PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring gegen größere Gegner

Bruce Li
30-03-2012, 01:01
Heute hatte ich wieder Kampfkurs, hatten unter anderem ein bisschen gesparrt...
Nun^^
Da halt viele Ochsen dort hingehen, die meisten halt größer als ich fällt es mir oft schwer gegen solche zu sparren es nervt mich tierisch wenn sie versuchen mich auf distanz zu halten, manche strecken einfach den arm gegen mein kopf damit ich mich ihnen nicht nähere jmd ne idee was man dagegen machen kann?

Natürlich kann mein gegner das nicht auf dauer halten, aber es nervt trotzdem :p

bin ca 1,80 groß, gegen gleichgroße oder etwas größere hab ich keine probleme nur gegen +1,90 typen ^^

RibaldCorello
30-03-2012, 03:44
Schau dir mal im Youtube Mike Tyson an, der war 178 und das ist im superschwergewicht recht klein.

Da hilft beweglicher Oberkörper unter der fuehrhand abtauchen und mit Haken zum Kopf oder Körper arbeiten.

30Shadow11
30-03-2012, 04:38
manche strecken einfach den arm gegen mein kopf damit ich mich ihnen nicht nähere jmd ne idee was man dagegen machen kann?

Mal darauf hinweisen, dass das eigentlich nicht den Boxregeln entspricht und zur Ermahnung durch den Ringrichter führen kann, wenn es zu häufig genutzt wird?!

Außerdem gibt es eigentlich bei größeren Gegner nur eins:

Du musst schneller und explosiver sein als sie und möglichst nahe ran. Dann kann es passieren, dass ihre langen Arme sogar zum Nachteil werden.

In dem Moment, in dem du dich auf einen Distanzkampf einlässt, hast du eigentlich schon von vornherein verloren, weil du wahrscheinlich einfach nicht an ihn ran kommst.

Also lasse dich nicht auf seine Taktik ein, sondern zwinge ihm deine auf!

Bruce Li
30-03-2012, 08:07
Vielen dank für die Antworten, ich versuche ja so oder so bei solchen Gegnern so nah wie möglich ran zu kommen.

Werde versuchen mir ne taktik auf die beine stellen, die nun mehr auf schnelligkeit und beweglichkeit basiert.

wenns wirklich nicht erlaubt sein sollte den gegner mit solchen mitteln (gestreckter arm Kopf gegenhalten) auf distanz zu halten, werd ich schon mein mund aufmachen

Danke für die Tipps.

Sojobo
30-03-2012, 08:33
In welchem Rahmen ist das Sparrung denn? In deinem Profil steht Shaolin (Wushu?)? Ist das Sanda-Sparring? Ihr sparrt doch wohl nicht wirklich nach Box-Regeln.

Bruce Li
30-03-2012, 09:27
Das was ich trainiere ist ein südlicher shaolin stil, ich glaub unser sparring ähnelt dem k1...kp

Dazu muss ich sagen das der kampfkurs mit dem stil doch recht wenig zu tun hat..^^

Doc Norris
30-03-2012, 10:14
Das was ich trainiere ist ein südlicher shaolin stil, ich glaub unser sparring ähnelt dem k1...kp

Dazu muss ich sagen das der kampfkurs mit dem stil doch recht wenig zu tun hat..^^

die frage ist doch...

"was macht ihr beim Shaolin, mit einem arm, der euch entgegengehalten wird.?" ;)

von daher dürftest du doch ein "paar" möglichkeiten haben die du nutzen kannst..:)