
Also das hat schon was von einem Gleichniss biblischem Ausmaßes:D

hw75
30-03-2012, 12:29
Nö.

Meine Fresse... in welcher Ecke des Internets bin ich hier eigentlich gelandet? :D

Paradiso
30-03-2012, 13:00
Eine schöne Twitter meldung wäre folgender Link:

Verfassungsschutzbericht: Neonazis unterwandern Kampfsport-Szene - Brandenburg - Berlin - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/verfassungsschutzbericht-neonazis-unterwandern-kampfsport-szene-/6454754.html)

plaz
30-03-2012, 13:45
Das findest du schön?

openmind
30-03-2012, 13:58
Das findest du schön?

Ja, findet er bestimmt wunderschön.

Es wäre eine Meldung, die zur Abwechslung ein wichtiges Thema behandelt.
Aber ok - man kann natürlich auch anhimmelnde SMS von den Untergebenen publizieren. Oder wo man gerade Kaffee trinkt oder so.

Paradiso
30-03-2012, 14:03
Es wäre eine Meldung, die zur Abwechslung ein wichtiges Thema behandelt.
Aber ok - man kann natürlich auch anhimmelnde SMS von den Untergebenen publizieren. Oder wo man gerade Kaffee trinkt oder so.

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Aber... jeder twittert wie er kann, oder....... zeig mir wie (was) du twitterst und ich sag dir wer du bist.

plaz
30-03-2012, 14:20
Na was jemand twittert und was nicht, ist ja wohl immer noch seine eigene Entscheidung. Dafür braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen.
Mit diesen Neonazis, die kickboxen und Fight-Nights bevölkern, hat GM Kernspecht nichts am Hut, was soll er da groß twittern?

C-MO
30-03-2012, 14:21

:halbyeaha:megalach:

openmind
30-03-2012, 14:23
Na was jemand twittert und was nicht, ist ja wohl immer noch seine eigene Entscheidung. Dafür braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen.
Mit diesen Neonazis, die kickboxen und Fight-Nights bevölkern, hat GM Kernspecht nichts am Hut, was soll er da groß twittern?

Was hat der Tagesschausprecher mit irgendwelchen Katastrophen,
politischen Umwälzungen oder sonstwas irgendwo auf der Welt zu tun?
Was soll er da groß erzählen?

Paradiso
30-03-2012, 14:44

Natürlich nicht, aber Twittern gab es schon lange vor dem Internet.

Das waren dann die Türen zu den Kinderzimmern die mit Kurznachrichten verschönert wurden.
das ging vom Ponybild und dem Lieblingssänger bis zu kessen Sprüchen wie: "Keine Macht den Tampons, es lebe die Binde".

Oder bei Jungs waren es Paniniaufkleber der besten Fussballspieler, oder aber auch politischen Sprüchen wie: " Die Eltern von heute sind Bittsteller von morgen."

Ergo, je kürzer die Nachricht oder "Message", desto mehr drängt sich dem Lesenden auf, in welcher pubertären Entwicklungsphase der Autor steckt.

Es sei denn, Kernspecht hat das Twittern nur akzeptiert weil es gerade "State of the Art " ist und er macht sich über das Ganze lustig.

Dennoch kann man das Medium Twitter nutzen um auch mit kurzen Links auf interessante politische oder tiefer gehende Informationen im Internet, die das eigene Interesse darstellen, hinzuweisen.

Aber übers Eis essen und Liebesprosa von Fans zu twittern das ist kindisch.

80erfan
30-03-2012, 14:49
O wei - jetzt setzt es aber offensichtlich ganz aus. Du bist dir wohl für gar nichts zu schade?
Der Tagesschausprecher hat den Job aus der Welt und ihren Geschehnissen zu berichten. Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass es zum Job eines Herrn Kernspechts gehört, über Neonazi-Szenen zu berichten.

Manchmal überlege ich mir, ob ich solche Kommentare einfach bewundern muss, weil es schon einem großen Maß an Kreativität und beinahe einer Kunstform entspricht, der EWTO und Herrn Kernspecht alles möglich Schlechte zu unterstellen, oder ob ich einfach nur Angst davor haben sollte, wie zwanghaft hier die stereotype Schlechtmache betrieben wird. :-D

80erfan
30-03-2012, 14:56
Dennoch kann man das Medium Twitter nutzen um auch mit kurzen Links auf interessante politische oder tiefer gehende Informationen im Internet, die das eigene Interesse darstellen, hinzuweisen.
Möglichkeit 1: er hat noch gar nichts davon mitbekommen
Möglichkeit 2: es interessiert ihn nicht
Möglichkeit 3: die Kombination von beidem!
...
ich führe das mal weiter: wie schäbig ist es denn, dass sowas hier erst im Zusammenhang mit einer Unterlassung gepostet wird? Wieso hat der Hinweiser nicht einen Threat eröffnet "habt ihr das mitbekommen? Neonazi-Kickboxer", sondern lastet das dem Herrn Kernspecht an, der es wagen konnte, das nicht zu wittern?

Aber übers Eis essen und Liebesprosa von Fans zu twittern das ist kindisch.
Aus deiner Sicht gerne! Mach doch deinen eigenen Twitterchannel auf und schreibe über jedes Leid der Welt und sei dadurch ein viel viel besserer Mensch, als der böse, böse, noch viel bösere, kindische und schleimgeile Herr Kernspecht. Und btw: sicherlich wird ihm irgendwer von den großen Empörungen hier in diesem Thema berichten. Wahrscheinlich grinst er sich einen bis hinter beide Ohren über so viel Stuss und wie es ihm auf so leichte Weise gelingt, ständig Mittelpunkt eurer Gedanken und eurer Verärgerung zu sein :-)

openmind
30-03-2012, 15:05
O wei - jetzt setzt es aber offensichtlich ganz aus. Du bist dir wohl für gar nichts zu schade?
Der Tagesschausprecher hat den Job aus der Welt und ihren Geschehnissen zu berichten. Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass es zum Job eines Herrn Kernspechts gehört, über Neonazi-Szenen zu berichten.

Manchmal überlege ich mir, ob ich solche Kommentare einfach bewundern muss, weil es schon einem großen Maß an Kreativität und beinahe einer Kunstform entspricht, der EWTO und Herrn Kernspecht alles möglich Schlechte zu unterstellen, oder ob ich einfach nur Angst davor haben sollte, wie zwanghaft hier die stereotype Schlechtmache betrieben wird. :-D

Du würdest Dich wundern - so großer Kreativität bedarf es gar nicht.
Die EWTO sucht sich doch stets selber die Themen aus, die wir hier einfühlsam,
aber mit großer Genauigkeit beäugen :D

Und zu schade bin ich mir nicht dafür, einen Vergleich damit herzustellen, ob man
mit etwas zu tun hat und falls nicht, ob man trotzdem darüber berichtet, weil man
es für wichtig hält, dass Andere davon erfahren.

Aber ich muß zugeben, dass Kernspecht ab und zu tatsächlich irgendwelche aktuellen
Gewaltdelikte oder Ähnliches aufgreift und darüber schreibt.

hw75
30-03-2012, 15:08
würde mir die neue Seite ja auch mal gern anschaun, aber seit gestern seh ich da nur:

Errornummer: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')) AS fromdate,IF(b.endtime='0000-00-00',NULL,DATE_FORMAT(b.endtime,)) AS todate' at line 1

Profis am Werk ;)

openmind
30-03-2012, 15:08
Wahrscheinlich grinst er sich einen bis hinter beide Ohren über so viel Stuss und wie es ihm auf so leichte Weise gelingt, ständig Mittelpunkt eurer Gedanken und eurer Verärgerung zu sein :-)

Du meinst sicher den Stuss, den er selber gerne
in seinen "philosophischen" Abhandlungen gebärt.

Paradiso
30-03-2012, 15:50
Mach doch deinen eigenen Twitterchannel auf und schreibe über jedes Leid der Welt und sei dadurch ein viel viel besserer Mensch, als der böse, böse, noch viel bösere, kindische und schleimgeile Herr Kernspecht. Und btw: sicherlich wird ihm irgendwer von den großen Empörungen hier in diesem Thema berichten. Wahrscheinlich grinst er sich einen bis hinter beide Ohren über so viel Stuss und wie es ihm auf so leichte Weise gelingt, ständig Mittelpunkt eurer Gedanken und eurer Verärgerung zu sein :-)

Twitter ist seinen negativen Möglichkeiten eine Plattform für Exhibitionismus und Seelenstriptease, was vor allem Promis gegenüber ihren untergebensten Fans zu nutzen wissen.

Um sich da mit oberflächlichen Mitteilungen, zu stündlichen oder minütlichen nichtssagenden Ereignissen zum eigenen Tagessablauf zu äußern, bedarf es schon einem zynischen. ambivalenten.... und vor allem geldgeilem Kalkül.

Das sich Kernspecht da einen abgrinst, kann ich mir schon vorstellen.

hw75
30-03-2012, 15:56
Mag zwar WT nicht, aber was KRK twittert, ist ja vollkommen unerheblich. Ist auch kein "WT" Twitterchannel, sondern ne private Person.

minütlichen nichtssagenden Ereignissen zum eigenen Tagessablauf zu äußern

schöne Kurzbeschreibung sozialer Netzwerke a la Twitter und Facebook ;)

Vollkorn84
30-03-2012, 16:06
Ich finds cool.
Wenn ich fragen haben sollte kann ich via twitter direkt krk himself fragen.is doch geil.
Btw wer isn ausser herb,plaz jim und natürlich mir ;-)noch follower?:D

80erfan
30-03-2012, 16:35
Um sich da mit oberflächlichen Mitteilungen, zu stündlichen oder minütlichen nichtssagenden Ereignissen zum eigenen Tagessablauf zu äußern,
Hm komisch, vor einiger Zeit gab es hier doch ne Anfrage, was ein Herr Kernspecht so privat macht und wie er sich gibt. Früher hat man (damit meine ich irgendwelche Leute, die es überhaupt nichts angeht, weil sie weder WT betreiben, noch Mitglied der EWTO sind oder sonst irgendetwas mit Herrn Kernspecht zu tun haben) immer bemängelt, dass er so abgehoben und unnahbar sei. Jetzt lässt er sich auf dieses Medium (Twitter) ein, macht seine ersten Gehversuche damit und schon wird wieder auf das Hinterfragenswürdigste versucht, da irgendwas negatives rein zu unterstellen.

bedarf es schon einem zynischen. ambivalenten.... und vor allem geldgeilem Kalkül.
So, das ist mal ne handfeste Unterstellung, die aus meiner Sicht komplett aus der Luft geholt ist und an Plattheit kaum* zu überbieten ist. (*anstelle "kaum" hatte ich zuerst "nicht" geschrieben, aber ich bin mir so sicher wie das Amen in der Kirche, dass es hier gleich noch Steigerungen regnen wird)

Erklär mir mal sachlich und fundiert, warum Zynismus, Ambivalenz und Geldgeilheit kausal im Zusammenhang mit (deiner Auffassung nach) oberflächlichen Mitteilungen, zu stündlichen oder minütlichen nichtssagenden Ereignissen zum eigenen Tagesablauf stehen müssen.

Vielleicht hast du ja wirklich eine einleuchtende und hinreichende Erklärung dafür. Bis dahin halte ich deine Aussage(n) lediglich für billige Meckerei und Schlechtmacherei aus Prinzip.

Es gab doch mal so eine Liste mit lustigen Namen für "lustige" Ängste. Da gabs so Beispiele, wie "Anthrophobie = Angst vor Blumen" oder "Chorophobie - Angst, zu tanzen", oder "Orthophobie - Angst vor Eigentum" etc.

Ich frage mich, ob in den Katalog sowas wie eine "Kernophobie = panische Angst davor, dass irgendwas, was Herr Kernspecht macht, nicht Abgrund tief böse motiviert sein könnte" oder "Ewtophobie = die Angst, davor, dass irgendwas in/an der EWTO nicht schlechtredbar ist".

:-D

plaz
30-03-2012, 17:24
GM Kernspecht ist aber kein Tagesschausprecher, sondern er verwendet Twitter ganz einfach als Privatperson. Da ist es schon sehr anmaßend von irgendwelchen Usern hier, ihm vorschreiben zu wollen, was er da zu posten hat.

Ergo, je kürzer die Nachricht oder "Message", desto mehr drängt sich dem Lesenden auf, in welcher pubertären Entwicklungsphase der Autor steckt.

Also den Spruch finde ich sehr gewagt. :D Vor allem wenn er von einem Typ kommt, der nichts besseres zu tun hat, als in einem Forum andere Leute anzupöbeln.

Criddle
30-03-2012, 17:42
GM Kernspecht ist aber kein Tagesschausprecher, sondern er verwendet Twitter ganz einfach als Privatperson. Da ist es schon sehr anmaßend von irgendwelchen Usern hier, ihm vorschreiben zu wollen, was er da zu posten hat.

qft!

Lasst den Kerl doch in ruhe...glaub kaum das die leute die hier meckern nur gescheites und sinniges im Gesichtsbuch Twitter oder auch hier posten ~ wie langweilig wärn datt auch ~könntest hier ja gleich dicht machen

openmind
30-03-2012, 17:58

Wo liest Du hier eigentlich ein "vorschreiben wollen" heraus?

Verfassungsschutzbericht: Neonazis unterwandern Kampfsport-Szene - Brandenburg - Berlin - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/verfassungsschutzbericht-neonazis-unterwandern-kampfsport-szene-/6454754.html)

Für meine neutralen Ohren hört sich das wie eine Empfehlung an.
Stell Dir mal vor, von eurem Verband käme mal was Anderes als ständige Selbstbeweihräucherung, Götzenvergötterung und keimfreie, phantasievolle und nicht auf die Realität übertragbare Chisaoergüsse.

Stell Dir mal vor, von Euch kämen keine seitenlangen Wortausstülpungen mehr, sondern Videos mit harter, ehrlicher Arbeit und einfach, direkten und schnörkellosen Techniken. Stell Dir mal vor, es gäbe bei Euch Leute, die durch die harte Arbeit fit für irgendwelche Turniere würden, dort antreten und Siege für die EWTO erringen würden.

Stell Dir mal vor, man würde plötzlich nichts mehr von irgendwelchen Technikern, Praktikern, Meistern und Großmeistern hören, sondern nur noch bodenständige und vernunftbegabte Sachen.

Alle hier würden den Hut und ihrer Wege ziehen.

Ich will es mir gar nicht vorstellen.
Wie unsagbar langweilig diese Szene doch wäre... :D

TheUnknown
30-03-2012, 18:14
Dass KRK twittert, ist okay.

Dass KRK dafür ein Iphone benutzt, zeigt seinen Mangel an guter Technik (ein Schelm wer da jetzt was reininterpretiert).

Big Bart II
30-03-2012, 18:15
Nö.

Wenn schon editiert wird, könnte man wenigstens den Grund angeben.

wc-klaus
30-03-2012, 20:10
GM Kernspecht ist aber kein Tagesschausprecher, sondern er verwendet Twitter ganz einfach als Privatperson.

Nein, als Person, die für die Firma wirbt. Das ist offenbar eine Werbemaßnahme. Muss man denn hier jeden Satz kontrollieren?

Paradiso
30-03-2012, 21:58
Vor allem wenn er von einem Typ kommt, der nichts besseres zu tun hat, als in einem Forum andere Leute anzupöbeln.

Warum so agressiv?

Seis drum, natürlich sind Twitter von Privatpersonen, Organisationen oder einer Mischung von beidem.
Man kann Informationen posten oder Gedichte, alles was einen als Person interessiert.
Aber ma ein paar fiktive twitter von anderen Wing Chun Größen:

Dragos: 7:30 gerade aufgestanden und Darmprobleme..30 Minuten SNT gemacht und alles Ok!

Botztepe: 11:00 Los Angeles, böiger Wind.....die Frisur sitzt.

PhB: 12:15 Gerade in Regionalbahn nen Langstock transportiert, Schaffner wollte Gepäckzuschlag ....hat er gekriegt.

Grumbleduke
30-03-2012, 23:00
Ich weiß warum LT weg ist ! *streckaufzeig*
Er hat das System nicht verstanden :)

Odysseus22
31-03-2012, 01:34
Ich glaube, Twitter ist eine geniale Methode, um die User hier zu beschäftigen, weil sie jeden Halbsatz sofort seitenweise diskutieren. Da bleibt dann weniger Zeit über schlechte Technikvideos herzuziehen.

Hitman2011
31-03-2012, 06:13
Warum so agressiv?

Seis drum, natürlich sind Twitter von Privatpersonen, Organisationen oder einer Mischung von beidem.
Man kann Informationen posten oder Gedichte, alles was einen als Person interessiert.
Aber ma ein paar fiktive twitter von anderen Wing Chun Größen:

Dragos: 7:30 gerade aufgestanden und Darmprobleme..30 Minuten SNT gemacht und alles Ok!

Botztepe: 11:00 Los Angeles, böiger Wind.....die Frisur sitzt.

PhB: 12:15 Gerade in Regionalbahn nen Langstock transportiert, Schaffner wollte Gepäckzuschlag ....hat er gekriegt.

:megalach: :yeaha:

Zhijepa
31-03-2012, 06:22
Ich glaube, Twitter ist eine geniale Methode, um die User hier zu beschäftigen.... Da bleibt dann weniger Zeit über schlechte Technikvideos herzuziehen.

In diesem Sinne ... :D

Man kann niemand überholen, wenn man nur in seine Fußstapfen tritt. Soviel zur Tradition im WingTsun!

Aber nun: Pflaumenstreuselkuchen mit Puderzucker u. Sahne, dazu Kaffee und Prüfungsarbeiten lesen!

Twitter (http://twitter.com/#!/GM_Kernspecht)

chun tian
31-03-2012, 10:24

Die EWTO stellt dann sicher tapfere WT Krieger an Stelle der Polizei um die Boxer Rebellion niederzukämpfen. Dazu werden dann natürlich alle Mitglieder aufgefordert den "Fußvolk" Anzug (hauteng und rosa) für unglaubliche 200Euro(unverbindliche Preisempfehlung) zu kaufen. Dazu die "Doppelmesser der Vernichtung"(499,95Euro) und ein Abbild von KRK in der Brusttasche(für Schutzgebete). Das Bild von KRK gibt es übr. kostenlos drauf...
5 mal täglich werden diese wackeren Kämpfer dann in Richtung Heidelberg beten um ihr Chi und ihren Glauben an LT s Hoppelhäschenkampf zu stärken.
...
Ganze Bataillone von WTlern ziehen dann durch die Straßen während das gemeine Volk jubelnd und weinend Rosen und Kleingeld wirft(das von KRK anschliessend aufgesammelt wird).

Oh wonder! How many goodly WTlers are there here!
How beauteaous Kernspecht is! O brave new world that has such people in't!
-William Shakespear(The Tempest(V.i. 181-84))

:rolleyes:

Raging Bull
31-03-2012, 10:58
Zitat von twitter

sascha smste mir: Da sein, wo du bist. So sein, wie du bist. Der sein, der du bist. Schön ist's - wenn's so ist!

Die Versuchung war zu groß....

Ich hab grade eben (31.03.12 um 11:38 Uhr) exact diesen Text per SMS an meinen Trainer geschickt.

Der Anruf kam ca. 10 Minuten später.
Erst fragte er mich, ob ich betrunken wäre. Danach die Erinnerung, dass in 3 Wochen Wettkampf ist und zu guter Letzt der Hinweis, dass ich mir ja nicht erlauben soll heute im Training zu fehlen und ich mit ihm machen darf. Wird n harter Tag...:sport069:

Zum Abschluß konnte ich mir aber nicht nehmen lassen ihm zu sagen, wie sehr ich seinen russischen Akzent liebe. :blume:
"Ja ja...gehst Du jetzt Bett!" :aufsmaul:

unnamed84
31-03-2012, 11:40

Ich hab grade eben (31.03.12 um 11:38 Uhr) exact diesen Text per SMS an meinen Trainer geschickt.

Der Anruf kam ca. 10 Minuten später.
Erst fragte er mich, ob ich betrunken wäre. Danach die Erinnerung, dass in 3 Wochen Wettkampf ist und zu guter Letzt der Hinweis, dass ich mir ja nicht erlauben soll heute im Training zu fehlen und ich mit ihm machen darf. Wird n harter Tag...:sport069:

Zum Abschluß konnte ich mir aber nicht nehmen lassen ihm zu sagen, wie sehr ich seinen russischen Akzent liebe. :blume:
"Ja ja...gehst Du jetzt Bett!" :aufsmaul:

:D sehr cool!!!

Zhijepa
31-03-2012, 11:49
... Breaking News ...

Hier stürmt's, Schnee klatscht an die Scheibe, die Wogen schlagen hoch, unser Dackel schläft im Körbchen.

Sun Wu-Kung
31-03-2012, 14:07
Ich habe ja von Twitter keine Ahnung. Habe mich auch nie damit beschäftigt (mir zu unpersönlich persönlich).

Aber ich überlegte eben gerade ernsthaft, als ich auf die KRK-Twitterseite ging, mich anzumelden - nur um diesen geistigen Ergüssen folgen zu können.
Ganz großes Philosophen-Kino....

"Basho: Tritt nicht in die Fußstapfen der alten Meister, aber suche, was sie suchten!"

"Man kann niemand überholen, wenn man nur in seine Fußstapfen tritt. Soviel zur Tradition im WingTsun!"

"Sascha SMSte mir: Da sein, wo Du bist. So sein, wie Du bist. Der sein, der Du bist. Schön ist's - wenn's so ist!"

"Der TG sieht den Wald vor lauter Bäumen (Techniken) nicht. Der GM die Bäume nicht vor lauter Wald (Prinzipien)."

Großartig....!

Gott ist tot.
Nietsche ist tot.
Kernspecht lebt.

Sun

.

DeepPurple
31-03-2012, 14:35

.....

:rofl:

Ich fühlte die gleiche Versuchung bei dem Text...

Vollkorn84
31-03-2012, 15:05
ich geb euchn tip...schaut euch die follower und deren ergüsse an.ua der König :)
edit:
julia schmiet

Hi, ich schreibe gerade einen Wirtschaftsthriller, der kommt - hoffentlich - noch 2012. Ansonsten: Finanzinvestorin.
ich weiß warum sie follower ist :)
edit 2:

es is schon krass sowas zu smsen.
aber wie muss man drauf sein das auch noch bei twitter zu posten und den namen desjenigen zu nennen.
denk mal nich soooviele leute haben krks handynummer im sack um ihm mal eben nen süßen kleinen liebesbeweis zu schicken....

Vollkorn84
31-03-2012, 15:18
na,wer traut sich? :D
http://www.youtube.com/watch?v=_rhr-GF3ktQ

Raging Bull
31-03-2012, 15:44
es is schon krass sowas zu smsen.
aber wie muss man drauf sein das auch noch bei twitter zu posten und den namen desjenigen zu nennen.
denk mal nich soooviele leute haben krks handynummer im sack um ihm mal eben nen süßen kleinen liebesbeweis zu schicken....

Stimmt. Das wird schon einer der oberen Chargen sein und kein Neueinsteiger.

Da scheint aber bei der EWTO keiner groß Anstoß dran zu nehmen. Unsere Paladine schweigen das Thema tot und wenn das schlecht ankommen würde, würde KRK das nicht twittern (lassen).

Mein Trainer fand´s übrigens überhaupt nicht lustig. :o

Vollkorn84
31-03-2012, 15:47
ich finds super lustig :D

Raging Bull
31-03-2012, 16:28
ich finds super lustig :D

Ich kann ihn verstehen. Er fragte halt, was ich mich mit so einem <umgsprl. für "Exkrement"> abgebe. Die Äußerungen zu KRK und WT gebe ich lieber nicht wieder...:ups:

80erfan
31-03-2012, 16:52
Ich kann ihn verstehen. Er fragte halt, was ich mich mit so einem <umgsprl. für "Exkrement"> abgebe. Die Äußerungen zu KRK und WT gebe ich lieber nicht wieder...:ups:
Naja, was dein lieber Trainer so denkt und sagt interessiert jedenfalls mich ebenso herzlich wenig, wie dich das jucken sollte, was ein Herr Kernspecht in seinem Twitterkrams veröffentlich. Außer natürlich du bewunderst, fürchtest oder neidest ihn so sehr, dass du alles investigieren must, was mit ihm zu tun hat. :-)

80erfan
31-03-2012, 16:57
Was du alles zu wissen glaubst. Definiere "obere Chargen".

Da scheint aber bei der EWTO keiner groß Anstoß dran zu nehmen. Unsere Paladine schweigen das Thema tot
Entschuldige bitte vielmals, wenn nicht alle WT-ler so aus der Hose springen, wie ihr das erwartet bei irgendwas künstlich von euch Aufgebauschten, was kein Schwein wirklich interessiert oder anstößt.

Mein Trainer fand´s übrigens überhaupt nicht lustig. :o gähn...

Alephthau
31-03-2012, 18:00
Hi,

Ich glaube der Satz:

wird von den meisten hier, wie von mir zunächst auch, missverstanden!

Ich hab den jetzt schon ein paar mal gelesen und denke er ist so gemeint:

1) Da sein, wo du bist

Im Hier und Jetzt sein

2) So sein, wie du bist

Sich nicht verstellend

3) Der sein, der du bist

Man selbst sein

4) Schön ist's - wenn's so ist

Naja, erklärt sich von selbst.... :D

Ich bin wegen dem letzten Teil darauf gekommen das es wohl doch keine Liebesbekundung ist, sondern was poetisches sein sollte! ;)

Gruß

Alef

Jim
31-03-2012, 18:09
Hat echt jemand den Satz anders interpretiert?:D

Alephthau
31-03-2012, 18:16
Hat echt jemand den Satz anders interpretiert?:D

Naja, man kann den Satz wirklich anders verstehen, ich denke besonders der Part "Da sein, wo du bist!" in Kombination mit dem letzten Teil ist sehr...nunja...missverständlich! :D

Gruß

Alef

Spieltheoretiker
31-03-2012, 18:19
lol twitter :rolleyes:

IPMONK
31-03-2012, 18:21
Link

Ich kann nur Arnie zetieren: Du bist so abgrundtief häßlich....

Spieltheoretiker
31-03-2012, 18:25
Kann noch immer nicht auf die WT Welt Seite:

Errornummer: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')) AS fromdate,IF(b.endtime='0000-00-00',NULL,DATE_FORMAT(b.endtime,)) AS todate' at line 1

ob per link oder google
sie blocken mich wahrscheinlich :mad:

Kakunochi
31-03-2012, 19:57

Da scheint aber bei der EWTO keiner groß Anstoß dran zu nehmen. Unsere Paladine schweigen das Thema tot und wenn das schlecht ankommen würde, würde KRK das nicht twittern (lassen).

EWTO tratsch tratsch tratsch...EWTO klatsch klatsch klatsch

KRK bla bla bla. In Twitter steht blub blub blub.

Wen juckt das Ganze? Was haben die letzten Threads hier mit INGUNG ZUTUN?!?:rolleyes:

Totschweigen? was für ein Thema? ich seh keins...:D

PS: das eine oder andere Kommentar finde ich auch amüsant. Darum gehts mir nicht!

deshalb mein Vorschlag an die MODS

1) Verlagert bitte das Ganze ins OFFTOPIC-BEREICH (da werden sich auch vielmehr Leute daran beteiligen)

2) oder fügt evtl. einen EXTRABEREICH hier im Unterforum unter den Namen <KRK-FAN-CLUB> oder so:p

openmind
31-03-2012, 20:15
Könnte KRK eigentlich beim Promiboxen mitmachen?
Oder wäre das zu gefährlich?

icken
31-03-2012, 20:40
Könnte KRK eigentlich beim Promiboxen mitmachen?
Oder wäre das zu gefährlich?

Für ihn?;)

openmind
31-03-2012, 20:56
Den Schwan#z hätte er klar dominiert.
Der ist ähnlich agil wie KRKs sonstige Sparringspartner :D

Vollkorn84
31-03-2012, 22:44
Nee könnt er nich.wt is nix fürn ring.wenn evil jared ihn vorher angreifen würde,würds klar gehen.

RsGr2
31-03-2012, 23:44
Ich kenne nur Wong Shun Leung Ving Tsun ..., aber die Seite ist Modern :-)

Raging Bull
01-04-2012, 00:11
Naja, was dein lieber Trainer so denkt und sagt interessiert jedenfalls mich ebenso herzlich wenig, wie dich das jucken sollte, was ein Herr Kernspecht in seinem Twitterkrams veröffentlich. Außer natürlich du bewunderst, fürchtest oder neidest ihn so sehr, dass du alles investigieren must, was mit ihm zu tun hat. :-)

Wenn´s Dich sowenig interessiert, warum widmest Du dem dann 2 Posts? ;)
(Lustig find ich immer die Querverweise, dass man ja nur ein Neider ist, wenn man irgendwas vom großen Sifu kritisiert....)

Was du alles zu wissen glaubst. Definiere "obere Chargen".

Lesen? Kannste?
Und was soll "obere Chargen" schon bedeuten? Schlag halt nach, wenn Dir die Bedeutung net klar is...

Entschuldige bitte vielmals, wenn nicht alle WT-ler so aus der Hose springen, wie ihr das erwartet bei irgendwas künstlich von euch Aufgebauschten, was kein Schwein wirklich interessiert oder anstößt.

Von uns künstlich aufgebauscht? Aus irgendeinem Grund hält Euer Sifu diese "Poetik" für interessant genug, um sie Euch mitzuteilen. Dass Euch das nicht zu denken gibt, sollte zumindest allen anderen zu denken geben

Raging Bull
01-04-2012, 00:16
Todschweigen?

Es heißt totschweigen. "Tod" ist das Substantiv, "tot" das Adjektiv.

Ist n Riesenunterschied:
Opa ist tot - heißt Opa ist über´n Jordan gegangen

Opa ist Tod - heißt Opa zieht sich abends ne Kutte an und rennt mit der Sense rum

Opa ist Todd - heißt Opas Vorname ist Todd

Kakunochi
01-04-2012, 01:02
Es heißt totschweigen. "Tod" ist das Substantiv, "tot" das Adjektiv.

Ist n Riesenunterschied:
Opa ist tot - heißt Opa ist über´n Jordan gegangen

Opa ist Tod - heißt Opa zieht sich abends ne Kutte an und rennt mit der Sense rum

Opa ist Todd - heißt Opas Vorname ist Todd

habs editiert;)

merci R.Bull! kannst absofort alle meine Sätze korrigieren...

Ich achte meist nicht darauf.;)

Ich meinte tatsächlich "totschweigen" im Sinne von

tabuisieren, ein bestimmtes Thema vermeiden

Beispiele
'Die Familie tabuisierte intensiv ihre schuldhaften Verstrickungen.'
'Dieses Thema wird bei uns tabuiert.'
'Der Vater schweigt seine kriminelle Vergangenheit tot.'

tja man lernt nie aus nicht wahr?

80erfan
01-04-2012, 08:11
(Lustig find ich immer die Querverweise, dass man ja nur ein Neider ist, wenn man irgendwas vom großen Sifu kritisiert....)

Tja, vielleicht liegt das auch daran, dass viele der Kritiken eine gewisse Objektivität wahrhaft vermissen lassen? Außerdem wird bei der Menge der von euch lustvoll inszenierten Kritiken gegenüber EWTO, Kernspecht und Wing Tsun oft auch NICHT reagiert. Aber Vorsicht: das heißt noch lange nicht Zustimmung :-)

Hier lesen im Zweifelsfalle noch unbefangene Personen mit, die nicht den Eindruck gewinnen sollten, dass ein allgemeines Agreement über das, was Leute wie du im weltweiten Netz verlautbaren, besteht.

Lesen? Kannste? Und was soll "obere Chargen" schon bedeuten? Schlag halt nach, wenn Dir die Bedeutung net klar is...
Keine Sorge, die Äugeln spielen noch mit. Auch hier wird von mir auf die Frage keine ernsthafte Antwort erwartet, sondern der geneigte unbefangene Leser könnte zu dem gleichen Schluss kommen, wie ich, nämlich dass die Menge der geäußerten Mutmaßungen in keiner Weise auf einen auch nur annähernd realistischen Sinngehalt schließen lässt, sondern viel eher eine vorsätzlich verzerrte Wahrnehmung erzeugt werden soll, die geeignet sein soll, den objektiv sehr erfolgreichen Werbestrategien der EWTO moralische Defizite entgegen zu (unter)stellen.

Von uns künstlich aufgebauscht? Aus irgendeinem Grund hält Euer Sifu diese "Poetik" für interessant genug, um sie Euch mitzuteilen. Dass Euch das nicht zu denken gibt, sollte zumindest allen anderen zu denken geben

Danke, dass du "alle anderen" gerade erwähnst. Genau denen sollten die kritische Auseinandersetzung mit Texten und Behauptungen von Verfassern (wie dir) tatsächlich sehr stark zu denken geben. Denn es ist schon stark fragwürdig (nett formuliert), mit welcher Selbstverständlichkeit hier unbeirrt versucht wird, aus Wunschdenken und persönlicher Abneigung gegenüber einer Person (die besagte Verfasser zum größten Teil noch nicht mal wirklich kennengelernt haben, sondern sich ihre "Indizien" mühsam aus jeder möglichen Äußerung und Darstellung der Zielhassperson zusammenflicken, völlig unerheblich, wie absurd die Masche der "Erkenntnisgewinnung" auch sein mag) dogmatische Glaubensbekenntnisse mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu generieren.

Oder in kürzerer Formulierung: da wird sich ein Mist an den Haaren herbeigezogen, der in keinem Wirtshausgespräch platter sein könnte.

Und nochmal:

Von uns künstlich aufgebauscht?

Ja - genau! :-)
Außerdem: wayne interessierts? (http://www.wayne-interessierts.de/)

Aus irgendeinem Grund hält Euer Sifu diese "Poetik" für interessant genug, um sie Euch mitzuteilen.
Hier gilt ebenfalls: wayne interessierts? (http://www.wayne-interessierts.de/)

Aus irgend einem Grund haben womöglich 90% der EWTO-Mitglieder noch nicht einmal festgestellt, dass es einen Relaunch der EWTO-Internetseiten bereits gegeben hat und dass überhaupt die als hochdramatisch eingestuften Twitter-Tweets von Herrn Kernspecht existieren.

Aber eine hochmoralische Gruppierung furchtloser, ehrenvoller und selbstloser Forenmärtyrer haben des Teufels Werkzeug durch zufällige pausenlose Investigation und kritische Analyse all seiner Schritte, Züge, Taten und Äußerungen als große Gefahr für das Überleben der Weltbevölkerung und des Bestands der Moral des Universums erkannt.

Besagte womöglich 90% der EWTO-Mitglieder könnten zu dem auch in Zukunft noch anderes zu tun haben, als jeden Tag 189mal in demütigster Kritiklosigkeit die Tweets ihrers angeblichen Vergötterungsobjektes zu studieren und als himmlische Gebote in ihre Gebete mit aufzunehmen. Und das alles, lieber Rating Bull, auch wenn du das gar nicht akzeptieren magst.
:-)

WT-Herb
01-04-2012, 08:49
Schön formuliert.

Gruß, WT-Herb

Ps. Vielleicht noch angemerkt:
Schon die Tatsache, daß hier mehrere Treads eröffnet wruden, einzig zum Zwecke zu flamen, zeigt die Sachkometenz Mancher auf, mit der hier diskutiert wird. Die Technik der freien Interpretation wird dabei in voller Freiheit ausgelebt, komme, was da wolle. Wär's nur Oberflächlichkeit, gut, dann könne man auf manche Fähigkeit schließen, ist es aber nicht. Absichten müssen demzufolge angenommen werden. Und welche Absicht kann schöner sein, als die des Kain, der seinem Abel den aufsteigenden Rauch nicht gönnte.

ES ist schon interessant, mir welcher Wahrnehmung zuweilen operiert wird. Das Organ Medien gibt die Hatz frei und entschuldigt sich dann mit: Man kann auch anderer Meinung sein - ungeachtet der Macht des Wortes, das, einmal in den Äther gestrahlt, nie mehr ungesagt sein wird.

Guten Sonntag noch.

Texas 7
01-04-2012, 08:57
Tja, vielleicht liegt das auch daran, dass viele der Kritiken eine gewisse Objektivität wahrhaft vermissen lassen? .....

Schöner Beitrag von Dir.
Du musst dich aber nicht aufregen.
Mittlerweile sehe ich diese ganzen Frechheiten gegen die EWTO und Herrn Kernspecht sehr gelassen.
Jeder negative Beitrag wird auch etwas positives hinterlassen
natürlich nur bei intelligenten Personen die zwischen den Zeilen lesen können.

wc-klaus
01-04-2012, 09:07
Tja, vielleicht liegt das auch daran, dass viele der Kritiken eine gewisse Objektivität wahrhaft vermissen lassen?

Liegt in der Natur der Kritiker, nicht dogmatisch objektiv zu sein. Allerdings heißt da nicht, dass nicht an vielen Stellen mit Fakten argumentiert wird, objektiv par excellence. Da kommt dann wenig Feedback. :rolleyes:

sondern viel eher eine vorsätzlich verzerrte Wahrnehmung erzeugt werden soll, die geeignet sein soll, den objektiv sehr erfolgreichen Werbestrategien der EWTO moralische Defizite entgegen zu (unter)stellen.

Ja, "verzerrte Wahrnehmung" ist auch etwas, das man den Werbestrategen manches mal vorwerfen kann. Und sicher dann auch hat.

Das Organ Medien gibt die Hatz frei und entschuldigt sich dann mit: Man kann auch anderer Meinung sein - ungeachtet der Macht des Wortes, daß einmal in den Äther gestrahlt, nie mehr ungesagt sein wird.

Na, dass gerade du nun den Moral-Apostel einer sachdienlichen Argumentationskultur spielen möchtest, wirkt befremdlich auf mich. :D

In einigen der letzten Themen wurden Fakten genannt, auf die du nur wiederholt mit Polemik und sehr aggressiven persönlichen Angriffen reagiert hast. Fakten kamen da mal nicht. Also: Immer schön an die eigenen Nase fassen.

wc-klaus
01-04-2012, 09:13
Jeder negative Beitrag wird auch etwas positives hinterlassen natürlich nur bei intelligenten Personen die zwischen den Zeilen lesen können.

Diese definieren sich genau wie? Beitragszahler? Twitter-Abonnenten?

DeepPurple
01-04-2012, 10:16
...
Hier lesen im Zweifelsfalle noch unbefangene Personen mit, die nicht den Eindruck gewinnen sollten, dass ein allgemeines Agreement über das, was Leute wie du im weltweiten Netz verlautbaren, besteht.
...

2 Seiten der Medaille.

Wer Inhalte veröffentlicht, macht sie eben öffentlich und muss also damit leben, dass andere öffentlich ihren Senf dazu geben.

Die Erwartung, dass das nur sachlich, objektiv und positiv geschieht, wäre schon etwas kindisch.

Wenn man das nicht möchte sollte man vielleicht vorher überlegen, was man veröffentlicht.

Ein Unterschied zwischen hier und dort übrigens: In der WT-Welt stehen nur positive Sachen, es wird nichts negatives veröffentlicht. Hier im Forum teilen sich positiv und negativ geschwisterlich die Plattform.

Insofern kann ich das Gemecker überhaupt nicht nachvollziehen. Wer ausschließlich Lobhudeleien lesen will, hat sein Organ.

80erfan
01-04-2012, 10:28
Diese definieren sich genau wie? Beitragszahler? Twitter-Abonnenten?
Viel eher: Leute, die tolerantere Ansichten als so mancher Agitat hier im Forum haben, die das Vermögen vorweisen, zwischen ihrem Hobby und fanatischen Denkweisen anderer zu differenzieren die lieber über Dinge sprechen und diskutieren, die sie selbst beurteilen können, weil sie mit dabei waren und Kontexte verstehen können / wollen die nicht nur stereotyp vorgekauten Negativpropaganda-Dummgeschwätz nachplappern, ohne jemals wirklich getestet zu haben, was dahinter steckt die mit weniger Paranoia und dafür mit mehr Lebensfreude durchs Leben gehen die den Unterschied zwischen gut gemachter Werbung, durch optimal inszenierte Darstellung eines Produkts, von eigenen persönlichen Fähigkeiten akzeptieren können. usw

Das sind oft auch Leute, denen es nie in den Sinn käme, in einem solchen Forum hier MMA-ler, VT-ler und andere permanent mit schwachsinnigen Anklagen und abenteuerlich konstruierten Unterstellungen zu nerven, unter anderem weil sie sich dafür nicht klein genug fühlen :-)

80erfan
01-04-2012, 10:43
2 Seiten der Medaille.

Wer Inhalte veröffentlicht, macht sie eben öffentlich und muss also damit leben, dass andere öffentlich ihren Senf dazu geben.

Damit leben wir doch schon sehr lange!

Die Erwartung, dass das nur sachlich, objektiv und positiv geschieht, wäre schon etwas kindisch.
Falscher Ansatz! Es ist das eine, nur positiv geschriebenes zu verlangen, oder das andere, ob man eine gewisse Grenze des schlechten Geschmacks zieht.
Und noch etwas anderes wäre es, wenn man der Opposition nicht mehr antworten darf, welchen Grad der Unsachlichkeit sie von sich gibt.

Wenn man das nicht möchte sollte man vielleicht vorher überlegen, was man veröffentlicht.
Erstmal sind die hier im Forum vertretenen WT-ler nicht identisch mit der EWTO-Führung oder Herrn Kernspecht und zum anderen sind wir weder verantwortlich für die Medienstrategien geschweige denn verpflichtet zu 100% deren Meinung zu Vertreten.

Wenn ein Herr Kernspecht etwas äußert, was in den sensiblen Ohren einiger nah am Wasser gebauten "Persönlichkeiten" dazu führt, sich unfreudig zu erregen, dann sollen sie Herrn Kernspecht eine Mail schreiben und das mit ihm klären. Sie können sogar in aller Öffentlichkeit äußern, dass sie nicht einverstanden und ganz anderer Meinung sind. Das ist mir völlig schnuppe, weil ich mit anderen Meinungen gut umgehen kann. Ich kann auch gerne sehr konstruktiv diskutieren. Ich habe im realen Leben über diese Schiene viele Freunde kennengelernt, mit denen ich heiß und innig (aber mit einem Mindestmaß an Niveau) gestritten habe. Und - oh Gott - wir sind auch heute noch in vielerlei Hinsicht unterschiedlicher Meinung und viele mögen das Bild des Herrn Kernspecht, dass sie sich aus öffentlichen Darstellungen zusammengebaut haben, immer noch nicht. Auch gut! Kann ich auch gut mit leben.
Es geht doch nicht darum, dass andere nicht anderer Meinung sein dürfen.

Ein Unterschied zwischen hier und dort übrigens: In der WT-Welt stehen nur positive Sachen, es wird nichts negatives veröffentlicht. Hier im Forum teilen sich positiv und negativ geschwisterlich die Plattform.
Naja, dass die Eigendarstellung auf einer Werbe-Plattform nicht unnötig negativ dargestellt wird, darüber brauchen wir glaube ich überhaupt nicht diskutierend unsere Zeit verschwenden.

Aber ein Unterschied ist da: wenn die EWTO oder Herr Kernspecht etwas verlautbaren, dann machen sie das so, dass man im Zweifelsfall durch die Namennennung auf sie zurückgreifen kann.

Insofern kann ich das Gemecker überhaupt nicht nachvollziehen. Wer ausschließlich Lobhudeleien lesen will, hat sein Organ.
Das von dir so interpretierte "Gemecker" dient dazu, sich in dieses Forum verirrte interessierte Leser nicht im Glauben zu lassen, dass die teils haarsträubenden Absichtsunterstellungen von jedem akzeptiert würden. Nichts weiter. Also was soll dein "Gemecker"? ;-)

Raging Bull
01-04-2012, 10:45
habs editiert;)

merci R.Bull! kannst absofort alle meine Sätze korrigieren...

Ich achte meist nicht darauf.;)

Ich meinte tatsächlich "totschweigen" im Sinne von

tabuisieren, ein bestimmtes Thema vermeiden

Beispiele
'Die Familie tabuisierte intensiv ihre schuldhaften Verstrickungen.'
'Dieses Thema wird bei uns tabuiert.'
'Der Vater schweigt seine kriminelle Vergangenheit tot.'

tja man lernt nie aus nicht wahr?

War nicht gegen Dich gerichtet. Nur der Fehler ist in Foren mittlerweile so populär, dass ich´s mal ansprechen wollte. :cool:

wc-klaus
01-04-2012, 10:57
Viel eher: Leute, die (...)

Oh toll, das trifft doch auf fast alle hier zu :)

Und bei denen hinterlassen negative Beiträge auch etwas positives. Mhh, darüber muss ich mal nachdenken.

Das sind oft auch Leute, denen es nie in den Sinn käme, in einem solchen Forum hier MMA-ler, VT-ler und andere permanent mit schwachsinnigen Anklagen und abenteuerlich konstruierten Unterstellungen zu nerven, unter anderem weil sie sich dafür nicht klein genug fühlen :-)

Mit MMA kenne ich mich nicht aus, aber gegen VTler gibts wenige schwachsinnige Anklagen, soweit ich das bisher gelesen habe.

Ich hoffe, du meinst mit "abenteuerlich konstruiert..."nicht den Spaß, den einige Leute sich mit den wirklich sehr lustigen Twitter-Meldungen machen. Ansonsten musst du konkret werden, wenn ich das verstehen soll.

Raging Bull
01-04-2012, 11:00
Tja, vielleicht liegt das auch daran, dass viele der Kritiken eine gewisse Objektivität wahrhaft vermissen lassen? Außerdem wird bei der Menge der von euch lustvoll inszenierten Kritiken gegenüber EWTO, Kernspecht und Wing Tsun oft auch NICHT reagiert. Aber Vorsicht: das heißt noch lange nicht Zustimmung :-)

Oft genug heißts einfach - kein Argument mehr

Und Neukundenwerbung und schöner Schein sind nunmal wichtig

Keine Sorge, die Äugeln spielen noch mit. Auch hier wird von mir auf die Frage keine ernsthafte Antwort erwartet, sondern der geneigte unbefangene Leser könnte zu dem gleichen Schluss kommen, wie ich, nämlich dass die Menge der geäußerten Mutmaßungen in keiner Weise auf einen auch nur annähernd realistischen Sinngehalt schließen lässt, sondern viel eher eine vorsätzlich verzerrte Wahrnehmung erzeugt werden soll, die geeignet sein soll, den objektiv sehr erfolgreichen Werbestrategien der EWTO moralische Defizite entgegen zu (unter)stellen.

Soso? Und welche Motivation sollte ich haben? Ich habe keine eigene Schule. Ob KRK jetzt 10 Mio oder 100 Mio oder auch 1 Mrd Schüler hat, verändert an meinem Leben - rein gar nichts. Außer vielleicht, dass ich mir den Dummfug anhören muss.
Aber "vorsätzlich verzerrt" - nee, mein Lieber, dafür brauchts ein Motiv.
Gibt sicher Leute, die eins haben....

Und ja, die Werbestrategie ist sehr erfolgreich. Das beduetet noch lange nicht, dass die Aussagen deswegen richtig sind.

Die sind auch sehr erfolgreich:
http://www.abgespeist.de/e5709/e7104/e12028/abgespeist_mogelliste_20120308.pdf

Danke, dass du "alle anderen" gerade erwähnst. Genau denen sollten die kritische Auseinandersetzung mit Texten und Behauptungen von Verfassern (wie dir) tatsächlich sehr stark zu denken geben. Denn es ist schon stark fragwürdig (nett formuliert), mit welcher Selbstverständlichkeit hier unbeirrt versucht wird, aus Wunschdenken und persönlicher Abneigung gegenüber einer Person (die besagte Verfasser zum größten Teil noch nicht mal wirklich kennengelernt haben, sondern sich ihre "Indizien" mühsam aus jeder möglichen Äußerung und Darstellung der Zielhassperson zusammenflicken, völlig unerheblich, wie absurd die Masche der "Erkenntnisgewinnung" auch sein mag) dogmatische Glaubensbekenntnisse mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu generieren.

Vor allem sollte zu denken geben, dass man von WT-Seite quasi automatisch persönlich angegriffen wird, wenn man nur irgendwas kritisiert.

Da hat man dann automatisch n persönliches Problem mit KRK, mit der Freundin oder sonst kein Leben...etc etc

Die Frage, die sich der "geneigte Leser" dabei stellen sollte ist doch die:

Oder in kürzerer Formulierung: da wird sich ein Mist an den Haaren herbeigezogen, der in keinem Wirtshausgespräch platter sein könnte.

Wenn´s so platt ist, warum setzt dann so ein aggressiver Beißreflex ein?
In dessen Folge man dann:

Und nochmal:

Ja - genau! :-)
Außerdem: wayne interessierts? (http://www.wayne-interessierts.de/)

Hier gilt ebenfalls: wayne interessierts? (http://www.wayne-interessierts.de/)

Aus irgend einem Grund haben womöglich 90% der EWTO-Mitglieder noch nicht einmal festgestellt, dass es einen Relaunch der EWTO-Internetseiten bereits gegeben hat und dass überhaupt die als hochdramatisch eingestuften Twitter-Tweets von Herrn Kernspecht existieren.

Aber eine hochmoralische Gruppierung furchtloser, ehrenvoller und selbstloser Forenmärtyrer haben des Teufels Werkzeug durch zufällige pausenlose Investigation und kritische Analyse all seiner Schritte, Züge, Taten und Äußerungen als große Gefahr für das Überleben der Weltbevölkerung und des Bestands der Moral des Universums erkannt.

Besagte womöglich 90% der EWTO-Mitglieder könnten zu dem auch in Zukunft noch anderes zu tun haben, als jeden Tag 189mal in demütigster Kritiklosigkeit die Tweets ihrers angeblichen Vergötterungsobjektes zu studieren und als himmlische Gebote in ihre Gebete mit aufzunehmen. Und das alles, lieber Rating Bull, auch wenn du das gar nicht akzeptieren magst.

ellenlang ausführt, dass einen das nicht interessiert. Sehr glaubwürdig.

Ich hätte da einfach n bisschen nach unten gescrollt. Hab auch nur noch quergelesen, als ich "und nochmal" i.V.m "Wayne interessierts" gesehen hab. Sollten da also noch lesenswerte Ergüsse drinstehen - sorry that I didn´t answer :)

Big Bart II
01-04-2012, 11:06

Du hast doch echt nen Schaden, ich hätte mich das nie getraut. :megalach:

80erfan
01-04-2012, 11:07
Ich hoffe, du meinst mit "abenteuerlich konstruiert..."nicht den Spaß, den einige Leute sich mit den wirklich sehr lustigen Twitter-Meldungen machen.

Meine bescheidene Meinung: wenn da irgendwas getwittert wird, was sich zweideutig oder einfach nur als im Zweifelsfalle dämlich interpretieren lässt: klar - immer druff!

Ohne ein bisserl Kontextwissen würde ich z.B. die Sascha-R-Sache auch recht belustigt wahrnehmen ;-)
Der einzige Grund, mir die Sachen überhaupt anzusehen (also den KRK-Tweet) war der, dass hier wild drauf losgehakt wurde. Ansonsten würde ich sowas aus persönlichem Desinteresse grundsätzlich ignorieren, weil es mir gar nicht auffallen würde und ich das Medium Twitter noch nicht in meinen Alltag integriert habe.

Etwas anderes ist es, moralische Forderungen in den Raum zu stellen, was in dem Twitter zu stehen hat etc.
Sollen diejenigen doch ihren eigenen Tweed aufmachen. Könnte halt nur sein, dass das dann keinen interessiert und das niemand wahrnimmt ...

80erfan
01-04-2012, 11:10
Hab auch nur noch quergelesen, als ich "und nochmal" i.V.m "Wayne interessierts" gesehen hab. Sollten da also noch lesenswerte Ergüsse drinstehen - sorry that I didn´t answer :)

Ja - genau das war meine Vermutung: viele der aus deiner Richtung und deines gleichens geäußerten Kommentare könnten genau so zu Stande gekommen sein. Das macht jetzt wirklich Sinn :-)

Raging Bull
01-04-2012, 11:12
Du hast doch echt nen Schaden, ich hätte mich das nie getraut. :megalach:

Normal ist der recht humorig :D
Und wir kennen uns ja auch schon ewig.

Raging Bull
01-04-2012, 11:17
Ja - genau das war meine Vermutung: viele der aus deiner Richtung und deines gleichens geäußerten Kommentare könnten genau so zu Stande gekommen sein. Das macht jetzt wirklich Sinn :-)

Ein Text, der offensichtlich nur noch dem Zweck dient, dem Leser klar zu machen, wie wenig den Autor die Diskussion interessiert, bringt -so dachte ich- den Thread nicht wirklich weiter. Mea culpa

Du hast mich jetzt mal kurzerhand mal mit ner unbestimmten Menge Leute in eine Schublade gepackt, aber wehe dem, es sagt jemand was über Sifu ohne Kontext- und Hintergrundwissen, sowie ner aktiven EWTO-Mitgliedschaft seit mindestens 1995....

Doppeldenk?

openmind
01-04-2012, 11:23
Schöner Beitrag von Dir.
Du musst dich aber nicht aufregen.
Mittlerweile sehe ich diese ganzen Frechheiten gegen die EWTO und Herrn Kernspecht sehr gelassen.
Jeder negative Beitrag wird auch etwas positives hinterlassen
natürlich nur bei intelligenten Personen die zwischen den Zeilen lesen können.

Ich denke, dass es bei intelligenten Personen zu verschiedenen Reaktionen führen kann. Die Einen werden denken, dass die ganze Querschüsse hier wohl für das EWTO-WT sprechen müßten, weil sie auf Neid auf ein überwältigend gutes System schließen lassen. Möglicherweise lassen diese Menschen sich auch gerne von schöngeistigen Texten über das System berieseln und beschäftigen sich allgemein eher gerne in der Theorie mit der logischen Überlegenheit des Systems.

Andere haben sich das System angeguckt und beschäftigen sich mittlerweile lieber etwas bodenständiger und praktischer mit dem Thema Kampf. Einige davon äußern sich hier kritisch, weshalb es zu diesen ständigen Diskussionen kommt.

Und Leute, die sich hier einlesen, weil sie gerne mit irgendwas anfangen wollen, werden wohl auch wieder verschieden auf die Argumentationen hier reagieren - je nachdem ob sie Menschen sind, die gerne Blut, Schweiß und Tränen in das Ziel Kampffähigkeit investieren wollen oder ob sie Menschen sind, die glauben, sich mit dem Studium hübscher und theoretisch logisch überlegener Bewegungsabläufe gegen Schläger aller couleur wehren zu können.

Dass es sicherlich auch noch WTler vom alten Schlag gibt, die hart und ehrlich trainieren, möchte ich dabei nicht abstreiten. Das sind aber leider auch die, die sich bei der Masse an auf Youtube veröffentlichten Videos in der verschwindenen Minderheit befinden.

DeepPurple
01-04-2012, 11:23
@80erfan
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich bin auch kein Fan von der Art der Formulierungen hier. Aber die ebenso geschmack- und niveaulose Lobhudelei, der man bei der WT-Welt frönt, kan halt so einiges provozieren.

Wenn man selber dick aufträgt, dann kanns dick zurückkommen.

Nehmen wir den Text, wo der GM im Training telefoniert und einen seiner Meister einarmig abwehrt. Ist peinlich, respektlos, angeberisch.

Raging Bull
01-04-2012, 11:33
Ich denke, dass es bei intelligenten Personen zu verschiedenen Reaktionen führen kann. Die Einen werden denken, dass die ganze Querschüsse hier wohl für das EWTO-WT sprechen müßten, weil sie auf Neid auf ein überwältigend gutes System schließen lassen.

Wobei man sich bei der Argumentation doch fragen muss, warum die Neider dann nicht alle WT machen. Ist ja nicht so, dass die EWTO ne Aufnahmeprüfung verlangt und nicht jeden der zahlt annimmt.

Die Kampffähigkeit kann also kaum Argument für das Auftauchen so vieler Neider herhalten. Die effiziente Marketingmaschinerie schon. Da mag der eine oder andere Schul-/Verbandsleiter ein eigenes Interesse haben, die EWTO schlecht zu reden. Das ist sicher nicht zu leugnen.

@80erfan
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich bin auch kein Fan von der Art der Formulierungen hier. Aber die ebenso geschmack- und niveaulose Lobhudelei, der man bei der WT-Welt frönt, kan halt so einiges provozieren.

Nehmen wir den Text, wo der GM im Training telefoniert und einen seiner Meister einarmig abwehrt. Ist peinlich, respektlos, angeberisch.

Guter, sachlicher Post :halbyeaha

wc-klaus
01-04-2012, 11:34
Ohne ein bisserl Kontextwissen würde ich z.B. die Sascha-R-Sache auch recht belustigt wahrnehmen ;-)

:beer:

Volle Zustimmung.

openmind
01-04-2012, 11:39
Wobei man sich bei der Argumentation doch fragen muss, warum die Neider dann nicht alle WT machen.

Ja, war eine angreifbare Aussage. Da hast Du schon recht.
Vielleicht Leute, die sich nicht von ihrem eigenen System lösen wollen, sondern lieber das andere schlechtreden, statt zu wechseln...

Texas 7
01-04-2012, 11:56
Bitte letzte twitter Meldung von Großmeister Kernspecht beachten.
Wer ist bei twitter angemeldet und kann den ganzen Text hier rein setzen ?

Raging Bull
01-04-2012, 11:57
Ja, war eine angreifbare Aussage. Da hast Du schon recht.
Vielleicht Leute, die sich nicht von ihrem eigenen System lösen wollen, sondern lieber das andere schlechtreden, statt zu wechseln...

Mag´s auch geben, keine Frage.

Für den einen oder anderen ist sicher auch die Kritik, insbesondere im Forum, n Schulterklopfer, dass man ja zu den "Guten" gehört. Das wird sicher alles eine Rolle spielen. Da sind nicht nur Leute mit hehren Motiven dabei.

Was mir nur immer auffällt ist, dass es halt -mein Erleben- erschreckend viele WTler gibt, die wirklich jeden <umgsprl. "Exkrement"> nicht nur rechtfertigen, sondern jede Kritik persönlich nehmen.

Das habe ich so in wirklich keinem anderen KK/KS-Verband erlebt. Allgemein sind die *ing*ung-Verbände, also nicht nur die EWTO, sehr stark auf ihren Leader ausgerichtet. Da sind die Übergänge zum Personenkult fließend.

Und manchmal hat man einfach den Eindruck, dass KRK auf die Wiese <umgsprl "Exkrement absondern"> könnte und sich 2 Horden WTler darum rotten würden. Die einen, die meinen, dass das großartig riecht und die anderen die behaupten, der Duft von frischen Blumen läge erst in der Luft seit KRK die Wiese "beehrt" hat.

Zhijepa
01-04-2012, 12:10
... Breaking News ... Großmeister hat einen klaren Augenblick ... WTler und Banken in Panik ...

http://a0.twimg.com/profile_images/1944942681/sifu_twitter_128px_normal.jpg

Nach reiflichem Nachdenken habe ich mich entschlossen, mit WT aufzuhören ...

Kalender guck ..... Schade das April ist

openmind
01-04-2012, 12:33
... Breaking News ... Großmeister hat einen klaren Augenblick ... WTler und Banken in Panik ...

Zitat von twitter vor 23 min

Nach reiflichem Nachdenken habe ich mich entschlossen, mit WT aufzuhören ...

Twitter

Kalender guck ..... Schade das April ist

Gar nicht so unwitzig von ihm :D

Fängt er jetzt also doch mit Boxen an...

alex-jannis
01-04-2012, 13:16
Ohje, ich lerne jetzt seit knapp einem Monat Avci WT, diese Board verwirrt mich nur xD

openmind
01-04-2012, 13:22
... Breaking News ...

Zitat von twitter vor 25 min

Hier stürmt's, Schnee klatscht an die Scheibe, die Wogen schlagen hoch, unser Dackel schläft im Körbchen.

Twitter

Macht der Dackel eigentlich auch WT?

80erfan
01-04-2012, 13:22
@80erfan
Bitte jetzt mal ganz konkret: was genau meinst du?
- WT-Werbesprüche ( = Marketing der Organisation) ?
- WT-ler-Aussagen hier im Forum?

Dagegen spricht auch nichts. Aber bei Aussagen eines KRKs hat man ja die Möglichkeit, zu ihm zu gehen und ihn persönlich zu bitten, es auszuprobieren.

Die Formulierung: "ich empfinde es als peinlich, respektlos, angeberisch" könnte ich akzeptieren, da sie erkennen lässt, dass du den Kontext womöglich nicht unbedingt nachvollziehen kannst und ihn nach den einschlägigen Erfahrungen einordnest, die du schon gemacht hast.

Dies aber als faktische Aussage darzustellen ist anmaßend und arrogant. Oder warst du jemals (auch nur einmal) bei so etwas (Privattraining mit KRK) dabei und kannst dir ein wirkliches auf Tatsachen beruhendes Urteil darüber erlauben, was geschehen ist und wie es gesehen ist? Die Antwort dürfte auf der Hand liegen. Damit ist (auch) deine Aussage objektiv als unseriös und "dick aufgetragen" zu werten, dadu von etwas sprichst, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast, aber deine persönliche Präferenz als Dogma hinstellst.

Glauben und Mutmaßen darf meinet Willen jeder wer will was er will. Aber Dinge und Geschehnisse, die man selbst nicht 100% wirklich einordnen kann in das eigene Kontextschema zu pressen und dann ab zu urteilen, entspricht nicht wirklich einer verallgemeinerungswürdigen Aussage, sondern mehr dem subjektiven (und den damit einhergehenden Einschränkungen entsprechend) Geschmack.

DAS ist der Unterschied.

Es ist nun mal etwas anderes, wenn so eine Schilderung (einarmiges ...) auf der verbandseigenen Plattform veröffentlicht wird, wo der Großteil der Zielgruppe den Kontext mehr oder weniger versteht, oder ob dies z.B. hier in einem Forum veröffentlicht wird, wo man gut beraten wäre, einen Anwalt und oder einen Imageberater entsprechende Texte vorher querlesen und korrigieren zu lassen, um nicht irgendwem auf die Füße zu treten und 100%tige Missverständnisfreiheit zu gewährleisten.

Zhijepa
01-04-2012, 13:30

Soll immerhin sein ältester Schüler sein, quasi eine Laune der Natur ... :D

Paradiso
01-04-2012, 13:35

Welcher Dackel macht nicht WT?

(Kurze Beine, Ohren bis zum Boden und lautes Stimmorgan).

Raging Bull
01-04-2012, 13:46
Die Formulierung: "ich empfinde es als peinlich, respektlos, angeberisch" könnte ich akzeptieren, da sie erkennen lässt, dass du den Kontext womöglich nicht unbedingt nachvollziehen kannst und ihn nach den einschlägigen Erfahrungen einordnest, die du schon gemacht hast.

Dies aber als faktische Aussage darzustellen ist anmaßend und arrogant. Oder warst du jemals (auch nur einmal) bei so etwas (Privattraining mit KRK) dabei und kannst dir ein wirkliches auf Tatsachen beruhendes Urteil darüber erlauben, was geschehen ist und wie es gesehen ist? Die Antwort dürfte auf der Hand liegen. Damit ist (auch) deine Aussage objektiv als unseriös und "dick aufgetragen" zu werten, dadu von etwas sprichst, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast, aber deine persönliche Präferenz als Dogma hinstellst.

Glauben und Mutmaßen darf meinet Willen jeder wer will was er will. Aber Dinge und Geschehnisse, die man selbst nicht 100% wirklich einordnen kann in das eigene Kontextschema zu pressen und dann ab zu urteilen, entspricht nicht wirklich einer verallgemeinerungswürdigen Aussage, sondern mehr dem subjektiven (und den damit einhergehenden Einschränkungen entsprechend) Geschmack.

DAS ist der Unterschied.

Es ist nun mal etwas anderes, wenn so eine Schilderung (einarmiges ...) auf der verbandseigenen Plattform veröffentlicht wird, wo der Großteil der Zielgruppe den Kontext mehr oder weniger versteht, oder ob dies z.B. hier in einem Forum veröffentlicht wird, wo man gut beraten wäre, einen Anwalt und oder einen Imageberater entsprechende Texte vorher querlesen und korrigieren zu lassen, um nicht irgendwem auf die Füße zu treten und 100%tige Missverständnisfreiheit zu gewährleisten.

Was macht ihr denn im Privattraining, dass man danach irgendwelche Äußerungen, die die EWTO oder KRK so im Internet von sich geben, soviel besser versteht?

Das klingt irgendwie so, als würdest Du KRKs SMS-Verlauf mit Sascha kennen. Und auch den Kontext des "Telefon-Sparrings".

Leuchtet mir nicht ein. Mit wem ich so bislang Privattraining gemacht habe, da konnte ich mir hinterher ein auf (temporären) Fakten beruhendes Urteil über dessen Eloquenz, Trainingsweise und vielleicht im gaaanz geringen Maße Wesen machen, aber kaum ob da diese oder jene Äußerung von dem stimmt und in welchem Kontext sie getroffen wurde.

Dazu müsste man wohl ganz nah dran sein an der betreffenden Person.

Vollkorn84
01-04-2012, 13:46
Soll immerhin sein ältester Schüler sein, quasi eine Laune der Natur ... :D

und gleichzeitig der beweis,wt kommt ohne kraft aus.

Zhijepa
01-04-2012, 13:57

Da kennst du den Dackel aber nicht, das ist ein richtiges Kraftmonster , eine Zierde seiner Art .... man munkelt sogar, er würde statt dem Stöckchen... 90Kg Sandsäcke durch den Raum wirbeln ;)

Raging Bull
01-04-2012, 13:57

Der Dackel hat damals in den 70ern bereits massig Pit Bulls verkloppt. Die kamen quasi täglich in sein Körbchen und wollten es wissen. War immer recht spaßig.

Es gab dann auch noch die Heidelberg Sausage Dogs, die bei irgendwelchen Pit Bulls, Rottweilern und Bulldoggen vorstellig wurden, wenn die mal wieder über die Maßen gebellt hatten.

Texas 7
01-04-2012, 14:04
Der Dackel hat damals in den 70ern bereits massig Pit Bulls verkloppt. Die kamen quasi täglich in sein Körbchen und wollten es wissen. War immer recht spaßig.

Es gab dann auch noch die Heidelberg Sausage Dogs, die bei irgendwelchen Pit Bulls, Rottweilern und Bulldoggen vorstellig wurden, wenn die mal wieder über die Maßen gebellt hatten.

Das ist vollkommen richtig !
Seit dem hört der Hund auch nur noch auf den Namen Chi Wau.

openmind
01-04-2012, 14:10
Da kennst du den Dackel aber nicht, das ist ein richtiges Kraftmonster , eine Zierde seiner Art .... man munkelt sogar, er würde statt dem Stöckchen... 90Kg Sandsäcke durch den Raum wirbeln ;)

Das ist so nicht ganz richtig.
Es waren keine Sandsäcke, sondern die Schnellsche Drückmaschine.
Mit der hat er Bankdrücken gemacht.

Also, er hat 200Kilo aufgelegt und dann die ganze Maschine hochgehoben und geliftet.
Hab aber gerade keinen Bock, auf den Dachboden zu latschen und die Fotos zu suchen.

Texas 7
01-04-2012, 14:13
Ihr könnt euch wieder entspannen !
Ab dem 2. April geht es weiter !
Ist auch besser so.

Paradiso
01-04-2012, 14:22
Jetzt mal im Ernst....wenn man den Schritt mit 0/100 Gewichtsverteilung in freier Natur beobachten kann, dann doch vor allem bei Dackeln.

Es gibt doch das Wort: "Dackelschritt".

Und den geflügelten Satz: "Der dackelt vor sich hin."

Vollkorn84
01-04-2012, 14:27
Es gibt doch das Wort: "Dackelschritt".

Und den geflügelten Satz: "Der dackelt vor sich hin."
und nicht zu vergessen die dacktales....
ich hab gehört der dackel wär sau schlecht, könnt nix und hat wt noch nie verstanden.
kann aber auch dran liegen das er sich vom verband getrennt hat und seine techniken speziell auf dackelprobleme spezialisiert hat....
die nonne war klein,der mann war groß.
was is kleiner als ein dackel?wenn der die prinzipien nicht umsetzen kann,dann prost mahlzeit.

Raging Bull
01-04-2012, 14:29
Das ist vollkommen richtig !

:megalach:

Der Bruder vom PakWau?

wc-klaus
01-04-2012, 14:30

Tja, aber dann kam die Geschichte mit den Katzen. Bei den Katzen wird bekanntermaßen das Chi Miau etwas druckvoller ausgeführt, die Wendung passt besser zu den Mäusen die sie fangen und außerdem verzichten sie komplett darauf, farbige Halsbänder zu tragen und dem Herrchen die Zeitung zu bringen. :D

Vollkorn84
01-04-2012, 14:32
jetzt wirds aber absurd....

Trinculo
01-04-2012, 17:38
... und hat nicht mehr das Geringste mit dem Thema zu tun. CLOSED