Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frühstück?

java85
30-03-2012, 00:00
Hey leute, ich wollte mal wissen was ihr so zu einem "SPORTLER"-Frühstück zu beissen kriegt?

Könnt ihr mir gute und abwechslungsreiches Frühstücksrezepte ;=)

Wie schauts mit den gesunden & "Kohlenhydratarmen" Haferflocken aus? Wie esst ihr sie?

Indariel
30-03-2012, 00:03
Also mein Frühstück besteht idR aus einer Schüssel Haferflocken mit Nüssen und Beeren, einem weich gekochtem Ei und einem Apfel:D.

Potz
30-03-2012, 00:17
Hey leute, ich wollte mal wissen was ihr so zu einem "SPORTLER"-Frühstück zu beissen kriegt?

Könnt ihr mir gute und abwechslungsreiches Frühstücksrezepte ;=)

Wie schauts mit den gesunden & "Kohlenhydratarmen" Haferflocken aus? Wie esst ihr sie?

Du isst wirklich low-carb Haferflocken?

Jeden Morgen 200g feine Haferflocken mit Wasser. Nicht besonders abwechslungsreich, ich weiß:D

java85
30-03-2012, 00:24
Es gibt ja auch Müsli-Sorten mit Geschmacksrichtungen - was haltet ihr davon? Wo kauft ihr denn eure Haferflocken?

Indariel
30-03-2012, 00:29
Jeden Morgen 200g feine Haferflocken mit Wasser.

Laktose Intolerant oder liegts an den Kalorien?
Falls es das letztere ist kann ich dir sogenannte Fit-Milch mit 0,1 - 0,5% Fett je nach Marke empfehlen.

Finde 200g schon happig von der Menge^^

Ralph22
30-03-2012, 03:34
Du isst wirklich low-carb Haferflocken?

Jeden Morgen 200g feine Haferflocken mit Wasser. Nicht besonders abwechslungsreich, ich weiß:D

+ 1

Schmeckt bestimmt auch nicht besonders gut :D

MfG Ralph

Pustekuchen
30-03-2012, 06:47
Eine große Portion nix und einen schwarzen Kaffee :D

hashime
30-03-2012, 07:13
Haferflocken mit Wasser aufgekocht, dazu Obst, Trockenfrüchte und Nüsse, gesüßt mit Agavensirup....manchmal eine Prise Zimt :)

Trinculo
30-03-2012, 07:54
Wie schauts mit den gesunden & "Kohlenhydratarmen" Haferflocken aus?

Was sollen denn kohlenhydratarme Haferflocken sein? Habe ich noch nie gehört.

Der lange
30-03-2012, 08:14
Portion haferflocken so 50 bis 100g mit milch je mach hunger dazu nen eiweissshake und Obst Apfel Bannane was gerade griff bereit is

Vegeto
30-03-2012, 08:20
Kohlenhydrat-arme Haferflocken? Das ist doch ein Widerspruch in sich, wie soll sowas hergestellt werden?

Jeden Morgen 200g feine Haferflocken mit Wasser
Ebenfalls :) Mir schmeckts.

Pustekuchen
30-03-2012, 10:24
Was sollen denn kohlenhydratarme Haferflocken sein? Habe ich noch nie gehört.Getrocknete Speckflocken

Spieltheoretiker
30-03-2012, 10:34
manchmal wenns schnell gehen muss nur ne Tasse Kaffee :o

Ansonsten Brot, Brötchen mit Rührei, Honig, Käse, Joghurt oder Quark und ne Banane und n Glas Milch und ne Tasse Kaffee. Ich achte nur aufs Bio Zeichen bei diesen Produkten, bin Stadtkind, kenne mich mit naturbelassenen Zeugs nicht so aus.

Oder Müsli mit Banane und Apfel hineingeschnippelt. Ob das nun n "sportliches" Frühstück ist weiß ich nicht.

Potz
30-03-2012, 11:16
Laktose Intolerant oder liegts an den Kalorien?
Falls es das letztere ist kann ich dir sogenannte Fit-Milch mit 0,1 - 0,5% Fett je nach Marke empfehlen.

Finde 200g schon happig von der Menge^^

Bin mir relativ sicher, dass sich von Milchprodukten (zumindestens solange sie Laktose enthalten) mein Hautbild deutlich verschlechtert. Und mir machts keine Probleme größtenteils auf Milch zu verzichten.

Ich bin jung, kräftig und mache viel Sport, also von der Menge passt das schon - Muss sie mir halt nur häufig morgens, ohne großartigen Hunger zu haben reinzwängen...:D

+ 1

Schmeckt bestimmt auch nicht besonders gut :D

MfG Ralph

Mir schmeckts eigentlich ganz gut, zumindestens am Anfang der Schüssel...:D

Cillura
30-03-2012, 11:33
Kohlehydratarme Haferflocken? Sollte man nicht zum Start in den Tag was mit Kohlehydraten essen, damit man Energie für die anstehende Arbeit hat? Hab ich da jetzt was verpasst? Außerdem sind in Haferflocken ne ganze Menge Kohlehydrate drin. Sehr gesund und sehr lecker. Warum sollte man die raus machen? :(

Hier mal die Inhaltsstoffe von Kohlehydratarmen Haferflocken (Marke ist erstmal egal):

Inhaltsstoffe: Milcheiweiß, 22% Haferflocken, Haferkleie, Erbsen-Protein-Isolat, Aromen, Zichory-Extrakt, Kleie-Ballaststoffe, Haferfaser, Salz, Süßstoff: Sucralose
Hinweis für Allergiker: enthält Milch, Soja und Gluten. Kann Spuren von Ei, Sellerie und Sulfiten enthalten.

Ich dachte immer die Dinger sind einfach nur geschrotete Haferkörner

Loomit
30-03-2012, 12:29
Es gibt ja auch Müsli-Sorten mit Geschmacksrichtungen - was haltet ihr davon? Wo kauft ihr denn eure Haferflocken?

Denke die Müsli-Sorten haben bestimmt einen zu grossen Zuckeranteil. Schau mal die Packung an.

nihonto
30-03-2012, 12:40
Durch die Woche gibt's Spiegeleier mit Bacon und Tomaten, am WE dann zur Abwechselung auch mal Rührei mit 'nem ordentlichen Schuss Sahne, Zwiebeln und Shrimps oder Speckwürfeln *yummi*:cool:

Colin08
02-04-2012, 11:15
Zu den Jungs die die Haferflocken mit Wasser essen:

Wie schafft ihr das, dass diese weich werden? Heisses Wasser?

Gruss ;)

Trinculo
02-04-2012, 11:21
Weshalb sollten sie mit Milch weicher werden als mit Wasser :)? Einfach warten ...

Colin08
02-04-2012, 11:23
Ich hab sie noch nie mit Milch gegessen also kann ich es nicht wissen ob diese mit Milch weicher werden. Das war aber auch nicht die Fragen sondern eher wie lange ihr wartet oder ob heisses Wasser mehr bringt??

Trinculo
02-04-2012, 11:27
Heisses Wasser sorgt schneller für eine Verkleisterung, siehe Oat Meal. Ansonsten am Vortag einweichen, oder Instantflocken verwenden.

Vrooktar
02-04-2012, 11:38
Erdnussbutterbemme.
Ein paar Eier um Klischees zu bedienen.
Und Nägel für die Härte. :ironie:

buddyandterry
02-04-2012, 11:42
Schmerzmittel, Kuchen und Eier

hashime
02-04-2012, 12:19

Gruss ;)

Frag nicht die Jungs, frag das Mädel ;)

Drei Löffel zarte Haferflocken mit ca 200 ml Wasser aufkochen und einer kleinen Prise Salz, auf kleine Flamme zurückdrehen und ca. 5 Minuten köcheln und quellen lassen, fertig :)

Colin08
02-04-2012, 15:39
Frag nicht die Jungs, frag das Mädel ;)

Drei Löffel zarte Haferflocken mit ca 200 ml Wasser aufkochen und einer kleinen Prise Salz, auf kleine Flamme zurückdrehen und ca. 5 Minuten köcheln und quellen lassen, fertig :)

Entschuldige :)

Jetzt muss ich am morgen auch noch Kochen :ups: mkay... Ich werde es versuchen :D Danke

Punkt
02-04-2012, 16:05
Eine Schale Müsli und i.d.R. noch zwei Brötchen (mit frischkäse und irgendwas drauf, pur ist das Zeug ja nur eklig - oder mit Schinken/Putenbrust). Wenns hat auch gern mal nen Amerikaner, Berliner oder sowas. Manchmal auch n Stück Obst.
Sieht relativ ungesund aus, wirds wohl auch sein, aber morgens brauch ich ein relativ großes Frühstück und versuch schon damit viel des tägl. Eiweißbedarfs zu decken.

Denke die Müsli-Sorten haben bestimmt einen zu grossen Zuckeranteil. Schau mal die Packung an.

Klar haben sie das. Aber was spricht dagegen es trotzdem zu futtern, Loomit?

nihonto
02-04-2012, 20:50
Eine Schale Müsli und i.d.R. noch zwei Brötchen (mit frischkäse und irgendwas drauf, pur ist das Zeug ja nur eklig - oder mit Schinken/Putenbrust). Wenns hat auch gern mal nen Amerikaner, Berliner oder sowas. Manchmal auch n Stück Obst.

Sieht relativ ungesund aus, wirds wohl auch sein, aber morgens brauch ich ein relativ großes Frühstück und versuch schon damit viel des tägl. Eiweißbedarfs zu decken.

Und jetzt verrätst Du uns noch, wo Du das Eiweiß versteckst:D! Ich seh' da nur jede Menge Kohlenhydrate und Zucker (was mehr oder weniger das Gleiche ist).

Mars
03-04-2012, 04:20
Man muss bei einem "Sportler-Frühstück" auch beachten, was man davor getan hat und danach noch tun will.
Beispiel: Intensives Morgentraining-> Recovery ("schnelle" Khs mit etwas magerem Protein); den Vormittag über auf dem Rad durch die Berge -> leicht verdaulich und mit höherem Wasserkonsum verträglich ("langsame" KHs und nicht zuviel Fett, mit leichtem Protein; etwas zum "Nachladen" mit auf den Weg); etc.

Kronks
03-04-2012, 06:30
Morgens esse ich gar nichts. Ich esse das erste mal so gegen 12-13 Uhr.

hashime
03-04-2012, 08:35
Entschuldige :)

Jetzt muss ich am morgen auch noch Kochen :ups: mkay... Ich werde es versuchen :D Danke

Ist nur eine kleine veränderte Gewohnheit.... Kaffee "kocht" man ja auch und keiner denkt über den Aufwand nach...
Solang sich alles in 5 Minuten erledigen lässt, ist das echt kein Problem ;)
Also, Haferflocken kochen, Apfel rein, Dörrobst rein, Nüsse rein, Agavensirup drüber und FUTTERN! :D

Der Vorteil vom warmen Frühstück ist noch dazu, dass es im Winter den Vormittag über tatsächlich körperlich schön warm hält....

Loomit
03-04-2012, 11:03
Klar haben sie das. Aber was spricht dagegen es trotzdem zu futtern, Loomit?

Gute Frage, denke der enorm hohe Zuckeranteil vielleicht?;)

Punkt
03-04-2012, 11:27
Und jetzt verrätst Du uns noch, wo Du das Eiweiß versteckst:D! Ich seh' da nur jede Menge Kohlenhydrate und Zucker (was mehr oder weniger das Gleiche ist).

Milch, Frischkäse, Pute.
Komme mit dem Frühstück so auf ca. 30 g Eiweiß. Ist also vielleicht doch mehr drin, als Du denkst, nihonto ;)

@Loomit:

"Gute Frage, denke der enorm hohe Zuckeranteil vielleicht? ;)"

Das war ja die Frage. ;) Warum spricht das dagegen? Weils fett macht wenn man zuviel davon futtert?

Potz
03-04-2012, 22:48

Gruss ;)

Also früher hab ich sie meistens mit dem Wasser in die Mikrowelle gestellt, wird dann zu ner Art Porridge (kannst ja mal nach Rezepten googeln, falls dir Haferflocken alleine zu langweilig sind). Hab manchmal noch ne Banane reingeschnitten.

Heute nehm ich einfach nur kaltes Wasser, schmeckt mir besser und geht schneller;) (ich nehme wie gesagt feine Haferflocken, die sind ja eh relativ weich).

Colin08
04-04-2012, 07:53
Habe es heute morgen ausprobiert. Warmes Wasser auf die Flocken (habe solche die nicht zerkleinert sind) und 4-5 Minuten darin herumgestochert bis diese das Wasser aufgesogen haben. War eigentlich ganz okay. Das nächste mal weniger Wasser und evtl. irgend etwas das das ganze schmackhafter macht!

Danke für die Tipps!:D

hashime
04-04-2012, 07:58
Habe es heute morgen ausprobiert. Warmes Wasser auf die Flocken (habe solche die nicht zerkleinert sind) und 4-5 Minuten darin herumgestochert bis diese das Wasser aufgesogen haben. War eigentlich ganz okay. Das nächste mal weniger Wasser und evtl. irgend etwas das das ganze schmackhafter macht!

Danke für die Tipps!:D

Hey, mit den normalen groben Haferflocken (mit Schale) find ich das nicht so prickelnd....kauf dir wirklich die zarten Haferflocken, die quellen schön und es wird ein richtiges Porridge draus (da gibts auch massig Rezepte dazu im Internet, die Engländer essen das total gern)

Colin08
04-04-2012, 08:00
Jo muss zuerst noch 2kg essen. Habe die immer als Vorrat zuhause :rolleyes:

Mars
04-04-2012, 08:04
Setze die Flocken besser in kaltem Wasser an und lasse sie zusammen mit dem Wasser aufkochen. So entsteht ein besserer Brei.

Vegeto
04-04-2012, 08:16
Ich sehe da keine Probleme, einfach Vollkornhaferflocken in einen Suppenteller und so viel stilles Mineralwasser wie möglich dazu kippen. Nach 3 Minuten ist das gut essbar. Mir schmeckts.

Colin08
04-04-2012, 08:20
@Mars

ahhh... ich hab das Wasser aufgekocht und danach in die Schüssel geleert.
Versuche es morgen mal so.

@Vegeto
Deine Version versuche ich am Freitag :D

hashime
04-04-2012, 09:49
Jo muss zuerst noch 2kg essen. Habe die immer als Vorrat zuhause :rolleyes:

500 g Haferflocken kosten nichtmal 50 Cent, da wirst du dir doch sicher auch noch einen zusätzlichen Sack zarte Flocken leisten können ;)
Von den groben kannst du dann jedes Mal ein paar wenige untermischen, so kommen die auch weg.